AutorThema: Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall  (Gelesen 2166 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Andromeda

Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« am: 27.03.2018 20:03 »
In diesem Thread können Information, Erwartungen und Hoffnungen bezüglich der voraussichtlich im Jahr 2019/2020 erscheinenden 200. Hörspielfolge besprechen. Die entsprechende Buchvorlage wird vermutlich bereits im Herbst 2018 erscheinen.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #1 am: 27.03.2018 20:46 »
Radler-rambo hatte schon vor 3 Jahren !!  diesen Thread angelegt  014.gif       40x80.gif       012.gif
http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php/topic,15695.0.html

Na ja, Spaß bei Seite.


Erwartungen und Hoffnungen:

Hm....  da die letzten beiden Jubiläen nicht so gut waren wie die ersten beiden, würde ich mir also lieber wünschen, dass man sich genau überlegt, ob die Idee auch genug Story und Plot bietet, um 3 Bände/Folgen zu rechtfertigen.  Mir wäre also lieber, man bietet was knackiges auf nur 2 Drittel oder 1 Drittel und hat dann was vernünftiges, was auch Spaß macht, als nur vorzuzeigen, dass man wieder einen Brocken hat (der aber nicht unbedingt überzeugt).  Anders gesagt: lieber Klasse, statt Masse - lieber Qualität, statt Quantität.
Dazu vielleicht ein schönes Booklet mit Aufklebern, Cover-Poster oder was weiß ich als Beilage. Das wäre mir mehr wert als wieder ein 08/15 3er wie die 150 und 175.

Vom Thema her gerne Psycho-Thriller oder auch was actionreiches, aber nicht so einen Agenten-/Mafia Quatsch. Oder sowas wie "Der 5. Advent" oder "Stille Nacht ..." oder "Drei-Tag".
Das wären Knüller, egal in welcher Länge, Hauptsache durchgehend gut.  Nicht durchgeknallt, überdreht, konfus und absurd, aber auch nicht gähnend.

 
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3946
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #2 am: 31.03.2018 21:46 »
Inzwischen gibt es erste offizielle News:

Band 200 wird "Feuriges Auge" heißen. Autor ist André Marx. Es soll eine Fortsetzung von "Der Fluch des Rubins" sein.

Auf der Facebookseite von Kosmos "Die drei Fragezeichen Welt" gibt es bereits ein Cover.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #3 am: 31.03.2018 21:50 »
Hab ich auch grade gelesen.
Bin gespannt wie das umgesetzt wird.

Offline Du Da

Antw:??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #4 am: 31.03.2018 22:16 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Radler-rambo hatte schon vor 3 Jahren !!  diesen Thread angelegt  014.gif       40x80.gif       012.gif
http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php/topic,15695.0.html

Radler Rambo war auch ein Troll mit Legasthenie 009.gif

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #5 am: 31.03.2018 23:20 »
Man bricht mit der 1-Wort-Titel-Taktik für Trilogien? Hm, irgendwie schade. Genauso ist es waghalsig, einen Klassiker fortzuführen, noch dazu einen meiner absoluten Lieblingsklassiker. Aber wenn Marx das macht, weiß man wenigstens, dass er das nicht ohne Grund wagt ;)
Trotzdem hatte ich irgendwie im Stillen noch auf eine Hugenay-Franklin-Grey-Trilogie gehofft. Aber vielleicht kommt das mal als Special im Stil von DreiTag. Danke für die Info!
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #6 am: 31.03.2018 23:20 »
Doppelpost :)
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Männlich Bjrn

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #7 am: 02.04.2018 12:19 »
Gerade habe ich noch geschrieben, wie gern ich Fluch des Rubins mag - jetzt lese ich dass Marx dieses Buch als Folge 200 fortsetzt. Das kann einfach nur gut werden. Ich bin so froh, dass man sich für Marx als Autor entschieden hat. Das wird mit Sicherheit eine würdige Folge 200. Ich freue mich riesig!!!

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #8 am: 03.04.2018 09:31 »
Da bin ich aber gespannt, bei Herr Marx kann wenig schief gehen, selbst, wenn er sich an einen gelungen Klassiker wagt, der als Hörspiel leider nicht durchgehend überzeuge konnte. Solange sein Buch das Niveau seiner letzten Bücher hält, kann da wenig anbrennen, nur Feuermond hat mich bezüglich der arg schleppenden Handlung nicht vollständig begeistert.
Tauchen etwa die Schwarzbärte als Organisation wieder auf oder tritt Mr. Rhandur wieder auf? Diese Geschichte hat es wirklich verdient, fortgesetzt zu werden, da blieben doch einige Fragen offen.
Das Cover gefällt mir überdies deutlich besser als das des Klassikers. Ich freue mich gewaltig, ich werde einer der ersten sein, der das Buch im September kaufen wird.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #9 am: 03.04.2018 16:41 »
Der Rubin zählt zwar zu meinen Lieblingsfolgen (der Klassiker), aber eine Fortsetzung hätte ich jetzt nicht gebraucht. Wenn die Handlung aber gut ist und in der Liga der 100+125 spielt, dann soll es mir auch recht sein.  Das Cover sagt mir nicht zu, liegt aber wohl daran, dass ich u. a.  hinduistische Figuren, Bilder usw. meist per se nicht mag. Vom Cover her ist es daher bis jetzt das schlechteste der Jubiläumsbände (und allgemein).  Bin auf die Hörspielumsetzung gespannt.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3946
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #10 am: 07.04.2018 12:17 »
Auf der Facebookseite von Kosmos "Die drei Fragezeichen Welt" gibt es inzwischen ein erweitertes Cover der Jubiläumsfolge!

Scheinbar war das neulich veröffentlichte Cover das Cover vom ersten Band der Trilogie.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #11 am: 08.04.2018 19:05 »
Alle 3 Cover sind schon seit mehreren Tagen im Komplettverbund vorhanden.

Bisher hat man die Bände nebeneinander gelegt, um eine Komplettbild zu bekommen, diesmal ist es anders. Diesmal werden sie untereinander gelegt.
Es sei denn, es zeigt auch hier nur einen Ausschnitt vom Gesamten ??


* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #12 am: 11.04.2018 21:59 »
Die einzelnen Titel lauten:


Band A: Der verschwundene Detektiv

Band B: Die silberne Hand

Band C: Der Tempel der Gerechtigkeit

* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #13 am: 14.04.2018 14:57 »
Der Tempel der Gerechtigkeit befindet sich bekanntlich in Pleshiwar in Indien, also liegt der Verdacht nah, dass die drei ??? einen Ausflug ins Ausland machen werden. Ich bin zum Zerreißen gespannt.  003.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Dennis Stoffel

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #14 am: 14.04.2018 15:35 »
Am 13. September ist es so weit! "Feuriges Auge" erscheint zusammen mit "Höhenangst" von André Minninger und "Das weiße Grab" von Ben Nevis. Gibt's viel zu lesen 003.png

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #15 am: 15.04.2018 19:11 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Der Tempel der Gerechtigkeit befindet sich bekanntlich in Pleshiwar in Indien, also liegt der Verdacht nah, dass die drei ??? einen Ausflug ins Ausland machen werden. Ich bin zum Zerreißen gespannt.  003.png

Oder sie werden dorthin entführt. Wenn sie schon nach China entführt werden, warum nicht auch nach Indien....

Ich hoffe nur, es geht nicht in Richtung "Indianer Jones / Jack Hunter" oder andere "Schatzsucher-Abenteuer.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3946
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #16 am: 05.08.2018 11:09 »
Der Countdown läuft: Noch sechs Wochen bis zur Veröffentlichung.  22x55.gif  005.png  001.png

~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #17 am: 02.09.2018 09:39 »
Die Sprachaufnahmen zu den Folgen 197 bis 199 sind bereits Anfang Mai aufgenommen worden, so dass man mit den Sprachaufnahmen zu Folge 200 demnächst rechnen kann. Vielleicht gibt es dann auch endlich Informationen zu der Auswahl der Gastsprecher. Auf Facebook wurden leider kaum Szenen aus den vergangenen Sprachaufnahmen gezeigt.
Nicht vergessen sollte man, dass das Buch bereits in weniger als zwei Wochen erscheint.  18x25.gif
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3946
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #18 am: 02.09.2018 10:35 »
Ich vermute, die Hörspielversion zur 200 erscheint nächstes Jahr im Oktober. Grund: Dann erscheint sie gleichzeitig zum Hörspieljubiläum 40 Jahre DDF. Außerdem dürfte das vom VÖ-Rhythmus der anderen Folgen bis dahin hinkommen.

Das die Buch-Version der 200 diesen Herbst raus kommt macht auch absolut Sinn: 50 Jahre DDF Bücher in Deutschland (1968 ging es los in D).
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #19 am: 13.09.2018 17:06 »
Das Jubiläumsbuch der drei ??? ist heute erschienen, ich werde leider erst am Dienstag in dem Genuss dieses Buchwerks kommen.
Hat es bereits jemand von euch gelesen?
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich jankru

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #20 am: 13.09.2018 17:34 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die einzelnen Titel lauten:


Band A: Der verschwundene Detektiv


Geil! Gaby wird entführt. :D
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #21 am: 13.09.2018 22:06 »
Aus welchem Grund auch immer ist mit der VÖ aller drei Bücher erst im Laufe der kommenden Woche zu rechnen (frühestens 18., spätestens 20. September). Ich als unbelehrbarer Idiot gebe Minninger aufgrund des gut klingenden Plots eine allerletzte Chance, wirklich mal ein gutes Buch zustande zu bringen und was Ditterts Legende der Gaukler angeht: Die wird definitiv nicht nachgeholt. Auch auf Ben Nevis' Werk bin ich schon gespannt.
Die Trilogie - eigentlich wollte ich wieder aufs Hörspiel warten, gerade bei solchen Mammutfolgen/Spezialbänden. Aber ehrlich gesagt juckt es mich schon in den Fingern. Falls ich doch schwach werde, dann kommt aber auf jeden Fall zuerst der "Fluch des Rubins" als Buch an die Reihe.
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #22 am: 13.09.2018 22:13 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Aus welchem Grund auch immer ist mit der VÖ aller drei Bücher erst im Laufe der kommenden Woche zu rechnen (frühestens 18., spätestens 20. September). Ich als unbelehrbarer Idiot gebe Minninger aufgrund des gut klingenden Plots eine allerletzte Chance, wirklich mal ein gutes Buch zustande zu bringen und was Ditterts Legende der Gaukler angeht: Die wird definitiv nicht nachgeholt. Auch auf Ben Nevis' Werk bin ich schon gespannt.
Die Trilogie - eigentlich wollte ich wieder aufs Hörspiel warten, gerade bei solchen Mammutfolgen/Spezialbänden. Aber ehrlich gesagt juckt es mich schon in den Fingern. Falls ich doch schwach werde, dann kommt aber auf jeden Fall zuerst der "Fluch des Rubins" als Buch an die Reihe.

Das mit der verspäteten Lieferung betrifft auch mich, ich dachte schon, ich wäre damit alleine.
Ich finde, dass die drei Bücher recht vielversprechend, die letzten drei Bücher überzeugten mich, bis auf das Werk von Dittert, das lohnt sich auch nicht nachzuholen. Für das Buch habe ich mehrere Anläufe benötigt.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3946
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #23 am: 14.09.2018 15:37 »
Es dauert immer ein paar Tage, bis der Großhandel Neuerscheinungen an alle Buchläden in ganz Deutschland ausgeliefert hat.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3946
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #24 am: 28.10.2018 10:45 »
Ladies and Gentlemen, this is Jubiläumsbox Number Five

Mit der Folge 200 präsentiert Kosmos bereits die fünfte Jubiläumstrilogie. In ihrem 200. Fall bekommen es die drei ??? noch einmal mit dem Fall "Der Fluch des Rubins" zu tun. Die Vorankündigung löste nicht nur positives Feedback aus. Wie ist Jubiläum Nr. 5 geworden? Eine sehr gelungene Mischung aus einer spannenden und interessanten Geschichte mit richtiger Ermittlungsarbeit, wiederkehrende sowie neue Figuren und ungelöste/unbekannte Details aus der Vergangenheit ist "Feuriges Auge" von André Marx. Ich gehöre zu den Fans, denen die Struktur des Dreiteilers sehr gut gefallen hat. Band 1 wird aus der Sicht von Peter und Bob erzählt, in Band 2 erfährt der Leser was Justus währenddessen erlebt hat. In Band 3 wird zuerst zu dritt weiter ermittelt und dann gibt es eine Reise nach Indien. Meine Befürchtung, für den Indien-Teil sind zuwenig Seiten vorhanden, hat sich zum Glück NICHT erfüllt. Das hat Marx genau richtig gemacht, meiner Meinung nach. Die Ermittlungsarbeit am Anfang von Band 3 ist zwingend notwendig, sonst wäre das weitere Geschehen unglaubwürdig. (Man würde von Kommissar Zufalls extremem Einsatz sprechen.) Für mich ist der 2. Band der beste der 3 Bände. Dieser Teil der Story ist ein überwiegend super Psychothriller. Das Comeback von Sphinx fand ich gut.

Durch den Streit mit ihren Eltern wirkt die Geschichte grundsätzlich glaubwürdiger als sonst meistens in der Serie. Die Detektive wirken dadurch echter, dem Leser wird bewusst, dass die drei ??? Kinder sind (sofern sie es vergessen haben sollten). Das Verhalten der Eltern empfinde ich nicht als unrealistisch. Das gilt auch für die Indien-Reise: Das wird ja relativ glaubwürdig gelöst: Tante Mathilda überredet die anderen Eltern. Wer die Serie schon lange kennt, weiß, dass sie das kann. Die Haupt- und Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden. Allerdings beherrscht Marx diesen Bereich immer perfekt. Der Humor passt immer wunderbar in die Geschichte (das ist nicht immer so innerhalb der Serie).

Ein interessanter Aspekt ist die Teamarbeit, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Marx schreibt, dass die drei ??? sich gegenseitig brauchen und Justus auf Dauer nicht ohne seine Kollegen zurecht käme , bzw. sein Können nicht langfristig hundertprozentig entfalten könnte. Es ging meiner Meinung nach Marx vor allem darum, den Vorwurf zu entkräften, dass die drei ??? nur eine Sherlock Holmes Kopie ist mit zwei Helfern. (Wahrscheinlich ausgelöst durch die Beschäftigung mit dem Klassiker "Fluch des Rubins"). Folgende Probleme ergeben sich in der Serie allerdings zwangsläufig: Seit der Massenverbreitung des Internets kann Bobs spezielle Fähigkeit im Prinzip jeder der drei ??? nebenbei erledigen und wenn der Gegenspieler eine Waffe hat, hat auch Peters Kraft meistens keine Chance.

FAZIT: Der Fall ist insgesamt gut geworden. Für die Bestwertung reicht es nicht ganz. Note 2 Plus.


Hier noch mein Ranking aller Jubiläumstrilogien = Platz 1: Feuermond, Platz 2: Toteninsel, Platz 3: Feuriges Auge, Platz 4: Geisterbucht, Platz 5: Schattenwelt
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.