Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 048 - Bestien in der Finsternis  (Gelesen 2920 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« am: 11.11.2013 11:25 »
Klappentext

Richter Solthus, Gabys Onkel, ist in höchster Gefahr! Irgendjemand hat ihm eine gefährliche Falle gestellt. Aber wer? Ist es vielleicht ein entlassener Sträfling, der sich rächen will? Tim, Karl, Klößchen und Gaby nehmen den Kampf gegen den Unbekannten auf: Als schauriges Löwengebrüll die Nacht erfüllt, fällt die Entscheidung…


Trackpunkte

    Ein Richter wird Tierpfleger
    Aufgebrochene Wohnungstür
    Arbeit für Kommissar Glockner
    Lebensgefährlicher Anschlag
    Info aus erster Hand
    Der nackte Wahnsinn
    Interview mit einem Löwen
    Gut gebrüllt!


Sprecher

Erzähler:
    Günther Dockerill
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Scarlet Lubowski
Kommissar Glockner:
    Edgar Bessen
Hugo Patzke:
    Michael Grimm
Robert Solthus:
    Horst Naumann
Bote:
    Thomas Schüler
Otto Rödl:
    Henry König
Dietmar Kahl:
    Stephan Chrzescinski


Produktion

Regie: Heikedine Körting
Hörspielbuch: H.G. Francis
TKKG - Die Profis in spe: Bonda / Büscher
Cover Illustration: Reiner Stolte
Design: Atelier Schoedsack
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann

Offline OCS

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #1 am: 05.12.2013 05:24 »
Früher fand ich die Folge nicht besonders, doch auch hier wurd sie von mal zu mal besser. 2

Dafür, dass sich der Richter so sehr für ihn eingesetzt hatte, war das eine sehr sehr miese Rache.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3915
  • *
  • - Erhaltener Dank: 566
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #2 am: 08.12.2013 17:58 »
Diese Folge gehört zu den guten TKKG-Hörspielklassikern, obwohl 80 Prozent der Buchvorlage der Schere zum Opfer gefallen sind. Dafür hat Francis eine Minirolle (Blumenliferant) fürs Hörspiel ausgebaut. Die originelle Rachegeschichte hat mir jedenfalls gut gefallen.

Note 2 -
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #3 am: 13.12.2013 18:40 »
befriedigend (3)

Ich finde die Geschichte wenig originell und belanglos. Klar, Richter setzen sich für ihre Verurteilten ein, und dann wird ihnen so böse mitgespielt. Schlimm !  19x27.gif
"Wissen Sie, verehrter Herr von Ritzlstein-Pfau, was ich überschläglich als Kaufsumme errrechnet habe ? 200.000 Mark ! Wahrscheinlich ist das noch viel zu niedrig."

Brooks

  • Gast
Musik auf \"Bestien in der Finsternis\"
« Antwort #4 am: 09.09.2009 11:12 »
Hallo zusammen,

habe gestern mal wieder eine alte Folge \"Bestien in der Finsternis\" rausgekramt und fand einige Musikeinlagen echt originell, z.B Sequenz 2 auf Seite B mit der hohen keyboard melodie.  Carsten Bohn hat ja nicht mehr seine Hände im Spiel gehabt oder?
Weiß jemand wer die Musik zu der Folge geschrieben hat.....übrigens auch gehört bei den Drei ??? Der unsichtbare Gegner
Besten Dank  :)

coolie

  • Gast
Musik auf \"Bestien in der Finsternis\"
« Antwort #5 am: 09.09.2009 12:09 »
Hi Brooks!

Also von Carsten Bohn ist es ganz klar nicht!
Wenn ich das auf tkkg-site.de richtige sehen, dann ist die Folge ja 1987 erschienen. Also ist das auch zu früh für Jan Friedrich Conrad...

Wie aus einem Urteil des BGH hervor geht [You are not allowed to view links. Register or Login] hat von 1988 - 1990 u. a. ein Student Musikstücke eingespielt... Aber ab 1988  ist für das gesucht Stück ja leider auch zu spät...



Hat jetzt nichts mit dem gesuchten Musikstück zu tun, aber ich glaube dazu hier noch niemand was zu geschrieben. Carsten Bohn bringt seine 3. CD mit der alten Original Hörspielmusik heraus und dazu gibts noch ein Live-Hörspielmusik-Konzert am 31.10. in Hamburg!! [You are not allowed to view links. Register or Login]

Grüße

Brooks

  • Gast
Musik auf \"Bestien in der Finsternis\"
« Antwort #6 am: 09.09.2009 13:17 »
Hi Coolie,

vielen Dank für die fixe Antwort........
SInd echt n paar gute Nummern drauf, schade dass da keine credits sind wer genau das gemacht hat.......

Brooks

  • Gast
Musik auf \"Bestien in der Finsternis\"
« Antwort #7 am: 09.09.2009 13:18 »
jaaaaaaa brandnew oldies vol III schon so gut wie gekauft
 :]

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #8 am: 20.03.2014 15:30 »
Mag ich gar nicht!

5!

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #9 am: 04.10.2014 18:19 »
Tja, wie soll man diese Folge bewerten? Für sich alleine passt hier nahezu alles, gut aufgelegte Sprecher, gute und unverbrauchte Story, einfach eine Folge aus der Ära als Europa i.d.R. noch TKKG-Hörspiele von bester Qualität abgeliefert hat und Gurken die Ausnahme waren.

Aber wehe man vergleicht die Folge mit der Buchvorlage, dann ist man geneigt H.G. Francis mit dem Zusatz "mit den Scherenhänden" zu belegen. Denn das, woraus die Folge zu 100% besteht, findet im Buch gerade mal auf den letzten 30 Seiten statt, gewissermaßen als Nebenhandlung die es Alibi-mäßig in den Titel geschafft hat.
Ohne Details spoilern zu wollen, ein Blick in das Kapitelverzeichnis sagt eigentlich alles:
You are not allowed to view links. Register or Login

In diesem Sinne: Note 2 fürs Hörspiel, der wahre Genießer gönnt sich zusätzlich auch das Buch  005.png

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3915
  • *
  • - Erhaltener Dank: 566
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #10 am: 04.10.2014 19:37 »
@ Porsche-Hubi: Ist dir auch aufgefallen, dass die Minirolle "Blumenliferant" fürs Hörspiel erweitert wurde?

Auf Acquires TKKG Site gibt es zu dieser Folge auch ausführliche Buchrezensionen.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #11 am: 04.10.2014 19:40 »
You are not allowed to view links. Register or Login
@ Porsche-Hubi: Ist dir auch aufgefallen, dass die Minirolle "Blumenliferant" fürs Hörspiel erweitert wurde?
Ja, irgendwie musste der einzelne Handlungsstrang ja noch um einen weiteren Verdächtigen aufpoliert werden.

Offline Männlich Der göttliche Erlöser der Sünder

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #12 am: 14.06.2015 17:35 »
Ordentliche Folge
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Der göttliche Erlöser der Sünden hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Nickname

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #13 am: 14.06.2015 23:49 »
Ich mag die Folge an sich.
Aber das Buch ist viel besser.
Eine drei.

Offline Weiblich inga78

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #14 am: 30.08.2015 16:37 »
Ich mag diese Folge - vielleicht weil ich die TV-Version schon recht passabel fand.
Hier ist die Ersatz-Gaby auch mal recht gut und weiger nervig.

Von mir ne 1 :-)

Offline Weiblich inga78

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #15 am: 30.08.2015 16:40 »
PS:
Ist aber schon ganz schön aufwendig um einen vom Balkon stürzen zu lassen.
Glaub da gabs mal nen Hitchcock Film der ne ähnliche Story hatte.

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 048 - Bestien in der Finsternis
« Antwort #16 am: 30.08.2015 21:36 »
Ich kenne leider nur das Buch  in dem Buch wird auch über die.  Nibelungen und der Stadt  Worms gesprochen   Die Folge  muss ich mir  irgendwie zu legen