AutorThema: Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG  (Gelesen 1766 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Einfach nur Beppo

Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« am: 08.10.2018 16:30 »
Gibt es bei euch eigentlich weiße Flecken im TKKG-Kosmos? Aufgrund von MP3, Tauschbörsen, youtube etc. hat sicher jeder etwas größere Fan mittlerweile Zugang zu allen Hörspielen. Bei den Büchern weiß ich, dass viele hier diese gar nicht kennen/ sich dafür interessieren. Was ich eigentlich recht sonderbar finde, da dort ja für Hardcore-Fans ziemlich interessante Dinge zu erfahren sind. Bei den ??? gibt es gefühlt erheblich mehr Interesse an den Büchern.
Jedenfalls habe ich heute meine letzten weißen Flecken der Buchserie beseitigt und mir den Sammelband mit "Der letzte Schuss" und den beiden Tramp-Folgen (HSP 58 u. 59) besorgt. Alle anderen Bände (bis 90, danach interessiert mich nichts, auf die 80er und viele 70er kam laut mir auch schon getrost verzichten), habe ich mind. einmal gelesen.
Wieauchimmer, für mich endet heute damit eine Ära, die vor mehr als 20 Jahren mit dem Kampf der Spione (reingelesen hatte ich vor glaub ich mal in die Giftparty, aber nur paar Seiten damals) begann. Das wollte ich nur mit euch teilen.

btw, frage ich mich ob es überhaupt sehr viele Menschen gibt, die alle TKKG-Bücher gelesen haben. Eine Kindheit reichte dafür ja kaum aus (aus Zeit und Geld)

Offline Männlich Willi Schauerlich

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #1 am: 08.10.2018 17:14 »
Herzlichen Glückwunsch  18x25.gif

Ich bin mit den Hörspielen groß geworden. Dafür habe ich als Kind mehr ??? Gelesen und kaum gehört. Warum, weiß ich nicht. War wohl eher Zufall.
Jetzt als Erwachsener bin ich neugierig auf die TKKG Bücher geworden und hab einige gelesen. Irgendwann Flächen sie aber, ähnlich wie die Hörspiele, ab. Deshalb habe ich dann mit dem Lesen aufgehört. In den Büchern fand ich, dass die verschiedenen Charaktere besser beschrieben wurden. Außerdem wurden dadurch einige Hörspiele für mich im Nachinein logischer...

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4081
  • *
  • - Erhaltener Dank: 609
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #2 am: 08.10.2018 18:08 »
Ich habe noch nicht alle Bücher gelesen. Grob geschätzt bisher 50 Bücher, davon 15 zweimal.

Weiße Flecken bei vielen Fans dürften die Zeitschriften sein. Früher gab es ja auch mal TKKG-Zeitschriften. Ich hatte auch nie ein Exemplar.

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Prüffe

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #3 am: 08.10.2018 18:27 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Weiße Flecken bei vielen Fans dürften die Zeitschriften sein. Früher gab es ja auch mal TKKG-Zeitschriften. Ich hatte auch nie ein Exemplar.

Ich habe alle, inkl. aller Beilagen und Sonderzugaben, die es damals gab. Befinden sich quasi im Neuzustand, alles vom feinsten. Darauf hab ich auch sehr großen Wert gelegt und bin nun tatsächlich stolz auf diese Sammlung.

PS: Ich reden von der End-80er-/Anfang-90er-Serie. Vor ein paar Jahren gab es ja eine neue Auflage der TKKG-Zeitschriften. Auch die habe ich alle inkl. aller Dinge, aber da war es (natürlich) auch um ein vielfaches einfacher, alle zu bekommen ;)

Offline PeterBärbelmann

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #4 am: 09.10.2018 21:06 »
Weiße Flecken, gab es das nicht eigendlich nur bei Erotikmagazinen in der Jugend? Bei TKKG wäre es mir neu.

Offline PeterBärbelmann

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #5 am: 09.10.2018 21:12 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Weiße Flecken bei vielen Fans dürften die Zeitschriften sein. Früher gab es ja auch mal TKKG-Zeitschriften. Ich hatte auch nie ein Exemplar.

