Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 097 - Die Hand an den Sternen  (Gelesen 889 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 9
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« am: 11.11.2013 12:18 »
Klappentext

In der Jugendbande Streetpower müssen auch Mädchen ihre Mutproben ablegen – müssen von noblen Automodellen die Symbolfiguren am Kühlergrill stehlen. Sandra wählt ahnungslos den Wagen von Klunker-Edi, einem gefährlichen Ganoven, der gerade mit einem Verbrechen beschäftigt ist: Er knackt den Tresor eines Juweliers. Sandra wird zur Zeugin. Eine erbarmungslose Jagd beginnt. TKKG, die nach Gabys Goldkettchen suchen, geraten in einen Strudel atemberaubender Ereignisse.


Trackpunkte

    Finstere Pläne in dunkler Nacht
    Zeugen gesucht
    Eindeutige Verwechslung
    Auf Beobachtungsposten
    Die Queen der Sterne
    In der Falle


Sprecher

Erzähler:
    Günter König
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Sandra Heintze:
    Julia Müller-Wesemann
Simone Pechacker:
    Eva Weißmann
Baldur von Lohrbaß:
    René Spiegelberger
Christian Lennert:
    Thorben Liebrecht
Edmund Rüttel:
    Jörg Gillner
Adolf Anschütz:
    Henning Schlüter
Malko Malkowitsch:
    Oliver Reinhard


Produktion

Regie: Heikedine Körting
TKKG-Titelmusik: GEMA Ralph Bonda
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte
Eine BMG Ariola Miller Produktion
© 1996 BMG Ariola Miller GmbH

Offline OCS

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #1 am: 05.12.2013 06:55 »
eine mittelprächtige 3
Hätte man den Anschütz anders besetzt, könnte man sogar ne 2 geben. Denn schlecht ist die Folge nicht. Aber die Leistung des Anschützes macht alles kaputt.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3832
  • *
  • - Erhaltener Dank: 560
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #2 am: 30.01.2014 19:39 »
Was gibt es diesmal zu hören? Eine dünne Geschichte mit blassen Charakteren. Es entsteht selten Spannung und Humor ist auch nur wenig vorhanden!

"Die Hand an den Sternen" ist eine schwache Hörspielfolge der TKKG-Serie. Ich höre sie selten.

Note 5
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #3 am: 09.09.2014 23:34 »
Eine, wie ich finde, gute Folge!

Fand das als Kind ziemlich krass, aber irgendwie auch faszinierend Mercedes-Sterne zu sammeln.
Finde die Story auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

Eine gute 2!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline OCS

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #4 am: 10.09.2014 00:21 »
Ich hab noch mitbekommen, dass das Sterneklauen Standard war
und man trug sie inner Geldbörse, an der Schultasche, anner Kette ummen Hals, ...
Und als Mercedes reagierte und keine mehr zum "Knicken" anbrachte,
"montierte" man sie vom Kühlergrill...

Ich fands nie besonders, allein schon weil ich Vandalismus nie möchte
und auch den Stern nie so dolle fand ...


Dafür werden heute Seitenspiegel abgetreten - das ist schlimmer ...

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #5 am: 01.06.2015 11:38 »
habe mir die folge bei ebay kaufen lassen kenne sie noch von früher aus der Bücherei

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #6 am: 05.06.2015 13:05 »
Sie ist nicht schlecht   Aber auch nicht sehr gut   Daher muss eine vier ausreichen

Offline Männlich Willi Schauerlich

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #7 am: 16.06.2015 12:01 »
Finde die Folge relativ langweilig. Eigentlich sitzen die vier nur bei dem Senior herum und warten. Da fehlt mir die Action. Die Vier hätten rumsuchen sollen, um die Kids zu finden. Dann hätten die Einbrecher die Sternesammler finden und bedrohen sollen. Es spielt sich ja das Meiste in der Wohnung des Alten ab. Ist mir zu wenig.
Da es noch schlechtere Folgen gibt, gibt es von mir eine "4".

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #8 am: 30.12.2017 23:52 »
In dieser Form ist das eher eine mittelmäßige Kurzgeschichte!
Wieso konnte die Falle nicht scheitern?
So kann ja keine Spannung aufkommen.

Offline Männlich Herr Hartholz

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #9 am: 22.01.2018 18:42 »
Ich finde dieses Hörspiel gar nicht schlecht. Ich finde die Stimmung gut, der Opi ist jetzt auch nicht schlecht besetzt von den Sprechen. Vor allem kann ich die Story gut nachvollziehen, hab auch mal ein paar Sterne gesammelt.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #10 am: 22.01.2018 21:46 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde dieses Hörspiel gar nicht schlecht. Ich finde die Stimmung gut, der Opi ist jetzt auch nicht schlecht besetzt von den Sprechen. Vor allem kann ich die Story gut nachvollziehen, hab auch mal ein paar Sterne gesammelt.

Nanana!  21x15.gif
Kenne aber auch wen, der wen kennt... durch diese Folge motiviert worden zu sein, dass...  25x40.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #11 am: 22.01.2018 22:55 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde dieses Hörspiel gar nicht schlecht. Ich finde die Stimmung gut, der Opi ist jetzt auch nicht schlecht besetzt von den Sprechen. Vor allem kann ich die Story gut nachvollziehen, hab auch mal ein paar Sterne gesammelt.
Das Hörspiel hat einen durchaus ansprechenden Ansatz, aber es ist schlichtweg zu kurz und einfach erzählt.

Offline Weiblich Klara Fall

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #12 am: 07.08.2018 18:34 »
In meiner Auflage des HSP  (blaue MC - hab sie gerade nicht zur Hand, um Jahr zu prüfen) heißt Herr Anschütz gegen Ende der ersten Seite Adolf und wenige Sätze später, auf Seite 2 auf einmal Alfred.

Wisst Ihr, ob das mal korrigiert wurde?

Über manche Fehler kann ich hinwegsehen, aber das stört mich schon etwas.

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #13 am: 07.08.2018 18:36 »
You are not allowed to view links. Register or Login
In meiner Auflage des HSP  (blaue MC - hab sie gerade nicht zur Hand, um Jahr zu prüfen) heißt Herr Anschütz gegen Ende der ersten Seite Adolf und wenige Sätze später, auf Seite 2 auf einmal Alfred.

Wisst Ihr, ob das mal korrigiert wurde?

Über manche Fehler kann ich hinwegsehen, aber das stört mich schon etwas.
hab's grad angehört; nicht aufgefallen, aber ich achte mal drauf
P. S.: die undurchsichtige hellblaue?
Ich vermeide diesen Fußballtrend.  41x45.gif

Offline Weiblich Klara Fall

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #14 am: 07.08.2018 18:38 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
In meiner Auflage des HSP  (blaue MC - hab sie gerade nicht zur Hand, um Jahr zu prüfen) heißt Herr Anschütz gegen Ende der ersten Seite Adolf und wenige Sätze später, auf Seite 2 auf einmal Alfred.

Wisst Ihr, ob das mal korrigiert wurde?

Über manche Fehler kann ich hinwegsehen, aber das stört mich schon etwas.
hab's grad angehört; nicht aufgefallen, aber ich achte mal drauf
P. S.: die undurchsichtige hellblaue?


War drauf gekommen, weil ich gerade gelesen habe, dass du die Folge gehört hast  :D

Ich habe die durchsichtige etwas dunklere Blaue.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #15 am: 07.08.2018 19:58 »
Der Fehler wurde sicher nicht korrigiert.
Sowas korrigiert Europa nicht...

PS: Der Fehler fiel mir auch direkt bei dem ersten mal hören auf 16x16.gif.

Offline Kommissar Glööckler

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #16 am: 07.08.2018 20:16 »
You are not allowed to view links. Register or Login
In meiner Auflage des HSP  (blaue MC - hab sie gerade nicht zur Hand, um Jahr zu prüfen) heißt Herr Anschütz gegen Ende der ersten Seite Adolf und wenige Sätze später, auf Seite 2 auf einmal Alfred.

Wisst Ihr, ob das mal korrigiert wurde?

Über manche Fehler kann ich hinwegsehen, aber das stört mich schon etwas.

Political Correctness auch wenn erst auf der B Seite 005.png Adolf, böser Name... Zur Folge, solides Ding, höre ich gerne. Gute 90s Teeny Folge und dank der Haarlocke von Adolfs, Alfreds, what ever verstorbener Frau auch ein wenig altbackene Romantik. Was den Anruf der Kids bei Anschütz betrifft, da gab es einen ähnlichen Fall vor einiger Zeit. Da hat eine Omi Enkeltrickbetrüger in eine Falle gelockt. TKKG damals der Zeit vorraus.

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:Folge 097 - Die Hand an den Sternen
« Antwort #17 am: 08.08.2018 19:58 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Der Fehler wurde sicher nicht korrigiert.
Sowas korrigiert Europa nicht...
Ich finde, dass man wenigstens bei dieser kurzen Geschichte auf solche Leichtsinnsfehler achten hätte können.
You are not allowed to view links. Register or Login
PS: Der Fehler fiel mir auch direkt bei dem ersten mal hören auf 16x16.gif.
Toll, ich hab' die Folge schon drei Mal gehört und nie etwas bemerkt! Bin ich taub oder wie?
Ich vermeide diesen Fußballtrend.  41x45.gif