AutorThema: Wann oder aus welchem Grund würdet ihr aufhören TKKG zu sammeln?  (Gelesen 9623 mal)

Description:

KARL

• Gast
Hallo,

ich wollte mal wissen ob es überhaupt einen oder mehrere gründe für euch gibt, der euch dazu leiten würde die neuen TKKG-Folgen zu Boykottieren.

Also ich würde mir es überlegen, wenn alle sprecher durch jüngere ersetzt würden. Was meint ihr?

DRY

• Gast
Zitat
Original von KARL
Also ich würde mir es überlegen, wenn alle sprecher durch jüngere ersetzt würden.

Gerade dann nicht!

Plotzka

• Gast
Zitat
Original von DRY
Zitat
Original von KARL
Also ich würde mir es überlegen, wenn alle sprecher durch jüngere ersetzt würden.

Gerade dann nicht!

Stimmt... ;)

Aber ich habe schon vor Jahren aufgehört zu sammeln, nämlich als ich die ersten 100 im Schrank hatte, mehr brauchte ich nicht.

Offline Männlich JMC

Zitat
Original von DRY
Zitat
Original von KARL

Gerade dann nicht!

Stimmt genau. Endlich jemand meiner Meinung! :)

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Meine Antwort (und wahrscheinlich auch die vom \"TKKG-Sammler\") lautet:

Ich würde aufhören TKKG zu sammeln, wenn die Welt untergeht!

8)
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich marc50

Ich habe ebenfalls schon lange aufgehört, zu sammeln. Von daher - für mich wäre jede ernsthafte Veränderung eher ein Anreiz, nochmal reinzuhören.

TKKG-Sammler

• Gast
Zitat
Original von Mr. Murphy
Meine Antwort (und wahrscheinlich auch die vom \"TKKG-Sammler\") lautet:

Ich würde aufhören TKKG zu sammeln, wenn die Welt untergeht!

8)

Bin da ganz der Meinung von Alex  :D

Sascha

• Gast
Ich höre sie immer noch sehr gerne(die alten!), jedoch ist meine Sammelleidenschaft etwas erlahmt! Ich kann mich auf neue Kassetten einfach nicht mehr so erfreuen wie es mal war! :(

Raven

• Gast
Zitat
Also ich würde mir es überlegen, wenn alle sprecher durch jüngere ersetzt würden. Was meint ihr?

Da stimme ich dir mal zu.
Gezielt sammel ich TKKG eh nicht - Ich höre TKKG noch gerne, aber ich muss nicht alle Folgen bei mir haben - da reicht mir auch mal die Bücherei. Aber wenn ALLE Sprecher jung besetzt werden würden, dann wärs endgültig vorbei und TKKG wäre für mich tot.
Hätte bei mir genau den gegenteiligen Effekt von dem hier:
Zitat
für mich wäre jede ernsthafte Veränderung eher ein Anreiz, nochmal reinzuhören.

Jerry

• Gast
nun.. ich scheine kein erfolg bei den folgen zu haben, die ich mir in letzter zeit gekauft oder ausgeliehen habe

ich habe damals, nach dem die 65 erschienen ist aufgehört, mir tkkg zu kaufen. zeitgleich erlahmte mein interesse für die ???.

ehrlich gesagt, sind die meisten neueren folgen, ich sag mal ab 90 aufwärts eher schlimm. die gründe dazu sind hier ja bekannt.

sollte tkkg umbesetzt werden, ists für die serie sicher besser, aber dann nicht mehr meins.
und sind wir ehrlich, ohne alterssprung ist auch keine wirklich neue geschichte mehr zu erschaffen. knappe 170 fälle sind schon ganz ordentlich. (für ein schuljahr  :rolleyes:)
schwierig genug ists schon bei den ???, die auch autofahren, handys haben und das internet benutzen. aber neues gibts da nicht, ohne den focus auf kinder als kunden zu verlieren!

also: ich hab grundsätzlich aufgehört, bin mehr enttäuscht, als erfreut. deswegen nur noch schnapper vom grabbeltischder vollständigkeit halber. und noch ein grund kommt dazu, wenn man die kasetten nicht mehr bekommt. cd\'s leihe ich mir in der stadtbib aus, aber kasetten will ich besitzen.

