Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 181 - Der vertauschte Koffer  (Gelesen 1935 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« am: 11.11.2013 14:46 »
Klappentext

Wenn jemand freiwillig auf eine Viertelmillion Euro verzichtet – dann muss er entweder verrückt sein, oder er hat etwas zu verbergen. Welche der beiden Möglichkeiten trifft auf die reizende, ältere Dame zu, die Klößchen im Zug kennengelernt hat? Warum will sie nicht zugeben, dass der Koffer mit dem Riesenbatzen Geld ihr gehört? Und was hat ihr Sohn mit der Sache zu tun? Tim, Karl, Klößchen und Gaby forschen nach – und begeben sich dabei in große Gefahr …


Trackpunkte

    Eine Zugfahrt mit Beule
    Schweizer Käsefondue
    Damenunterwäsche
    Missglückter Koffertausch
    Einbruch ohne Diebstahl
    Fiese Verdächtigungen
    Elfriede packt aus
    Ein Sohn auf Abwegen
    Kampf um den Koffer
    Gaby in Gefahr
    Ehrlich währt am längsten
    Uhrenvergleich


Sprecher

Erzähler:
    Wolfgang Kaven
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Rhea Harder
Erna Sauerlich:
    Marianne Bernhardt
Elfriede Düsberg:
    Heidi Berndt
Bruno Düsberg:
    Leonhard Mahlich
Kommissar Hassel:
    Guido A. Schick
Enno:
    Fabian Harloff
Piet:
    Lutz Harder
Zugansage:
    Eberhard Haar


Produktion

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch: Katja Brügger nach Motiven von Stefan Wolf
Effekte: André Minninger
Redaktion: Wanda Osten und Maike Nagel
Geräusche: Wanda Osten
Cover Illustration: Comicon S.L. - nach Artwork-Vorlagen von Reiner Stolte
Rahmendesign: KB&B
Gestaltung: Atelier Schoedsack

„TKKG - Die Profis in spe“: Bonda / Büscher
Musik: Tonstudio EUROPA
Eine Produktion der SONY MUSIC ENTERTAINMENT (Germany) GmbH

Offline OCS

Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #1 am: 05.12.2013 09:43 »
Geht noch als 3

die Idee und die Story war jetzt nicht soo schlecht, aber es hat halt die "Neue_Design_Ära-Krankheit":
Es ist Brüggers gelungeneres Werk als die 183, die im Grunde nicht schlecht wäre,
wenn man nicht so übertrieben und alles auf den Kopf gestellt hätte

Offline Männlich Mystery_City

Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #2 am: 05.01.2014 13:12 »
Unterschreibe ich. Eine Drei, trotz Pest, Pocken und Redesign.
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 435
  • *
  • - Erhaltener Dank: 295
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #3 am: 06.01.2014 18:28 »
Ich finde, vor allem aus diesem nicht schlechten Ideen, hätte man ein besseres Hörspiel machen können. Einfach nur enttäuschend! Trotzdem noch eine 3.
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Karl-Fan hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Blogger
-Bestes Profil
-Bester Newcomer

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4014
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #4 am: 08.04.2014 20:30 »
Katja Brüggers Einstand als Hörspielskriptautorin in die TKKG-Serie kann man durchaus als gelungen bezeichnen: Aus einem interessanten Grundthema hat sie einen interessanten Fall konzipiert, der nie langweilig wird. (Der aber auch deutlich spannender hätte sein dürfen.) Ich kann hier eine Empfehlung aussprechen.
Note 2 -
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #5 am: 10.06.2015 17:04 »
Eine solide Folge, ohne große Höhepunkte, 3!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #6 am: 10.06.2015 17:38 »
Lahme Folge und ich mag Elfriede Düsberg nicht

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #7 am: 10.06.2015 17:39 »
Das ist doch das tolle an den Folgen, alle Menschen sind verdorben, auch die Alten!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #8 am: 10.06.2015 17:41 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist doch das tolle an den Folgen, alle Menschen sind verdorben, auch die Alten!

 18x30.gif 21x15.gif 25x40.gif

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #9 am: 28.05.2016 20:59 »
Ich wollte meine Meinung zu den Folgen 181-191, der schlimmsten Folgenphase in der TKKG-Geschichte, einfach mal ein wenig aufpolieren, aber mein damaliges Fazit greift fast ausschließlich auch Monate später wieder.

Folge 181 hat ein extrem lahmes Tempo. Die 65 Minuten Spielzeit sind gefüllt mit Nebensächlichkeiten, lang gestreckten Gesprächen, teilweise völlig nerviger Ausdrucksweise ("voll fette Strafe") und schlicht unnötigen Szenen. So sehr ich bei der "hautfarbenen Damenunterwäsche" schmunzeln musste, es vergeht eine Viertelstunde, ehe überhaupt mal irgendwas passiert. Tim macht einen auf Kumpel ("Oh, Klößchen, Mann, was hab ich Dich vermisst!"), Karl darf lediglich recherchieren, Klößchen klingt an vielen Stellen viel zu lahm/unecht und Gaby geht in dieser Folge gerade so noch. Es ist beängstigend, wie lange man hier Gabys 30. Entführung streckt und am Ende reicht diese Zeit nicht mal für Tim, einzugreifen. Elfriede Düsberg geht einem irgendwann auch auf den Wecker. Die ganze Thematik wäre bei Wolf in max. 20 Minuten durch gewesen. Kurz: TKKG werden schon wieder nach Folge 179 vollkommen unnatürlich dargestellt. Der Polizist muss nach Gabys Beschreibung natürlich dieser Rolle gerecht werden und beginnt mit irgendwelchen haltlosen Anschuldigungen um sich zu schmeißen. Viel Gelaber um nichts.

Eine ganz knappe 4- und da habe ich schon beide Augen zugekniffen.

Offline Männlich Heiko Gluschel

Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #10 am: 04.09.2019 21:31 »
Also die Koffer-Vertausch-Geschichte mit Ehepaar Uhl annodazumal war um einiges spannender und entspannender...
Die Szene mit der Unterwäsche war das erste und zweite Mal anhören noch ein Höhepunkt, später weiß man davon jedoch bleibt's ein witziger Part, wenn dieses gegackel und gekicher von Karl und Gaby da nicht wären...Rhea H-V ist in dieser Serie sowieso nur zum rumschreien und zum rumkichern engagiert worden, schade. Aus der Story wurde auch nix gutes gemacht. 3-
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Offline Männlich Heiko Gluschel

Antw:Folge 181 - Der vertauschte Koffer
« Antwort #11 am: 04.09.2019 21:35 »
Achja, das allerbeste ist natürlich noch
Tim: believe me my friend
Willi: are you wirklich sure?
Tim: yes, I'm really sure. Sowas von sure
Hier könnte Ihre Werbung stehen!