Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab  (Gelesen 1126 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 9
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« am: 11.11.2013 12:16 »
Klappentext

Eine eiskalte Stimme am Telefon verbreitet Angst und Schrecken unter alleinstehenden Senioren – also unter Omas und Opas – in der TKKG-Stadt. Auch von Oma Lena, die von Gaby betreut wird, fordert der Anrufer Geld. Erpressung! Wer nicht zahlt, hat mit schlimmen Folgen zu rechnen. Die meisten alten Leute lassen sich einschüchtern und gehorchen, doch TKKG greifen ein.


Trackpunkte

    Der Trick mit der Angst
    Die Schutzengel in Aktion
    Drohung übers Telefon
    Lösegeld für einen Hund
    Erpressung mit Musik
    In dunkler Nacht am Mamorgrab


Sprecher

Erzähler:
    Günter König
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Magdalena Wolkenschrey:
    Ingeborg Ottmann
Klothilde von Rheinsberg:
    Karin Lieneweg
Olaf Berendt:
    Lutz Schnell
Heinz Rinsel:
    Nicolas König
1. Satansschüler:
    Hauke Faßbinder
2. Satansschüler:
    Jakob Lichtblau
3. Satansschüler:
    Simon Grünbaum
Mutter:
    Monika Süßkind
Kind:
    Julia Süßkind


Produktion

Regie: Heikedine Körting
TKKG-Titelmusik GEMA Ralph Bonda
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte
Eine BMG Ariola Miller Produktion
© 1996 BMG Ariola Miller GmbH

Offline OCS

Antw:Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« Antwort #1 am: 05.12.2013 06:51 »
1
Ich liebe diese Folge. Traurig das man die Angst der Senioren ausnutzt, weil man an Geld kommen will und nicht damit umgehen kann.
Genauso wie mit den Hunden und Katzen. Aber das sind andere Folgen.
Hier gefällt mir alles. Die Satansjünger sind etwas übertrieben aber schwammdrüber.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3896
  • *
  • - Erhaltener Dank: 565
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« Antwort #2 am: 25.01.2014 15:51 »
Die Folge 94 ist der erste von mehreren Tiefpunkten innerhalb der TKKG-Serie. Das liegt an der uninteressanten und spannungslosen Geschichte. Ich höre die Folge sehr selten.

Ein lustiger Moment: André Minninger spricht einen der drei Satansjünger.

Note 5
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« Antwort #3 am: 28.05.2014 12:13 »
Die Folge habe ich zu meinem 10 Geburtstag bekommen - oder war es der 11. ???

 21x15.gif

Egaaaaal.

Ich mag die ultra gerne!
Die Szene mit den Satansjüngern ist doch einfach nur geil!

1
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline OCS

Antw:Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« Antwort #4 am: 28.05.2014 20:12 »
You are not allowed to view links. Register or Login

Ich mag die ultra gerne!

1



Ju ar mai fränd, mai fränd      29x44.gif       15x38.gif  15x38.gif  15x38.gif        15x25.gif

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« Antwort #5 am: 04.06.2015 20:33 »
Eine Glate  1   Eine Sehr spannende Folge

Offline Männlich Willi Schauerlich

Antw:Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« Antwort #6 am: 16.06.2015 13:05 »
Finde ich ganz okay. Vor allen Dingen die Typen am Mamorgrab sind lustig. Die Story gefällt mir. Die Sprecher machen ihre Sache auch ganz gut. Manchmal finde ich die Dialoge zu langatmig.
Schwanke zwischen 2 und 3 und gebe die 2 005.png

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« Antwort #7 am: 17.06.2015 00:41 »
Hätte vor ein paar Jahren noch ein ausreichend bekommen.
Gefällt mir heute besser.
Eine drei.

Offline Männlich Herr Hartholz

Antw:Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« Antwort #8 am: 25.01.2018 20:13 »
Ich finde die Folge ganz gut. Passt zu den ganzen Enkeltrickbetrügereien die momentan ja sehr verbreitet sind. Story geht flüssig voran, ist jetzt nicht wirklich spannend, aber man kann sie gut hören.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Folge 094 - In dunkler Nacht am Mamorgrab
« Antwort #9 am: 25.01.2018 20:30 »
Bis auf die Sektenszene auf dem Friedhof finde ich die Folge sehr gut. Aber sehr viel Kommissar Zufall (im wahrsten Sinne des Wortes) :D
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"