KARL

• Gast
Zitat
Original von Jerry
nun.. ich scheine kein erfolg bei den folgen zu haben, die ich mir in letzter zeit gekauft oder ausgeliehen habe

ich habe damals, nach dem die 65 erschienen ist aufgehört, mir tkkg zu kaufen. zeitgleich erlahmte mein interesse für die ???.

Warum gerade ab dieser Folge?

supersonic

• Gast
ich habe nach der MC 166 aufgehört, neue TKKG HSP zu sammeln, nachdem ich auch seit Buch 107 aufgehört hatte, neue Bücher zu sammeln.
Gründe: 1. Original Autor verstorben, 2. schlechte Qualität der Folgen. TKKG hat seine beste Zeit längst hinter sich. Seit RK tot ist, ist auch noch das letzte bisschen KULT über den Jordan gegangen.

lg nic

DRY

• Gast
Zitat
Original von supersonic
Seit RK tot ist, ist auch noch das letzte bisschen KULT über den Jordan gegangen.

Sehe ich nicht so. Das war schon vorher lange weg.

supersonic

• Gast
Zitat
Original von DRY
Zitat
Original von supersonic
Seit RK tot ist, ist auch noch das letzte bisschen KULT über den Jordan gegangen.

ich schrieb \"das letzte bisschen\" 95% waren wirklich im Luafe der 90er und 2000er Jahre verloren gegangen.

nic

Offline Männlich JTaxidriver

Zitat
Original von DRY
Zitat
Original von supersonic

finde seitdem ist es ein wenig besser geworden ;)

Zum Topic: ich würde aufhören, wenn einfach es nicht mehr hörbar ist. Sammel TKKG aber eh nicht wie ein Besessener ;)

Wobei 1-80 möchte ich schon vollzählig haben =)

Plotzka

• Gast
Zitat
Original von JTaxidriver

Wobei 1-80 möchte ich schon vollzählig haben =)

Ist auch ein gutes Ziel! ;)

DRY

• Gast
Zitat
Original von JTaxidriver
Zitat
Original von DRY
Zitat
Original von supersonic

finde seitdem ist es ein wenig besser geworden ;)

Das sehe ich nämlich auch so.

Offline Männlich Uckmann

Ich habe ca. seit 120 aufgehört, da ich die grottenqualität seit 90 nicht mehr ertragen habe. Da meine Schwester weitergesammelt hat, habe ich auch einige neuere Hörspiele gehört, aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht mehr.

Offline Weiblich Dr. Angelika Schmählich

ich muss gestehen plotzka hat mir die worte aus der tastatur genommen... auchich hab ab 100 aufgehört.

Bauer Fanhauser

• Gast
ich würde aus finaziellen gründen aufhören, wie es im moment ja auch bei mir ist, habe immer alles an drei fragezeichen und tkkg gekauft, was mir zwischen die finger gekommen ist so habe ich nun 125 drei fragezeich  und 165 tkkg doppelt und die will ich nun aus finaziellen gründen abgeben und kann mir im moment auch keine neuen kaufen...............

Offline Männlich Mystery_City

Die Hörspiele \"sammle\" ich sowieso nicht mehr so; dafür geht bei mir immer jeden Monat die Hälfte meines Taschengeldes für TKKG-Bücher drauf! Ich bin darauf aus bis zum Abitur alle TKKG-Bücher zu haben! Vielleicht kann ich im Internat irgendwen überreden mit mir um \'nen Kasten Bier zu wetten ... :D

Ich stimme der Aussage, nur ein Weltuntergang könne die Sammelleidenschaft beenden, zu. 8)
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

weißesgiftimnachtexpress;)

• Gast
Zitat
Original von KARL
Hallo,

ich wollte mal wissen ob es überhaupt einen oder mehrere gründe für euch gibt, der euch dazu leiten würde die neuen TKKG-Folgen zu Boykottieren.

Also ich würde auch aufhören mit dem Sammeln wenn die Sprecher ersetzt werden!!

Offline Männlich JMC

Aber ewig kann es so doch auch nciht weitergehen, oder?

Herzlich Wilkommen im Forum!

feuerteufel

• Gast
neue sprecher wärn für mich das ende der fahnenstange...

wann kommen eigentlich neue folgen?

DRY

• Gast
Im Mai und Juni.
Siehe auch hier: You are not allowed to view links. Register or Login