AutorThema: TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor  (Gelesen 3739 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Folge 208: tba
« Antwort #50 am: 28.10.2018 02:22 »
Da kommen alle Folgen besser weg, als bei uns. Die haben halt keinen Geschmack da drüben.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3946
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 208: tba
« Antwort #51 am: 28.10.2018 11:15 »
Vielleicht erscheint die Folge auch erst im Januar?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #52 am: 31.10.2018 12:40 »
Die Folge trägt den Titel „Geheimnis im Tresor“. Neuer Erscheinungstermin ist der 25. Januar 2019!
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #53 am: 31.10.2018 17:16 »
Danke, da hat Europa still und heimlich den Vorschaukalender erweitert. Na, da bin ich mal gespannt. Kann ja eigentlich nur aufwärts gehen.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 208: tba
« Antwort #54 am: 01.11.2018 10:05 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Zuerst war der 7.12. geplant. Dieses Datum wird man definitiv nicht einhalten. Im Europa-Vorschaukalender taucht Folge 208 nicht auf und auch sonst ist sie nirgendwo gelistet, bis auf den kleinen Hinweis im Wildschuetz-Muenchen-Newsletter. Vielleicht... wird die Serie ja still und heimlich eingestellt.

Panikmache.
By the way... im FACEBOOK-FORUM kommt die Sonderfolge weitaus besser weg als in in dem Laden hier... ;)

... Gähn...
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Etabliert sich
  • Beiträge: 397
  • *
  • - Erhaltener Dank: 249
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #55 am: 03.11.2018 10:22 »
Das Cover der Folge wurde kürzlich bei Amazon veröffentlicht:

~S0077~  Userwahl 2015

Karl-Fan wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bestes Profil

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #56 am: 03.11.2018 12:33 »
Auf dem Cover sieht Tim sehr jung aus, zu einem TKKG-Junior-Cover wurde seine Charakterzeichnung ebenfalls passen.
Ob diese Geschichte wieder einen Trip in die Alpen bereit hält, um Bankräuber, die den wertvollen Inhalt des gesprengten Tresors in den winterlichen Bergen verstecken. Könnte spannend, wenn es gut umgesetzt wird, was zuletzt leider selten der Fall war.
Trotzdem bin ich gespannt.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #57 am: 03.11.2018 21:21 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Auf dem Cover sieht Tim sehr jung aus, zu einem TKKG-Junior-Cover wurde seine Charakterzeichnung ebenfalls passen.
Ob diese Geschichte wieder einen Trip in die Alpen bereit hält, um Bankräuber, die den wertvollen Inhalt des gesprengten Tresors in den winterlichen Bergen verstecken. Könnte spannend, wenn es gut umgesetzt wird, was zuletzt leider selten der Fall war.
Trotzdem bin ich gespannt.
Ich finde vor allem, auf dem Cover sieht er wieder mal total hilflos aus. Der alte Haudegen kommt also auch jetzt nicht zurück...
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #58 am: 08.11.2018 21:47 »
Sieht aus, als würde Tim gleich überrollt werden bzw. irgendwie feststecken. Wahrscheinlich geht dem Schneepflug kurz davor der Sprit aus.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #59 am: 09.11.2018 17:12 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Sieht aus, als würde Tim gleich überrollt werden bzw. irgendwie feststecken. Wahrscheinlich geht dem Schneepflug kurz davor der Sprit aus.
Das denke ich nicht, die eine Person im Schnnepflug sieht sehr nach Gaby aus. Ich denke, dass der Schneepflug Tim retten will und dann auch findet, siehe Bild.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #60 am: 09.11.2018 21:47 »
Also wohl eine Klassenfahrt ins Schneegebirge...
Gab es SO noch nicht. Ich bin auf den Klappentext letztendlich gespannt.
Auf dem Cover scheint Tim wirklich verletzt zu sein. Gaby und der Suchtrupp scheinen ja schlimmeres zu verhindern.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Etabliert sich
  • Beiträge: 397
  • *
  • - Erhaltener Dank: 249
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #61 am: 17.11.2018 10:01 »
Eine Frage, die ich mir stelle:
War eigentlich innerhalb von aktuell 207 Folgen (+ Sonderfolgen) jemals die gesamte TKKG-Klasse auf Klassenfahrt?
Die 116 fällt damit weg.
Hallo, hier spricht Edgar Wallace!
Es ist unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #62 am: 17.11.2018 13:41 »
Ja, in Folge 145 „Hinterhalt am schwarzen Fels“
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Etabliert sich
  • Beiträge: 397
  • *
  • - Erhaltener Dank: 249
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #63 am: 17.11.2018 17:56 »
Stimmt, die 145 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Dennoch ist Klassenfahrt an sich ein überraschend rares Thema bei TKKG. Ich bin gespannt ...
Das Cover erinnert rein situativ an das der Folge 191 – wie ich finde, eines der besten Hörspiele der Post-Wolf-Ära: Womöglich ein Hoffnungsschimmer, der nach den vorherigen Ü-200-Fauxpas wohltut.
Hallo, hier spricht Edgar Wallace!
Es ist unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein!

