TKKG-Bande.de

TKKG-Board => News, Ankündigungen & Allgemeines zum TKKG-Board => Thema gestartet von: Karl-Fan am 26.07.2016 16:40

Titel: Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Karl-Fan am 26.07.2016 16:40
Nach langer Zeit steht endlich wieder die diesjährige Userwahl vor der Tür! Wenn es keine Einwände gibt, wird der Modus der letzten Jahre beibehalten. Neue Mitglieder, denen diese Veranstaltung gänzlich unbekannt ist, können sich anhand des Bewertungsthreads (http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php/topic,15612.0.html) aus dem Jahre 2015 mit dem Konzept vertraut machen.


Zusammenfassung der Regeln:

- Es wird öffentlich in einem Thread abgestimmt.
- Alle Teilnehmer müssen aus den Kategorien und Preis-Rubriken ihre Favoriten auswählen.
- Die Gewählten müssen im neuen Board angemeldet, aber nicht unbedingt Teilnehmer der Userwahl sein.
- Es dürfen nicht mehr als zwei User pro Kategorie / Preis-Rubrik gewählt werden.
- Enthaltungen sowie Selbstwahlen sind möglich, sollten aber Ausnahmen bleiben.
- Die Gewinner einer oder mehrerer Preis-Rubrik/en dürfen sich diese in der Signatur verewigen. Die Vorlagen dazu werden per PM geschickt.


Der Ablaufplan:

26. Juli bis 6. August
Anmeldungsphase

8. August bis 10. August
Abstimmungsphase Kategorien

11. August bis 13. August
Abstimmungsphase Preis-Rubriken

15. August bis 17. August
Das große Stechen (sofern nötig)

18. August
Bekanntgabe der Sieger / Ehrung der Preis-Gewinner


Anmeldungen werden ab heute entgegengenommen!
  35x50.gif
Titel: Antw:Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Bert Hansen am 27.07.2016 22:00
Karlito, ick' freu mir sehr!

Bin natürlich dabei.
Titel: Antw:Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Willi Schauerlich am 28.07.2016 10:31
Hab jetzt Urlaub. Deshalb bin ich wohl nicht dabei. Habe keine Ahnung wann und wie oft ich ins Internet gehe/komme...
Titel: Antw:Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Das blaue Wunder am 28.07.2016 12:21
Ich hoffe, ich interpretiere die Regeln richtig - Kann man sich nominieren lassen, ohne an der Abstimmung teilzunehmen? Ich könnte mich zu den meisten Kategorien nur enthalten...
Titel: Antw:Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Karl-Fan am 28.07.2016 19:24
You are not allowed to view links. Register or Login
Kann man sich nominieren lassen, ohne an der Abstimmung teilzunehmen?

Selbstverständlich!
18x25.gif
Titel: Antw:Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Mr. Murphy am 29.07.2016 15:15
Another User is there dabei  005.png

Will sagen: Ich bin auch dabei!
Titel: Antw:Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Das blaue Wunder am 29.07.2016 16:24
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Kann man sich nominieren lassen, ohne an der Abstimmung teilzunehmen?

Selbstverständlich!
18x25.gif

Okay, dann sage ich hiermit in Sachen Abstimmung schon mal ab. Ich habe mir die Kategorien von 2015 angesehen und könnte bei den meisten der Kategorien keinen User benennen.
Titel: Antw:Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Karl-Fan am 06.08.2016 14:58
24x26.gif   Wegen der allzu geringen Teilnehmerzahl von zwei Personen wird die Userwahl in diesem Jahr leider nicht stattfinden können!   011.gif
Titel: Antw:Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Bert Hansen am 06.08.2016 23:18
Super.  22x21.gif
Titel: Antw:Userwahl 2016 Planung
Beitrag von: Das blaue Wunder am 07.08.2016 16:23
Ich finde das gar nicht so übel. Die Kategorien vom Vorjahr fand ich teilweise echt grenzwertig:

( 3 )  Wer schreibt die versautesten Beiträge?
( 5 )  Wer schreibt die unnötigsten Beiträge?
( 7 )  Wer ist der größte Störenfried?
( 8 )  In wessen PM-Box würdet ihr gerne schnüffeln?

Und die folgenden irgendwie unnötig:

( 15 )  Wer ist so sportlich wie Tarzan/Tim?
( 16 )  Wer ist so schlau wie Karl?
( 17 )  Wer ist so verfressen wie Klößchen?
( 18 )  Wer ist so tierlieb wie Gaby?

Mein Fazit: Kategorien überdenken, sich vielleicht auf die wirklich sinnvollen Preis-Kategorien beschränken und evtl. noch Tkkg-Kategorien dazunehmen, zum Beispiel:

Bestes/Schlechtestes/Spannendstes/Witzigstes/Unheimlichstes/Unlogischstes/Emotionalstes/... Tkkg-Hörspiel/Tkkg-Buch des Jahres

Dann würde ich nächstes Jahr teilnehmen.