Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 088 - Kampf um das Zauberschwert „Drachenauge“  (Gelesen 3225 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Klappentext

Mehr als 800 Jahre lang war das magische Kreuzritter-Schwert „Drachenauge“ verschollen. Erst die TKKG-Freunde kommen dem Geheimnis auf die Spur, wo sich das Schwert verbirgt. Sie geraten in ein gefährliches Labyrinth unter einer Burg und merken dort, daß sie nicht die einzigen sind, die das Rätsel von „Drachenauge“ lösen wollen. Skrupellose Verbrecher wollen die unersetzliche Waffe zu klingender Münze machen und im Ausland verschwinden lassen …


Trackpunkte

    Bei Schratt
    In der Höhle
    Gauner unter sich
    Geschichten aus alter Zeit
    Gerippe und Schwert
    Die Ganoven geben nicht auf
    Kriechender Lehrer im Adlernest
    Drachenauge


Sprecher

Erzähler:
    Günter König
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Dr. Waldemar Schindler:
    Ulrich Faulhaber
Ludwig Hirnvogel:
    Karl Michael Mechel
Erwin Schratt:
    Lutz Büschken
Lina, junge Frau:
    Hansi Jochmann


Produktion

Buch: H.G. Francis - Regie: Heikedine Körting
Redaktion: André Minninger - Titelmusik: GEMA Ralph Bonda
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte
Eine BMG Ariola Miller Produktion
© 1994 by Pelikan AG, D-30177 Hannover

Offline OCS

Früher ne 2, dann ne 3, jetzt ne 4
Der Film und die HSP dazu gabs ja lange vorher, die ich aber nicht besonders finde, und da hab ich mich gefragt ob, wann und wie die Umsetzung in der regulären Serie erscheinen wird.
Dann kam sie und war auch nicht viel besser. Vorallem der Klamauk mit dem Lehrer und Otto.

Offline Männlich Porsche-Hubi

hallo,


neben Hörspiel Nr. 88 gibts ja auch noch die zwei gelben Kassetten (ich meine You are not allowed to view links. Register or Login).

Wie unterschieden sich die ?
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich acquire

Tipp:
You are not allowed to view links. Register or Login

Die gelben (es gibt auch noch eine blaue Edition) basieren auf dem Kinofilm. Die Folge 88 auf das Buch.
Die Hörspiele zu dem Film finde ich bedeutend besser.

Offline Männlich Porsche-Hubi

Enthalten die beiden Kassetten denn 1:1 die \"Tonspur\" des Films (oder auch zusammengeschnitten), oder ist das ein völlig eigenständiges Hörspiel ?
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich acquire

O-TV Ton.
Aber gut!

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3978
  • *
  • - Erhaltener Dank: 588
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Das Buch/Hörspiel zum Film. Beide Medien erschienen nach dem Kinofilm.

Die Geschichte ist ein bisschen anders, als im Film.

Note 3 für das Hörspiel.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Warum ausgerechnet diese Story verfilmt wurde - Nobody knows!

Eine gerade noch befriedigende Folge.

N' bissl schmunzeln muss man schon wie da jemand durchs Zimmer kroch... 
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Radler-rambo

Mir gefällt  die Folge es sehr gut Note1 001.png

Offline Männlich Herr Sauerlich

Ich mag die Folge unglaublich gerne.
Eine 1.

Online Weiblich Stern

Antw:Folge 088 - Kampf um das Zauberschwert „Drachenauge“
« Antwort #10 am: 17.06.2015 20:47 »
Ich find die Folge auch spitze :) ne 1+++++
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.