Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss  (Gelesen 8215 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Klappentext

Geheimnisvolle Dinge passieren: Ein riesiger Brummi rauscht durch den Naturschutzpark, ein Porschefahrer versteckt Waffen in seinem Auto, ein Mädchen verschwindet und eine ältere Dame schweigt verstockt. Warum? Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind dem Geheimnis auf der Spur. Ein Reporter warnt sie – die Männer, mit denen sie es tun haben, sind überaus gefährlich…


Trackpunkte

    Porsche Fans
    Ein Fall für die Versicherung
    Verbotene Geschäfte
    Fieberhafte Suche
    Wo ist Tanja?
    Geldübergabe
    Waffen im Kofferraum
    Verhaftet


Sprecher

Erzähler:
    Günther Dockerill
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Scarlet Lubowski
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Tanja Leihmeier:
    Claudia Schermutzky
Robert „Robby“ Leihmeier:
    Eckart Dux
Ute Leihmeier:
    Astrid Kollex
Jan Drebelt:
    Andreas Fröhlich
Rüdiger Muhson:
    Joachim Richert
Else „Jessica“ Muhson:
    Carin Abicht
Hubert Kambärt:
    Karl Walter Diess
Müller-Dehpea:
    Jürgen Thormann
Theo Gnazow:
    Douglas Welbat
Dietlinde Eckert:
    Gisela Trowe


Produktion

Regie: Heikedine Körting
Hörspielbuch: H.G. Francis
TKKG - Die Profis in spe: Bonda / Büscher
Cover Illustration: Reiner Stolte
Design: Atelier Schoedsack
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

Offline OCS

Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #1 am: 05.12.2013 05:16 »
4
Nicht nur die Ersatzgaby war gewöhnungsbedürftig (aber nicht schlecht), sondern die gesamte Folge (die wiederum nicht so toll ist)..

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3915
  • *
  • - Erhaltener Dank: 566
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #2 am: 08.12.2013 17:45 »
Eine insgesamt gute Folge aus der TKKG-Frühzeit. Dass die 44. Hörspielfolge kein Highlight ist, liegt an der Geschichte, die "nur" solide ist. Das Sprecherensemble und die Zwischenmusiken sind überwiegend super.

Note 2
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #3 am: 13.12.2013 18:49 »
befriedigend (3)

Macht nix kaputt, hat aber nicht mehr drauf alles in allem. Das Buch muß ich mal wieder lesen, ist lange her, um zu sehen, was die Story ungekürzt noch so zu bieten hatte.
"Du Mistbengel ! Das ist doch alles Blödsinn, was Du da redest ! Libritschek, hauen Sie ihm eins hinter die Löffel !"
"Aber gerne doch. Heh, geh mal zur Seite Junge !"
"Wer ich ? Aber klar doch, guten Rutsch !"
"Du hast mir ein Bein gestellt ! Dafür werde ich..."
"Libri ! Nein !"

Offline Männlich Mystery_City

Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #4 am: 18.01.2014 18:40 »
Auch ich werde mir das Buch wieder zu Gemüte führen, da ich es nicht mehr so in Erinnerung habe, die Story aber Potential hat.
3+
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #5 am: 19.01.2014 01:18 »
Hör ich allein wegen der Musik immer wieder gerne.
Eine 1.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #6 am: 19.01.2014 10:04 »
Die Story um den Brummi fand ich schon immer irgendwie blöd. Warum sollten diese Waffenschmugglertypen sich dermaßen auffällig benehmen ?

Ok ist halt TKKG. Auch daß der Polizist einen in einen Kanalschacht gestürzten Flüchtigen, den Gnatzow , mit einem Betondeckel drüber einsperrt finde ich heute ziemlich übel.

"Für welches Kunstwerk wollen Sie 11600 Mark zahlen ?"
"Für welches ?! Natürlich für alle 22 zusammen !"
"Hah ! Leute, das muß man gehört haben !"

Offline Männlich Holger

Um Mitternacht am schwarzen Fluß
« Antwort #7 am: 01.01.2005 17:56 »
Ich habe eine Frage zum Hörspiel \"Um Mitternacht am schwarzen Fluß\" (das Buch habe ich nicht):

Irgendjemand macht Oskar von der Leine los, so dass dieser in den Wald läuft. Im Hörspiel wird aber nie gesagt, wer das getan hat. Ist das im Buch auch so?

Danke im Vorraus,
Holger

Tilla

  • Gast
Um Mitternacht am schwarzen Fluß
« Antwort #8 am: 02.01.2005 12:47 »
Auch im Buch wird der Täter nicht erwähnt!

Dr. House

  • Gast
Um Mitternacht am schwarzen Fluß
« Antwort #9 am: 02.01.2005 18:50 »
Es liegt aber, auch wegen Gabys Vermutung, nahe, dass dieser Waffenschieber mit dem Porsche Oskars Leine gelöst hat!

Offline Männlich Holger

Um Mitternacht am schwarzen Fluß
« Antwort #10 am: 03.01.2005 19:09 »
Zitat
Original von Schacha Ben Öhli
Es liegt aber, auch wegen Gabys Vermutung, nahe, dass dieser Waffenschieber mit dem Porsche Oskars Leine gelöst hat!


Im ersten Moment laß sich das so, als wenn Oskar\'s Leine mit dem Porsche gelöst wurde! :)

Danke...

Al Capone

  • Gast
Lied aus Folge 44.
« Antwort #11 am: 21.09.2007 17:14 »
Hi,
die Frage geht an alle TKKG Hörer da draußen.
Ihr müsst mir unbedingt weiterhelfen. Ich suche schon seit Jahren ein Lied aus der TKKg Folge 44.
,, Um Mitternacht am schwarzen Fluss ,,
Es handelt sich dabei nicht um eine Zwischenmelodie sondern um ein Lied das im Radio läuft als Tim und Klößchen bei Frau Eckert sind. Es handelt sich dabei um einen männlichen Sänger, das Lied denke ich stammt aus der mitte der Achtziger.
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, dann schreibt.

Al Capone

  • Gast
Lied aus Folge 44.
« Antwort #12 am: 19.01.2008 11:44 »
Hi, ihr müsst mir unbedingt helfen.
Ich bin schon seit ich TKKG höre auf der suche nach einem Lied aus der TKKG - Folge 44. ,, Um Mitternacht am schwarzen Fluss ,,.
Es handelt sich dabei nicht um eine Zwischenmelodie, sondern um ein Lied das im Radio läuft als Tim und Klößchen die Frau Eckert besuchen. Zu hören ist ein junger Sänger, ich denk mal aus den 80´s.
Bitte, bitte helft mir. Hört euch mal diese Stelle an und vielleicht kennt einer von euch das Lied oder den Sänger.
Bitte antwortet mir.

TKKG-Sammler

  • Gast
Lied aus Folge 44.
« Antwort #13 am: 19.01.2008 15:28 »
Hallo Al Capone,

habe mir die Szene grade mal angehört, leider hört man die Musik im Hintergrund nicht sehr gut... ich habe keine Ahnung wer das sein könnte

Übrigens, die Stelle befindet sich (auf Kassette) auf der 2. Seite und kommt nach ca. 3 Minuten

DRY

  • Gast
Lied aus Folge 44.
« Antwort #14 am: 30.01.2008 10:05 »
Kann ich so spontan auch nicht weiterhelfen.

Aber schau doch vielleicht mal in ein paar allgemein angelegteren Hörspielforen vorbei. Dort tummeln sich eigentlich immer mal Leute mit Ahnung in solchen Dingen (You are not allowed to view links. Register or Login bzw. You are not allowed to view links. Register or Login)

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3915
  • *
  • - Erhaltener Dank: 566
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #15 am: 14.02.2014 23:45 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Story um den Brummi fand ich schon immer irgendwie blöd. Warum sollten diese Waffenschmugglertypen sich dermaßen auffällig benehmen ?

Ok ist halt TKKG. Auch daß der Polizist einen in einen Kanalschacht gestürzten Flüchtigen, den Gnatzow , mit einem Betondeckel drüber einsperrt finde ich heute ziemlich übel.



Hat mich auch gewundert, dass die Waffenschmuggler sich mit ihrem Brummi so auffällig benehmen.

Zum 2. Punkt: Nun ja, wie hätte der Polizist den Gnazow sonst von seiner Flucht abhalten können?  17x19.gif
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #16 am: 20.03.2014 15:27 »
Eine 2, gibt bessere, aber schlecht ist sie nicht!

Offline Männlich Der göttliche Erlöser der Sünder

Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #17 am: 14.06.2015 17:29 »
Ein ordentlich...
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Der göttliche Erlöser der Sünden hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Nickname

Offline Weiblich inga78

Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #18 am: 30.08.2015 16:34 »
Von mir ne glatte 2 - das mit dem Brummi ist echt miserabel - und dass der Typ seinen Kofferraum aufmacht ist schon echt dämlich.
Warum Kommissar Glockner weiss dass der Typ im Kanalschacht Gnatzo heisst ist mir schleierhaft. Aber egal, die Folge ist insgesamt
gut gemacht.


Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 044 - Um Mitternacht am schwarzen Fluss
« Antwort #19 am: 22.09.2015 20:00 »
Eine gute 2