AutorThema: Fünf Freunde für Erwachsene - und die Auswirkungen...  (Gelesen 357 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3968
  • *
  • - Erhaltener Dank: 580
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Von der Serie "Fünf Freunde" gibt es seit einiger Zeit auch Adult-Fälle. Die fünf Freunde erleben als Erwachsene Abenteuer. Zum Beispiel: "...werden Helikoptereltern" oder "...essen Glutenfrei". Autor ist der britische Autor Bruno Vincent. Ich dachte erst an Comedy, aber das ist es wohl nicht. Ich hab von diesen Büchern noch keins gelesen, halte das aber grundsätzlich für ein grandioses Projekt, da dadurch möglicherweise endlich die "Konkurrenz der Fünf Freunde" in Deutschland aufwacht, und eine Adult-Serie konzipiert. Ich bin auf die Zukunft gespannt.

Habt ihr schon von den Fünf Freunde Büchern für Erwachsene gehört?

Wenn ja: Habt ihr sie schon gelesen?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:Fünf Freunde für Erwachsene - und die Auswirkungen...
« Antwort #1 am: 10.11.2018 09:56 »
Wo kann man die erwerben?

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3968
  • *
  • - Erhaltener Dank: 580
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Fünf Freunde für Erwachsene - und die Auswirkungen...
« Antwort #2 am: 10.11.2018 18:59 »
z. B. amazon und ebay.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Fünf Freunde für Erwachsene - und die Auswirkungen...
« Antwort #3 am: 16.02.2019 23:30 »
Fünf Freunde - Endlich erwachsen gibts bald auch auf CD. Folge 1 wird am 10.05.2019 veröffentlicht (essen glutenfrei). Könnte witzig werden.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Andromeda

Antw:Fünf Freunde für Erwachsene - und die Auswirkungen...
« Antwort #4 am: 17.02.2019 12:53 »
Europa wird als Label diese Folge herausbringen, etwa etwas für das Studio Körting?
Wird es als Hörbuch oder Hörspiel konzipiert sein? Dazu habe ich nichts finden können.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:Fünf Freunde für Erwachsene - und die Auswirkungen...
« Antwort #5 am: 17.02.2019 13:51 »
Bin gespannt, wer die Sprecher sein werden. Vom Alter her könnten die regulären FF-Sprecher ja auch die älteren FF sprechen. :D


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Ettel

Antw:Fünf Freunde für Erwachsene - und die Auswirkungen...
« Antwort #6 am: 17.02.2019 22:28 »
Echt jetzt? Davon wird's CDs geben? Gekauft! Aber sowas von gekauft, die Bücher fand ich schon klasse. Richtig schön im Blyton-Stil, aber (im positiven Sinne) durch den Tee gezogen. Wer die noch nicht gelesen hat: zugreifen!

You are not allowed to view links. Register or Login
Wo kann man die erwerben?
Ich hab' meine Exemplare von "...werden Helikoptereltern" und "...essen glutenfrei" hier bestellt. -> https://www.m-vg.de/riva/shop/article/14872-fuenf-freunde-werden-helikoptereltern/

Offline Männlich Andromeda

Antw:Fünf Freunde für Erwachsene - und die Auswirkungen...
« Antwort #7 am: 09.04.2019 19:12 »
Mittlerweile gibt es Hörbeispiele und eine grobe Sprecherliste der ersten ,,erwachsenen" Fünf Freunde-Hörspielfolge.
Alle angestammten Sprecher der Originalserie wurden scheinbar ausgetauscht, mitsamt der Titelmelodie, als Erzähler fungiert Douglas Welbat, Heidi Schaffrath übernimmt die Rolle von Tante Fanny.

Die vier Sprecher der Protagonisten sind:
-> Fabian Harloff als Julian
-> Marek Harloff als Dick
-> Simona Pahl als George
-> Celine Fontanges als Anne

Darüber hinaus sind als weitere Gastsprecher Jürgen Thormann, Regina Lemnitz, Michael Lott, Caroline Kiesewetter, Joachim Kretzer und Hanns Jörg Krumpholz angekündigt, wer von den männlichen Sprecher den Part von Onkel Quentin übernimmt, konnte ich mithilfe der Hörbeispiele leider nicht feststellen.
Ich habe mir dieses Hörspiel auf jeden Fall bestellt, ich hätte es zwar bevorzugt, wenn die erste Sprechergeneration der Fünf Freunde (bis Folge 21) die Hauptrollen übernommen hätte, aber insgesamt kann man mit der Besetzung trotzdem zufrieden sein.
Ich hatte schon damit gerechnet, dass es sich bei diesem Hörspiel um ein schnödes Hörbuch handelt, zum Glück hat sich meine Vorahnung nicht erfüllt.
Und die Hörbeispiele deuten daraufhin, dass die Interaktion zwischen den Fünf Freunde auch mit dieser neuen Besetzung tatsächlich schauspielerisch gut funktioniert.
Es dürfte wirklich lange her sein, dass die Brüder Marek und Fabian Harloff gemeinsam in einer Hörspielfolge mitgesprochen haben.  005.png

Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:Fünf Freunde für Erwachsene - und die Auswirkungen...
« Antwort #8 am: 09.04.2019 21:17 »
Bin gespannt, wie sich Fabian Harloff alias Tim als Julian... Insgesamt eine sehr interessante Besetzung! *b_i_03*


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht