Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel  (Gelesen 2641 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« am: 11.11.2013 12:33 »
Klappentext

Im neu eröffneten Burghotel „Falkenhain“ findet am Wochenende ein Mörderspiel statt – nämlich eine interaktive Krimi–Vorstellung, bei der die Gäste mitmachen und den Täter ermitteln sollen. Ein Spaß?
TKKG erfahren, daß ein unbekannter Täter die Gelegenheit zu einem echten Verbrechen benutzen will – zu einem Rachemord. TKKG geraten in einen Strudel dramatischer Ereignisse. Was ist hier Spiel? Was Wirklichkeit?
Trackpunkte

    Ein mörderischer Spaß
    Reiche Beute
    Vom Wahnsinn besessen
    Ein leeres Schließfach
    Vergifteter Schnaps
    Wo ist der Schmuck?

Sprecher

Erzähler:
    Günter König
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Dr. Enzo Grokk:
    Hartmut von Tippsien
Höhlensepp:
    Niko Minninger
Blauer Udo:
    Nicolas König
Polizist Voss:
    Lennart Krüger
Polizist Biegehart:
    Wolfgang Kaven
Renate Wanniger:
    Konstanze Ullmer
Achim Wanniger:
    Balduin Baas
Robert Krämer:
    Manfred Steffen
Eduard Reikl:
    Dieter Ohlendiek
Zimmermädchen Nicole:
    Angela Ascher
Bürgermeister Spendenfroh:
    Manfred Liptow
Felix von Gebeiningen:
    Daniel Bublitz
Gero von Gebeiningen:
    Gerd Baltus
Jasmine-Stivta von Unruu:
    Elke Reissert
Frau Gruber:
    Anne Moll

Produktion

Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion und Effekte: André Minninger
TKKG-Die Profis in spe: Bonda/Büscher, Verlag: BMG Ariola Miller GmbH
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte
Eine BMG Ariola Miller Produktion
© 1998 BMG Ariola Miller GmbH

Offline OCS

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #1 am: 05.12.2013 07:11 »
4
Ich hatte wesentlich mehr von der Folge erwartet.
Besonders nervig sind die ach so spontanen Erkenntnisse. Alles sehr übertrieben.
sehr schade - da ist das Mörderspiel bei Lady Bedfort eine Sahnetorte gegen.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4005
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #2 am: 31.01.2014 20:32 »
Die Folge ist noch knapp gut. (Eigentlich hatte ich mir auch noch mehr von der Folge versprochen.)

Note 2 -
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline OCS

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #3 am: 31.01.2014 22:20 »
Teil 2 sehe ich genauso - eher sowas wie "Eine Leiche zum Dessert" oder so   001.png

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4005
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #4 am: 31.01.2014 22:26 »
Vielleicht ist es im Buch ausführlicher und somit besser ...? Ich kenne das Buch nicht.

Irritierend an der Folge ist für mich Wolfgang Kaven als Polizist.  005.png
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #5 am: 22.01.2015 00:10 »
Ich finde die eigentlich ganz gut. War zumindest mal etwas anderes in der Thematik!

Ich vergebe eine 2!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #6 am: 30.05.2015 22:52 »
Eine 2

Offline Weiblich Stern

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #7 am: 30.05.2015 22:53 »
ja ne gute 2
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #8 am: 31.05.2015 04:43 »
Eigentlich gar nicht  so schlecht. Aber das Mörderspiel wird zu schnell aufgelöst und das noch nicht mal gekonnt.
Eine 3 minus.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4005
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #9 am: 31.05.2015 15:10 »
Das Mörderspiel selbst hätte im Hörspiel besser und ausführlicher sein sollen, dann hätte ich die Folge noch besser bewertet. (Ich kenne das Buch nicht, kann also nicht sagen, wie mit der Vorlage umgegangen wurde.)
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #10 am: 31.05.2015 22:41 »
Das Buch gefällt mir wesentlich besser. Einfach detaillierter.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #11 am: 14.02.2016 11:30 »
Man hätte das Hörspiel kürzen sollen. Grade gestern abend wieder gehört und doch schnell den Faden verloren,da hier einfach zuviel gequatscht wird.
Und wie das Mörderspiel aufgelöst wird ist zum fremdschämen.
Ich mag das Buch aber mit dem Hörspiel werde ich nicht warm.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #12 am: 14.02.2016 17:59 »
Hat als meine allererste eigens erworbene Tkkg-Kassette natürlich einen Bonus.
Aber die Folge gefällt mir auch unter Wegfall dieses Arguments. Hätte gern noch 10 Min länger gehen können, um das Mörderspiel ausführlicher zu gestalten und den Handlungsstrang am Ende noch ordentlich beenden zu können. Trotzdem gefällt mir gerade die Endsituation. Hat was vom Ende der 91 von den drei Fragezeichen (Labyrinth der Götter)

Zwischen 2+ und 1-

Leider weiß man bei Europa ja nicht mehr, wo lange Laufzeiten wirklich mal Sinn ergeben

Offline Weiblich Empathie

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #13 am: 08.04.2016 10:14 »
Mir gefällt die Folge. Für mich ne klare 2+ :)

Offline Männlich Andromeda

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #14 am: 28.02.2018 18:28 »
Leider eine ziemlich schlechte Folge für mein Dafürhalten.
Der Erzähler zerstört vielfach den Hörfluss bei mir, keinerlei brenzlige Situationen, mitunter ziemlich laienhafte Sprecher. Ich hatte die Buchvorlage weitaus spannender in Erinnerung, sollte ich wohl dringend mal wieder lesen.
Das Hörspiel ist leider nichts, ich vergebe eine Gnadenfünf.
Das Mörderspiel kommt viel zu kurz, während sich bis zum Mittelfeld langatmige Dialoge aneinanderreihen.
Total unausgewogen gekürzt

Offline Männlich jankru

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #15 am: 28.02.2018 18:29 »
Ich hab hier noch gar nicht geschrieben, dass das eine Cringe-Folge vor dem Herren ist. :D

Da vergeb ich doch glatt mal ne 5.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Weiblich Herr von Picheritzki

Antw:Folge 109 - Mörderspiel im Burghotel
« Antwort #16 am: 04.08.2019 11:51 »
Die Folge finde ich gut. Wenn das Mörderspiel noch ausführlicher gewesen wäre, hätte ich dieser Folge Note 1 gegeben. Mir geht es da aber so wie einigen anderen Usern: Ich kenne die Buchvorlage nicht. Die Auswahl der Gastsprecher ist OK.

Note 2 -