AutorThema: TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)  (Gelesen 2844 mal)

Description:

In diesem Thread wurde ein Beitrag als beste Antwort hervorgehoben. Hier klicken, um direkt zu diesem Beitrag zu springen.

Offline Männlich Karl-Fan

• Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • *
  • - Erhaltener Dank: 292
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« am: 06.02.2019 17:00 »
Am 6. Juni 2019 wird über 10 Jahre nach dem letzten Tivola-Spiel ein neues TKKG-PC-Abenteuer auf den Markt kommen!

Titel: Ein Fall für TKKG - Die Schülerwehr (AT)
Preis: 19,99 €
EAN: 4260187455260
Betriebssystem: Windows
Herausgegeben von United Soft Media Verlag GmbH (USM)

Beschreibung:
- Detektiv-Adventure zu einer der beliebtesten deutschen Hörspiel- und Buchreihen
- Ein komplett neuer Fall für die Nachwuchsermittler
- An bekannten Locations (Internat, Villa Sauerlich, Polizeipräsidium) und neuen Schauplätzen
- Mit jedem der Detektive separat ermitteln und gemeinsam den Fall lösen
- Geeignet für Spieler ab zehn Jahren
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Karl-Fan hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Blogger
-Bestes Profil
-Bester Newcomer

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG - Die Feuerprobe (PC-Spiel)
« Antwort #1 am: 06.02.2019 17:27 »
Das hört sich interessant an...

Wie ist der Link?

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich JOLE

« Antwort #2 am: 06.02.2019 22:23 »
Bekannte Locations und separat ermitteln? Das klingt ja ganz nach den klassischen Spielen, ich mach mir aber mal nicht zu viel Hoffnung, bin aber gespannt.

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #3 am: 07.02.2019 00:21 »
Oha, ja geil... der Preis... lässt nix gutes Vermuten.
Finde es aber trotzdem toll!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Paul Ossinsky

« Antwort #4 am: 07.02.2019 12:59 »
https://www.amazon.de/Ein-Fall-f%C3%BCr-TKKG-Sch%C3%BClerwehr/dp/B07KWQNJ3M/ref=sr_1_5/262-7558619-8673808?s=books&ie=UTF8&qid=1549540738&sr=1-5&keywords=TKKG
„Selbst als du neulich im Hallenband die Badehose verloren hast, hat sie nicht gelacht.“ – „Ich auch nicht, dass verdammte Gummiband war gerissen.“

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #5 am: 07.02.2019 17:52 »
Bin schon mega gespannt auf den Klappentext!

Finde ich ja cool, dass man da nochmal ansetzt!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich MarioBasa2002

« Antwort #6 am: 07.02.2019 21:23 »
Ui, erscheint am gleichen Tag wie der Kinostart von neuen Film. Glaube nicht, dass das Zufall ist ...

Bin mal gespannt auf den Klappentext und vor allem auf das finale Spiel.
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Ettel

« Antwort #7 am: 08.02.2019 18:03 »
Dass ich das noch erleben darf!

Offline Copy Queen

« Antwort #8 am: 11.02.2019 21:47 »
Wieso? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Da TKKG bei den Hörspielen extrem nach gelassen hat, sehe ich da nicht so viel positives Potenzial für ein neues Game nach all den Jahren

Offline Männlich Ettel

« Antwort #9 am: 12.02.2019 21:15 »
Ich bin mit den ersten vier TKKG-Spielen von Tivola unter Windows 95-98 aufgewachsen.

Offline Stella Storyteller

« Antwort #10 am: 13.02.2019 20:27 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Dass ich das noch erleben darf!

War darauf bezogen, ob du in einem hohen Alter bist und eventuell bald unter die Erde kommst.
"...noch erleben darf" ist doch eher so ein Ü80 Spruch.

Dieser Beitrag wurde als beste Antwort ausgewählt von Karl-Fan am 22.02.2019 20:10

« Antwort #11 am: 22.02.2019 17:23 »
Der Arbeitstitel des Spiels ist nun bekannt und eine neue, längere Beschreibung ist nun verfügbar:
Die Feuerprobe (USM)

TKKG kommen immer häufiger Gerüchte zu Ohren, dass sich Schüler am Internat nicht mehr sicher fühlen! Die Detektive ermitteln und kommen nicht nur einer Gang auf die Spur, die Schüler tyrannisiert und erpresst, sondern stoßen auch auf selbsternannte „Schutzengel“, die für Sicherheit auf dem Schulhof sorgen möchten. Auch Tim, Karl, Klößchen und Gaby sollen sich an der Schülerwehr beteiligen. Aber geht dabei wirklich alles mit rechten Dingen zu? Der gute Ruf der Schule steht auf dem Spiel!

Können TKKG die kriminellen Machenschaften aufdecken und den Übeltätern das Handwerk legen?
    Das Detektiv-Adventure mit komplett neuer Story führt die Kultdetektive an zahlreiche bekannte Locations, wie das Internat, die Villa Sauerlich oder das Polizeipräsidium, wo sie viele alte Bekannte treffen. Aber auch im alten Wasserwerk, im neuen Exit-Room an der Schule und in den Türmen der alten
    Stadtmauer wird ermittelt.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Tim, Karl, Klößchen und Gaby, um alle Informationen zu sammeln und den spannenden Fall zu lösen.

Das Spiel wird gesprochen von den Original-Hörspielsprechern und ist geeignet für Spieler ab zehn Jahren.

Die DVD-ROM „Ein Fall für TKKG – Die Feuerprobe“ für PC ist ab Juni 2019 im Buch- und Fachhandel sowie unter www.usm.de erhältlich.

Die gleichnamige App ist im App Store und bei Google Play erhältlich.

Presseinformation von USM.

Link: You are not allowed to view links. Register or Login

Nach dieser Beschreibung werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Bin auf die Grafik gespannt.

Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.

Offline Männlich jankru

« Antwort #12 am: 26.02.2019 18:32 »
Oha, ja geil... der Preis... lässt nix gutes Vermuten.
Finde es aber trotzdem toll!

20 Euro ist doch absoluter Standard für Point and Click.

Der Puplisher hat auch die DDF-Spiele auf den Markt gebracht. Hat die mal wer gespielt und kann was über deren Qualität sagen?
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #13 am: 26.02.2019 19:24 »
Nur eines, Geisterjagd. Nie bis zum Ende gekommen. Bei TKKGs Panik im Internat allerdings auch nicht.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018
- Die drei ???-Fight 2019
- Die drei ???-ESC 2019

Offline Männlich Porsche-Hubi

« Antwort #14 am: 26.02.2019 20:34 »
Der "Vorteil" der letzten drei ???-Spiele ist allerdings, dass da die Original-Hörspielsprecher mit am Start waren. Da ist das Spielerlebnis gleich ein ganz anderes, auch wenn ich sonst mit dem Sprecherkult wenig anfangen kann.
Beim TKKG-Spiel wird das nicht beworben, vermutlich sind die Sprecher also entweder die Schauspieler aus dem Film oder irgendwelche Nonames.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

« Antwort #15 am: 26.02.2019 20:58 »
Der "Vorteil" der letzten drei ???-Spiele ist allerdings, dass da die Original-Hörspielsprecher mit am Start waren. Da ist das Spielerlebnis gleich ein ganz anderes, auch wenn ich sonst mit dem Sprecherkult wenig anfangen kann.
Beim TKKG-Spiel wird das nicht beworben, vermutlich sind die Sprecher also entweder die Schauspieler aus dem Film oder irgendwelche Nonames.
Nein, das sind die originalen Hörspielsprecher (habe ich doch geschrieben 003.png):
    Das Spiel wird gesprochen von den Original-Hörspielsprechern und ist geeignet für Spieler ab zehn Jahren.

Offline Fräulein von Finkenstein

« Antwort #16 am: 27.02.2019 18:49 »
Nein, das sind die originalen Hörspielsprecher

Das hätten die mal bei den alten Games mit Niki und Veronika machen sollen.  002.png

• Schreibt viel
  • *
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #17 am: 04.03.2019 10:24 »
Hier eine erste Bildschirmaufnahme vom neuen TKKG-PC-Spiel:

Zusätzlich ein lesenswertes Interview mit den Machern:

« Antwort #18 am: 04.03.2019 10:53 »
Hier eine erste Bildschirmaufnahme vom neuen TKKG-PC-Spiel:

(You are not allowed to view links. Register or Login.)

