AutorThema: TKKG-Folge 209: Drohbriefe von Unbekannt  (Gelesen 2500 mal)

Description:

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 209: Drohbriefe von Unbekannt
« Antwort #25 am: 23.03.2019 13:11 »
Mittlerweile habe ich Folge so oft gehört, dass ich sie mittlerweile auswendig kennen müsste. Im Nachhinein würde ich sie sogar einen Tick besser als die vorherige Folge bewerten.
Trotz mancher Logiklücken, vergebe ich gerne eine 1-/2+.  003.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #26 am: 23.03.2019 13:14 »
Ja... ich hab es neulich auch 3x hintereinander gehört, die 208 zuvor ebenfalls.

Logiklücken... hatte neulich etwas gelesen... Trotz defekter Bremsen würden die Reifen quietschen, aber ich bilde mir ein, dass das beim Verreißen des Lenkrads irgendwie in Ordnung geht.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

« Antwort #27 am: 23.03.2019 13:19 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja... ich hab es neulich auch 3x hintereinander gehört, die 208 zuvor ebenfalls.

Logiklücken... hatte neulich etwas gelesen... Trotz defekter Bremsen würden die Reifen quietschen, aber ich bilde mir ein, dass das beim Verreißen des Lenkrads irgendwie in Ordnung geht.

Das würde ich noch verzeihen. Etwas unlogisch finde ich vor allem, dass TKKG beinahe unbehelligt über das Gelände der gesicherten Psychiatrie spazieren können. Da fehlt eindeutig Sicherheits -und Pflegepersonal.
Aber solange das Hörspiel als Endprodukt überzeugt, ignoriere ich das geflissentlich beim Hören.  005.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #28 am: 23.03.2019 13:20 »

Das würde ich noch verzeihen. Etwas unlogisch finde ich vor allem, dass TKKG beinahe unbehelligt über das Gelände der gesicherten Psychiatrie spazieren können. Da fehlt eindeutig Sicherheits -und Pflegepersonal.
Aber solange das Hörspiel als Endprodukt überzeugt, ignoriere ich das geflissentlich beim Hören.  005.png

Naja... auf dem Gelände geht es noch... auf die Stationen könnten sie nicht so ohne weiteres. :D
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Klößchen-Fan

« Antwort #29 am: 17.05.2019 14:20 »
Trotz den von euch bereits bemängelten Logikfehlern war die Folge durchaus Spannend und fesselnd. Der Einstieg war meines Wissens sehr innovativ und so ist TKKG auf eine neue Art in ihren neuen Fall herein gerutscht. Vor allem den Part mit der Heilanstalt empfand ich als besonders spannend weil sich dort so einiges aufklärte. Ich gebe eine gelungene 2-/2.

LG Klößchen-Fan
Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü./Weinachtsspezial 2018
-Klößchen: Hundert Punkte für den jungen mit der Nerd-Brille
-Karl:*lacht*

Das LG ist Markenzeichen!

Offline Männlich Heiko Gluschel

« Antwort #30 am: 09.07.2019 14:06 »
Die Trackliste:

1. Bremsversagen
2. 93†3R
3. Köhlmeier ist verschwunden
5. Botschaft unter dem Sattel
6. Nelli
7. Imipram X
8. Verkehrte Welt
9. Schmerzen vergessen
10. Amnesie

1. Bremsversagen
2. 93†3R
3. Köhlmeier ist verschwunden
4. Ein Bluff
5. Botschaft unter dem Sattel
6. Nelli
7. Imipram X
8. Verkehrte Welt
9. Schmerzen vergessen
10. Amnesie
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Offline Männlich Heiko Gluschel

« Antwort #31 am: 10.07.2019 19:18 »
Im Großen und Ganzen eine gute Folge. Um 10-15 min gekürzt, wär's aber besser gewürzt. Bin beim Hören häufiger Mal abgeschweift und die Konzentration auf den Fall ging zurück. Sind für mich fast zu viele Personen und Handlungen die im Laufe des Falles von Bedeutung verlieren und erst am Ende wieder zusammen finden. Trzd eine gute 2-
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #32 am: 12.07.2019 19:02 »
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Die Story ist wie der direkte Vorgänger deutlich härter und erwachsener als viele Folgen davor. Schön, dass mal wieder Udo Schenk und Regina Lemnitz in einer Folge dabei sind.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.