AutorThema: Zu Hause bei den Funk Füchsen  (Gelesen 8692 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Napur-der-Tiger

  • Gast
Zu Hause bei den Funk Füchsen
« am: 17.03.2009 22:17 »
Am Freitag, 13.03.09 war ich in Dortmund und machte einen Abendspaziergang durch Dortmund-Oespel, wo sich die \"Papageiensiedlung\" befindet.
Sieht man von den Autos unserer Zeit ab, scheint noch alles so zu sein, wie Greif es Anfang der 80er beschrieben hatte. Die Beschreibungen in den Büchern entsprechen der Realität.
Das einzige, was fehlte, waren Bömmel, Meikel, Delfin und Bohne.

Es war schon ein Erlebnis, hier mal hinzukommen, aber seht selber:

Die Bilder zeigen die Busschleife und den Malterweg.

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

TKKG OLDI

  • Gast
Zu Hause bei den Funk Füchsen
« Antwort #1 am: 18.03.2009 09:34 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • geil...echt schau mir auch gerne org schauplätze an...

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • exzessive/r Poster/in
    • Beiträge: 4067
    • *
    • - Erhaltener Dank: 606
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #2 am: 18.03.2009 18:48 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Vielen Dank für die Fotos! Bin auch Fan von den Funk Füchsen! Schön, dass mal zu sehen.

    *freu*

    *freu*
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

    KARL

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #3 am: 18.03.2009 20:17 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Spielt dort nicht auch das Buch \"Vorstadtkrokodile\"?

    Napur-der-Tiger

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #4 am: 18.03.2009 21:34 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Das spielt irgendwo im Ruhrgebiet, der Film soweit ich mich entsinne im Kreis Ennepetal. Mutter Beimer spielte da auch mit vor zig Jahren. Aber zumindest der Film war nicht in Dortmund.

    Plotzka

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #5 am: 24.03.2009 13:45 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Wie geil! Danke für die duften Fotos!

    So ähnlich habe ich mir das auch immer vorgestellt.

    feuerteufel

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #6 am: 28.06.2009 16:14 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • wird das in den büchern deutlich, dass dortmund gemeint ist? hatte mir das immer eher als kleinstadt vorgestellt...

    KaterKarlo

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #7 am: 29.06.2009 09:57 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • super, danke. so hatte ich mir das auch vorgestellt. richtig 80s-mäßig.. :]

    Napur-der-Tiger

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #8 am: 05.07.2009 21:57 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • @feuerteufel: Nein, Dortmund wird nie erwähnt. Es werden teilweise auch falsche Spuren gelegt. So wird die Zeche Fröhliche Morgensonne erwähnt, die (soweit ich weiß) in Bochum war.

    Walter Jeske

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #9 am: 06.07.2009 15:17 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von KARL
    Spielt dort nicht auch das Buch \"Vorstadtkrokodile\"?

    Das stimmt. In Max von der Grüns Buch spielt die Handlung in Dortmund. Der Fernsehfilm von Wolfgang Becker aus dem Jahr 1977 wurde allerdings m. W. in Köln gedreht. Die Neuverfilmung kenne ich nicht.

    fan99

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #10 am: 11.07.2009 16:08 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Ich habe noch kein Buch von Funk Füchsen gelesen möchte mir aber jetzt bald eins anschaffen.Könnt ihr mir vielleicht welche besonders empfehlen?Sind die Handlungen ähnlich wie die von TKKG?Könnt ihr mir was über den Autor erzählen?

    Plotzka

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #11 am: 12.07.2009 12:42 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von fan99
    Könnt ihr mir was über den Autor erzählen?

    Lieber nicht! lolz
    Glaub mir es ist besser wenn du nichts über ihn weißt...

    Offline Männlich Porsche-Hubi

    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #12 am: 12.07.2009 12:53 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von fan99
    Ich habe noch kein Buch von Funk Füchsen gelesen möchte mir aber jetzt bald eins anschaffen.Könnt ihr mir vielleicht welche besonders empfehlen?Sind die Handlungen ähnlich wie die von TKKG?

    Die Handlungen sind ähnlich wie TKKG, allerdings liegt der Fokus deutlich auf den Funkgeräten (der Traum jedes Jungen Anfang der 80er ;-)
    Von der Erzählweise wirken sie etwas altbacken, ich hatte teilweise eher das Gefühl, ein Buch aus den 60er Jahren zu lesen.

    Und du solltest die Reihenfolge einhalten, da vereinzelt Personen aus früheren Bänden später erneut auftauchen.
    Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
    Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

    Plotzka

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #13 am: 12.07.2009 12:58 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von Porsche-Hubi
    Die Handlungen sind ähnlich wie TKKG, allerdings liegt der Fokus deutlich auf den Funkgeräten (der Traum jedes Jungen Anfang der 80er ;-)
    Von der Erzählweise wirken sie etwas altbacken, ich hatte teilweise eher das Gefühl, ein Buch aus den 60er Jahren zu lesen.

    Und du solltest die Reihenfolge einhalten, da vereinzelt Personen aus früheren Bänden später erneut auftauchen.

    Kann ich alles unterstreichen.
    Ich persönlich lese recht ungern die Funk Füchse, ich mag den Schreibstil nicht besonders und die Illustrationen sind irgendwie peinlich.
    Ich würde aufn Flohmarkt einfach mal eins abgreifen und ein paar Kapitel lesen, egal welcher Band.
    Übrigens sind die Schloss-Trio Bücher ähnlich uncool zu lesen. Die Defizite mit der deutschen Sprache von Turbo und das \'Mucho Karacho\' ist eine Erfindung von H.G. Francis um die Serie in den Hörspielen ein wenig interessanter zu gestalten...

    fan99

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #14 am: 13.07.2009 17:33 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von Plotzka
    Zitat
    Original von fan99
    Könnt ihr mir was über den Autor erzählen?

    Lieber nicht! lolz
    Glaub mir es ist besser wenn du nichts über ihn weißt...

    Warum soll es besser sein wenn ich nichts über den Autor weiß??

    feuerteufel

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #15 am: 14.07.2009 18:43 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • weil es dann irgendwie befremdend ist, man zwischen den zeilen vermuetet und irgendwie ein komsiches gefühl hat  :(

    Offline Weiblich Dr. Angelika Schmählich

    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #16 am: 05.12.2009 13:49 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • ichhab gerade durch zufall heute in der zeitung gelesen dass ich in unmittelbarer nähe der papagaiensiedlung wohne :] inLübeck St Lorenz Süd.-
    da sie auch wie bei den FF nur inoffiziell so heisst und leider eh in der nächsten zeit abgerissen werden soll ( häuser stehen seit 2 jahren leer) ist es mir bisher entgangen...

    KARL

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #17 am: 16.12.2009 14:43 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Gibts auch die hochhäuser \"Hannibal\" und \"Lulatsch\" ?

    Ewald Nössel

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #18 am: 12.05.2013 12:36 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von Plotzka
    Wie geil! Danke für die duften Fotos!

    So ähnlich habe ich mir das auch immer vorgestellt.

    Ja, ich auch, die Siedlung passt.

    Hört oder lest Ihr noch regelmäßig FF ?

    Disco Stu

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #19 am: 14.05.2013 08:58 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zumindest den Hannibal gibt es in Dortmund. Ist ein riesiger, weißer Wohnkomplex. Einfach mal Hannibal und Dortmund bei google eintippen.

    Allerdings liegt der Hannibal nicht in Oespel, sondern in der Nordstadt. Einen langen Lulatsch gibt es hier nicht, allerdings habe ich Verwandschaft in Duisburg und meine, dass es dort ein Hochhaus mit selbigen Namen geben soll.

    Offline OCS

    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #20 am: 19.05.2013 04:42 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von Disco Stu
    Zumindest den Hannibal gibt es in Dortmund. Ist ein riesiger, weißer Wohnkomplex. Einfach mal Hannibal und Dortmund bei google eintippen.

    Um den scheint es ja nicht gut gestimmt. Erst soll er verkauft werden und keiner will ihn haben und nu:

    You are not allowed to view links. Register or Login

    Ewald Nössel

    • Gast
    Zu Hause bei den Funk Füchsen
    « Antwort #21 am: 19.05.2013 13:22 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Das Freibad \"Froschloch\" gibt es auch in Dortmund, sollte eindeutig sein, wo die Serie spielte. ;)

    Offline Männlich Tarzan

    Antw:Tkkg-sammlung
    « Antwort #22 am: 30.01.2014 22:47 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • You are not allowed to view links. Register or Login
    Hast Du auch den Thread "Zu Hause bei den Funk Füchsen" ins neue Board rübergeholt? Ich konnte ihn nicht finden.

    Puh, war nicht leicht zu finden.
    Bitte sehr. 18x21.gif
    Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • exzessive/r Poster/in
    • Beiträge: 4067
    • *
    • - Erhaltener Dank: 606
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    Antw:Tkkg-sammlung
    « Antwort #23 am: 30.01.2014 22:50 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Schön, dass dieser Thread auch da ist.  001.png
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • exzessive/r Poster/in
    • Beiträge: 4067
    • *
    • - Erhaltener Dank: 606
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    Ich hatte den Thread damals doch gefunden.  ~S0076~

    Leider sind die Fotos nicht mehr da.  002.png
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.