Zusätzlich ein lesenswertes Interview mit den Machern:

Da steht eine Buddha-Statue im Schrank, das ist doch nicht etwa ein Zimmer von einem TKKG-ler. Das wäre mir neu, dass ein TKKG-Mitglied dem Buddhismus angehört.
"Außerdem hat sich die Grafik natürlich weiterentwickelt. Wir versuchen aber, so genau wie möglich an den Beschreibungen aus den Hörspielen und Büchern zu bleiben und die Erwartung bzw. Vorstellung möglichst vieler Fans zu treffen. Denn jeder hat ja sein eigenes Bild von den Charakteren und Orten. Dafür stimmen wir uns sowohl inhaltlich als auch grafisch sehr eng mit Sony ab." Naja, das ist einfach die Grafik der Hörspiele seit Folge 165 (nichts neues, das sich "genau" an die (alten) Beschreibungen hält). Einzig die Größe ist wohl angepasst worden: Auf den Hörspiel-Covern war Tims Größe, wie ich schon im Thread zu "Ein fast perfektes Weihnachtsmenü" erwähnt habe, nicht den Beschreibungen gerecht (sah aus wie 1,67 obwohl er 1,79 ist). Insgesamt ist das Bild interessant. Übrigens danke für das informative Interview. Ich hätte das bei tumblr nicht entdeckt, blicke bei diesem neuen System immer noch nicht durch. 002.png

• Schreibt viel
  • *
« Antwort #19 am: 04.03.2019 11:05 »
Der Farbe und der Menge der Bücher nach zu urteilen müsste es das Zimmer Karls sein. Bleibt die Frage: Wo ist Karls Computer- und Technikecke?

Da steht eine Buddha-Statue im Schrank, das ist doch nicht etwa ein Zimmer von einem TKKG-ler. Das wäre mir neu, dass ein TKKG-Mitglied dem Buddhismus angehört.

Ich glaube eher, dass diese Figur ein Mitbringsel aus dem Urlaub oder schlicht Dekoration ist. Buddha-Figuren stehen schließlich auch in zahlreichen Gärten lediglich zur Zierde.
~S0077~  EUROVISION-TKKG-CONTEST 2019

*b_i_07* Sieger nach Punkten mit den Folgen 7, 32 und 172

« Antwort #20 am: 04.03.2019 12:01 »

Ich glaube eher, dass diese Figur ein Mitbringsel aus dem Urlaub oder schlicht Dekoration ist. Buddha-Figuren stehen schließlich auch in zahlreichen Gärten lediglich zur Zierde.
Stimmt, da hast du Recht.

Der Farbe und der Menge der Bücher nach zu urteilen müsste es das Zimmer Karls sein. Bleibt die Frage: Wo ist Karls Computer- und Technikecke?
Vieleicht hat er in dem Spiel einen Laptop oder er steht in der Ecke, von der aus man auf die Vier schaut.

Offline Männlich JOLE

« Antwort #21 am: 04.03.2019 12:56 »
Klingt bisher ganz interessant, dass es etwas anders aussehen wird als früher war ja klar. Dass die Originalsprecher mit dabei sind, finde ich gut, obwohl mir die Sprecher der alten Spiele auch gut gefallen haben. Freut mich sehr, dass Christian Schloßer als Autor mit dabei ist, er hat ja schon viele der alten TKKG-Spiele geschrieben und die haben mir immer gut gefallen :)

« Antwort #22 am: 04.03.2019 13:01 »

Ich weiß aus offizieller Quelle, dass auf dem Bild das Zimmer von Willi zu sehen ist. Wundert mich auch, seit wann Klößchen so viele Bücher hat ...?
„Guten Abend!“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

« Antwort #23 am: 04.03.2019 13:13 »

Ich weiß aus offizieller Quelle, dass auf dem Bild das Zimmer von Willi zu sehen ist. Wundert mich auch, seit wann Klößchen so viele Bücher hat ...?
Wie lautet die offizielle Quelle?

« Antwort #24 am: 04.03.2019 13:38 »

Wie lautet die offizielle Quelle?

Durch die Facebook-Seite des TKKG Wikis ist eine Mitarbeiterin des USM-Verlages auf mich zugekommen und hat mir angeboten, mich in den Presseverteiler zum Spiel einzutragen. Zudem gibt's das Bild auch auf der Facebook-Seite des Verlages selbst, zusammen mit dem Hinweis, dass es sich um Klößchens Zimmer handelt, siehe You are not allowed to view links. Register or Login.
„Guten Abend!“