AutorThema: TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette  (Gelesen 886 mal)

Description: Bewertungs- & Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich MarioBasa2002

TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« am: 24.06.2020 15:59 »
... erscheint vsl. am 25. September 2020!



Cover & Rückseite
...

Klappentext
Gabys Einfall, mit der gesamten Klasse 9b einen Flohmarkt für einen guten Zweck umzusetzen, wird ein voller Erfolg! Klassenlehrer Dr. Waldemar Schindler rundet die Einnahmen auf und alle sind mächtig stolz: Die 9b wird dem gemeinnützigen Verein „Bildung für jeden!“ schon am nächsten Tag feierlich 1.000 Euro überreichen können! Doch am nächsten Tag ist das Geld aus der abgeschlossenen Schublade des Lehrerpults verschwunden. TKKG nehmen die Ermittlungen auf: Im Klassenzimmer, im Schulhof, im Park hinter der Schule, in der Kantine, in verschiedenen Internatszimmern. Es gibt mehrere Verdächtige, viele Indizien und eine Reihe möglicher Szenarien. Aber wie passt das alles zusammen? Und wie hängt das bloß mit dieser unheimlichen Wahrsagerin zusammen?

Trackpunkte
    ...

Sprecher
Erzähler:
    Wolfgang Kaven
Tim:
    Sascha Draeger
Karl:
    Tobias Diakow
Klößchen (Willi):
    Manou Lubowski
Gaby:
    Rhea Harder
Dr. Waldemar Schindler:
    ...
...
Oskar:
    ein schwarz-weißer Cockerspaniel

Produktion
Buch: ... nach Motiven von Stefan Wolf
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: ...
Geräusche & Effekte: ...
Coverillustration: Comicon S.L. nach Artworkvorlagen von R. Stolte
Rahmendesign: KB&B
Gestaltung: Atelier Schoedsack
„TKKG – Die Profis in spe“: Bonda / Büscher
Musik: Tonstudio EUROPA
© 2020 - Eine Produktion der Sony Music Entertainment Germany GmbH
TKKG® ist eine eingetragene Marke der Sony Music Entertainment Germany GmbH

Sonstiges
Tonstudio: Studio Körting
Länge: ca. ... Std. ... Min.
Label: EUROPA
Medium: CD, MP3 & Streaming
Genre: Spannung, Detektiv, Freundschaft, Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
EAN: 194397271126
Trivia:
    ...
Weitere Infos: You are not allowed to view links. Register or Login

Quellen: You are not allowed to view links. Register or Login & You are not allowed to view links. Register or Login
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4067
  • *
  • - Erhaltener Dank: 606
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #1 am: 24.06.2020 17:57 »
Danke für die News. Ich finde den Titel lustig.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Prüffe

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #2 am: 24.06.2020 20:24 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für die News. Ich finde den Titel lustig.

Ich auch... musste direkt an Spongebob denken :D

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #3 am: 24.06.2020 20:47 »
Könnte aber dem Titel nach eine echt harte Story werden.

In der ganzen Stadt explodieren Klarinetten verschiedener Marken. Die Krankenhäuser sind voll mit schwer am Kopf verletzten Menschen. Bisher gibt es glücklicherweise noch keine Todesfälle. Als auch noch ein Zimmernnachbar von Tim und Klößchen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, beginnt TKKG zu ermitteln. Ist die Brigade Staatsfeind-Wiedervereinigung schuld? Als der erste Todesfall bekannt wird, werden sie in einen brenzligen Fall verwickelt, dessen Tragweite sie nicht erahnen konnten ...

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #4 am: 25.06.2020 08:01 »
Oh Gott... sag mir dass das nicht wahr ist... Wird ja immer schlimmer  22x21.gif
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Weiblich Aldeen

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #5 am: 25.06.2020 12:09 »
Ich hätte jetzt vom Titel her eher auf eine Vergiftung getippt, das Mundstück einer Klarinette wäre ja leicht dementsprechend zu präparieren. Also ich bin mal gespannt, ob es in diese Richtung geht

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #6 am: 25.06.2020 18:47 »
Da wird der Trash-Faktor wieder groß geschrieben, das war ja vor einigen Jahren mitunter eine Kompetenz der TKKG-Serie. Könnte auf jeden Fall spannend, so skurril sich die Geschichte auch anhört. Nach den Folgen 208 bis 210 würde ich mich über darüber sehr freuen.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4067
  • *
  • - Erhaltener Dank: 606
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #7 am: 25.06.2020 22:25 »
Ich glaube, der Klappentext von Edmund ist selbst ausgedacht.  003.png  005.png
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #8 am: 26.06.2020 07:53 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube, der Klappentext von Edmund ist selbst ausgedacht.  003.png  005.png
Das würde so einiges erklären.  006.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #9 am: 26.06.2020 16:19 »
Oh! Da habt ihr was missverstanden!

Der Klappentext ist selbst ausgedacht! Ich dachte das wäre klar. War nur eine Idee, im Stile der letzten Folgen.

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #10 am: 27.06.2020 00:34 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh! Da habt ihr was missverstanden!

Der Klappentext ist selbst ausgedacht! Ich dachte das wäre klar. War nur eine Idee, im Stile der letzten Folgen.
Die Wortwahl der letzten Klappentexte hast du wirklich hervorragend imitiert. Bin echt drauf reingefallen! Bei dem abgedrehten Titel wäre eine ähnliche Geschichte sogar möglich gewesen.  005.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #11 am: 06.07.2020 22:31 »
Habe im Eingangspost den echten Klappentext und das Cover hinzugefügt.
Klingt doch nicht sooo schlimm, wie zuerst (zumindest von mir) befürchtet.
Aber: so sauber (von den Kritzeleien mal abgesehen) ist kein Schulklo dieser Welt!
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #12 am: 06.07.2020 22:53 »
Ich mag den Plott... ich mag das Cover... ich bin schockiert.

Hätte diese Story niemals hinter dem Titel vermutet.

Es riecht ein bissl nach dem PC-Spiel "Panik im Internat".
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #13 am: 07.07.2020 00:07 »
Das sehe ich ähnlich, was hat jetzt der Titel mit der eigentlichen Haupthandlung zu tun. Das Cover und der Klapptext würden mich eher abschrecken. Aber hey, bei TKKG wird mit Dr. Waldemar Schindler wieder Charakterrecycling betrieben, hoffentlich wird dies dieses Mal gut in die Geschichte eingebunden. Auf seinen Sprecher bin ich gespannt, Ulrich Faulhaber lässt sich wohl nicht mehr darauf besetzen.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #14 am: 07.07.2020 14:21 »
Und am Ende fällt das titelgebende Objekt aus heiterem Himmel auf den Haupttäter oder was? :D
Hätte fast lieber die Fantasie-Story von Edmund gehört. Das wäre natürlich Trash pur geworden, aber wahrscheinlich wenigstens unterhaltsam gewesen, die jetzige Story klingt enorm fade und weist nicht mal im Klappentext ne kleine Besonderheit auf, auf die man sich freuen könnte, da sagt mir die 215 definitiv mehr zu. Ich hoffe doch, Martin Hofstetter wurde von Europa nicht schon wieder dazu aufgefordert, nur noch auf Artelsbach-Niveau zu schreiben. Und das fadenscheinige Zurückholen klassischer Internats-Charaktere wird auch langsam albern, weil es zu gehäuft passiert und im Hörspiel dann auch keinen Mehrwert darstellt. Scheint ja nicht so gut zu laufen mit den Altfans momentan.
Interessant übrigens, dass mit Schindler jemand zurückkehrt, der eigentlich eher auf der Verbrecherseite steht...
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 216: Tödliche Klarinette
« Antwort #15 am: 08.07.2020 16:57 »
TÖDLICHE KLARINETTE... man sieht wirklich KEINEN ZUSAMMENHANG.

Kennt ihr die Fünf Freunde-Verfilmungen aus den 70-ern?

In der Folge "... und ein Zigeunermädchen" FEHLTE JEGLICHER BEZUG! JEGLICHER BEZUG!

DAS HAB ICH ALS 10-JÄHRIGER SOFORT GESCHNALLT! :D

Jo(e) tauchte einfach nicht wir im Hörspiel auf. Es gab auch keinen anderweitigen Ersatz.
Wer meint der böse Geist vom Waisenhaus käme vergleichsweise im TKKG-Hörspiel zu kurz wird in der Verfilmung eines besseren belehrt.  biglolz

Ich bin gespannt ob es wirklich kaum Bezug zum Thema gibt, denn aus den Klappentext lässt sich für mich wirklich kein Bezug konstruieren.  20x15.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!