Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 040 - Duell im Morgengrauen  (Gelesen 21906 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 040 - Duell im Morgengrauen
« am: 11.11.2013 11:03 »
Klappentext

Es sind vor allem die Kirchen, die von den Räubern heimgesucht werden. Aber warum werden ausgerechnet die alten, fast wertlosen Kirchenbänke gestohlen? Niemand kann sich einen Reim darauf machen, bis Tim, Karl, Klößchen und Gaby entdecken, was dahinter steckt. Wer aber sind die Diebe? TKKG finden eine heiße Spur…


Trackpunkte

    Einbruch in der Kirche
    Betrugsversuch
    Die Holzwurm-Mafia
    Raffinierte Idee
    Gefälschte Möbel
    Maskiert
    Geöffnete Gruft
    Duell im Morgengrauen


Sprecher

Erzähler:
    Günther Dockerill
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Amalie von Prünf:
    Gisela Trowe
Wilhelm Duttweiler:
    Henry Kielmann
Libritschek:
    Wolfgang Völz
Liese:
    Renate Pichler
Doris Müller:
    Ingrid Resch
Heinrich von Ebbül:
    Pinkas Braun
Pastor:
    Utz Richter
LKW-Fahrer:
    Joachim Richert


Produktion

Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
TKKG - Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
1986 by Pelikan AG-Hannover / Tonstudio Europa
Eine Tonstudio-Europa-Produktion
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 641
  • *
  • - Erhaltener Dank: 141
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 040 - Duell im Morgengrauen
« Antwort #1 am: 04.12.2013 21:19 »
Das fünfte Wort mit "nf" ? Klar, Prünf  005.png
Die Folge gefällt mir richtig gut.Unterhaltsam und eingängig wie Lotsche.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline OCS

Antw:Folge 040 - Duell im Morgengrauen
« Antwort #2 am: 05.12.2013 04:29 »
Original von Porsche-Hubi
Schade dass der blinde alte Judoka nicht im HSP vorkommt.

Schade.



Ich gebe der Folge eine 2-3 (2, eher zwar eine 3, aber da gibts andere 3en, die schlechter sind, aber nicht für eine 4 reichen)

Libri erinnert an Remplems Igor  005.png

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3915
  • *
  • - Erhaltener Dank: 566
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 040 - Duell im Morgengrauen
« Antwort #3 am: 08.12.2013 17:38 »
"Neon Unnützes Wissen" hat mal gemeldet:

Neben Senf, Hanf, fünf und Genf gibt es nur noch ein fünftes deutsches Wort auf -nf: Sernf heißt ein kleiner Fluss in der Schweiz.

Bei der Gelegenheit noch kurz mein Feedback zur Folge: Tolle Story mit super Sprechern. Gefällt mir gut. Kein Highlight, aber gut. Note 2.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline OCS

Antw:Folge 040 - Duell im Morgengrauen
« Antwort #4 am: 09.12.2013 02:16 »
Off-Topic:
Dazu gibt es ganze Plattformen, die sich mit dem Thema "nf" beschäftigen ......


Ganz genau genommen kämen noch andere dazu:

z.B.:  Henf (Familienname und Bestandteil einiger Spurenelemente), Ganf (alte Ganstersprache für Ganove), etc. , .....

und Genf und Sernf sind Eigennamen und dazu noch aus der Schweiz - somit gäbe es nur  3  wirkliche

Off-Topic:


Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:Folge 040 - Duell im Morgengrauen
« Antwort #5 am: 10.12.2013 12:49 »
So was nicht analysieren sondern hinnehmen !  25x40.gif

Sagt Klößchen, es sind fünf, sind es fünf.  29x44.gif

Ach so, Note 1 übrigens.  28x57.gif
"Wissen Sie, verehrter Herr von Ritzlstein-Pfau, was ich überschläglich als Kaufsumme errrechnet habe ? 200.000 Mark ! Wahrscheinlich ist das noch viel zu niedrig."

