Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 081 - Horror-Trip im Luxusauto  (Gelesen 3477 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

Offline Männlich Stefan Wolf

• ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 081 - Horror-Trip im Luxusauto
« am: 11.11.2013 11:56 »
Klappentext

Der Vater eines Mitschülers hat TKKG in sein tolles Ferienhaus in der Toskana eingeladen. Aber die Reise im Luxusauto des Gastgebers wird zum Horror-Trip. Verbrecher verfolgen den weißen Rolls-Royce. Und dann machen Tim, Karl, Klößchen und Gaby eine unglaubliche Entdeckung…

Trackpunkte

Zerstochene Reifen
    Harte 1000 Kilometer
    Lösegeld
    Verunglückter Mercedes
    Alarm!
    Horror-Trip im Luxusauto
    Der Terror nimmt kein Auto
    Eine ungeladene Pistole

Sprecher

Erzähler:
    Günter König
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Baldur Therne:
    H. Peter Musäus
Leo Lipstock:
    Eckart Dux
Ellen Wertheym:
    Katja Brügger
Max Wertheym:
    Hans Clarin
Florian Wertheym:
    Alexander von Süßkind
Martin Althuk:
    Willi Röbke
Silvio Manzona:
    Wolfgang Schimmelpfennig
Ewald Krieger-Mattmaus:
    Fred Maire

Produktion

Regie: Heikedine Körting
Hörspielbuch: H.G. Francis
Redaktion: André Minninger
TKKG - Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
1992 by Pelikan AG-Hannover / Tonstudio Europa
Eine Tonstudio-Europa-Produktion
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte

Offline OCS

Antw:Folge 081 - Horror-Trip im Luxusauto
« Antwort #1 am: 05.12.2013 06:25 »
3
Die einen fahren vor die anderen kommen nach. Erst geht gar nichts, dann gehts doch.
Krieger-Madmaus is the King und alles geht daneben.
Ich fand die Folge anfangs sehr gut und hab sie oft gehört, doch mittlerweile hängt sie mir zu den Ohren raus. Dnnoch ne 3

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

« Antwort #2 am: 16.12.2013 17:45 »
Komisch, die 80 hängt dir auch zu den Ohren raus und bekommt ne 2 ?  28x36.gif

gut (2)

Mal was anderes, rasant, spannend, knackig und Hans Clarin auch nochmal bei TKKG zu hören, fand ich prima.
"Allein der Armlehnstuhl von Jacob Freres ist ein Vielfaches dessen wert, was sie anbieten ! Ganz zu schweigen von dem Almorratxa, dem Rosensprenger aus dem 17. Jahrhundert.
Also entweder haben Sie von diesen Dingen hier keine blasse Ahnung, oder Sie sind ein echter Altühai, jawoll !"

Offline OCS

« Antwort #3 am: 17.12.2013 02:07 »
ich schrieb 3, nicht 2  003.png

außerdem kann etwas ja grundsätzlich gut sein, aber aus verschied. Gründen mag mans nicht mehr so.

da kann ich dann nicht schlecht bewerten  003.png

Offline Männlich Porsche-Hubi

« Antwort #4 am: 11.01.2014 15:40 »
Ein Roadmovie der etwas anderen Art.
Das Hörspiel folgt weitgehend der Erzählstruktur des Buches, sehr ungewöhnlich für eine Francis-Bearbeitung zu diesem Zeitpunkt. Und sicherlich auch etwas ungewohnt für den Hörer.
Dazu kommt einmal mehr der "kalte" Klang, der so ganz anders klingt als der Sound der frühen Hörspiele. Nichtsdestotrotz eine ganz ordentliche Hörspielfolge.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

« Antwort #5 am: 11.01.2014 15:42 »
Zitat
der "kalte" Klang, der so ganz anders klingt als der Sound der frühen Hörspiele

Was meinst Du damit ?
"Und weil ich weiß, daß Sie den Erlös für einen guten Zweck verwenden wollen, bin ich bereit, Ihnen einen außergewöhnlich günstigen Preis zu machen ! Nämlich 11.600 Mark !
Das ist sehr günstig für Sie !"

Offline Männlich Porsche-Hubi

« Antwort #6 am: 11.01.2014 15:57 »
Die sogenannte "kalte Abmischung", die so ungefähr ab Folge 60 einsetzt. Vorher klangen die Stimmen relativ "voll" und die Musiken hatten eine warme Klangfarbe. Das hat sich dann geändert, die Stimmen klingen dünner, mit mehr Höhen, und die Musiken haben eine kalte Klangfarbe bekommen.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #7 am: 25.01.2014 20:18 »
Eine gute Folge mit viel Aktion.

In dieser Episode gibts einen der lustigsten Namen im TKKG-Universum: Krieger-Mattmaus.  25x40.gif

Note 2
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

« Antwort #8 am: 25.01.2014 20:20 »
Ja, zu geil, fast so gut wie von Pfauenstein-Ritzl !  25x40.gif
"What time is it ? Froere met Groere, rabotti, rabotti ! Quod erat demonstrandum ..."

"Schon gut, schon gut ! Und was ist eins plus
eins ?"

"Wurzel aus 4 ! Wieso ?!"

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #9 am: 28.05.2014 01:11 »
Wenn man diese Folge als 7 jähriger Abends auf der Autobahn das erste Mal hört...
kann man es schon mit der Angst zutun bekommen. - Vielen Dank an den Göttlichen Erlöser der Sünder!  35x50.gif 28x36.gif

I like it!

Eine 1 was denn auch sonst!  23x31.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich jankru

« Antwort #10 am: 15.03.2015 02:44 »
Das ist eine der besten TKK-Folgen, schon allein von der spannenden Story her. Da geb ich doch gern ne 1.

Offline Männlich Radler-rambo

« Antwort #11 am: 10.06.2015 18:08 »
Ich gebe ihr auch eine 1

Offline Weiblich Stern

« Antwort #12 am: 10.06.2015 21:17 »
Mmmhhh ne 2
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Männlich Herr Sauerlich

« Antwort #13 am: 11.06.2015 01:08 »
Geniales Road-Movie Feeling. Hör ich immer wieder gerne.
Spannend und rasant. Eine 1.

Offline Männlich Gasthaus Schenk

« Antwort #14 am: 15.06.2015 01:34 »
Maßlos überschätzte Folge, wenn das auch einfach daran liegen mag, dass sie gegenüber der wirklich guten Vorlage sehr stark absinkt. Kann ich leider nicht bewerten.
Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

Offline Weiblich Stern

« Antwort #15 am: 23.11.2015 08:38 »
Meinst du damit das Buch schenk?
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #16 am: 26.04.2018 18:09 »
Tolle Folge mit guter Action aber leider auch einem richtig dummen Fehler, was die Tage angeht. Erst brüllt Tim den Wertheyms noch hinterher "Wir kommen Dienstag nach", dann erwarten TKKG aber, dass sie bereits am Pfingstsonntag mitgenommen werden, was spätestens deutlich wird, als sie Kommissar Glockner besuchen. Warum?

1-
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

« Antwort #17 am: 26.04.2018 19:22 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Tolle Folge mit guter Action aber leider auch einem richtig dummen Fehler, was die Tage angeht. Erst brüllt Tim den Wertheyms noch hinterher "Wir kommen Dienstag nach", dann erwarten TKKG aber, dass sie bereits am Pfingstsonntag mitgenommen werden, was spätestens deutlich wird, als sie Kommissar Glockner besuchen. Warum?

Die ganze Situation ist daneben.
Ursprünglich sollen ja alle zusammen fahren. Dann wird wegen Herrn Wertheim umgeplant und nur Mudda und Flori fahren schon mal los. Dienstag sollen sie nachkommen, fahren aber schon pünktlich zu Pfingsten zur Wertheim-Villa und schieben den RR schon mal aus der Garage (?hallo?), um dann am Dienstag in der Früh mit Herrn W. loszufahren. Dann kommt aber Herr Therne und soll die Koffer abholen, weil Herr W. doch nicht kommt, sondern direkt nach Rom fliegt, woraufhin die vier mitgenommen werden möchten, weil sie ja schon fertig wären  (? wo sind ihre Koffer ?) ......

Aber ist ja nicht dass einzige HSP, wo Fehler dieser und anderer Art vorkommen - ist doch eigentlich Standard und gehört zur Serie dazu.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #18 am: 26.04.2018 20:14 »

Ursprünglich sollen ja alle zusammen fahren. Dann wird wegen Herrn Wertheim umgeplant und nur Mudda und Flori fahren schon mal los. Dienstag sollen sie nachkommen, fahren aber schon pünktlich zu Pfingsten zur Wertheim-Villa und schieben den RR schon mal aus der Garage (?hallo?), um dann am Dienstag in der Früh mit Herrn W. loszufahren. Dann kommt aber Herr Therne und soll die Koffer abholen, weil Herr W. doch nicht kommt, sondern direkt nach Rom fliegt, woraufhin die vier mitgenommen werden möchten, weil sie ja schon fertig wären  (? wo sind ihre Koffer ?) ......

Aber ist ja nicht dass einzige HSP, wo Fehler dieser und anderer Art vorkommen - ist doch eigentlich Standard und gehört zur Serie dazu.

Pöbelt woanders... die 81 ist geil!  biglolz
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

« Antwort #19 am: 26.04.2018 21:35 »

Popelt ja keiner aber is halt isso.  Oder meinst du umgekehrt die 18 als Zahlendreher? Die ist tatsächlich geil :D  außer Harry, der Kinderschänder (wird das im Buch genauer beschrieben, was der mit den Kindern gemacht hat?)

Die 81 fand ich früher auch mal klasse aber irgendwie fesselt die mich nicht mehr so. Gleiches gilt u.a. auch für die  79, 80, 82 und 83
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Hasso Flühter

« Antwort #20 am: 26.04.2018 21:40 »
Horror-Trip im Auto wäre für mich 1400 Km mit Sommerreifen... mitten im Winter 004.png

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #21 am: 27.04.2018 13:48 »

Ich pöble nicht und mag die Folge ja auch, aber der Fehler ist schon krass. Noch krasser ist allerdings, dass die Handlung trotzdem noch irgendwie funktioniert ;)
„Hände hoch und keine Bewegung!“
„So allmählich wird dieser Spruch ein bisschen langweilig!“
„Ja, kann nicht jemand mal was Anderes sagen?“

- FF (049) - Die Frau ohne Gedächtnis -