AutorThema: Forum Downzeit (26.12.2017)  (Gelesen 4216 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Tarzan

Forum Downzeit (26.12.2017)
« am: 30.12.2017 12:26 »
Hallo,

leider ist das Forum für ein paar Tage down gewesen.

Die Ursache war ein Hardwaredefekt, genauer gesagt, die Festplatte des Servers hatte sich nach ~9 Jahren Dauerdienst verabschiedet.
Das muss nach so einen Zeitraum nicht zwingend passieren, ist aber auch nicht außergewöhnlich.

Schlimmer ist jedoch, dass ich mich bei der Sicherung sowohl auf die sporadische manuelle Sicherung von Hand, als auch auf das Raid1 (Festplattenspiegelung) verlassen habe, letzteres jedoch vom Serverprovider nicht gewährleistet wurde.

Ich bin schockiert, entsetzt und bedaure das sehr und entschuldige mich bei allen die in der Zwischenzeit im Forum geschrieben haben und aktiv waren.

Im Klartext:

Das Forum ist auf dem Stand vom 11.07.2017 - 23:11 Uhr wiederhergestellt.
Alles was seitdem gepostet wurde ist verloren.
Wer sich nach diesem Datum registriert hat, muss sich bitte erneut registrieren.


Fazit: Meine persönliche Lehre daraus ist, mich nicht mehr auf das Raid-1 des Server-Anbieters zu verlassen und das Intervall der manuellen Sicherung deutlich zu verkürzen.

Ich hoffe das neue Jahr 2018 wird Servertechnisch (weniger/keine Ausfälle) besser laufen.

Tarzan
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #1 am: 30.12.2017 13:01 »
Mahlzeit - Hauptsache es funzt wieder. Mich betrifft das glaube ich nicht so stark. Nur unsere Neuankömmlinge und den übergreifenden Fight von FF, DDF & TKKG!  014.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Tarzan

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #2 am: 30.12.2017 13:24 »
Und die Kettengeschichte, die Gasthaus Schenk angestossen hat.  :(
Mein Sohnemann, nachdem ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt habe: "Ich erzähle eine Geschichte - aber die ist nicht für Erwachsene!"

Offline Männlich Einfach nur Beppo

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #3 am: 30.12.2017 14:04 »
die führte irgendwie zu nichts ... :D

aber der ranglisten-thread war interessant. vielleicht kann der reaninmiert werden

Offline Männlich jankru

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #4 am: 30.12.2017 16:46 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Mahlzeit - Hauptsache es funzt wieder. Mich betrifft das glaube ich nicht so stark. Nur unsere Neuankömmlinge und den übergreifenden Fight von FF, DDF & TKKG!  014.gif

War der nicht schon zu ende, oder gibs da schon wieder nen neuen? :D

Edit: Achso, der ist ja weg. Hab die Ankündigung nicht richtig gelesen, ich Schlingel. :D
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #5 am: 30.12.2017 17:16 »
Schön, dass es wieder funktioniert.

Dann hat sich die Mail an Tarzan von vorhin erledigt.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #6 am: 30.12.2017 17:19 »
Etliche Avatare sind weg. Und auch der ein oder andere neue Thread.

Aber hauptsache, dass die Seite noch da ist.  001.png
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #7 am: 30.12.2017 19:56 »
War ja in letzter Zeit eh nicht so aktiv.
Weiß jemand noch wer beim Fight Platz 1-4 geworden ist und wann genau er war?
„Ich bin Bob Andrews und das sind meine Kollegen Jest und Puter.“
„Ich bin Peter Shaw, Sie können mich aber auch gerne Puter nennen.“
„Das ist nämlich sein Spitzname...“

- DDF (157) - Im Zeichen der Schlangen -

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #8 am: 31.12.2017 00:43 »
Schade ist es um folgende Threads / Beiträge / User:
- Andromeda als User - wenn du das hier liest, flott wieder registrieren!
- DDF/FF/TKKG-Fight 2017
- TKKG-Kompletterangliste (ich habe meine noch zum Glück aufm Handy, vielleicht neuen Thread erstellen, der dann „Komplettes TKKG-Folgenranking heißt? Könnte man für DDF/FF ja auch starten)
- Bei FF die fehlenden Beiträge aus dem Hörspiel-Folgenblock 120-129
- Bei DDF die fehlenden Beiträge aus den Hörspiel-Folgenblöcken 180-189 und 190-199
- Bei TKKG die fehlenden Beiträge zu Folge 202 „Ein Paradies für Diebe“ sowie die Threads zu Folge 203 („Der Räuber mit der Weihnachtsmaske“) und 204.
- und ich stoße es wieder mal an: Bitte um Hörspielblockerweiterung bei TKKG „176-200“ und „201-225“

Falls irgendwer diese Threads und Beiträge noch auftreiben kann, wäre sehr cool, Dankeschön!
„Ihh, was klebt denn da an dem Schild?“
„Ein Penner!“
„Bäh, igitt!“
„Ich mag nur die, die von selbst kleben und die man nicht anlecken muss.“

- TKKG: Drogen, Penner, miese Bullen -

Offline Männlich Tarzan

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #9 am: 31.12.2017 01:12 »
You are not allowed to view links. Register or Login
[...]
- und ich stoße es wieder mal an: Bitte um Hörspielblockerweiterung bei TKKG „176-200“ und „201-225“

Wird gemacht. Danke für die Auflistung.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #10 am: 01.01.2018 00:57 »
Zitat
Das Forum ist auf dem Stand vom 11.07.2017 - 23:11 Uhr wiederhergestellt.
Alles was seitdem gepostet wurde ist verloren.
Wer sich nach diesem Datum registriert hat, muss sich bitte erneut registrieren.