Offline Männlich Oberst Grewe

Antw:Folge 040 - Duell im Morgengrauen
« Antwort #6 am: 10.12.2013 12:53 »
Schlicht und einfach: Note 1
Ach, da hat wohl irgendsoein naiver Utopist gemeint, es wäre ökonomisch opportun, in einer Einzelaktion eine Wohlstands-Establishments Kutsche zu vergesellschaften und nun suchen sie die Karre bei mir in der Hosentasche?
You are not allowed to view links. Register or Login

~S0077~  Userwahl 2015

Oberst Grewe wurde mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

*b_i_07* Beste Signatur
*b_i_07* Bester Fanart-Bastler

Dr. Hartholz

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #7 am: 31.05.2007 16:48 »
Was haltet ihr von diesem TKKG Abenteuer? Findet ihr es eher gut oder schlecht? Oder ist euch vielleicht etwas Besonderes aufgefallen? Dann teilt es uns mit und schreibt eure Bewertung dazu.
Stimmt oben bitte mit der Note ab die ihr dieser Folge geben wollt.

Dr. Hartholz

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #8 am: 31.05.2007 16:48 »
Story: 3

Sprecher: 2

Musik und Effekte: 2

Fazit: 3+

Offline Männlich Porsche-Hubi

Duell im Morgengrauen
« Antwort #9 am: 31.05.2007 20:03 »
Eine der besten Folgen. Schade dass der blinde alte Judoka nicht im HSP vorkommt.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

supersonic

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #10 am: 31.05.2007 20:45 »
Story 1
Umsetzung 1
Macht 1

DasYokototi

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #11 am: 17.06.2007 13:28 »
Ich glaube keine TKKGFolge erinnert mich so sehr am meine Kindheit wie diese. Die Musik und die Stimmung fand ich als Kind immer total beeindruckend und auch heute mit 23, hoer ich sie noch gerne. :grins:

Lara-Maus

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #12 am: 28.11.2007 20:26 »
An und für sich finde ich die Folge ziemlich gut. Ich vergebe eine 2-.
Ich habe sie gestern seit langem mal wieder gehört. Und dann hab ich mich gefragt, was der Titel eigentlich mit der Geschichte zu tun hat.
Das Cover ist ja noch okay, aber da gab es doch gar kein Duell. Oder meinen die den Kampf den sie morgens vor der Kirchentür mit den Ganovem haben?

Und eines ist mir noch unklar.
Ziemlich am Anfang ist die Rede von einer antiken Schale die 22.000 Mark kosten soll. Ein Herr sagt zu der Verkäuferin, dass das seine Schale ist, die vor Jahren bei ihm geklaut worden ist. Und sie schickt ihn dann zum Chef in die Hauptfiliale. Aber es geht dann gar nicht damit weiter.
Das ist irgendwie ungewöhnlich für TKKG.

Und wie zum Teufel hat Tim das Schloß von der Gruft ohne Werkzeug aufbekommen????

Offline Männlich Porsche-Hubi

Duell im Morgengrauen
« Antwort #13 am: 28.11.2007 20:31 »
Zitat
Original von Lara-Maus
Und eines ist mir noch unklar.
Ziemlich am Anfang ist die Rede von einer antiken Schale die 22.000 Mark kosten soll. Ein Herr sagt zu der Verkäuferin, dass das seine Schale ist, die vor Jahren bei ihm geklaut worden ist. Und sie schickt ihn dann zum Chef in die Hauptfiliale. Aber es geht dann gar nicht damit weiter.
Das ist irgendwie ungewöhnlich für TKKG.

Steht im Buch. Keine Ahnung warum fürs HSP dieser Handlungsstrang nicht vollständig entfernt wurde.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Lara-Maus

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #14 am: 05.12.2007 20:17 »
Ich finde die Frau von Prünft irgendwie urig. Die mag ich.

Und die Musik am Ende der ersten Seite und am Anfang der zweiten Seite ist echt total klasse. Da drehe ich das Autoradio immer etwas lauter :)

Kann mir einer sagen was es mit dieser Schale und dem Herrn von Ebbühl zu tun hat? Hat einer von Euch vor kurzem das Buch gelesen?

wretch

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #15 am: 05.12.2007 20:40 »
Hallo,
ich lese das Buch gerade mal wieder, bin aber noch nicht bei Herrn von Ebbühl. Aber der war auf jeden Fall auch ein Gauner, das ist irgendwie Betrug gewesen.