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #64 am: 17.11.2018 18:20 »
Das Cover lässt wenigstens erahnen, dass TKKG weniger die passive Schiene bezüglich ihrer Ermittlungen fahren.
Hoffentlich wird auf der Klassenfahrt kein schnöder Verlust des Portemonnaies der Aufhänger dieser Geschichte sein.
Ich hoffe nach wie vor auf eine spannende Bankraubgeschichte mit ernstzunehmenden Verbrechern.
Mit dem Titel gebenden Tresor ist hoffentlich nicht der Tresor der Jugendherberge gemeint, in der die Klasse residiert.
Mal abwarten, wäre endlich einmal ein erster Lichtblick seit Folge 204.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Etabliert sich
  • Beiträge: 397
  • *
  • - Erhaltener Dank: 249
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #65 am: 17.11.2018 20:04 »
You are not allowed to view links. Register or Login
[...]
Ich hoffe nach wie vor auf eine spannende Bankraubgeschichte mit Ernst zunehmenden Verbrechern.
[...]

Naja, hoffentlich werden die Ganoven trotz Winter- resp. Weihnachtszeit nicht allen Ernstes zunehmen ... 18x25.gif
Aber ernstzunehmende / ernst zu nehmende Antagonisten wären schon nicht schlecht. 009.gif

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #66 am: 18.11.2018 13:03 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
[...]
Ich hoffe nach wie vor auf eine spannende Bankraubgeschichte mit Ernst zunehmenden Verbrechern.
[...]

Naja, hoffentlich werden die Ganoven trotz Winter- resp. Weihnachtszeit nicht allen Ernstes zunehmen ... 18x25.gif
Aber ernstzunehmende / ernst zu nehmende Antagonisten wären schon nicht schlecht. 009.gif
Ersteres wäre auf jeden Fall etwas für eine TKKG-Verlade. Vielleicht bringt Klößchen sogar für die Bankräuber seine eigene Schokolade mit.  003.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #67 am: 19.11.2018 07:56 »
Meine Erwartungen sind stark runtergefahren nach den Folgen 202-207 und werden durch dieses „Tim-Heulsuse-liegt-im-Schnee“-Cover nicht höher. Vielleicht aber auch ganz gut so. Ein Autorenwechsel wäre mal schön. Ich erwarte hier eine ähnliche Storyline wie bei Fünf Freunde Folge 83: Das Abenteuer im Hundeschlitten. Btw, habe den Adventskalender immer noch nicht weitergehört. Vielleicht werde ich das Konzept jetzt doch auch anwenden, am 1. Dezember nochmal anfangen und pro Tag ein Türchen hören.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #68 am: 29.11.2018 21:28 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
[...]
Ich hoffe nach wie vor auf eine spannende Bankraubgeschichte mit Ernst zunehmenden Verbrechern.
[...]

Naja, hoffentlich werden die Ganoven trotz Winter- resp. Weihnachtszeit nicht allen Ernstes zunehmen ... 18x25.gif
Aber ernstzunehmende / ernst zu nehmende Antagonisten wären schon nicht schlecht. 009.gif
Ernst zu nehmende Verbrecher wie Tim's gefährlichsten Gegner oder Typen wie dem Bankräuber mit Supertrick?

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #69 am: 29.11.2018 22:17 »
Klappentext: Klassenfahrt der 9b im Skiort Enders im Engthal. Eine Woche Skifahren, Snowboarden und ungetrübter Winterspaß im Schnee. Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen. Die Spur führt zu Max Fliege, Sicherheitsmann im örtlichen Casino und Mitglied einer Motorradgang. Schnell geraten TKKG in ein brenzliges Abenteuer und schon wenige Stunden nach Gabys Unfall geht es nicht mehr um die Einhaltung von Pistenregeln, sondern ums nackte Überleben auf dem nächtlichen Berg...
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #70 am: 30.11.2018 14:50 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen.
Rieche ich da ein "Den schnapp' ich mir!"? :D

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #71 am: 30.11.2018 15:31 »
Jap, gefolgt von „Aua, ich bin ausgerutscht...“ :D
Ein ziemlich dramatisch anmutender Klappentext, man sollte insbesondere nach den letzten Folgen die Erwartungen lieber nicht zu hoch schrauben.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Etabliert sich
  • Beiträge: 397
  • *
  • - Erhaltener Dank: 249
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #72 am: 30.11.2018 18:19 »
Der Klappentext erinnert rein atmosphärisch an „Schock im Schnee“ – eine Folge, mit der ich bislang nicht viel anfangen konnte.
Seltsam ist, dass vom titelgebenden Tresor gar nicht die Rede ist. Ich hätte anderes erwartet ...
~S0077~  Userwahl 2015

Karl-Fan wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bestes Profil

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 208: Geheimnis im Tresor
« Antwort #73 am: 09.12.2018 17:00 »
Schock im Schnee finde ich mega genial.
Das hier lässt wirklich erahnen wie machtlos Tim mal wieder sein wird.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!