Ich habe alle, inkl. aller Beilagen und Sonderzugaben, die es damals gab. Befinden sich quasi im Neuzustand, alles vom feinsten. Darauf hab ich auch sehr großen Wert gelegt und bin nun tatsächlich stolz auf diese Sammlung.

PS: Ich reden von der End-80er-/Anfang-90er-Serie. Vor ein paar Jahren gab es ja eine neue Auflage der TKKG-Zeitschriften. Auch die habe ich alle inkl. aller Dinge, aber da war es (natürlich) auch um ein vielfaches einfacher, alle zu bekommen ;)

Habe die neuen YPS Hefte auch alle Originalverpakt. Irgendein Idiot kauft mir die in ein paar Jahren zu  Mondpreisen ab.

Offline Männlich Heiko Gluschel

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #6 am: 07.02.2019 17:15 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Gibt es bei euch eigentlich weiße Flecken im TKKG-Kosmos? Aufgrund von MP3, Tauschbörsen, youtube etc. hat sicher jeder etwas größere Fan mittlerweile Zugang zu allen Hörspielen. Bei den Büchern weiß ich, dass viele hier diese gar nicht kennen/ sich dafür interessieren. Was ich eigentlich recht sonderbar finde, da dort ja für Hardcore-Fans ziemlich interessante Dinge zu erfahren sind. Bei den ??? gibt es gefühlt erheblich mehr Interesse an den Büchern.
Jedenfalls habe ich heute meine letzten weißen Flecken der Buchserie beseitigt und mir den Sammelband mit "Der letzte Schuss" und den beiden Tramp-Folgen (HSP 58 u. 59) besorgt. Alle anderen Bände (bis 90, danach interessiert mich nichts, auf die 80er und viele 70er kam laut mir auch schon getrost verzichten), habe ich mind. einmal gelesen.
Wieauchimmer, für mich endet heute damit eine Ära, die vor mehr als 20 Jahren mit dem Kampf der Spione (reingelesen hatte ich vor glaub ich mal in die Giftparty, aber nur paar Seiten damals) begann. Das wollte ich nur mit euch teilen.

btw, frage ich mich ob es überhaupt sehr viele Menschen gibt, die alle TKKG-Bücher gelesen haben. Eine Kindheit reichte dafür ja kaum aus (aus Zeit und Geld)

Also ich habe alle 117(?) Bücher mit zwischen 10 und 13
Jahren gelesen. Kannte aber bereits die Hörspiele und habe die mit 6 o. 7 angefangen zu hören. Habe btw die ersten 194 folgen alle. Demzufolge fand ich die Bücher jz nicht so sonderlich interessant, da ich die Storys durch die Hörspiele alle auswendig kannte (die meisten habe ich über 20x gehört)

Offline Männlich Der Mano

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #7 am: 01.10.2019 10:47 »
Bei Büchern bin ich sehr schlecht. Da besitze ich vielleicht ein knappes dutzend, gelesen habe ich aber viele der alten - aus der bücherei halt.

bei den hörspielen kenne ich von 1 bis 180 alle, jenseits von 120 habe ich aber effektiv alle nur nur einmal gehört. meine "hörspielwand" dient aber heute, wie ich zugeben muss, fast nur noch zur deko. in zeiten von spotify, alexa und multi-room bin ich einfach zu bequem geworden.

"alexa, spiel "banditen im palasthotel" auf raumfeld wohnzimmer". und dann aufs sofa flätzen.

Offline Männlich jankru

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #8 am: 01.10.2019 20:32 »
Mir fehlen noch ein paar Bücher. Aber ich hab momentan keinen Überblick darüber, welche. Tom und Locke fehlt mir an Büchern auch so einiges. Hörspiele hab ich soweit alle Digital. Aber man kennt nur den ganzen Kosmos, wenn man auch die Bücher kennt. Allerdings ist mit dem Tod von Wolf auch die Buchreihe gestorben. Ab dem Zeitpunkt, wo der blaue Einband abgeschafft wurde, wurden auch keine mehr gekauft.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Weiblich Stern

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #9 am: 01.10.2019 21:03 »
Also ehrlich gesagt ist bei mir alles ab den Umstieg auf Cd eher sehr verschwommen
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Männlich Holger

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #10 am: 03.10.2019 22:55 »
In meinem Regal stehen ein paar TKKG-Bücher. Aber ich habe inzwischen auch fast alle Bücher als eBook. Es fehlen nur drei oder vier, bzw. habe ich vier Bücher "nur" als PDF und nicht ePub. Ich hoffe, dass ich diese Lücken auch noch schließen kann.

Aufgrund Platzmangels habe ich inzwischen eigentlich kaum noch "echte" Bücher und Tonträger... Alles digital, mit Sicherungskopien.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #11 am: 04.10.2019 10:09 »
Geht mir ähnlich. Drei ??? lese ich mittlerweile zwar, aber ausschließlich digital. TKKG habe ich nie gelesen und werde es auch nicht tun. Meine gesamte Hörspielsammlung ist akribisch sortiert sowohl auf Stick als auch auf der externen Festplatte gesichert (ca. 30 Serien mittlerweile komplett). In letzter Zeit habe ich allerdings viel angeschafft und wenig davon angehört, das werde ich dann mal angehen, wen ich krank bin.
„Hände hoch und keine Bewegung!“
„So allmählich wird dieser Spruch ein bisschen langweilig!“
„Ja, kann nicht jemand mal was Anderes sagen?“

- FF (049) - Die Frau ohne Gedächtnis -

Offline Männlich Klößchen-Fan

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #12 am: 12.11.2019 20:46 »
Alle Folgen die im Streaming gesperrt sind, sind bei mir weiße Flecken. Auch wenn ich natürlich schon nach diesen Hörspielen gesucht habe (natürlich legal ;>) finde ich sie nicht, geht wohl nicht anders als sie schlichtweg zu kaufen ^^

LG
Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü./Weinachtsspezial 2018
-Klößchen: Hundert Punkte für den jungen mit der Nerd-Brille
-Karl:*lacht*

Das LG ist Markenzeichen!

Offline Männlich Heiko Gluschel

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #13 am: 12.11.2019 21:45 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Alle Folgen die im Streaming gesperrt sind, sind bei mir weiße Flecken. Auch wenn ich natürlich schon nach diesen Hörspielen gesucht habe (natürlich legal ;>) finde ich sie nicht, geht wohl nicht anders als sie schlichtweg zu kaufen ^^

LG
Also wenn du von den Hörspielen redest, habe ich alle TKKG (und auch DDF, DDF Kids, T&L) digital. Mehr oder weniger legal, aber danach fragt ja keiner. 37x46.gif ~T0034~ wobei ich den Großteil tatsächlich legal habe.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #14 am: 12.11.2019 21:53 »
Illegal bekommt man die Folgen ja auch spielend leicht. Und wenn man sich nicht total dämlich anstellt, sogar ohne nachträgliche Rechnung vom Anwaltsbüro.
„Ich bin Bob Andrews und das sind meine Kollegen Jest und Puter.“
„Ich bin Peter Shaw, Sie können mich aber auch gerne Puter nennen.“
„Das ist nämlich sein Spitzname...“

- DDF (157) - Im Zeichen der Schlangen -

Offline Männlich Heiko Gluschel

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #15 am: 12.11.2019 21:57 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Illegal bekommt man die Folgen ja auch spielend leicht. Und wenn man sich nicht total dämlich anstellt, sogar ohne nachträgliche Rechnung vom Anwaltsbüro.
Die allerletzten weißen Lücken hatte ich dann illegal geschlossen. Aber ich kenne noch die Zeiten als ich früher die CDs die ich in der Stadtbibliothek ausgeliehen habe, Zuhause auf MC aufgenommen habe. Oder noch früher von MC auf MC

PS: nice wie aktiv das Forum heute ist
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Offline Männlich Klößchen-Fan

