AutorThema: Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall  (Gelesen 3128 mal)

Description:

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #25 am: 23.05.2019 21:29 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich vermute, die Hörspielversion zur 200 erscheint nächstes Jahr im Oktober. Grund: Dann erscheint sie gleichzeitig zum Hörspieljubiläum 40 Jahre DDF. Außerdem dürfte das vom VÖ-Rhythmus der anderen Folgen bis dahin hinkommen.

Das die Buch-Version der 200 diesen Herbst raus kommt macht auch absolut Sinn: 50 Jahre DDF Bücher in Deutschland (1968 ging es los in D).
Sie erscheint am 19.7.19. Mit Stickern in einer Deluxe-Edition: You are not allowed to view links. Register or Login
Sie hat 4 Discs, die anderen hatten sonst immer nur 3. Bin gespannt, wie die drei Bände aufgeteilt werden, vielleicht ist die vierte eine Art Bonus-Disc.

Auch die reguläre Edition (You are not allowed to view links. Register or Login) hat 4 Discs. Außerdem hat es wie immer die (limitierte) MC und die LP.

Welche von den Vieren legt ihr euch zu (LP, MC, reguläre CD oder Deluxe-CD)?

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #26 am: 23.05.2019 22:48 »
MP3. Das reicht.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Andromeda

« Antwort #27 am: 24.05.2019 14:47 »
Ich nehme die Deluxe-Edition. Der kostenlose MP3-Download ist bei Amazon ja im Lieferumfang inklusive.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

« Antwort #28 am: 24.05.2019 18:48 »
Ich nehme die Deluxe-Edition. Der kostenlose MP3-Download ist bei Amazon ja im Lieferumfang inklusive.
Dann hast du unter Umständen 160 Einzeltitel. Ich importiere sie immer noch handlich auf meinen uralten Apple (der hat sogar noch ein CD-Laufwerk 8o).

Eigentlich hatte ich vor nach längerer Zeit (letzte war 193) wieder zur Kassette zu greifen, aber 19€?
Vinyl war auch mal eine Option, aber mit 6 Scheiben ganz schön umständlich.
Deshalb hab' ich mich vorerst auf CD beschränkt, kann mich aber nicht zwischen Schuber oder Deluxe entscheiden.
Was würdet ihr bevorzugen? Welche Version ist praktischer?
Preislich ist ja kaum ein Unterschied...
Wobei mir 21€ für einen 4CD-Schuber auch happig vorkommt, wenn ich bedenke, dass ich die anderen Dreier immer für 13€ bekommen hab'.
Ich vermeide diesen Fußballtrend.  41x45.gif

« Antwort #29 am: 24.05.2019 19:37 »
... und wenn man dann noch bedenkt, dass es wahrscheinlich eine langatmige Wort-für-Wort-Umsetzung wird, dann lohnt sich die Summe noch weniger. Aufs Stickeralbum kann ich jedenfalls verzichten :D
Oh Mann, wär das schön, wenn Minninger und Körting umsetzungstechnisch da mal alle Register ziehen und die Möglichkeiten des Mediums Hörspiel so richtig ausnutzen würden...
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

