Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 098 - Die Haie vom Lotus-Garten  (Gelesen 1163 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 098 - Die Haie vom Lotus-Garten
« am: 11.11.2013 12:19 »
Klappentext

Im Wald finden Tim und Gaby die Tasche eines Bankräubers, randvoll mit Beute. Auch eine verschlossene grüne Kassette ist dabei. Dann überstürzen sich die Ereignisse. Eine wilde Verfolgungsjagd endet mit einer Geiselnahme, und eine heiße Spur führt in die Zentrale einer internationalen Verbrecherbande. Viel Action für TKKG …


Trackpunkte

    Die Beute von Schneider & Pleitzke
    Lösegeld für Gaby
    Im Parkhaus
    Beates Selbstgespräche
    Die grüne Kasette
    Die Haie vom Lotus-Garten


Sprecher

Erzähler:
    Günter König
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Frank Plunder:
    Gregor Reisch
Beate Kottke:
    Marita Fliege
Erwin Polluk:
    Michael Lott
Bruno Zapp:
    Wolf Rathjen
Ewald Speichensplitter:
    Jakob Lichtblau
Traugott Brigg:
    Tim Knauer
Michi:
    Leonhard Mahlich
Dr. Dr. Wilhelm K. Schneider:
    Hauke Faßbinder
Günther Grünert:
    Holger Mahlich
Arnold Waichmaul:
    Frank Felicetti
Kellner:
    Thorben Liebrecht
Polizist:
    René Spiegelberger


Produktion

Buch und Redaktion: André Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
TKKG-Titelmusik: GEMA Ralph Bonda
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte
Eine BMG Ariola Miller Produktion
© 1996 BMG Ariola Miller GmbH

Offline OCS

Antw:Folge 098 - Die Haie vom Lotus-Garten
« Antwort #1 am: 05.12.2013 06:56 »
2
von den Folgen 96-99 die Beste. Obwohl schon alles sehr zweifelhaft. Alles verkettete Zufälle, die wie so ein Teufelskreis sind. Aber doch sehr unterhaltend.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 098 - Die Haie vom Lotus-Garten
« Antwort #2 am: 30.01.2014 19:43 »
Nachdem einige der vorangegangen Folgen schlecht waren, handelt es sich hier wieder um eine deutlich bessere Folge. An die Klassiker kann "Die Haie vom Lotus-Garten" natürlich nicht heranreichen.

Note 3 +
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 098 - Die Haie vom Lotus-Garten
« Antwort #3 am: 09.09.2014 23:36 »
Für mich eine sehr gute Folge, auch wenn es wie es Einige schon geschrieben haben, ziemlich viele Zufälle aneinander reihen.

1
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 098 - Die Haie vom Lotus-Garten
« Antwort #4 am: 06.02.2016 22:16 »
Gute Folge. Ganz klar. Die Geschichte fängt spannend an. Wird aber teilweise etwas langatmig. Bekommt eine 2.

Offline Weiblich Stern

Antw:Folge 098 - Die Haie vom Lotus-Garten
« Antwort #5 am: 21.01.2018 20:16 »
Ja finde ich auch ganz gut
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Folge 098 - Die Haie vom Lotus-Garten
« Antwort #6 am: 16.07.2018 21:16 »
Ich muss ja immer sehr schmunzeln bei dieser Folge (nicht nur bei dieser).  Ich hatte mir überlegt, ob ich hier nicht mal so vorgehe wie bei der 205 und alles chronologische aufliste, aber das habe ich verworfen, da mir das zu viel Arbeit ist und ich dann fairer Weise bei JEDER Folge machen müsste, denn genau genommen ist die komplette Serie haarsträubend. Klar, jede Kinderserie und Jugendserie darf man nicht ernst nehmen und hat ihre besonderen Merkmale und Elemente, aber außer TOMMI TOMIX ist nichts so extrem daneben wie bei T&L und TKKG. Es ist auch egal, ob die Sachen von Wolf direkt kommen oder von Francis eingebaut wurden (später hat Wolf ja auch die Hörspielskripte geschrieben).  Bei manchen Folgen ist es schlimmer, bei manchen weniger und manche wären unerträglich, wenn sie nicht trotzdem gut wären.  Gerade auch die 90er bis 120er Folgen sind ganz extrem. Sie sind nicht nur teils auch düsterer als andere, sondern Zufälle, Absurditäten und Fragezeichen geben sich hier dauerhaft die Klinke in die Hand.

So eben auch bei dieser Folge, bei der die Logiklöcher größer sind als der restliche Käse - In Summe könnte die sogar noch mehr Minus-Punkte haben als die 205 - ich weiß manchmal nicht ob ich weinen, schreien oder lachen soll - und doch ist sie sehr unterhaltsam.
 
Diesen Text könnte man Copy and Paste in allen o.g. Folgen machen ......  37x46.gif
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"