AutorThema: TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9  (Gelesen 1086 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Andromeda

TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« am: 03.10.2019 01:19 »
Nach dem Facebook-Post von Holger Wemhoff zur urteilen, fanden die Sprachaufnahmen zu Folge 214 bereits am 26. September statt. In Folge 214 wird Holger Wemhoff Ludwig Eumler sprechen, einen nicht näher beschriebenen Räuber.
Laut der Überschrift des Manuskripts wird Folge 214 den Titel ,,Diamantenrausch" auf der A9" tragen und im Januar/Februar spielen. Erinnerungen an Folge 102 kommen bei mir hoch, was meint ihr?
Erfreulicherweise scheint der Chauffeur Georg Teil der Handlung zu sein, ich hoffe, dass Georg wieder von Claus Wilcke gesprochen wird.

Quelle: https://www.facebook.com/pages/Studio-Körting/1766022363681028
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #1 am: 03.10.2019 12:13 »
214? Ist nicht erst die 213 dran? :D
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #2 am: 03.10.2019 14:06 »
Auf dem Skript steht Folge 214, das würde ja auch zum Datum der Sprachaufnahmen passen. Ich hoffe mal, dass das kein Fehler von Seiten EUROPAs war. Ansonsten ist es schon skurril, dass wird jetzt bereits den Titel von Folge 214 kennen, von 213 aber nicht.  005.png

Edit:
Ich habe mal kurz die neuesten Meldungen aus dem Facebook-Account von TKKG gekramt und ein kurzes Video gefunden, in dem die Live-Tournee angeteasert wird. Anscheinend soll zu dem Bühnenstück vor Weihnachten ein gleichnamiges Hörspiel erscheinen, welches den Titel ,,Das unheimliche Dorf" tragen wird. Vielleicht handelt es sich dabei um den Titel der ominösen 213. TKKG-Folge und nicht um ein Special. Aber hört lieber selbst einmal rein...

Quelle: https://www.facebook.com/TKKGofficial/?hc_ref=ARRcYDfGWCuGTfEbmmqwrb0ag7ZcBGljDPbPW6fPlJFsXoJp1Bxf8Q33D7N3X_jKGqM&fref=nf&__tn__=kCH-R
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #3 am: 10.10.2019 17:04 »
Die dritte Ankündigung??! Mega… scheinbar boomt die Serie gerade. :D

Ich freu mich sehr. Mal schauen, wann der Klappentext herauskommt.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #4 am: 28.11.2019 19:02 »
Release ist am 06.03.2020

https://www.amazon.de/214-Diamantenrausch-auf-A9-Tkkg/dp/B081WWWX5K/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=TKKG+214&qid=1574964081&sr=8-1

Cover ist sogar schon da
„Ich steh auf, verrenk mich, erst dann bin ich dran denklich.“
„Ein Baum, ein Baum und noch ein Baum. Ein ganzer Wald, man glaubt es kaum.“
„Ach, mein Freund, wie sehr ich dich bedauer, doch wenn ich lach, werd bloß nicht sauer.“
„Peter Shaw, ja, das ist wahr, inmitten einer Mädchenschar. Er offenbart Gefühl und Herz, gibt sich ganz hin dem Liebesschmerz.“

- DDF (175) - Schattenwelt -

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #5 am: 28.11.2019 20:24 »
Ich mag das Cover.

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #6 am: 29.11.2019 01:18 »
Ich mag das Cover und auch das der 213. Auch wenn ich da der Einzige bin. :D
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Klößchen-Fan

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #7 am: 29.11.2019 14:10 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mag das Cover und auch das der 213. Auch wenn ich da der Einzige bin. :D
Also bei allem Respekt aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ja das Cover hier ist super ich mag es wie Klößchen getroffen ist, aber das von dem Unheimlichen Dorf ist wirklich lächerlich. Klößchen sieht aus wie der letzte Harzer und Tims Mund ist einfach nur creepy. Außerdem sieht Karl aus wie ein Roboter der gerade aufsteht.

LG
Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü./Weinachtsspezial 2018
-Klößchen: Hundert Punkte für den jungen mit der Nerd-Brille
-Karl:*lacht*

Das LG ist Markenzeichen!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #8 am: 29.11.2019 20:07 »
Ehrlich gesagt ist mir das Cover so was von schnuppe. Die Neufassungen von 100-165 sind doch alle Müll. Was bringt mir ein hübsches Cover, wenn die Story nix ist? Ich erwarte von der 214 genauso viel wie von der 212, eine Stunde Kinder-Hardcore-Trash, kann also nur positiv überrascht werden ;)
„Ihh, was klebt denn da an dem Schild?“
„Ein Penner!“
„Bäh, igitt!“
„Ich mag nur die, die von selbst kleben und die man nicht anlecken muss.“

- TKKG: Drogen, Penner, miese Bullen -

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #9 am: 19.12.2019 19:36 »
Diamantenrausch???

Mir hätte ja Drogenrausch in der 9a gefallen.  016.gif
41x45.gif

Offline Männlich Klößchen-Fan

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #10 am: 22.12.2019 12:38 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ehrlich gesagt ist mir das Cover so was von schnuppe. Die Neufassungen von 100-165 sind doch alle Müll. Was bringt mir ein hübsches Cover, wenn die Story nix ist? Ich erwarte von der 214 genauso viel wie von der 212, eine Stunde Kinder-Hardcore-Trash, kann also nur positiv überrascht werden ;)

Man kann ja auch alles schlecht reden. Aber ich hoffe wirklich das die Folgen etwas "erwachsener" werden.

LG
Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü./Weinachtsspezial 2018
-Klößchen: Hundert Punkte für den jungen mit der Nerd-Brille
-Karl:*lacht*

Das LG ist Markenzeichen!

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #11 am: 02.02.2020 18:59 »
Bei You are not allowed to view links. Register or Login ist mittlerweile die Trackliste samt Hörproben aufgetaucht:
  • Flucht durch die Rettungsgasse
  • Brandgefährlich
  • Die Prinzessin von Botswana
  • Kopie
  • Der richtige Riecher
  • Tränen lügen nicht
  • Sitting Bull
  • Hans Theodor Meier-Lütt
  • Das perfekte Verbrechen
  • Künstlicher Stau
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #12 am: 10.02.2020 10:26 »
Erzähler: Wolfgang Kaven
Tim: Sascha Draeger
Karl: Tobias Diakow
Klößchen (Willi): Manou Lubowski
Gaby: Rhea Harder
Georg: Gordon Piedesack
Mathilda Guggenheim: Sandra Keck
Hans Theodor Meier-Lütt: Till Huster
Juliane von Hengstberg: Mignon Remé
Ludwig Eumler: Holger Wemhoff
Andreas Lehmbrock: Christian Rudolf
Pizzabote: Woody Mues
Daniel Groß: Robin Brosch
Frauke Wiesner: Neda Rahmanian
Kommissar Krause: Constantin Stahlberg
Kommissar Schalavsky: Stephan Schad
und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

Quelle: https://shop.hoerspiel.de/Item/TKKG_-_Diamantenrausch_auf_der_A9_-CD_Longplay-/1365 (zuletzt abgerufen am 10. Februar 2020)
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 214: Diamantenrausch auf der A9
« Antwort #13 am: 10.02.2020 10:28 »
Die Sprecherliste ist mittlerweile online, die Folge ist ganz gut besetzt, obwohl ich mir Claus Wilcke in der Rolle des Chauffeurs Georg gewünscht hätte. Letztlich ist Gordon Piedesack aber trotzdem eine gute Wahl.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.