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #16 am: 12.11.2019 22:07 »
Gefunden habe ich nur so einen Multidownload vom 1-190 alle zusammen. Ich konnte die nicht einzeln herunterladen. Was den Anwalt betrifft, NordVPN saved xD

LG
Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü./Weinachtsspezial 2018
-Klößchen: Hundert Punkte für den jungen mit der Nerd-Brille
-Karl:*lacht*

Das LG ist Markenzeichen!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #17 am: 12.11.2019 22:11 »
Da musst du dich wohl noch anstrengen ;) Gibt genug Angebote im Netz, wo alles einzeln ladbar ist. Du nutzt schon VPN? Mit 14 wusste ich nicht mal, was das ist :D
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Männlich Klößchen-Fan

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #18 am: 12.11.2019 22:14 »
Ich benutze auch einen WebRTC leak preventor xD Andere Zeiten als damals, wa?

LG
Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü./Weinachtsspezial 2018
-Klößchen: Hundert Punkte für den jungen mit der Nerd-Brille
-Karl:*lacht*

Das LG ist Markenzeichen!

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #19 am: 12.11.2019 23:46 »
Es gibt wirklich Folgen, die mir so gar nix sagen, obwohl ich sie bestimmt aber schon um die 5x gehört habe...
Manche davon finde ich auch richtig grottig, dennoch könnte ich den Inhalt kaum wiedergeben.


133
138
140
151
180
189
196
197

Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #20 am: 13.11.2019 09:22 »
Das kenne ich aber auch. Manche neuere Folgen sind sogar so schwerfällig, dass ich sie nicht mal am Stück durchbekomme (Paradebeispiel 187, da hab ich irgendwann aufgegeben und ein Mangelhaft vergeben). Zwischen 51-100 gibt es auch einige Folgen, die ich nur schwach in Erinnerung habe. Insbesondere die 70er-Folgen kommen mir im Nachhinein überwiegend wie eine recht lieblose Fließbandproduktion vor. Zu 73-76 fällt mir fast gar nichts ein.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Klößchen-Fan

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #21 am: 13.11.2019 13:45 »
Ich kann mich an 73-76 erinnern nur 74 und 76 sind mir tatsächlich entfallen. Im Schattenreich des Dr. Mubase? Nie gehört ^^

LG
Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü./Weinachtsspezial 2018
-Klößchen: Hundert Punkte für den jungen mit der Nerd-Brille
-Karl:*lacht*

Das LG ist Markenzeichen!

Offline Weiblich Herr von Picheritzki

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #22 am: 15.11.2019 19:20 »
Die Hörspiele 168 bis 211 habe ich nie gehört (Ausnahme 205 und 206 habe ich mir auf Deezer angehört). Wie ihr wisst bin ich aus der Serie ausgestiegen nachdem die Gaby-Sprecherin ausgetauscht werden musste.

Auch kenne ich die TKKG-Live-Aufführungen nicht. Ich glaube es gab vor Jahren schon mal eine, die auf DVD veröffentlicht worden ist. Die drei Kinofilme hatte ich mir aber angeschaut.

TKKG-Bücher hab ich als Kind nur ein paar wenige gelesen.

Offline Männlich die kühle Schnauze

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #23 am: 12.09.2020 21:54 »
Dass ich diesen Thread nicht früher gefunden habe...
Endlich kann ich das mal rauslassen!
Meine weißen Flecken:
5-53; 55-96; 98, 99, 107, 109, 112, 116, 125, 126, 128, 130, 132, 136, 137, 139, 140, 142, 145, 146, 147, 151, 152, 155, 160, 161, 162, 164, 176, 177, 203, 204, 205, 207, 210, 211, 214, 215, 216(?); + Schatzinsel, Geheimnis um (alte Version), Weihnachtsmenü, Mind-Machine...

achja Bücher!
mmh...
4-17; 20-117  011.gif
*spam* 41x45.gif

Offline Männlich Gasthaus Schenk

Antw:Weiße Flecken bei euch bzgl. TKKG
« Antwort #24 am: 13.09.2020 17:22 »
Lückenlos bis 172
Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker