Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 086 - Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu  (Gelesen 1869 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Klappentext

Räuber suchen nach Schätzen aus grauer Vorzeit, die im Boden ruhen. Sie erbeuten alte Goldmünzen, wertvollen Silberschmuck oder Schwerter aus der Bronzezeit, obwohl das strengstens verboten ist. TKKG schalten sich ein und sehen sich einer internationalen Schatzsucher-Mafia gegenüber…

Trackpunkte

    Die Bananenpreise fallen
    Schlechtes Gewissen
    Delle am Jeep
    Putzmunter
    Auf der richtigen Fährte
    Afrikanischer Bronzekopf
    Sieben Flüche
    Skelett an der Wand


Sprecher

Erzähler:
    Günter König
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Schatzsucher Goldammer:
    Nick Benjamin
Paul Feicht:
    Boris Tessmann
Edgar Mürr:
    Lutz Mackensy
Carola Simon:
    Traudel Sperber
Rentner:
    Utz Richter
Anna Lohmann:
    Ninja Körting
Jochen Ratzke:
    Stefan Brönneke
Fabian Wergl:
    Christian Stark
Oliver Kronschmidt:
    Christian Stark
Mann:
    Erich Soller


Produktion

Regie: Heikedine Körting
Hörspielbuch: H.G. Francis
Redaktion: André Minninger
TKKG - Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
1993 by Pelikan AG-Hannover / Tonstudio Europa
Eine Tonstudio-Europa-Produktion
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte

Offline OCS

Antw:Folge 086 - Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu
« Antwort #1 am: 05.12.2013 06:33 »
Eigentlich 5, aber von der Atmo und dem Ganzen ist sie doch besser = 3
Die Folge ist insgesamt aber fm sehr uninteressant

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 086 - Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu
« Antwort #2 am: 25.01.2014 20:44 »
In der 86. Hörspielfolge geht es um ein Thema, das bis dahin noch nicht in der Serie vorgekommen ist: Es geht um eine Gruppe Schatzsucher, die Schätze verkaufen, obwohl das in den meisten Ländern streng verboten ist. Das zweite Thema "Postraub" gab es zwar schon einige Male innerhalb der Serie, aber dieser Erzählstrang ist trotzdem originell, da einer der beiden Posträuber kurz nach der Tat eines natürlichen Todes stirbt und die Beute scheinbar verschwunden ist. Allerdings sind die Auflösungen der beiden spannungsarmen Fälle ziemlich missglückt.

Die Sprecherleistungen sind überwiegend mau. Außer den vier Hauptsprechern hat mir nur Lutz Mackensy sehr gut gefallen.

Als Note kann ich hier nur ein 3 - vergeben.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 086 - Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu
« Antwort #3 am: 28.05.2014 11:46 »
Die Folge ist allem in allem noch durchschnittlich.

3 -

Bei der Folge hatte ich immer Hunger auf Baguette!
Vielleicht sollte das dort erwähnte Bistro mal wieder auftauchen.

Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Folge 086 - Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu
« Antwort #4 am: 27.06.2016 17:08 »
Irgendwie eine sehr dahinplätschernde Folge ohne große Momente. Würde nicht mehr als eine 3 geben.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Folge 086 - Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu
« Antwort #5 am: 06.04.2018 21:53 »
Ich werde mit der Folge einfach nicht warm. Ich denke, so schlecht ist sie gar nicht mal, aber irgendwie stimmt zwischen uns beiden die Chemie einfach nicht. Keine Ahnung.

Interessant aber wieder mal, wie TKKG (oder nur ein Teil davon) doch immer wieder mit nur rund 14 Jahren in diverse Diskotheken und Kinos/Filme kommen und das auch noch bis (nach) Mitternacht.   Manchmal habe ich das Gefühl Wolf war nicht immer Herr seiner Sinne, wenn er was geschrieben hat. OK, Klischees Stereotypen Übertreibungen Trash ....., aber ganz fern von allem Realen ist schon deftig.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"