• TKKG JUNIOR - HSP-Folge 001 - AUF FRISCHER TAT ERTAPPT 5 1
Aktuell:  

AutorThema: TKKG JUNIOR - HSP-Folge 001 - AUF FRISCHER TAT ERTAPPT  (Gelesen 930 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 643
  • *
  • - Erhaltener Dank: 141
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG JUNIOR - HSP-Folge 001 - AUF FRISCHER TAT ERTAPPT
« Antwort #25 am: 07.07.2018 13:49 »
Jep,passt und macht Spaß beim hören.Unerwartet gut.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3946
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG JUNIOR - HSP-Folge 001 - AUF FRISCHER TAT ERTAPPT
« Antwort #26 am: 21.07.2018 17:02 »
Inzwischen hab ich die ersten 2 Bücher gelesen und die ersten 2 Hörspiele gehört.

Sowohl die Bücher als auch die Hörspiele haben mir gut gefallen. Es gibt einige Änderungen in der Konzeption: Zum Beispiel hat Karl 2 Brüder und Tims Mutter wohnt in der selben Stadt, wie ihr Sohn. Es gibt einen regelmäßigen Treffpunkt von TKKG Junior: In Glockners Garten. Die Änderungen sind ungewöhnlich, stören mich jedoch nicht. Die Hörspiele werden von Superhearo Audio für Europa produziert. Für Hörspielskripte und die Regie ist Frank Gustavus verantwortlich. Die Covergestaltung ist kindgerechter und zugleich moderner als bei der Urserie. Das Cover für die Nr. 1 von Comicon S. L. ist schön. Der neue Titelsong von Matthias Kloppe ist meiner Meinung nach hervorragend. Der Fall von Folge 1 gabs so oder so ähnlich schon einige Male in der Kinder- und Jugend-Literatur bzw. in Kinder- und Jugendhörspielen, trotzdem hat mir die Nr. 1 als Buch und Hörspiel gut gefallen. Fürs Hörspiel sind vom Buch nicht nur Dinge gekürzt worden, sondern es gibt auch einige Änderungen. Hier ein paar Beispiele: Tims Judo-Trainer und die Schwester von einem der mutmaßlichen Einbrecher spielen im Hörspiel keine Rolle. Im Buch belauschen alle vier von TKKG Junior das Gespräch der mutmaßlichen Verbrecher. In der Vertonung ist es Karl alleine. Durch diese Änderungen gestaltet sich die Ermittlungsarbeit für TKKG Junior im Hörspiel anders als im Buch. Außer seiner zufälligen Lauschaktion steuert Karl noch einen wichtigen Beitrag zur Lösung des Falles bei, in der Vorlage war dies Klößchen.

Figurenzeichnung und Humor sind in Buch und Hsp. gut geworden. Atmo ist überzeugend.

Die vier Hauptsprecher klingen frisch und wirken auf mich passend zu ihren Rollen. Bei den zahlreichen Gastsprechern gibt es keinen Ausfall zu verzeichnen. Am besten waren Kai-Henrik Möller als Hermann Sauerlich, Volker Hanisch als Dr. Freund, Janis Zaurins als Freddy sowie Kerstin Draeger als Elisabeth Vierstein. Der Erzähler leistet insgesamt eine ordentliche Leistung ab. Insofern ist mein erster Eindruck von Mitte Juni nach der Hörprobe nicht mehr aktuell.

Als Fazit kann ich sagen, dass das ein gelungener Start in die neue Serie war. Note schwankt zwischen 2 - bis 3 + ... je nach Tagesform.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Weiblich Herr von Picheritzki

Antw:TKKG JUNIOR - HSP-Folge 001 - AUF FRISCHER TAT ERTAPPT
« Antwort #27 am: 03.09.2018 00:39 »
Ich war ganz überrascht, dass es nun auch von TKKG einen TKKG-Junior-Ableger gibt. Andere Serien haben ihre Junior/Kids Zusatzreihen schon sehr lange. Bei DDF sind die Kids bestimmt schon mindestens 15 Jahre auf dem Markt.

Ich hab mir Folge 1 "Auf frischer Tat ertappt" mal auf CD zugelegt. Der Fall ist sehr sehr dünn. Selbst für die jüngere Zielgruppe, denke ich. Die Geschichte hat mir daher nicht wirklich gefallen. Außerdem erinnert die Geschichte zu sehr an Folge 1 der Originalserie TKKG. Die vier Hauptsprecher finde ich sehr gut. Der Erzähler und Dr. Freund-Sprecher haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir weitere Hörspieöfolgen kaufen werde. Vielleicht sind die Geschichten auch mal besser...

Note: Ich schwanke zwischen 3 und 4

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG JUNIOR - HSP-Folge 001 - AUF FRISCHER TAT ERTAPPT
« Antwort #28 am: 03.12.2018 07:52 »
Hab vor drei Tagen mal reingehört. Ähm ... ja... ich kann gar keine großen stimmlichen Unterschiede feststellen.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!