AutorThema: AVATAR hochladen - Ein alternativer Weg  (Gelesen 219 mal)

Description:

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 576
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
AVATAR hochladen - Ein alternativer Weg
« am: 08.09.2018 16:33 »
Zur Zeit funktioniert das hochladen eines Avatars über den normalen Weg über das Profil nicht.

Aber es gibt eine Alternative:

Diese Anleitung hatte MarioBasa2002 in den "Forum Downzeit" Thread gepostet:

Es gibt einen Work-Around: Das Profilbild bei bei picr.de hochladen (am besten 160px Breite auswählen) und beim Bildlink "up.picr.de/BildID" das "up" in "thumbs" (also "thumbs.picr.de/BildID") ändern. So wird das Bild auf eine Breite von 125 Pixeln (maximal 128x128 sind ja erlaubt im Forum) verkleinert. Im Forum dann "Bild aus URL" auswählen und den Link (den mit "thumbs") einfügen. (Funktioniert nur, wenn das Profilbild in der Länge kleiner ist als in der Breite oder maximal quadratisch ist, da wirklich auf die Breite von 125px verkleinert wird). Fertig!

Falls es nicht funktioniert, gibt es hier auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern:

http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php/topic,15906.50.html

Seite 3 im Thread (müsste bereits der Direkt-Link zur 3. Seite sein)
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:AVATAR hochladen - Ein alternativer Weg
« Antwort #1 am: 03.02.2019 13:46 »
Bei mir klappt es nicht. Das ist das Bild, das ich als Profilbild haben will:

Damit es erkannt wird, habe ich "up" in "thumbs" umgewandelt und die beiden "img" entfernt:
https://thumbs.picr.de/34988643wk.png

Was habe ich falsch gemacht?

Gaby: Und wo hat er ihn gefunden?
Tim: Naja, das kann ich nur vermuten, aber ich tippe: In Raismeyers Grab. Denn da hat er grad gearbeitet, als wir zum Grab kamen.
Klößchen: Was, in Raismeyers Grab, Tim?! Hm, ich meine schön, Raismeyer war Gründungsmitglied und ein bedeutender Mann. Wahrscheinlich hatte er auch bedeutende Verwandte, aber es ist hierzulande doch völlig unüblich, einem Verstorbenem Grabbeigaben mitzugeben auf die letzte Reise und...
Tim: Willi, Raismeyer war kein ägyptischer König! Natürlich handelte sich es auch nicht um seinen Koffer, sondern um einen Koffer, der von irgendwelchen Leuten zufällig in seinem Grab versteckt wurde.

Zitat aus Folge 39 - Die Gift-Party

Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Robert!
Das kannste doch nicht machen, Robert!

Zitat aus Folge  16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.

Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich MarioBasa2002

« Antwort #2 am: 03.02.2019 23:39 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei mir klappt es nicht. Das ist das Bild, das ich als Profilbild haben will:
(You are not allowed to view links. Register or Login.)
Damit es erkannt wird, habe ich "up" in "thumbs" umgewandelt und die beiden "img" entfernt:
https://thumbs.picr.de/34988643wk.png

Was habe ich falsch gemacht?

Es wird von PicR scheinbar nur dann ein auf 125px verkleinertes Bild erstellt, wenn das hochgeladene Bild deutllich größer ist als eben diese 125px. Da du das Bild aber schon auf 128px Größe angepasst hochgeladen hast, wird auch kein verkleinertes Bild mit der „thumbs“-Domain erstellt.
Man hat hier also die Wahl, ob man das Bild entweder von vorn herein auf 128x128px verkleinert und den „up“-Link benutzt, oder ob man das Bild deutlich größer hochlädt und dann den „thumbs“-Link verwendet, der das Bild dann eben auf 125px Breite verkleinert. (Deswegen sollte das Bild auch nicht höher als breit sein, denn wenn es mit 125px Breite mehr als 128px höhe hat, kann es sein, dass es im Forum abgeschnitten dargestellt wird.)

Lange Rede kurzer Sinn: in deinem Fall sollte es also funktionieren, wenn du den Link mit „up“ in deinem Profil einfügst.
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

« Antwort #3 am: 04.02.2019 14:18 »
Lange Rede kurzer Sinn: in deinem Fall sollte es also funktionieren, wenn du den Link mit „up“ in deinem Profil einfügst.
Das geht leider auch nicht.  011.gif

Gaby: Und wo hat er ihn gefunden?
Tim: Naja, das kann ich nur vermuten, aber ich tippe: In Raismeyers Grab. Denn da hat er grad gearbeitet, als wir zum Grab kamen.
Klößchen: Was, in Raismeyers Grab, Tim?! Hm, ich meine schön, Raismeyer war Gründungsmitglied und ein bedeutender Mann. Wahrscheinlich hatte er auch bedeutende Verwandte, aber es ist hierzulande doch völlig unüblich, einem Verstorbenem Grabbeigaben mitzugeben auf die letzte Reise und...
Tim: Willi, Raismeyer war kein ägyptischer König! Natürlich handelte sich es auch nicht um seinen Koffer, sondern um einen Koffer, der von irgendwelchen Leuten zufällig in seinem Grab versteckt wurde.

Zitat aus Folge 39 - Die Gift-Party

Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Robert!
Das kannste doch nicht machen, Robert!

Zitat aus Folge  16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.

Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich MarioBasa2002

« Antwort #4 am: 04.02.2019 18:25 »
Das geht leider auch nicht.  011.gif

Mit ein bißchen rumprobieren den Fehler gefunden: die Bilder werden nicht mit https-Links sondern nur mit http-Links genommen. Nimm also den „up“-Link mit „http://“ statt „https://“, dann sollte es (hoffentlich) funktionieren.
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG