• Plauderthread 4 2
Aktuell:  

AutorThema: Plauderthread  (Gelesen 1404 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Plauderthread
« am: 29.04.2018 23:06 »
EDIT:  Umänderung da Sinn verloren.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Herr Sauerlich

Danke. Ich glaube das reicht dann erstmal  003.png

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Danke für den Kommentar.  18x25.gif 

  Mehr war auch gar nicht geplant, aber ich wollte ein paar "Muster" in Vorbereitung haben. :)
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Bert Hansen

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für den Kommentar.  18x25.gif 

  Mehr war auch gar nicht geplant, aber ich wollte ein paar "Muster" in Vorbereitung haben. :)

Jeder hat sein Steckenpferd... deines ist scheinbar die Junior-Serie!  28x36.gif 25x40.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Ettel

Ich hoffe ja, die Hörspiele kommen nicht nur als digitaler Download.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Hauptsache es gibt auch mehr als vier Folgen..  sonst war das hier auch ziemlich unnötig  21x15.gif

Offline Männlich Das blaue Wunder

Hui, war dir langweilig? :D
„Ich steh auf, verrenk mich, erst dann bin ich dran denklich.“
„Ein Baum, ein Baum und noch ein Baum. Ein ganzer Wald, man glaubt es kaum.“
„Ach, mein Freund, wie sehr ich dich bedauer, doch wenn ich lach, werd bloß nicht sauer.“
„Peter Shaw, ja, das ist wahr, inmitten einer Mädchenschar. Er offenbart Gefühl und Herz, gibt sich ganz hin dem Liebesschmerz.“

- DDF (175) - Schattenwelt -

Offline Männlich Ettel

Ich würde diese Auflistung bzw. Threaderstellung ja für die Charlie Chan-Hörspiele einrichten, aber diese fallen ja nicht ins TKKG-/Stefan Wolf-Universum.

Offline Männlich Bjrn

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hoffe ja, die Hörspiele kommen nicht nur als digitaler Download.

Das glaube ich nicht. Kinderhörspiele - gerade von EUROPA - erscheinen immer noch standardmäßig auf CD. Es gibt ja genug Gelegenheitskäufer, die das im Supermarkt auf CD mitnehmen, da lohnt sich das.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Hätte für den Ableger ja 10er-Blöcke als passender empfunden, aber so gehts natürlich auch ;)
„Triceratops? Hmm, klingt wie ein leckeres Kaubonbon.“

- WIW (015) - Dinosaurier -

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Plauderfred
« Antwort #10 am: 30.04.2018 19:05 »
Na ja, genaugenommen seid ihr auch nicht besser als die Trolle, über die ihr euch beschwert.
Gerade für Leute, die gerne bei anderen die Forenpolizei spielen, wenn man OT wird.

Ist zwar schön über eure Betriebsamkeit, aber leider am falschen Ort.
Das hier soll keine Plaudertrash-Threads sein, sonder dazu dienen über die Folgen zu reden.
Alles voll zu spammen ist nicht Sinn der Sache.
Als Tipp: Vorschläge, Anregungen, Kritik, usw können über andere Wege stattfinden (Plauderecke, PN, Shoutbox)


Habt ihr gut gemacht, gut gemacht  ---  auf die nächsten Spams   23x31.gif   
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Plauderthread
« Antwort #11 am: 30.04.2018 19:31 »
Ich sehe keinen Sinn darin, einen Thread nach dem anderen zu eröffnen, da noch keine weiteren Infos für die Folgen 5 bis 8 von TKKG Junior vorliegen.
Übertriebene Betriebsamkeit, deinerseits.
Jedenfalls empfinde ich so.
Als User sollte man sich schon dazu äußern dürfen.
Habe ja nur mal nett nachgefragt.
Threads zu Folgen die noch in den Sternen stehen, oder sagen wir mal, in Vorbereitung sind, ist Spam.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Plauderthread
« Antwort #12 am: 30.04.2018 20:15 »
Zitat
Ich sehe keinen Sinn darin, einen Thread nach dem anderen zu eröffnen, da noch keine weiteren Infos für die Folgen 5 bis 8 von TKKG Junior vorliegen.

Das ist ja dein Problem den Sinn zu sehen.  Ich gehe davon aus, dass es mehr Folgen werden als nur 4.
Ja, hätte ich nicht tun brauchen, hab ich aber. Wem tut es weh? Ein paar wenige leere Threads sind besser als einen Thread "kaputt" zu machen.
"Platzhalter" sind für Dich Spams, na bitte, aber du tust so als hätte ich 20 oder 30 Threads eröffnet.