Ist zwar sehr schade, aber eben leider nicht zu ändern. Mein Einstieg beginnt also wieder bei Null :( :)
Also, auf ein Neues :)
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Gasthaus Schenk

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #11 am: 01.01.2018 19:37 »
Sehr schade,
ab die nächsten Tage starten dann "die härtesten Folgen" nochmal neu. Gibts halt ein kleines Qualitätsupdate ;)
Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

Offline Männlich Willi Schauerlich

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #12 am: 02.01.2018 17:39 »
Moin Tarzan,

war schon ganz beunruhigt.

Danke für die ganze Arbeit

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #13 am: 02.01.2018 21:27 »
... Ich bin heute Nacht auch noch fleißig, abwarten...  lolz
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #14 am: 03.01.2018 19:37 »
Ich glaube mein Anliegen ist hier passend. Ich habe bei dem neuen Folgen-Block 176-200 keine Zugangsberechtigung, Altuser allerdings schon. Ab wie viele Beiträge kann ich auch dort lesen und schreiben?  Und in dem Zusammenhang. Ab wie viel Beiträgen bin ich berechtigt Links, Bilder und Videos zu posten?
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Tarzan

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #15 am: 03.01.2018 21:41 »
Hallo,

die fehlende Zugangsberechtigung ist ein Versehen. Danke für den Hinweis!

Links, Bilder und Videos, ich glaube ab 10 Beiträgen, wenn ich mich nicht irre.
...na dann geht mal durch, ihr braucht ja nicht anzuklopfen, hört sie ja sowiso nicht.

Klößchen: Naja, aber vielleicht hat sie Damenwäsche geklaut und probiert an?!
Tarzan: Um so besser!!!

Offline Männlich Tarzan

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #16 am: 03.01.2018 21:44 »
Habe nachgeschaut, laut Berechtigungen ist alles so wie es sein soll. Komisch.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #17 am: 03.01.2018 21:57 »
Danke für die schnelle Antwort :)


You are not allowed to view links. Register or Login
Habe nachgeschaut, laut Berechtigungen ist alles so wie es sein soll. Komisch.

Hm..., also eines stimmt, dass man ab 10 Beiträge Bilder posten kann. :)

aber ich habe immer noch keinen Zugriff auf manche Seiten:


* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #18 am: 03.01.2018 22:11 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für die schnelle Antwort :)


You are not allowed to view links. Register or Login
Habe nachgeschaut, laut Berechtigungen ist alles so wie es sein soll. Komisch.

Hm..., also eines stimmt, dass man ab 10 Beiträge Bilder posten kann. :)

aber ich habe immer noch keinen Zugriff auf manche Seiten:

(You are not allowed to view links. Register or Login.)


Ich komm auch nicht rein.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #19 am: 03.01.2018 22:52 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für die schnelle Antwort :)


You are not allowed to view links. Register or Login
Habe nachgeschaut, laut Berechtigungen ist alles so wie es sein soll. Komisch.

Hm..., also eines stimmt, dass man ab 10 Beiträge Bilder posten kann. :)

aber ich habe immer noch keinen Zugriff auf manche Seiten:

(You are not allowed to view links. Register or Login.)


Ich komm auch nicht rein.

Ich komme auch nicht in den Foren-Bereich mit dem neuen Folgen-Block 176-200 rein. Gleiche Fehlermeldung wie im vorletzten Posting.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Tarzan

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #20 am: 04.01.2018 00:06 »
Es lag am Autofill des Browsers. Der hat nen Passwort reingemacht, als ich das Board gestern umgenannt habe.

*Hände in Unschuld wasch*

Jetzt sollte es gehen?  15x29.gif
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind!

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #21 am: 04.01.2018 03:25 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Es lag am Autofill des Browsers.
Jetzt sollte es gehen?  15x29.gif

Ja, danke. Jetzt geht es prima :)


* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #22 am: 04.01.2018 03:26 »
Wann werden Avatare/Profilbilder wieder zugelassen?
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Tarzan

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #23 am: 04.01.2018 12:57 »
Von den "alten" Accounts, die werden größtenteils wiederhergestellt.

Von den neuen registrierten, die sind doch "zugelassen" ?
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind!

Offline Männlich Ettel

Antw:Forum Downzeit (26.12.2017)
« Antwort #24 am: 04.01.2018 13:07 »
Bin auch wieder da. Lassen sich die verlorenen Beiträge und Threads vielleicht über die Wayback retten? Es gibt da zumindest einen Snapshot vom 13. Oktober 2017.

https://web.archive.org/web/20171013011732/http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php