« Antwort #30 am: 24.05.2019 21:04 »
Ich kann mich nur wiederholen, aber eine Katastrophe erwarte ich nicht. Man konnte bei der Umsetzung von Folge 199 schon merken, dass der Fokus bei der Produktion hauptsächlich auf Folge 200 liegt, die zum Teil lieblose Kürzung der Buchvorlage betreffend. Wenn sich EUROPA bei allen regulären Folgen so viel Mühe wie bei ihren Jubiläumshörspielen geben würde, würde man sicherlich nicht über die ein oder andere schwache Hörspielfolge der Vergangenheit diskutieren.
Von den 5,5 Stunden Laufzeit wird ein womöglich nicht unbeträchtlicher Teil aus Bonusmaterial bestehen, selbst wenn es nur eine halbe Stunde wäre, käme man auf eine Laufzeit von circa 75 Minuten je Teil.
Es ist bekanntlich so, dass vorherige Hörspiele durchaus eine bedeutend längere Laufzeit hatten und trotzdem überzeugen konnten.
Diese Laufzeit hat die Buchvorlage sicherlich verdient, natürlich kann der Schuss genau so gut nach hinten losgehen und das Hörspiel verhakt sich an allerlei Nebenschauplätzen oder ellenlangen Dialogen.
Aber zuallererst denke ich bis jetzt positiv, da kann ich mir auch einmal die angeblich limitierte Deluxe-Version zulegen, für ein derartiges Jubiläum erachte ich das als durchaus angemessen.
Neuerdings spare ich mir ja sogar das Geld für die neuen drei ???-Bücher.  005.png

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich LeoMagTim

« Antwort #31 am: 24.05.2019 21:10 »
Ist die Folge nicht schon längst draußen?

Offline Männlich jankru

« Antwort #32 am: 25.05.2019 18:46 »
20 euro für 4 CDs sind absolut fair. Mal ganz ernsthaft. Bei Musik-CDs zahle ich normalerweise 20 Euro für ein bis zwei CDs. Der Preis geht schon klar.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

« Antwort #33 am: 31.05.2019 07:14 »
20 euro für 4 CDs sind absolut fair. Mal ganz ernsthaft. Bei Musik-CDs zahle ich normalerweise 20 Euro für ein bis zwei CDs. Der Preis geht schon klar.

Ich kaufe nur noch DLs und hier hat man das, mir bekannt, erste Mal einen ordentlich starken Preisunterschied zwischen Hardware und Software gemacht.
Der MP3 kostet aktuell unter 9 € , hat dafür allerdings über 160 Tracks (für DDF mp3 außergewöhnlich viel pro CD).
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

« Antwort #34 am: 31.05.2019 10:36 »
Ja, aufs Zusammenfügen der 160 Tracks freue ich mich jetzt schon. Wer auch immer das beschlossen hat, gehört entlassen.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

« Antwort #35 am: 07.06.2019 09:38 »
Es wurde auf jeden Fall später entschlossen. Als ich das erste Mal nach dem DL schaute, waren es DDF entsprechend gewohnt wenig Tracks, als ich dann letzte Woche reinschaute, hats mich fast umgehauen.
Also beim Streaming kann ich das ja noch verstehen so viele Tracks wie möglich zu bauen, aber bei DLs macht das gar keinen Sinn. Wer bitte kauft nur ein paar Tracks (die dann auch noch teurer wären als das komplette Hörspiel) ?????  Es gibt zwar bestimmt den ein oder anderen Spezialisten, der tatsächlich alle einzeln kauft, statt komplett, aber das dürfte nicht die gezielte Verkaufstaktik sein.
Na ja, ist nicht zu ändern. Nur eben bei DDF wunderts mich.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

« Antwort #36 am: 10.06.2019 13:51 »
Bei Amazon wurden erste recht unaussagekräftige Hörproben veröffentlicht, aus denen ich trotzdem einige Information bezüglich des Sprechercasts ermitteln konnte.
Gabriel White wird von Till Hagen gesprochen, den viele einerseits als Sprecher aus Benjamin Blümchen und andererseits als Synchronsprecher von Kevin Spacey kennen dürften.
Jürgen Thormann Salamon Charles seine Stimme, Mr. Dwiggins wird von Hanns-Jörg Krumpholz gesprochen.
Darüber hinaus wird Gus, wie bereits in Folge 005, von Stephan Chreszinski gesprochen, die Stimme von Vikram stammt von Michael Deffert, den viele wohl noch als Sprecher aus den Funkfüchsen kennen. Zu guter Letzt konnte ich anhand der Hörbeispiele heraushören, dass Tiger-Girls Sprecherin Neda Rahmanian ist.