Zitat
Als User sollte man sich schon dazu äußern dürfen.

Daran sieht man, wie schwer du verstehst: Ich habe geschrieben, dass man Anregungen und Kritik auch anders anbringen kann. Und dafür bedarf es nicht erst einen Hinweis und Abi braucht man dafür auch nicht. Dein nettes Nachfragen hat dazu beigetragen, was aus dem Thread geworden ist. Denn natürlich muss sich jeder dazu äußern, was er gemacht hätte oder aber nicht - ja warum hat er nicht? Mach doch einer Charlie Chan Threads auf - gibt doch den Bereich "Andere Serien/Hörspiele". Ja, mach doch einer nen 10erBlock für die Juniors auf, ist ja auch schön, hat aber keiner.

Und noch mal. Ich finds gut, wenn man Kritik äußert, aber eben auf anderen Wegen. Bei Fights gibts ja auch jeweils einen Diskussions- und einen Fightthread, warum muss man hier nun einen Vorbereitungsthread zu einer Folge dazu nutzen?


* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Plauderthread
« Antwort #13 am: 30.04.2018 20:38 »
Ja ich habe nur Proleme und verstehe nix.  ~S0029~
Komm mal wieder runter.  ~S0037~

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Plauderfred
« Antwort #14 am: 30.04.2018 20:39 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Na ja, genaugenommen seid ihr auch nicht besser als die Trolle, über die ihr euch beschwert.
Gerade für Leute, die gerne bei anderen die Forenpolizei spielen, wenn man OT wird.

Ist zwar schön über eure Betriebsamkeit, aber leider am falschen Ort.
Das hier soll keine Plaudertrash-Threads sein, sonder dazu dienen über die Folgen zu reden.
Alles voll zu spammen ist nicht Sinn der Sache.
Als Tipp: Vorschläge, Anregungen, Kritik, usw können über andere Wege stattfinden (Plauderecke, PN, Shoutbox)


Habt ihr gut gemacht, gut gemacht  ---  auf die nächsten Spams   23x31.gif

Hat jemand deinen Account gehackt? Man sollte schon damit rechnen, dass sich Leute wundern, wenn die ganze Startseite voll mit Themenstarts zu Hörspielen ist, deren Existenz noch nicht mal ansatzweise angekündigt wurde. (Anders zB bei Drei ???, wo die Buchvorlagen schon Titel, Cover und Inhalt lange vor dem HSP offenlegen).
Und ähm, kennst du den Unterschied zwischen Diskussion und Trollen? Spammen wir hier in einer Art, wie Persil ehem. Ajax, Hasso Flüther, Du Da und wie der Vollpfosten sich nicht schon genannt hat, spammt?

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist ja dein Problem den Sinn zu sehen.  Ich gehe davon aus, dass es mehr Folgen werden als nur 4.
Ja, hätte ich nicht tun brauchen, hab ich aber. Wem tut es weh? Ein paar wenige leere Threads sind besser als einen Thread "kaputt" zu machen.
"Platzhalter" sind für Dich Spams, na bitte, aber du tust so als hätte ich 20 oder 30 Threads eröffnet.

Ja, das ist ja dein Problem, dass du von etwas ausgehst, was man zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht wissen kann und - und das kommt ja noch hinzu - man kann noch nicht mal drüber spekulieren. Remember: Folge 1 (!) wird erst in zwei Monaten veröffentlicht. Es reicht, den Thread zu erstellen, wenn irgendwas dazu bekannt gegeben wird. Und dein "besser, als einen Thread kaputt zu machen" verstehe ich nicht. Wenn du meinst, dass der Thread durch diese Beiträge hier kaputt gemacht wird - die hätte es ohne diesen Thread gar nicht gegeben. Und wenn du einen anderen Thread meinst - hier hat noch keiner irgendwo über Folge 8 spekuliert. Schätze mal, du wolltest einfach für die nächsten Folgen schon mal der Threadersteller sein. Das - gebe ich offen zu - bin ich auch gerne. Aber ich tue das nur, wenn ich schon irgendeine Info zu der Folge habe, ob Titel, Cover, Inhalt oder das VÖ-Datum. Du aber hast zumindest zu den Folgen 5-8 noch überhaupt keine Info. Rein theoretisch könnte sogar eines der Bandenmitglieder im Urlaub oder sonst wo und gar nicht dabei sein, dann wäre der Anfang der Sprecherliste sogar falsch ;) Und bevor das Argument kommt - ja, Radler-Rambo hat auch mal aus Langeweile massig Threads zu den DDF-Folgen bis 200 erstellt, als noch nicht mal das Buch zur 190 draußen war. Aber den habe ich - und vielen hier ging es genauso - sowieso nie ernst genommen und mir da jeglichen Kommentar gespart. Du hingegen kannst ja problemlos diskutieren.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, mach doch einer nen 10erBlock für die Juniors auf, ist ja auch schön, hat aber keiner.
Und noch mal. Ich finds gut, wenn man Kritik äußert, aber eben auf anderen Wegen. Bei Fights gibts ja auch jeweils einen Diskussions- und einen Fightthread, warum muss man hier nun einen Vorbereitungsthread zu einer Folge dazu nutzen?

Habe ich aufgrund des Zeitpunkts noch nicht für sinnvoll gehalten, zumal schon die Einzelthreads zu Folge 1 & 2 - mit ersten Informationen - erstellt worden waren.
Und ist der letzte Satz ernst gemeint? Mich stört es ja wirklich überhaupt nicht, dass du viele Posts in den Fightthreads (Nicht Diskussionsthreads und btw, die gibt es nur beim TKKG-Hauptfight und das auch nicht immer) kommentiert hast, auch zB Anmeldungen, bei denen dann daneben steht, dass man sich bei bestimmten Duellen enthält, aber gerade du dürftest dann so etwas nicht sagen. Beim DDF-Fight hast du nach mir mit großem Abstand die meisten Beiträge geschrieben, beim TKKG-Fight nach Bert Hansen warst du ebenfalls Spitzenreiter. Das will ich dir mitnichten negativ ankreiden, aber dann sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten, wenn man sich dadurch nur ans eigene Bein pinkelt.
„Ich steh auf, verrenk mich, erst dann bin ich dran denklich.“
„Ein Baum, ein Baum und noch ein Baum. Ein ganzer Wald, man glaubt es kaum.“
„Ach, mein Freund, wie sehr ich dich bedauer, doch wenn ich lach, werd bloß nicht sauer.“
„Peter Shaw, ja, das ist wahr, inmitten einer Mädchenschar. Er offenbart Gefühl und Herz, gibt sich ganz hin dem Liebesschmerz.“

- DDF (175) - Schattenwelt -

Offline Schutzmann Björk

Antw:Plauderthread
« Antwort #15 am: 30.04.2018 20:56 »
Also ich finde so einen Plaudertread nicht schlecht. Dann spammen die ganzen Erbsenzähler, die diskutieren, was nun Off-Topic oder nicht ist und genau diese Erbsenzähler und Miesepeter mit ihren Antworten auf Troll Comments nicht das Forum 004.png

Daher, gute Idee @1400 Km mit Sommerreifen 18x25.gif



Offline Schutzmann Björk

Antw:Plauderthread
« Antwort #16 am: 30.04.2018 21:12 »
Also plauder, plauder, Plauderei. Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Wann macht es Sinn einen Thread zu eröffnen, wann nicht.. Lasst uns mal drüber plaudern

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Plauderthread
« Antwort #17 am: 30.04.2018 21:19 »
Zitat
Beim DDF-Fight hast du nach mir mit großem Abstand die meisten Beiträge geschrieben, beim TKKG-Fight nach Bert Hansen warst du ebenfalls Spitzenreiter. Das will ich dir mitnichten negativ ankreiden, aber dann sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten, wenn man sich dadurch nur ans eigene Bein pinkelt.

Nun, wenn alle ihre Beiträge dazubringen, kann ich mich natürlich zurückhalten, habe es aber auf Grund der Aktivitäten nicht gesehen. Wenn diskutieren oder kommentieren nicht erwünscht ist, dann halte ich mich gerne daran. Wenn es da extra Hinweise gab nicht zu diskutieren, dann entschuldige ich mich dafür, denn dann habe ich es leider übersehen. Und wennes stört, kann man mich auch gerne ansprechen. Das hat mit ans Bein pinkeln oder pinkeln lassen nichts zu tun.

Na ja, und zu dem anderen habe ich ja meine Meinung geäußert, wenn wir da nicht zusammenkommen, ist das OK.  Wenn ich zu euphorisch war, dann ist das natürlich mein Problem.
Und was die bereits bestehenden Threads zu Folge 1 und 2 angeht, das nenn ich nicht wirklich Folgen-Thread, sondern Kuddelmuddelhieristwasundmanbrainstormed. Nichts dagegen, im Gegenteil, aber über Folgen zu spekulieren, einzig deren VÖ-Datum oder Titel bekannt sind und man sonst nichts weiß, ist in meinen Augen auch nicht grad die Krönung.


Auf jeden Fall wurde wieder mal der Troll aktiviert, der sich immer freut, wenn es rund geht. Dann habe ich wenigstens einem Freude bereitet ;) :D


:)


Und jetzt lasst uns ne Tube Buttermilch schlürfen  18x55.gif   und ne Knoblauch-Schoki  knabbern  ~S0016~  und uns auf kommendes freuen (oder auch nicht).      ~S0069~
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Schutzmann Björk

Antw:Plauderthread
« Antwort #18 am: 30.04.2018 21:28 »
Jetzt verstehe ich, das war mal der Thread: TKKG JUNIOR - HSP-Folge 008 - (Titel noch nicht bekannt)

Da kann ich die Aufregung natürlich verstehen. Bezüglich TKKG Junior eröffnet man nicht leichtfertig und vorschnell Threads, wie konntest du nur? 005.png

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Plauderthread
« Antwort #19 am: 30.04.2018 21:35 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Beim DDF-Fight hast du nach mir mit großem Abstand die meisten Beiträge geschrieben, beim TKKG-Fight nach Bert Hansen warst du ebenfalls Spitzenreiter. Das will ich dir mitnichten negativ ankreiden, aber dann sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten, wenn man sich dadurch nur ans eigene Bein pinkelt.
Nun, wenn alle ihre Beiträge dazubringen, kann ich mich natürlich zurückhalten, habe es aber auf Grund der Aktivitäten nicht gesehen. Wenn diskutieren oder kommentieren nicht erwünscht ist, dann halte ich mich gerne daran. Wenn es da extra Hinweise gab nicht zu diskutieren, dann entschuldige ich mich dafür, denn dann habe ich es leider übersehen. Und wennes stört, kann man mich auch gerne ansprechen. Das hat mit ans Bein pinkeln oder pinkeln lassen nichts zu tun.

Lies den zitierten Satz nochmal. Vielleicht verstehst du dann, was ich meinte: Es stört mich nicht, aber du hast als einen der Gründe für diese Folgenthreads angegeben, dass andere Threads nicht Off-Topic gehen sollen, weshalb es bei den Fights ja Diskussionsthreads gäbe, trotzdem hast du in den Votingthreads nicht nur gevotet. Ist total okay in dem Maß. Aber dein Argument ist damit nichts wert :) Vielleicht kann man auch die Redensart mit dem Glashaus und den Steinen verwenden.

You are not allowed to view links. Register or Login
Na ja, und zu dem anderen habe ich ja meine Meinung geäußert, wenn wir da nicht zusammenkommen, ist das OK.  Wenn ich zu euphorisch war, dann ist das natürlich mein Problem.
Und was die bereits bestehenden Threads zu Folge 1 und 2 angeht, das nenn ich nicht wirklich Folgen-Thread, sondern Kuddelmuddelhieristwasundmanbrainstormed. Nichts dagegen, im Gegenteil, aber über Folgen zu spekulieren, einzig deren VÖ-Datum oder Titel bekannt sind und man sonst nichts weiß, ist in meinen Augen auch nicht grad die Krönung.

Mag sein, aber du hast es mit diesen Threads nicht unbedingt besser gemacht.

Was ich aber eigentlich nur sagen will: Ein Thread zu einer zukünftigen Folge sollte erst erstellt werden, wenn irgendetwas - Titel, Cover, Klappentext, Inhalt, Sprecher, Autor, Veröffentlichungsdatum - irgendetwas von diesen Sachen bereits bekannt ist. Vorher ist das einfach nur sinnlos. Damit sind wir hier denke ich auch durch ;)
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Plauderthread
« Antwort #20 am: 30.04.2018 21:37 »
Ja, das denk ich auch  40x46.gif

Offline Schutzmann Björk

Antw:Plauderthread
« Antwort #21 am: 30.04.2018 21:40 »
Eines hast du geschafft @1400 Km mit Sommerreifen, hier wird mal wieder angeregt diskutiert und die Nadel im Heuhaufen gesucht. 21x29.gif

Wow, in der Hinsicht ist TKKG Junior doch für was gut 001.png

Offline Schutzmann Björk

Antw:Plauderthread
« Antwort #22 am: 30.04.2018 21:58 »
Und jetzt werden die virtuellen Differenzen begraben und in den Mai getantzt??? #VanesaMaiIstKrankDerMaiKommtTrotzdem


Offline Schutzmann Björk

Antw:Plauderthread
« Antwort #23 am: 30.04.2018 22:26 »
Beachtet mich bitte nicht, ich will nur im Ranking Top Poster des Tages bleiben. 001.png

Offline Schutzmann Björk

Antw:Plauderthread
« Antwort #24 am: 30.04.2018 23:31 »
Tanzt alle schön in den Mai und habt einen schönen Feiertag.