AutorThema: Der Schatz im Birkenwald  (Gelesen 1963 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KARL

  • Gast
Der Schatz im Birkenwald
« am: 07.02.2010 18:17 »
Wie findet ihr diese Folge? Ist euch etwas interessantes aufgefallen?





Ich gebe eine 2. Tolle Geschichte, tolle Musik, aber es reicht noch nicht für eine 1...

Bauer Fanhauser

  • Gast
Der Schatz im Birkenwald
« Antwort #1 am: 07.02.2010 19:15 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • gebe ich eine ganz klare 2 eine meiner lieblingsfolgen...............

    Offline Männlich Gasthaus Schenk

    Der Schatz im Birkenwald
    « Antwort #2 am: 12.12.2010 20:12 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Heute gehört. Wirklich gut *daumenhoch*

    1 :]
    Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

    Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

    Offline OCS

    Der Schatz im Birkenwald
    « Antwort #3 am: 11.04.2011 21:35 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • 1
    Meine erste selbstgekaufte Folge. Guter Start dieser Serie.

    Ewald Nössel

    • Gast
    Der Schatz im Birkenwald
    « Antwort #4 am: 14.05.2013 16:26 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Eine 2, gute Folge, prima Szenen, tolle Musik.

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • Hardcore Poster/in
    • Beiträge: 3968
    • *
    • - Erhaltener Dank: 580
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    Der Schatz im Birkenwald
    « Antwort #5 am: 17.05.2013 19:47 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Das ist die erste Folge einer sehr schönen Serie, die mir als Jugendlicher leider entgangen ist. Ich habe die Serie erst mit 24 Jahren kennengelernt. Das ist nun auch schon einige Jährchen her. :D In der ersten Folge lernt der Hörer die Hauptfiguren kennen: Claudia, Bohne, Meikel und Bömmel. Die Serie erinnert natürlich an andere Jugendserien: TKKG, Fünf Freunde usw. Aber die Serie hat schon ihren eigenen Reiz. Die Geschichten sind stets beschaulich und trotzdem können sie spannend werden. Das passende Wort ist wohl \"besondere Atmosphäre\". Außerdem sind alle vier gleichwertige Mitglieder der Bande. Mithilfe der Kommunikation werden die meisten Fälle gelöst. CB-Funker eben  :]

    Die Titelmelodie ist lustig, aber ein tolles Markenzeichen der Serie. Die Zwischenmusiken sind sehr gut. Geräusche und Effekte sind gut.

    In der ersten Folge geht es um eine Diebesbande, die ihre Beute im Birkenwald versteckt: Die Funk Füchse kommen ihnen auf die Spur.

    Note 2.
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

    Ewald Nössel

    • Gast
    Der Schatz im Birkenwald
    « Antwort #6 am: 17.05.2013 20:45 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Eine 1.

    Sowas von, ich kann das Birkenwälchen förmlich riechen und Henning Schlüter als brummiger Hehler is klasse, klar ?  lolz

    Ewald Nössel

    • Gast
    Der Schatz im Birkenwald
    « Antwort #7 am: 27.05.2013 11:45 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Ich habe das Buch dazu gerade fertiggelesen.

    Zitiere, die Szene, in der Bohne sich vor Lederjacke Filcher hinter einem Holzstoß versteckt :

    Zitat
    \"Der Kerl machte sich nun keine drei Meter von Bohne entfernt daran, sein Wasser abzuschlagen.

    Dabei ließ er einen Wind fahren, der nicht von schlechten Eltern zu sein schien, was er zudem mit einem wohligen Grunzen bedachte.\"

     *rofl* lolz

    Offline OCS

    Der Schatz im Birkenwald
    « Antwort #8 am: 03.10.2013 05:02 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von Ewald Nössel
    Eine 2, gute Folge, prima Szenen, tolle Musik.

    Zitat
    Original von Ewald Nössel
    Eine 1. Sowas von

    Innerhalb von 77 Stunden eine Notenverbesserung  *top*  =)
    (wobei das ja bei (fast) allen Folgen passiert ;)  :D)