Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 034 - Vampir der Autobahn  (Gelesen 1693 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 9
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Folge 034 - Vampir der Autobahn
« am: 11.11.2013 10:46 »
Klappentext

An der Autobahn verschwindet eine Freundin von Gaby. Ist sie dem „Vampir“ in die Hände gefallen? Wer ist dieser unheimliche Mensch, der sich an der Autobahn herumtreibt? Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby stellen Nachforschungen an und entdecken die grausige Wahrheit. Hunderte Polizisten werden alarmiert um Gabys Freundin Susanne zu suchen. Es geht um Minuten…


Trackpunkte

    Tramper verschwunden
    Aus der Klappsmühle entflohen
    Trainingslager für Wasserballnixen
    Osterhase im Naturschutzgebiet
    Das Opfer des Verbrechens
    In höchster Gefahr
    Ausgebildete Suchhunde
    Der goldene Schmetterling


Sprecher

Erzähler:
    Günther Dockerill
Tim / Tarzan / Peter Carsten:
    Sascha Draeger
Karl Vierstein / Computer:
    Niki Nowotny
Klößchen / Willi Sauerlich:
    Manou Lubowski
Gaby Glockner / Pfote:
    Veronika Neugebauer
Georg Woderiski:
    Edgar Bessen
Kommissar Glockner:
    Wolfgang Draeger
Susanne Alberts:
    Kerstin Draeger
Dr. Richard Remplem:
    Karl Walter Diess
Ilse Wettau:
    Renate Pichler
Igor Schulpe:
    Ferdinand Dux
Hasso Mähling:
    Joachim Richert
Junge Frau:
    Astrid Kollex
Stösel:
    Joachim Richert


Produktion

Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
TKKG - Die Profis in spe: Bonda/Büscher
Künstlerische Gesamtleitung: Prof. Dr. Beurmann
1985 by Pelikan AG-Hannover / Tonstudio Europa
Eine Tonstudio-Europa-Produktion
Design: Atelier Schoedsack
Illustration: Reiner Stolte

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3896
  • *
  • - Erhaltener Dank: 565
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #1 am: 03.12.2013 18:57 »
Von mir bekommt diese Folge als Note eine 1 Minus.
Sie zählt für mich zu den 5 besten Hörspielen der ganzen Reihe.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam (Humor). Es gibt sehr gute und lustige Dialoge! (Endhärte) Die Sprecher liefern alle eine ausgezeichnete Arbeit ab. Allen voran Kerstin Draeger mit Berliner Akzent. Auch der Sprecher des grenzdebilen Igor gefiel mir. Ich habe die Folge schon sehr oft gehört.

In der Folge "Vampir der Autobahn" werden einige bedeutende Fragen beantwortet:

Wird Klösschen eine Mahlzeit überspringen?  21x15.gif

Wieviel Liter Cola wird Klösschen bestellen?  21x29.gif

Ist Dr. Remplem auch Plemblem?  25x42.gif

Ist Caruso tatsächlich schon verstorben?  37x46.gif

Warum telefoniert Kommissar Klockner mit sich selbst?  19x22.gif

Eine Frage bleibt allerdings offen: Warum bringt der Brummifahrer den Ohrklipp nicht einfach ins Fundbüro?  004.png  005.png

Wenn die Folge in der Serie später produziert worden wäre, gäbe es bestimmt Gangsterdialoge.  20x15.gif Das könnte bei dieser Folge witzig sein!! ("Ich werde euch fressen!") Oder Susannes mögliche Reaktion, wenn sie auf den Vampir trifft...  25x40.gif
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline OCS

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #2 am: 05.12.2013 10:11 »
3
Sie gehörte mal zu meinen Lieblingen. Sehr realistisch. Grundsätzlich die Gefahr des Trampen, dann der Ausbruch eines Psychos. Übertrieben jedoch der Leiter und sein Igor.
Habe sie zu oft gehört und eben jetzt "nur" noch eine 3.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #3 am: 05.12.2013 14:16 »
1 ohne wenn und aber.

Wasserballnixen mit ausgeleiertem Trommelfell bitte zu mir !  60x70.gif 25x40.gif
"What time is it ? Froere met Groere, rabotti, rabotti ! Quod erat demonstrandum ..."

"Schon gut, schon gut ! Und was ist eins plus
eins ?"

"Wurzel aus 4 ! Wieso ?!"

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #4 am: 20.03.2014 15:16 »
Auch hier natürlich eine 1!

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #5 am: 13.03.2015 11:13 »
eine glaaaaaattttttteeeeee 1

Offline Männlich jankru

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #6 am: 13.03.2015 11:44 »
Warum sitzen im Hubschrauber immer zwei Leute? Weil einer Hubt und einer schraubt. Geil. 1

Offline Männlich Orca78

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #7 am: 23.05.2015 13:53 »
Dies ist wohl meine absolute Lieblingsfolge von TKKG. Hier stimmt einfach alles!  009.gif

Offline Männlich Der göttliche Erlöser der Sünder

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #8 am: 14.06.2015 16:41 »
Ey, das ist ja mein Schmetterling" - ne Uno
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Der göttliche Erlöser der Sünden hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Nickname

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #9 am: 13.06.2016 17:29 »
Wie die Gift-Party hat diese Folge bei mir letztens ein wenig einbüßen müssen, sie ist um einige Ränge gefallen. Durch die Atmosphäre schweift man zu leicht ab. Bin letztens am helllichten Tag dabei eingepennt und das passiert mir allerhöchstens 1-2 pro Jahr, schon am Abend schlafe ich nur selten bei den "Gute-Nacht-Hörspielen" ein. Eine 2+ ist es aber noch.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #10 am: 14.06.2016 19:02 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Durch die Atmosphäre schweift man zu leicht ab.

Wie meinst Du das ?
"Du Mistbengel ! Das ist doch alles Blödsinn, was Du da redest ! Libritschek, hauen Sie ihm eins hinter die Löffel !"
"Aber gerne doch. Heh, geh mal zur Seite Junge !"
"Wer ich ? Aber klar doch, guten Rutsch !"
"Du hast mir ein Bein gestellt ! Dafür werde ich..."
"Libri ! Nein !"

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #11 am: 20.06.2016 19:46 »
Tja, schwer beschreibbar. Dieses Phänomen gibt es hauptsächlich bei Drei-???-Folgen (z. B. 162/165/166), aber auch diese TKKG-Geschichte ist so ein Fall. Ich kann das eigentlich gar nicht richtig beschreiben. Diese Dialoge, wo TKKG z. B. in einem Gasthaus sitzen und hin und hergetuschelt wird, verleiten einen irgendwie leicht zum nicht Aufpassen.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #12 am: 15.02.2018 22:49 »
Tarzan weiß noch warum er u.a. Tarzan heißt, was er allerdings 3 Bände/Folgen später schon wieder komplett vergessen hat.

Weil die Hundestaffel sooo lange braucht, ist Oskar natürlich unverzichtbar. Und weil man weiß, dass es um Spurensuche geht, nimmt auch nicht direkt schon Sachen von dem Vampir mit, sondern lässt lieber noch mal den Hubschrauber hin und her fliegen. Naja, Oskar soll halt auch zu seinen Einsätzen kommen, und wen es nur eine halbherzige Suche und das Verjagen des Vampirs ist.

Susanne soll ja von Berlin aus gegen 14 Uhr mit der DB losfahren und etwa 16 Uhr in der Millionenstadt ankommen. Jetzt müsste man alle damaligen Stecken im Radius grob umschätzen und wir wissen wo die Millionenstadt überall in Frage kommen könnte.

Die Folge macht auch jetzt wieder mehr Spaß als die letzten Jahre und wenn man bereit ist mit Igor inne Disco zu gehen, dann ist alles ok. :D
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Andromeda

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #13 am: 21.03.2018 17:09 »
Ich habe mich in der letzten Zeit mit einigen TKKG-Klassikern auf CD eingedeckt.
Folge 34 ist mit Sicherheit ein absoluter Tiefpunkt aus meinen Käufen, schwache Sprecher, eine beinahe vollständig sterile Geräuschkulisse und zusätzlich eine Geschichte, die trotz gewisser haarsträubender Momente deutlich packender hätte erzählt werden müssen.
Potenzial hätte die Geschichte gehabt, schade, dass man im Jahr 1985 dies nicht entsprechend umgesetzt hat.
Selbst die Musikeinspielungen sind vielfach unpassend gewählt, ich vergebe eine 5.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #14 am: 21.03.2018 17:14 »
Das hat bestimmt auch noch niemand gesagt, der 34 ne 5 zu geben :D Aber na ja, ich bin ja auch der Einzige, der das Palasthotel als eine der fünf schlechtesten Folgen der Serie sieht. ;)
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Andromeda

Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #15 am: 21.03.2018 17:23 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Das hat bestimmt auch noch niemand gesagt, der 34 ne 5 zu geben :D Aber na ja, ich bin ja auch der Einzige, der das Palasthotel als eine der fünf schlechtesten Folgen der Serie sieht. ;)
Man/frau muss schließlich nicht nach dem Strom schwimmen.  003.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 640
  • *
  • - Erhaltener Dank: 141
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Folge 034 - Vampir der Autobahn
« Antwort #16 am: 21.03.2018 17:48 »
Richtig,ich find den Clown klasse :-)
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.