Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

AutorThema: Folge 033 - Wer raubte das Millionenpferd?  (Gelesen 28337 mal)

Description: Offizieller Bewertungs- und Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Andromeda

Antw:Folge 033 - Wer raubte das Millionenpferd?
« Antwort #100 am: 28.04.2018 20:50 »
Die alte Version besteht quasi beinahe zur Hälfte aus Musikuntermalung, die einzelnen musikalischen Stücke werden zum Teil über eine Minute am Stück gespielt, und das bei einem Hörspiel, was vermutlich knapp 40 Minuten lang ist. Hat man versucht, das Hörspiel zu strecken? Der Soundtrack gestaltet sich zwar grandios, dennoch hätte man die Länge der Musikstück durchaus moderater halten können.
Abseits dieser Randbemerkung, empfand ich dieses Hörspiel als eher langatmig und wenig brisant.
Eine 3-/4+ ist dem angemessen.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Folge 033 - Wer raubte das Millionenpferd?
« Antwort #101 am: 29.04.2018 19:31 »
Lustige Folge. Willi und seine Handgurken.  21x15.gif
Spannung kommt nicht viel vor, aber muss ja auch nicht immer.
Eine 2.