Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby  (Gelesen 2124 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« am: 11.11.2013 13:07 »
Klappentext

Als Gaby auf der unbelebten Straße zwischen Zoo und Stadtwald zu Claudias Party radelt, wird sie von einem mächtigen Braunbären angegriffen, der aus dem Zoo entwichen ist. In letzter Sekunde kann sie sich in ein kleines Haus retten – nicht ahnend, in welches Verhängnis sie sich damit begibt. Denn dort haust ein Schwerverbrecher. Voller Angst stürmt Gaby zu ihm hinein und – wird damit Zeugin seiner Tat. Fortan bleibt Gaby verschwunden. Tim, Karl und Klößchen suchen fieberhaft, müssen aber das Schlimmste befürchten.


Trackpunkte

    Gaby in höchster Gefahr
    Hallo! Wo bist du?
    Spinner speisen Bärenschinken
    Meister Petz greift an
    Wegschleichen zur nuen Spur
    Nur noch eine Halbe Stunde
    Ein verdächtiger Sarg


Sprecher

Erzähler:
    Wolfgang Kaven
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Bruno Otterfeindt:
    Erik Schäffler
Siegfried Otterfeint:
    Frank Schröder
Claude Bristol:
    Philip Constantin
Claudia Brings:
    Alexandra Doerk
Eva Liebmann:
    Traudel Sperber
Gundula:
    Celine Fontanges
Polizist Rottmann:
    Wolf Frass
Hubschrauber-Pilot:
    Tilmann Madaus


Produktion

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Effekte: André Minninger
TKKG-Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Verlag: BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte

Eine BMG Ariola Miller Produktion
© 2001 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG

Offline OCS

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #1 am: 05.12.2013 07:42 »
4
So einen Mischfolge aus 54, 22 und noch der ein oder anderen. Kein Brinnger
hatte mir aber mehr in Richtung 54 erwartet - aber vllt. gehört sie ja mal zu den "heute besser als früher - Folgen"

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #2 am: 18.12.2013 00:49 »
Ne das war wohl nix. Fünf.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3978
  • *
  • - Erhaltener Dank: 588
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #3 am: 06.02.2014 21:41 »
Zwar keine wirklich innovative Geschichte. Aber ich hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.

Die Sprecher sind überwiegend gut.

Note 2 -
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #4 am: 31.01.2015 00:21 »
Nicht so gut Ne4

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #5 am: 23.04.2015 12:13 »
Der Tiefpunkt der 120-er.
Note 5.

Unfassbar, Gaby Glockner wird zum 256x entführt...
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #6 am: 23.04.2015 12:29 »
Ich habe die nochmal gehört und gebe ihr jetzt ne 3

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #7 am: 04.02.2016 23:50 »
Es ist - abgesehen von der 43 - die erste Folge, in der Gaby komplett entführt wird und nicht 10. Minuten vor Schluss. Und die 124 hat mich deutlich besser unterhalten als die 43. Mich stört nur das lange Hin und Her mit den Joggerinnen im Wald und die Sache mit der Tierverwertung. Nur Mädchenhandel und etwas länger - dann wäre es eine 1. So ist es die 2

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #8 am: 21.02.2016 23:46 »
Habe die Folge jetzt auch seit längern Mal wieder gehört und muss sagen, dass sie wie einige der Fälle aus der Zeit, jetzt wesentlich besser wegkommt. 
Die Entführung kommt gut rüber und Gaby wirkt wirklich realistisch, als sie versucht zu fliehen.
Zwischendurch gibt es allerdings Längen. Das hätte man besser lösen können.
Eine 3 minus.

Offline Weiblich Empathie

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #9 am: 25.04.2016 14:34 »
Da die Folge viele Längen hat, schwanke ich zwischen 3 und 4. Ich bin echt 3x an der selben Stelle der Folge (Joggerinnen im Wald) eingeschlafen. Entscheide mich aber, da ich zur Zeit sowieso immer müde bin, noch für eine 3 (mit nem dicken Minus)

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #10 am: 10.04.2019 10:55 »
In Track 4 sagt eine Stimme durch ein Megaphon (oder so) eine Warnung, dass ein Bär offen herumläuft. Ich meine, dass das Jens Wawrczeck sein könnte, habe es aber nur leise gehört und bin mir nicht sicher, in der Sprecherliste steht nichts darüber. Wisst ihr, ob er es war?



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Heiko Gluschel

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #11 am: 10.04.2019 21:30 »
Ich muss es mir nachher nochmal vergenusswurzeln und kann es dir dann sagen 001.png

Offline Die rote Zora

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #12 am: 11.04.2019 23:08 »
Die vergebliche Suche nach Gaby endet im Jenseits. Danke Veronika, du bleibst unvergesen.

Offline Männlich Andromeda

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #13 am: 12.04.2019 22:03 »
Vor dieser Szene, als Karl und Tim vor dem Hubschrauber wieder abgesetzt, sind im Hintergrund ohnehin Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck zu hören. Es könnte tatsächlich Jens Wawrczeck sein, den man als Stimme aus dem Megafon hört.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Lila Lala

Antw:Folge 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
« Antwort #14 am: 12.04.2019 22:21 »
Dann werde ich meinen Schatz Sonntagnacht nötigen TKKG zu hören. Was gibt es besseres als mit der Mogaphonstimme von Jens Wawrczeck einzuschlafen 25x33.gif

Der synchronisiert doch auch den Spence Olchin in King of Queens. Könnte man am Sonntagnachmittag mal wieder einen Serienmaraton starten.

Jens Wawrczeck: Top Stimme ~G0064~