AutorThema: Die besten Nebenrollen  (Gelesen 392 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Joachim Drexel

Die besten Nebenrollen
« am: 29.12.2012 22:30 »
Hier mal ein Thread zu allen bisher oder möglicherweise in Zukunft wiederkehrenden Nebenrollen.

Da gibt\'s natürlich etliche \"Klassiker\": Hugenay, Skinny, Morton, Allie, Jelena oder Rubbish George.

Zudem wurden gerade in letzter Zeit Charaktere eingefûhrt, in denen ich Potenzial für weitere Auftritte sehe: Etwa \"Moriaty\" /Mr. Grey (oder Gray?) aus \"Botschaft aus der Unterwelt\". Oder Moody Firthway aus \"Der Feuergeist\". Auch der Sohnemann vom Konkurrenz-Schrottplatz aus \"Biss der Bestie\".

Gerade von Gray und Firthway würde ich gern mehr lesen/hören. Mein absoluter Liebling bleibt aber the one and only Dick Perry, Detektei Santa Monica. Gerade in den Hörspielen kommt der so geil altklug-süffisant rüber, der Sprecher ist der Burner!

\"Will Dir jemand an den Kragen, musst Du nur Dick Perry fragen\" lolz

Wen würdet Ihr gern mal wieder dabei haben?

Offline Männlich Gasthaus Schenk

Die besten Nebenrollen
« Antwort #1 am: 29.12.2012 22:51 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Eigentlich waren alle Nebenrollen, die Wolfgang Völz gespielt haben, die besten. Ürbigens hast du das vierte Fragezeichen vergessen :]

    Allie steht natürlich an erster Stelle *dauemhoch!!!
    Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

    Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

    Offline Männlich JTaxidriver

    Die besten Nebenrollen
    « Antwort #2 am: 30.12.2012 14:50 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Rubbish George ist doch kein Klassiker  :rolleyes: wo kommten der zu erst vor? 120+?

    Offline Weiblich Isabel

    Die besten Nebenrollen
    « Antwort #3 am: 30.12.2012 15:46 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Jelena, nicht zuletzt weil Alexandra Doerk einfach toll mit dem Trio harmoniert.
    Ansonsten kann es für mich nur eine simple Antwort geben und die heißt \'Dr. Franklin\' (da warte ich schon drauf, seit ich \'Rufmord\' gekauft habe...ich glaub\', der Tag hat nächstes Jahr zehnjähriges Jubiläum. Ich find\'s auch heute nicht lustig, über alte Interviews zu stolpern, in denen Minninger oder Körting noch erzählen, dass gerade die 3. Geschichte mit diesem Charakter in der Mache sei...*schluchz* falsche Hoffnungen ;) )

    Offline Männlich Joachim Drexel

    Die besten Nebenrollen
    « Antwort #4 am: 30.12.2012 18:31 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • @JT: Hast recht, so richtig classy ist George nicht -ich glaub\' \"Feuermond\" war seine Premiere...

    Dr. Franklin steht auch bei mir hoch im Kurs, auch von ihr darf\'s gern mehr geben.

    Offline Männlich Porsche-Hubi

    Die besten Nebenrollen
    « Antwort #5 am: 30.12.2012 19:10 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Bei mir ist die Antwort einfach: Morton. Das heimliche 4. Fragezeichen, gelegentlich haut er die Jungs aus unangenehmen Situationen raus. Die personifizierte Ruhe und Loyalität. In \"Toteninsel\" trägt er sogar eine wichtige Information zum Fall bei.

    Dann Dick Perry, der alte Schmierlappen. Irgendwie ein Running Gag, aber in den Hörspielen genial gut inszeniert.

    Vermissen tue ich Dr. Maria Svenson, bzw. die komplette Sphinx-Truppe. Meiner Meinung nach würden diese Figuren noch Potential für weitere Folgen hergeben. Im Verlauf der Toteninsel waren sie ja zuerst Gegenspieler von DDF, später dann Verbündete. Darauf könnte man aufbauen.
    Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
    Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

    Offline Männlich Uckmann

    Antw:Die besten Nebenrollen
    « Antwort #6 am: 06.08.2015 14:57 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • An wiederkehrenden Nebenrollen haben mir immer Kelly und Liz gefallen. Schade, dass sie keine Rolle mehr spielen.

    Aus einzelnen Folgen mag ich definitiv am liebsten:

    - Blinky
    - Don Di Stefano, klippediklipp klippediklapp
    - Und natürlich Peters Onkel! Den würde ich gerne mal wieder hören mit einer seiner verrückten Erfindungen.

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • Hardcore Poster/in
    • Beiträge: 3915
    • *
    • - Erhaltener Dank: 566
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    Antw:Die besten Nebenrollen
    « Antwort #7 am: 30.08.2018 21:43 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Morton

    Dick Perry

    Hugenay

    Brittany
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

    Offline Vierstein-Fan

    Antw:Die besten Nebenrollen
    « Antwort #8 am: 30.08.2018 21:49 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Jelena Charkova

    Skinny Norris

    Victor Hugenay

    Offline Männlich Andromeda

    Antw:Die besten Nebenrollen
    « Antwort #9 am: 31.08.2018 12:26 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Sunshine
    Mrs Sciutto
    Beefie Tremayne
    Amanda Black
    Sebastian Dawson
    Tante Mathilda und Onkel Titus

    Würde ich abseits der bereits genannten, positiv hervorheben. Mir würden sicherlich noch mehr einfallen.
    Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

    ,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
    ,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
    Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

    Offline Stefan W0lf

    Antw:Die besten Nebenrollen
    « Antwort #10 am: 31.08.2018 19:25 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Kommissar Reynolds

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • Hardcore Poster/in
    • Beiträge: 3915
    • *
    • - Erhaltener Dank: 566
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    Antw:Die besten Nebenrollen
    « Antwort #11 am: 01.09.2018 21:49 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Von den Nebenrollen, die nur einmal vorkommen haben mir am besten gefallen:

    Caspar Carter (Die sieben Tore)

    Mr. Murphy (Karpatenhund)

    Mr. Pilcher (schrulliger Millionär)

    Big Barney Crown (giftiger Gockel)

    Latona Johnson (Meister des Todes)


    ---------------- Die Liste stellt kein Ranking dar. Über eine Reihenfolge hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. -----
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

    Offline - - - -

    Antw:Die besten Nebenrollen
    « Antwort #12 am: 01.09.2018 21:58 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • You are not allowed to view links. Register or Login
    Mr. Murphy (Karpatenhund)

    Auch im A-Z immer wieder gut 18x25.gif