AutorThema: Problem mit TKKG 5 und Win 7  (Gelesen 4083 mal)

Description:

Metaneira

• Gast
Problem mit TKKG 5 und Win 7
« am: 11.04.2011 20:32 »
Habe soeben versucht TKKG 5 zu installieren, leider ohne Erfolg.
Die Fehlermeldung bezieht zich auf das x64 System. Habe jetzt auch schon alle Kompatibilitätsmodi durch (bis runter zu Win 95). Keine Chance.
Hat jemand nen Tipp wie ich meinen Rechner übereden kann das Spiel trotzdem zu installieren?

Offline Männlich Paul Stielke

« Antwort #1 am: 11.04.2011 20:39 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Auf Win 7 laufen  nicht alle Programme (Spiele usw.). Gibt da diverse Probleme. Die Tkkg Games sind leider zu selten im Umlauf um auf der Top 100 Liste von \"läuft nicht unter Win7\" Liste zu landen. Gibt da also noch keine konkreten Aussagen zu. Auf was für einer Maschine läuft das denn ?64-Bit ?
    You are not allowed to view links. Register or Login

retrodude

• Gast
    « Antwort #2 am: 11.04.2011 20:43 »
  • Zitat
    Original von Stielke
    Auf was für einer Maschine läuft das denn ?64-Bit ?
    Steht doch da drin
    Zitat
    Die Fehlermeldung bezieht zich auf das x64 System
    64Bit^^
    Also ich weiß nicht wie das mit 64Bit läuft. Aber bei WIn7 32Bit gehts auf jeden fall. Hast du mal die tkkg_95.exe (meine, dass es so heißt, auf die Festplatte kopiert und diese gestartet?

Metaneira

• Gast
    « Antwort #3 am: 11.04.2011 20:44 »
  • Werde das mal versuchen.
    Danke.
    Ansonsten poste ich gleich noch alle weiteren Details.

Bauer Fanhauser

• Gast
    « Antwort #4 am: 11.04.2011 20:50 »
  • tja, wenn ich dieses für mich fachchinesisch lese, schaue ich mir doch gerne mein tkkg brettspiel im schrank an  biglolz

« Antwort #5 am: 11.04.2011 20:53 »
  • Die kenn ich nur vom Lesen/Hören her. Würde gerne mal ein spielen. Wie viele gibt es eigentlich davon (jaja Paule Offtopic-König)

Metaneira

• Gast
    « Antwort #6 am: 11.04.2011 20:56 »
  • Brettspiel klingt nach ner guten Alternative. Der Versuch ist gründlich in die Hose gegangen. Erst sah es doch tatsächlich so aus als würde es klappen, dann bekam ich die Meldung, das der Zugriff auf Xtras nicht möglich ist und dann hatte mein Rechner automatisch eine Anzeigeneinstellung der Marke Win95 und ich kenne keine Farben. Nach nem Neustart ist alles wieder schön, aber fürs Spiel hats nix gebracht.

« Antwort #7 am: 11.04.2011 21:00 »
  • Klingt jetzt nicht so als würde es an den 64 Bit liegen (sorry für die blöde Fragen eben, bin gerade im Chat, habs überlesen).

Hat Win 7 denn deine Grafikkarte erkannt und die richtigen Treiber installiert ?

Metaneira

• Gast
    « Antwort #8 am: 11.04.2011 21:08 »
  • Ich gehe mal davon aus. Hatte bisher noch bei keinem anderen Spiel das Problem. Hab grad noch nen Versuch gestartet, der wurde dann aber unterbrochen, weil mein Antivirusprogamm TKKG 5 jetzt für ein hohes Risiko hält. So hatte ich mir das eher nicht vorgestellt. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal Win ME zurückwünschen würde... aber damals lief das Spiel wenigstens ohne Probleme^^

« Antwort #9 am: 11.04.2011 21:15 »
  • Nimm lieber Win XP prof - Service Pack 2+3 und Antispy. Als Virenscanner Anti Vir (Kaufversion) ....

(sonst fällt mir leider gerade nichts ein, das dir helfen könnte. warte vielleicht etwas. eventuell hat einer der game-freaks hier an board noch ein paar ideen)

inthesky

• Gast
    « Antwort #10 am: 11.04.2012 21:28 »
  • Zitat
    Original von Metaneira
    Ich gehe mal davon aus. Hatte bisher noch bei keinem anderen Spiel das Problem. Hab grad noch nen Versuch gestartet, der wurde dann aber unterbrochen, weil mein Antivirusprogamm TKKG 5 jetzt für ein hohes Risiko hält. So hatte ich mir das eher nicht vorgestellt. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal Win ME zurückwünschen würde... aber damals lief das Spiel wenigstens ohne Probleme^^

Hallo, ich wollte mal fragen, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast? Ich habe das gleiche Problem, mal wieder richtig Bock auf die Spiele gehabt und es läuft nicht.

Offline Männlich acquire

« Antwort #11 am: 11.04.2012 21:40 »
  • Bis auf TKKG 15 und 16 (mit 64Bit-Patch) läuft kein TKKG-Spiel unter einem 64Bit-System! Nur 32-Bit. Wenn du Win7 Professional / Ultimate oder besser hast, kannst du den Windows XP-Mode nachinstallieren und darüber dann das Spiel. Alternative dazu wäre sowas wie VirtualPC oder VirtualBox und ein 32-bit Windows darin installieren sowie die TKKG-Spiele. Meistens hat man im haushalt ja noch ein nicht mehr verwendeten alten XP oder noch älteres Win-Betriebssystem-Key und die Installations-CD. Damit geht es dann ganz einfach. Am besten eine Anleitung im Internet dazu suchen.