TKKG-Sammler

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #16 am: 07.12.2007 08:30 »
Zitat
Original von Lara-Maus
Kann mir einer sagen was es mit dieser Schale und dem Herrn von Ebbühl zu tun hat? Hat einer von Euch vor kurzem das Buch gelesen?

Wurde ihm diese Schale nicht gestohlen? Ich dachte immer (habe das nur als Hörspiel gehört - das Buch aber noch nicht gelesen) das wäre ein Hinweis auf die bösen Machenschaften des Gero von Pfauenstein-Ritzel alias Dutweiler gewesen ;)

wretch

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #17 am: 07.12.2007 18:23 »
Nein, mit der Schale hat es deutlich mehr auf sich. Der Heinricht von E. ist ein zwielichtiger Bursche. Heute müßte ich zu der Stelle kommen beim Lesen.

Chri

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #18 am: 07.12.2007 19:17 »
Ja, gefällt mir gut diese Folge! Einfach durchgehend interessant und spannend zu hören. ich geb ne 2+

wretch

  • Gast
Duell im Morgengrauen
« Antwort #19 am: 09.12.2007 21:16 »
Also der Ebbül bei dem Antiquitätenhändler Fensippel mit einem \"gefälschten\" Kommissar der die Schale dann als Diebgut beschlagnahmt aufkreuzen. Außerdem hat ein in einem Dorf einen alten Man niedergeschlagen und paar Sachen mitgehen lassen.

Offline Männlich osttimor

Duell im Morgengrauen
« Antwort #20 am: 27.01.2009 19:57 »
2,5/10

gewohnt schwachsinnig - karl for president

Offline Männlich Porsche-Hubi

Duell im Morgengrauen
« Antwort #21 am: 27.01.2009 20:02 »
Also langsam erscheinen mir diese Bewertungen surreal.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich osttimor

Duell im Morgengrauen
« Antwort #22 am: 27.01.2009 20:04 »
Zitat
Original von Porsche-Hubi
Eine der besten Folgen. Schade dass der blinde alte Judoka nicht im HSP vorkommt.

na dann führ das mal genauer aus!

Offline Männlich Porsche-Hubi

Duell im Morgengrauen
« Antwort #23 am: 27.01.2009 20:08 »
Weil du damit der so ziemlich einzigste TKKG-Fan auf der Welt wärst, dem die Klassiker nicht gefallen, bzw der sie systematisch als \"Schwachsinn\" abkanzelt. Mir kommt es eher sdo als, als ob du dieses Forum systematisch vera... (Stichwort uter, ist ja schonmal gefallen).

Vielleicht täusche ich mich auch, aber spätestens ab Folge 90 müsstest du dann nur noch 0 vergeben oder sogar ins Negative gehen.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich osttimor

Duell im Morgengrauen
« Antwort #24 am: 27.01.2009 20:29 »
warum?

ich begründe meine wertungen ja.
nur wenn immer die gleichen problem vorliegen, fällt die begründung kurz aus.

drei folgen sind hier bis jetzt positiv zu nennen
- x 7 antwortet nicht [die geldtransporter geschichte gefällt mir, eben die 2 konkurrierenden parteien]
- schlangenmensch [üblicher ablauf nur eben das sie sich aufteilen und die 3 auftraggeber genauer unter die luppe nehmen - alle 3 sind sehr speziell - d.h. es tut der folge gut]
- sklaven für wutawia [komplett anderes konzept reißt daher auch mit einem punkt vorsprung dem schlangenmenschen aus - tim und willi als einzige hauptpersonen stört nicht sondern gehört zum konzept der folge - tim und willi werden ebenfalls von den bösen erwischt und diesmal auch recht plump - unterstreicht erstmals das tim nicht der beste und klügste ist obwohl er wieder klugscheißt wie ein weltmeister, stört aber hier nicht \"so sehr\", und der schluss ist verbesserungswürdig aber nicht schlecht ---> 8/10]

ansonsten sind die restlichen alle ganz unten und fast eins zu eins übernommen von anderen folgen nur mit anderen dummen namen!