AutorThema: TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)  (Gelesen 231 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In diesem Thread wurde ein Beitrag als beste Antwort hervorgehoben. Hier klicken, um direkt zu diesem Beitrag zu springen.

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 408
  • *
  • - Erhaltener Dank: 255
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« am: 06.02.2019 17:00 »
Am 6. Juni 2019 wird über 10 Jahre nach dem letzten Tivola-Spiel ein neues TKKG-PC-Abenteuer auf den Markt kommen!

Titel: Ein Fall für TKKG - Die Schülerwehr (AT)
Preis: 19,99 €
EAN: 4260187455260
Betriebssystem: Windows
Herausgegeben von United Soft Media Verlag GmbH (USM)

Beschreibung:
- Detektiv-Adventure zu einer der beliebtesten deutschen Hörspiel- und Buchreihen
- Ein komplett neuer Fall für die Nachwuchsermittler
- An bekannten Locations (Internat, Villa Sauerlich, Polizeipräsidium) und neuen Schauplätzen
- Mit jedem der Detektive separat ermitteln und gemeinsam den Fall lösen
- Geeignet für Spieler ab zehn Jahren
Hallo, hier spricht Edgar Wallace!
Es ist unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein!

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #1 am: 06.02.2019 17:27 »
Das hört sich interessant an...

Wie ist der Link?


Gaby: Und wo hat er ihn gefunden?
Tim: Naja, das kann ich nur vermuten, aber ich tippe: In Raismeyers Grab. Denn da hat er grad gearbeitet, als wir zum Grab kamen.
Klößchen: Was, in Raismeyers Grab, Tim?! Hm, ich meine schön, Raismeyer war Gründungsmitglied und ein bedeutender Mann. Wahrscheinlich hatte er auch bedeutende Verwandte, aber es ist hierzulande doch völlig unüblich, einem Verstorbenem Grabbeigaben mitzugeben auf die letzte Reise und...
Tim: Willi, Raismeyer war kein ägyptischer König! Natürlich handelte sich es auch nicht um seinen Koffer, sondern um einen Koffer, der von irgendwelchen Leuten zufällig in seinem Grab versteckt wurde.

Zitat aus Folge 39 - Die Gift-Party

Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Robert!
Das kannste doch nicht machen, Robert!

Zitat aus Folge  16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.

Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich JOLE

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #2 am: 06.02.2019 22:23 »
Bekannte Locations und separat ermitteln? Das klingt ja ganz nach den klassischen Spielen, ich mach mir aber mal nicht zu viel Hoffnung, bin aber gespannt.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #3 am: 07.02.2019 00:21 »
Oha, ja geil... der Preis... lässt nix gutes Vermuten.
Finde es aber trotzdem toll!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Ossinsky

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #4 am: 07.02.2019 12:59 »
https://www.amazon.de/Ein-Fall-f%C3%BCr-TKKG-Sch%C3%BClerwehr/dp/B07KWQNJ3M/ref=sr_1_5/262-7558619-8673808?s=books&ie=UTF8&qid=1549540738&sr=1-5&keywords=TKKG
„Selbst als du neulich im Hallenband die Badehose verloren hast, hat sie nicht gelacht.“ – „Ich auch nicht, dass verdammte Gummiband war gerissen.“

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #5 am: 07.02.2019 17:52 »
Bin schon mega gespannt auf den Klappentext!

Finde ich ja cool, dass man da nochmal ansetzt!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #6 am: 07.02.2019 21:23 »
Ui, erscheint am gleichen Tag wie der Kinostart von neuen Film. Glaube nicht, dass das Zufall ist ...

Bin mal gespannt auf den Klappentext und vor allem auf das finale Spiel.
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #7 am: 08.02.2019 18:03 »
Dass ich das noch erleben darf!

Offline Copy Queen

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #8 am: 11.02.2019 21:47 »
Wieso? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Da TKKG bei den Hörspielen extrem nach gelassen hat, sehe ich da nicht so viel positives Potenzial für ein neues Game nach all den Jahren

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #9 am: 12.02.2019 21:15 »
Ich bin mit den ersten vier TKKG-Spielen von Tivola unter Windows 95-98 aufgewachsen.

Offline Stella Storyteller

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #10 am: 13.02.2019 20:27 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Dass ich das noch erleben darf!

War darauf bezogen, ob du in einem hohen Alter bist und eventuell bald unter die Erde kommst.
"...noch erleben darf" ist doch eher so ein Ü80 Spruch.

Dieser Beitrag wurde als beste Antwort ausgewählt von Karl-Fan am Heute um 20:10

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #11 am: Heute um 17:23 »
Der Arbeitstitel des Spiels ist nun bekannt und eine neue, längere Beschreibung ist nun verfügbar:
Die Feuerprobe (USM)

    TKKG kommen immer häufiger Gerüchte zu Ohren, dass sich Schüler am Internat nicht mehr sicher fühlen! Die Detektive ermitteln und kommen nicht nur einer Gang auf die Spur, die Schüler tyrannisiert und erpresst, sondern stoßen auch auf selbsternannte „Schutzengel“, die für Sicherheit auf dem Schulhof sorgen möchten. Auch Tim, Karl, Klößchen und Gaby sollen sich an der Schülerwehr beteiligen. Aber geht dabei wirklich alles mit rechten Dingen zu? Der gute Ruf der Schule steht auf dem Spiel!

    Können TKKG die kriminellen Machenschaften aufdecken und den Übeltätern das Handwerk legen?
    Das Detektiv-Adventure mit komplett neuer Story führt die Kultdetektive an zahlreiche bekannte Locations, wie das Internat, die Villa Sauerlich oder das Polizeipräsidium, wo sie viele alte Bekannte treffen. Aber auch im alten Wasserwerk, im neuen Exit-Room an der Schule und in den Türmen der alten
    Stadtmauer wird ermittelt.

    Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Tim, Karl, Klößchen und Gaby, um alle Informationen zu sammeln und den spannenden Fall zu lösen.

    Das Spiel wird gesprochen von den Original-Hörspielsprechern und ist geeignet für Spieler ab zehn Jahren.

    Die DVD-ROM „Ein Fall für TKKG – Die Feuerprobe“ für PC ist ab Juni 2019 im Buch- und Fachhandel sowie unter www.usm.de erhältlich.

    Die gleichnamige App ist im App Store und bei Google Play erhältlich.

Presseinformation von USM.

Link: You are not allowed to view links. Register or Login


Nach dieser Beschreibung werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Bin auf die Grafik gespannt.




Gaby: Und wo hat er ihn gefunden?
Tim: Naja, das kann ich nur vermuten, aber ich tippe: In Raismeyers Grab. Denn da hat er grad gearbeitet, als wir zum Grab kamen.
Klößchen: Was, in Raismeyers Grab, Tim?! Hm, ich meine schön, Raismeyer war Gründungsmitglied und ein bedeutender Mann. Wahrscheinlich hatte er auch bedeutende Verwandte, aber es ist hierzulande doch völlig unüblich, einem Verstorbenem Grabbeigaben mitzugeben auf die letzte Reise und...
Tim: Willi, Raismeyer war kein ägyptischer König! Natürlich handelte sich es auch nicht um seinen Koffer, sondern um einen Koffer, der von irgendwelchen Leuten zufällig in seinem Grab versteckt wurde.

Zitat aus Folge 39 - Die Gift-Party

Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Robert!
Das kannste doch nicht machen, Robert!

Zitat aus Folge  16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.

Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht