• TKKG-Folge 204: Verschwörung auf hoher See 3 1
Aktuell:  

AutorThema: TKKG-Folge 204: Verschwörung auf hoher See  (Gelesen 7640 mal)

Description: Bewertungs- & Diskussionsthread

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 204: Verschwörung auf hoher See
« Antwort #75 am: 01.03.2018 13:10 »
Ich glaube, da benötigen wir administrativen Beistand.

Offline Männlich Ettel

« Antwort #76 am: 02.03.2018 18:00 »
Habe die Folge heute beim Frühstück gehört und mich dabei erwischt, wie ich die Wiedergabe nach etwa 40 Minuten abgebrochen habe. Ab der 25-30 Minuten-Marke bricht der Spannungsbogen derbe nach unten weg, als wolle man möglichst schnell den/die Täter fassen.

Ich versuche es morgen noch mal in aller Ruhe. Vielleicht war ich auch einfach zu sehr abgelenkt und hatte deswegen den roten Faden verloren.

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #77 am: 05.03.2018 13:17 »
Ich glaube, keine der letzten Folgen polarisierte auf den gängigen Meinungsportalen so stark wie diese hier. Ist seit 1,5 Wochen draußen und ich habe es erst heute geschafft, mir meine One-Track-Version zusammenzuschneiden. Werde also spätestens heute Abend auch meinen Senf zur Diskussion abgeben können ;) Normalerweise ist das Meinungsbild ja doch relativ eindeutig Richtung Positiv / Mittelmaß / Negativ mit kleinen Ausschlägen nach oben oder unten, aber hier scheiden sich offenbar die Geister. Gerade deshalb bin ich auch gespannt auf die Folge.
„F wie V ... V wie F ... Ich weiß, wo Blacky ist. Meine Mutter hat Blacky entführt!“

- DDF (000) - Peter - Fremder Freund -

« Antwort #78 am: 06.03.2018 14:20 »
So, gestern endlich mal gehört. Hat sich leider nicht gelohnt.
Folge 204 ist ziemlich lahm, langatmig und baut nirgendwo gekonnt Spannung auf. Die Musik wiederholt sich irgendwann nur noch einfallslos. Die Täterfrage ist mal wieder hoppladihopp geklärt, unheimliche Szenen werden nur nacherzählt, super toll. Die Glockners klingen hier mal wieder kein Stück nach den Eltern von Gaby, eher nach den Großeltern, die erste Szene ist furchtbar gekünstelt.
Die ganze Folge bleibt über die nahezu komplette Spielzeit viel zu belanglos, ich hatte sogar mehrfach den Gedanken, einfach auszuschalten. Aus dem Sturm holt man kaum was raus, mehr noch, ich habe mich einige Zeit danach gefragt, ob wohl das angesprochene Szenario aus dem Klappentext noch kommt (Stichwort Bermuda-Dreieck). Wurde da aber gnadenlos enttäuscht.
Die neue drei !!!-Folge kann eigentlich nur besser sein.
Glatte 4, kein Stück besser als Folge 203.
„Hände hoch und keine Bewegung!“
„So allmählich wird dieser Spruch ein bisschen langweilig!“
„Ja, kann nicht jemand mal was Anderes sagen?“

- FF (049) - Die Frau ohne Gedächtnis -

Offline Prüffe

« Antwort #79 am: 06.03.2018 14:27 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Folge 204 ist ziemlich lahm, langatmig und baut nirgendwo gekonnt Spannung auf. Die Musik wiederholt sich irgendwann nur noch einfallslos. Die Täterfrage ist mal wieder hoppladihopp geklärt, unheimliche Szenen werden nur nacherzählt, super toll. Die Glockners klingen hier mal wieder kein Stück nach den Eltern von Gaby, eher nach den Großeltern, die erste Szene ist furchtbar gekünstelt.
Die ganze Folge bleibt über die nahezu komplette Spielzeit viel zu belanglos, ich hatte sogar mehrfach den Gedanken, einfach auszuschalten. Aus dem Sturm holt man kaum was raus, mehr noch, ich habe mich einige Zeit danach gefragt, ob wohl das angesprochene Szenario aus dem Klappentext noch kommt (Stichwort Bermuda-Dreieck). Wurde da aber gnadenlos enttäuscht.

Sag ich doch... Konnte / kann die "Euphorie" mit 2en und 1en hier auch nicht nachvollziehen...  lolz

« Antwort #80 am: 06.03.2018 17:32 »

Sag ich doch... Konnte / kann die "Euphorie" mit 2en und 1en hier auch nicht nachvollziehen...  lolz
So sieht das jeder anders.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich MC Fan

• MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 143
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #81 am: 06.03.2018 19:07 »
Jep,manche finden auch die neue FF gut
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

« Antwort #82 am: 06.03.2018 19:10 »
Tja, manche finden auch die alten FF gut. Kann ich gar nicht nachvollziehen.....
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich MC Fan

• TKKG-Boarder/in
  • *
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #83 am: 06.03.2018 19:30 »
Siehst du mal.Fehlt dir vielleicht das Alter zu.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

« Antwort #84 am: 06.03.2018 20:07 »
Oh Mann ... die Diskussion hat ja inzwischen einen Bart... der geht fast bis zum Äquator. Wenn MC Fan es dauernd mit den falschen FF-Folgen probiert ;)
„Da... hat jemand angerufen...“
„Manche Leute behaupten, das wäre der Zweck des Telefons!“

- FF (067) - Der unheimliche Brandstifter -

Offline Männlich MC Fan

• TKKG-Boarder/in
  • *
« Antwort #85 am: 06.03.2018 20:22 »
Ist doch schön,du beteiligst dich ja gerne :-)

« Antwort #86 am: 07.03.2018 05:13 »
Siehst du mal.Fehlt dir vielleicht das Alter zu.

Der war gut. Das wirds wohl sein.  16x16.gif

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

Offline Männlich Willi Schauerlich

« Antwort #87 am: 07.03.2018 18:50 »
Gerade gehört. Die Folge ist einfach nur laaaaaangggweiiillliig. Ich gebe der Folge ein mangelhaft minus...

« Antwort #88 am: 07.03.2018 19:07 »
Wiedermal eine Folge, die stark polarisiert.

Die Meinungen von Rezensenten und anderen Hörern geht komplett auseinander und hier sind es bis jetzt  11 Stimmen, von denen 2 ein "Gut und 5 ein "Befriedigend abgegeben haben und davon ist mindest einer mit Tendenz zur "Gut. 

Schon seltsam. Von der 201 habe ich mir viel versprochen und das Ergebnis ist eher bescheiden.  Bei 204 hab ich fast nichts erwartet und wurde positiv überrascht. 

« Antwort #89 am: 07.03.2018 20:56 »
Jep,manche finden auch die neue FF gut
Und manche können mit beiden Phasen gut leben.  003.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #90 am: 28.03.2018 14:50 »
Heute das erste mal gehört.

Positiv, die Story nimmt recht schnell an Fahrt auf.
An Verdächtigen mangelt es nicht und die Story ist meiner Meinung nach nicht so verhersehbar.

Negativ sind leider wie gewohnt die Glockners.
Können die nicht ehrenhaft abtreten? BEI ALLEM RESPEKT... aber das klingt einfach nicht mehr wie 40-50 sondern einfach
entsprechend wie 70-80.

Ich vergebe vorerst eine 3.

Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Argroup und Grombaldi

« Antwort #91 am: 21.03.2020 12:14 »
Ist ganz okay. Man behält die Verdächtigen gut zusammen und es bleibt lange unklar wer es denn nun ist. Ganz furchtbar fand ich die Szene beim Sicherheitsoffizier, datenschutzrechtlich eine Katastrophe. Und das sag ich als jemand der stöhnt wenn er Datenschutz nur hört
Sie haben de Rejentonne umgestoßen, jetzt hab ich nasse Füse

Offline Männlich Musican29

« Antwort #92 am: 29.05.2020 23:12 »
Kritik:

(click to show/hide)