AutorThema: TKKG-Folge 208: tba  (Gelesen 1209 mal)

Description:

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 208: tba
« Antwort #25 am: 24.06.2018 13:04 »
Ich hoffe echt, man lässt diesen Jahreszeitenkram mal weg. Alle 5 Folgen ne Weihnachtsfolge weil pro Jahr nur 5 Folgen rauskommen ist einfach nervig.
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #26 am: 26.06.2018 10:09 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hoffe echt, man lässt diesen Jahreszeitenkram mal weg. Alle 5 Folgen ne Weihnachtsfolge weil pro Jahr nur 5 Folgen rauskommen ist einfach nervig.

Genau das meine ich. Selbst wenn es in der Vorweihnachtszeit spielt, dass Jahr hat mehr zu bieten als das in jeder vierten oder fünften Folge zu thematisieren.  009.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Ettel

« Antwort #27 am: 02.07.2018 15:40 »
Eine Folge um Halloween herum - "Kürbisköpfe auf Kinderjagd" oder so - wäre mal interessant. Oder gab es so eine schon?

« Antwort #28 am: 02.07.2018 16:14 »
So eine Kürbiskopfmafiageschichte würde meiner Meinung nach besser in die Juniorserie passen.

Offline Männlich Ettel

« Antwort #29 am: 02.07.2018 16:24 »
So eine Kürbiskopfmafiageschichte würde meiner Meinung nach besser in die Juniorserie passen.
An den Mafia-Teil dachte ich dabei gar nicht. Eher an Halloween-Hasser, die jedem dieses "Fest" kaputtmachen wollen. Aber hast Recht, passt schon eher in den Junior-Bereich. (Vielleicht habe ich mich bei der Idee auch ganz leicht von der Halloween-Folge der 90er-Jahre Show "Die Abenteuer von Pete & Pete" inspirieren lassen, wer weiß! :D )

« Antwort #30 am: 02.07.2018 16:55 »
Könnte mir einfach keine stimmige Story vorstellen, bei der das Halloweenfest verwurstet wird. Nebensächlich... so wie in der 160 vielleicht.

Offline Männlich Ettel

« Antwort #31 am: 02.07.2018 16:57 »
Könnte mir einfach keine stimmige Story vorstellen, bei der das Halloweenfest verwurstet wird. Nebensächlich... so wie in der 160 vielleicht.
Die Story der 160 habe ich jetzt nicht abrufbereit im Kopf, würde mehr eher etwas wie in Folge 069 vorstellen können, nur eben etwas verschärfter.

« Antwort #32 am: 02.07.2018 17:02 »
Das Grauen naht um Zwölf. Gaby gewinnt eine Kreuzfahrtreise auf dem Luxusliner "Lucifer" ... dann steht glaub ich eine Halloweenparty an. Der Tiefpunkt der Story ist nah an der 153. Es geht um Bilder und einen vorgetäuschten Tod.

Offline Männlich Ettel

« Antwort #33 am: 02.07.2018 17:20 »
Hm, die muss ich mir wohl später am Abend reinziehen. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob ich die Folge jemals wirklich richtig gehört habe. Im Privatarchiv befindet sie sich jedenfalls, wie jede andere TKKG-Hörspielfolge auch.

« Antwort #34 am: 02.07.2018 17:49 »
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob ich die Folge jemals wirklich richtig gehört habe.

Dito 25x40.gif Ganz komisches Phänomen bei der 160 - gefällt mir an sich schon, aber irgendwie bin ich immer vor dem Ende raus. Das hab ich vielleicht 1, 2 Mal gehört. Die Kombination (Gefällt mir und komme selten bis zum Ende) gibt es bei mir bei keiner anderen Folge. Von daher brauche ich da für die 208 nicht wirklich ein Remake :)
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline Männlich Ettel

« Antwort #35 am: 02.07.2018 17:54 »
Die Kombination (Gefällt mir und komme selten bis zum Ende) gibt es bei mir bei keiner anderen Folge.
Und wie ist bei dir mit "TKKG - 204 - Verschwörung auf hoher See"? Konntest du die ohne Unterbrechung bis zum Ende hören? Ich habe dafür drei Anläufe gebraucht.

« Antwort #36 am: 02.07.2018 17:56 »
Was meinst du für wie viele ich nen' achten oder neunten Anlauf gebraucht hab.

195 und 197 sind ganz vorn. 

Offline Männlich Ettel

« Antwort #37 am: 02.07.2018 18:09 »
Was meinst du für wie viele ich nen' achten oder neunten Anlauf gebraucht hab.

195 und 197 sind ganz vorn.
Also bei der 195 hatte ich keine Probleme, die Story hat mich gut unterhalten. Nicht weltbewegend, aber ich kam ohne zu pausieren durch. Die beste Folge zur Fußball-Thematik ist für mich noch immer Folge 158, die 197 stinkt dagegen ab.

« Antwort #38 am: 02.07.2018 18:33 »
Die Kombination (Gefällt mir und komme selten bis zum Ende) gibt es bei mir bei keiner anderen Folge.
Und wie ist bei dir mit "TKKG - 204 - Verschwörung auf hoher See"? Konntest du die ohne Unterbrechung bis zum Ende hören? Ich habe dafür drei Anläufe gebraucht.
Die mag ich ja auch nicht. In dem Kontext kann ich noch die diesbezüglich schlimmste Folge benennen (187 - Ausspioniert), bei der es bei der Begegnung mit dem Krimiautor spätestens immer aus bei mir ist. Das Ende habe ich bisher ein einziges Mal gehört und da war meine Konzentration auch nicht mehr wirklich da. Tim war wieder das Weichei und Karl feiert sich für die Entdeckung von Dropbox oder so ähnlich.
Die 204 habe ich tatsächlich im zweiten Anlauf geschafft, der erste scheiterte allerdings an der 58-Track-Strategie für die MP3-Version, die hatte ich beim zweiten Mal zusammengefügt. Wie im Folgenthread dazu geschrieben, hat mir das allerdings einiges an Durchhaltevermögen abverlangt.
Aber das wäre wohl nen neuen Thread wert, ist hier ja eher Off-Topic.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

« Antwort #39 am: 02.07.2018 23:52 »
Eine Folge um Halloween herum - "Kürbisköpfe auf Kinderjagd" oder so - wäre mal interessant.

Fände ich auch interessant. Es gibt eine MONK-Folge zu Halloween. Das wäre für die eigentliche TKKG-Zielgruppe zwar wohl zu hart, aber das könnte man ja trotzdem passend machen. Wäre jedenfalls was, was wir noch nicht hatten. 
Die Tage hatte ich auch eine Idee, die bei TKKG noch nicht vorkam, aber durchaus in die Serie passen würde, aber mein Gedächtnis lässt mich im Stich und weiß nicht mal mehr ansatzweise, was es war   ~S0059~ ~S0059~
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich MarioBasa2002

« Antwort #40 am: 14.09.2018 15:28 »
erscheint am 07.12.2018

Die Veröffentlichung der Folge scheint verschoben worden zu sein, zumindest ist sie auf der You are not allowed to view links. Register or Login noch nicht aufgeführt, obwohl die Veröffentlichungen für den 7. Dezember schon gelistet sind.
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

« Antwort #41 am: 14.09.2018 16:46 »
Jo, ist mir auch aufgefallen. Kann aber nicht am Weihnachtsspecial liegen, das stand gleichzeitig fest.
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -