AutorThema: TKKG-Folge 215: Verbrechen im Moorsteiner Wald  (Gelesen 1343 mal)

Description:

Offline Männlich Andromeda

Auf Amazon habe ich den Titel und das Cover der neuen TKKG-Folge aufgespürt. Ein Erscheinungsdatum existiert offenbar noch nicht.

Quelle: https://www.amazon.de/215-Verbrechen-im-Moorsteiner-Wald/dp/B086PM7B67/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=AG3P0FAQEZF7&keywords=tkkg+215&qid=1585843436&sprefix=tkkg%2Caps%2C165&sr=8-13 (zuletzt abgerufen am 02.04.2020)

Der Titel erzeugt bei mir Assoziationen zu Folge 55, die Aufmachung des Covers gefällt mir allerdings eher nicht. Derart plump und eher kindlich anmutend wird eine Verfolgsjagd durch den Wald angedeutet...
Außerdem wirkt Tims Versuch, den Flüchtenden zu schnappen, ziemlich halbgar, so wirkt zumindest sein Gesichtsausdruck.

Sprecher
Erzähler: Wolfgang Kaven
Tim: Sascha Draeger
Karl: Tobias Diakow
Klößchen (Willi): Manou Lubowski
Gaby: Rhea Harder
Thorsten Knollschitz: Armin Schlagwein
Jenny Raubein: Melanie Kastaun
Marco Frohleben: Tobias Schmidt
Kommissarin Hübner: Nova Meierhenrich
Kommissar Schalavsky: Stephan Schad
Friedrich Muhlheim: Jürgen Thormann
Dao Thiet-Sang: Gabriele Libbach
und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

Details
Buch: Martin Hofstetter nach Motiven von Stefan Wolf
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Svenja Bartsch, Wanda Osten
Geräusche und Effekte: Wanda Osten, André Minninger
Coverillustration: Comicon S.L. nach Artworkvorlagen von R. Stolte
Rahmendesign:  KB&B
Gestaltung: Atelier Schoedsack
„TKKG – Die Profis in spe“: Bonda/Büscher
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Antw:TKKG-Folge 215: Verbrechen im Moorsteiner Wald
« Antwort #1 am: 02.04.2020 23:00 »
Jetzt gibt es doch ein Veröffentlichungsdatum: 10. Juli 2020

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Argroup und Grombaldi

« Antwort #2 am: 03.04.2020 13:20 »
Den Oskar hatten wir doch schon einmal. Copy Paste würde ich sagen. Oder der arme Kerl hat ne echte Pollenallergie

(186)
Sie haben de Rejentonne umgestoßen, jetzt hab ich nasse Füse

« Antwort #3 am: 19.05.2020 09:00 »
Klappentext:
Tim, Karl, Gaby und Klößchen sind zum Baden am Moorsteiner See, als Karl ein mysteriöser Hilferuf ereilt, der sich rasant über Soziale Medien verbreitet. Ein Foto zeigt einen geknebelten Mann, der seine Augenbinde für ein schnelles Selfie etwas nach oben geschoben hat. Dem Bild ist ein eiliges „hilfe“ beigefügt. Soll das etwa ein schlechter Webwitz sein? Tim erkennt den Hintergrund der Aufnahme: Es handelt sich eindeutig um die Fischerhütte eines alten Bekannten gleich hier am Moorsteiner See! TKKG eilen zur Hütte, um das Opfer zu befreien, und werden in einen brenzligen Fall verwickelt, dessen Tragweite sie nicht erahnen konnten ...

Quelle: https://www.play-europa.de/produktwelt/hoerspiele/produktdetail/verbrechen-im-moorsteiner-wald (zuletzt abgerufen am 19.05.2020).

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #4 am: 19.05.2020 09:37 »
Klingt soweit annehmbar.

Mal schauen was daraus entsteht. :D
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

« Antwort #5 am: 19.05.2020 10:14 »
Sehe ich ähnlich, es könnte in die Richtung von Folge 207 gehen, was ich mir beim besten Willen nicht wünschen würde, andererseits könnte man daraus einen brenzligen und spannenden Kriminalfall kreieren, in der zum wiederholten Male eine Entführung eine Rolle spielt. Das Cover lässt mich leider eher zu Ersterem tendieren. Die erwachsenere Aufmachung von TKKG hat man die letzten Folgen ja wieder soweit ad acta gelegt. Lassen wir uns trotzdem überraschen...

« Antwort #6 am: 22.06.2020 22:38 »
Ich habe die Sprecherliste in dem Eingangspost hinzugefügt.

Quelle: https://www.play-europa.de/produktwelt/hoerspiele/produktdetail/verbrechen-im-moorsteiner-wald (zuletzt abgerufen am 22. Juni 2020)

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 604
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #7 am: 10.07.2020 21:31 »
Die Veröffentlichung der neuen Folge wurde auf den 24. Juli 2020 verschoben.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

« Antwort #8 am: Gestern um 08:40 »
Tim hat mehrere Räder! Beispielsweise in Folge 196 war sein Drahtesel noch rot/grau, nicht violett. Außerdem sind die Lenker grundverschieden:
You are not allowed to view links. Register or Login

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

« Antwort #9 am: Gestern um 08:52 »
Mir fällt auf... In Folge 205 hat er noch ein anderes Rad! Komplett rot mit ähnlichem Lenker wie in Folge 196, doch in Folge 181 hat ein rotes Fahrrad mit gelbem Streifen und ähnlichem Lenker wie in Folge 215:

Also mindestens 4 verschiedene Räder! Und auf die Räder der anderen habe ich noch gar nicht geschaut...

Entweder Tim ist reich, oder die Zeichner von Comicon könnten sich echt mehr Mühe geben, siehe der kopierte Oskar.

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht