AutorThema: TKKG-Folge 213: Das unheimliche Dorf  (Gelesen 199 mal)

Description: Bewertungs- & Diskussionsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich MarioBasa2002

TKKG-Folge 213: Das unheimliche Dorf
« am: 08.10.2019 18:47 »
... erscheint vsl. am 6. Dezember 2019!



Cover & Rückseite
...

Klappentext
Sommer, Sonne, Ferien! Tim, Karl, Gaby und Klößchen sind schon eine Woche mit dem Fahrrad unterwegs und nur noch eine Nacht von der Millionenstadt entfernt, als sie an einem kleinen See dem bewusstlos im Wasser treibenden Arne Aalreiter das Leben retten. Ein Badeunfall? TKKG sehen sich im angrenzenden Dorf um und stellen fest, dass alle verbliebenen Einwohner ein Motiv für ein Verbrechen gegen Arne Aalreiter haben. Ein dubioser Fall in einem fast ausgestorbenen Dorf, über das man sich unheimliche Geschichten erzählt. Wer wollte Arne Aalreiter im See ertränken? Warum hört man um Mitternacht die Kirchturmglocke schlagen, wo die Dorfkirche doch schon vor vielen Jahren abgebrannt ist? Kommt das Scharren der Pferde im verlassenen Gutshof wirklich von des Teufels Pferdefuß? Und wer steuert eigentlich diese Drohne, die ständig surrend über TKKG kreist? Ein klarer Fall für: TKKG!

Trackpunkte
    ...

Sprecher
Erzähler:
    Wolfgang Kaven
Tim:
    Sascha Draeger
Karl:
    Tobias Diakow
Klößchen (Willi):
    Manou Lubowski
Gaby:
    Rhea Harder
Arne Aalreiter:
    ...
...

Produktion
Buch: ... nach Motiven von Stefan Wolf
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Geräusche & Effekte: ...
Redaktion: ...
Coverillustration: Comicon S.L. nach Artworkvorlagen von R. Stolte
Rahmendesign: KB&B
Gestaltung: Atelier Schoedsack
„TKKG – Die Profis in spe“: Bonda / Büscher
Musik: Tonstudio EUROPA
© 2019 - Eine Produktion der Sony Music Entertainment Germany GmbH
TKKG® ist eine eingetragene Marke der Sony Music Entertainment Germany GmbH

Sonstiges
Hörprobe:
    ...
Tonstudio: Studio Körting
Länge: ca. ... Std. ... Min.
Label: EUROPA
Medium: CD, MP3 & Streaming
Genre: Spannung, Detektiv, Freundschaft, Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
EAN: ...
Trivia:
   Obwohl es sich bei diesem Hörspiel um die Studio-Version zur Live-Tour handelt, wird es trotzdem innerhalb der normalen Serie und nicht als Sonderfolge erscheinen.

Quellen: You are not allowed to view links. Register or Login, You are not allowed to view links. Register or Login & You are not allowed to view links. Register or Login
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 213: Das unheimliche Dorf
« Antwort #1 am: 08.10.2019 20:33 »
Da habe mich meine Ohren doch nicht getäuscht, rein von der Handlung her erwarte ich von der Folge mehr als von Folge 212. Hoffentlich wird die Dorfatmosphäre entsprechend düster gestaltet. Da Luise Lunows Auftritt bei der TKKG-Live-Tour bestätigt ist, hoffe ich, dass sie auch in ein Gastspiel in der Hörspielvariante geben wird.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Folge 213: Das unheimliche Dorf
« Antwort #2 am: 09.10.2019 18:33 »
Find ich ja toll, dass die eine Folge über Jamel machen.  :D
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 213: Das unheimliche Dorf
« Antwort #3 am: 10.10.2019 17:02 »
Klingt auch gut... ich freu mich auf die Folge und die nächsten Fights/Wettbewerbe.
Ich finde da sind echt ein paar tolle Folgen dazugekommen.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!