AutorThema: TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)  (Gelesen 5448 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Prüffe

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #50 am: 28.01.2020 19:27 »
Für 5,99 € (App für das iPhone) geht das ja sogar gefühlt klar.

Lohnt sich ein Kauf?

Offline Prüffe

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #51 am: 01.02.2020 16:29 »
Ich antworte mal eben selbst :D

Habe mir die App am Mittwoch gekauft. Passte gut, weil ich das Bett hüten musste.
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen.
Kurzzusammenfassung: Tolle Story, Sprecherinnen und Sprecher aus der Serie, keine Bugs.
Rätsel mMn teilweise zu einfach, teilweise zu schwierig bzw. komplex, und ein paar der Spiele einfach nur nervig...

Im App-Store 4/5, ansonsten eher 9/10.

Ich freue mich auf den nächsten Teil :)

PS: Evtl off-topic, aber hat jemand von euch schon eins der drei Spiele der drei Fragezeichen gespielt? Sind die ähnlich gut?

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #52 am: 03.02.2020 00:29 »
Wie lange kniffelt man denn am Fall herum? :)
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Willi Schauerlich

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #53 am: 03.02.2020 10:54 »
Wenn ich mal Zeit habe (so zum Sommer hin), dann lade ich mir es auch runter und schau es mir mal an. 5,- € sind ja nicht die Welt.

Offline Prüffe

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #54 am: 03.02.2020 17:11 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Wie lange kniffelt man denn am Fall herum? :)

Ich habe 3 (Nachmit)Tage gebraucht. Dabei jeweils mehrere Stunden gespielt. Wie gesagt, teilweise musste ich lange suchen/rätseln, aber hat insgesamt Spaß gemacht. Die 6 Euro waren es auf jeden Fall wert. Bei 20 (25?) Euro für die PC-Version würde ich wahrscheinlich alles etwas anders einschätzen...

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #55 am: 03.02.2020 17:19 »
Klingt cool.

Werde definitiv dann auch mir das Spiel zulegen.

Habe heute meinen TKKG-Tag! :D

*fleißig...
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Weiblich Katy Crocker

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #56 am: 29.06.2020 22:58 »
Hmm, da ist mir dieses Spiel doch glatt durch gegangen.
Hab es heute durch Zufall entdeckt und auch wenn die letzten beiden TKKG Spiele, für mein Empfinden, absolute Totalausfälle waren, musste es mit. Da dieses Spiel wohl von den Machern der letzten ??? Spiele kommt, habe ich doch Hoffnung.

Die Vorfreude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn jetzt sitze ich hier am Rechner und mein DVD Laufwerk weigert sich konsequent die DVD zu erkennen.

Hatte hier vielleicht auch schon jemand Probleme mit der DVD Version? Andere CDs/ DVDs/ CD Roms werden ohne Probleme erkannt, daher würde ich für den Moment ein PC Problem ausschließen.

Edit sagt: Hat sich erledigt. Komische Sache... DVD auf drei Rechnern ausprobiert und zwei wollen sie nicht lesen. Nummer 3 hat dann funktioniert und von dort war es auch kein Problem das Spiel auf Rechner 1 zu bekommen.

Bisher bin ich doch sehr zufrieden. Hab ein wenig das Gefühl, dass Spiel 17 das Spiel ist, das Spiel 10 werden wollte. Fühlt sich fast wie ein Upgrade an. Allerdings glaube ich, dass 10 jährige Kinder Vieles im Spiel wohl durch ausprobieren schaffen müssten. Ist doch eine Menge breit gefächertes Allgemeinwissen, das einem da zum Teil so um die Ohren fliegt.