AutorThema: TKKG-Kinofilm (2019)  (Gelesen 6379 mal)

Description: Jede Legende hat ihren Anfang.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dololores Kokolores

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #50 am: 16.02.2019 20:57 »
Falls ihr Kinder habt, selber fabriziert, kleine Geschwister, Neffen, Nichten...

Zeigt denen lieber die Hörspiele aus den 80s und lasst sie nicht glauben, das TKKG eine schlechte Kinoprodukton ist.



Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #51 am: 17.02.2019 13:16 »
Ich bin ohnehin kein besonderer Freund deutscher Kinderfilme, seien es die Fünf Freunde oder nun TKKG.
Das es nötig ist, diese Serien für den heutigen massenkompatiblen Geschmack zu modernisieren, leuchtet mir ein.
Trotzdem sollte das Grundgerüst der Ursprungsserie meiner Meinung nach eingehalten werden, ansonsten könnte man diese Kinofilme auch als neue Marken etablieren, ohne auf bekannte Konzepte zurückzugreifen, das wäre vielleicht ehrlicher.
Allerdings würde dies weitaus weniger Interesse erwecken, es verspricht demnach deutlich weniger Einnahmen an der Kinokasse, zumindest lässt der Trailer auf einen einigermaßen akzeptablen Kinofilm für eine kindliche Zielgruppe schließen.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Bjrn

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #52 am: 18.02.2019 13:28 »
Ich finde den Trailer sehr viel versprechend, aber ich bin sowieso niemand, der bei Filmen eine 1:1-Umsetzung der Vorlage einfordert. Ich sehe das meistens anders herum. Mir ist wichtig, das das Produkt (also der Film) für sich genommen gut funktioniert, auch für Menschen, die die Vorlage nicht kennen. Wenn man mir als Fan der Vorlage noch Freude macht durch Bezugnahme auf (oder Umsetzung) dieser, ist das ein zusätzlicher Mehrwert.
Für sich genommen, wirkt der Trailer schon so, als ob der Film funtionieren könnte - also ein guter Kinderfilm werden (etwas anderes will er ja nicht).
Wie sehr man als Fan der Bücher/Hörspiele daran Freude finden kann, liegt dann daran, wie sehr man sich auf Änderungen einlässt. Mich persönlich stört es zum Beispiel nicht, wenn Klößchen größer ist als der Rest der TKKG-Bande, solange er sich dadurch nicht plötzlich zum Supersportler entwickelt. (Das tut er sichtlich nicht.) Stattdessen gefällt mir der Kniff, ihn als reichen Schnösel darzustellen. Genauso ist es ein hübscher Dreh, dass Gaby keine Hunde mag. Ich bin mir sicher, dass sich beides im Laufe des Films verändert.
Gerade, dass dieser Film das Kennenlernen der Vier zeigt (den Einzug von Tim und Klößchen ins Adlernest war für mich die stärkste Szene des Trailers), könnte eine echte Stärke des Films sein. Schließlich hatten wir das bei Stefan Wolf nicht. Und es schafft Raum für die obenerwähnten Figurenentwicklungen.Optisch hat der Film für mich viel Fünf-Freunde-Charme (Ich meine die Kinofilmreihe, von der ich den ersten Teil auch sehr stark fand, die Fortsetzungen dann nicht mehr so).
Die Frage ist ja letzlich: Was ist die Essenz hinter den Geschichten des TKKG-Quartetts? Es sind vier Jugendliche, die als Freunde zusammenhalten und für Gerechtigkeit und gegen das Verbrechen kämpfen. Wenn man diese Essenz, quasi die TKKG-Formel, in ein neues Medium übertragen kann, dann kommt es für mich auf die ein oder andere kleine (oder auch große) Änderung nicht an.
http://ddf-forum.xobor.de - DAS neue DDF-Forum! Bitte vorbeschauen, anmelden, mitdiskutieren!

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #53 am: 18.03.2019 18:39 »
Laut TKKG-Site wird ein Buch zum Film mit exklusiven Filmfotos am 11.4.19 erscheinen:


Inhaltsangabe:
Als wäre der erste Schultag nicht schon schlimm genug, muss sich Tim im Internat ausgerechnet ein Zimmer mit Willi, genannt Klößchen, teilen. Dabei kann er den arroganten Sohn des Schokoladenfabrikanten Sauerlich gar nicht ausstehen. Doch das Verschwinden einer wertvollen chinesischen Statue und die Entführung von Willis Vater, schweißen die beiden zusammen. Können sie mithilfe von Computerass Karl und Hobbbyermittlerin Gaby den Fall lösen? Mit vereinten Kräften meistern die vier ihr erstes Detektivabenteuer. Von nun an wird die Verbrecherwelt sich vor Tim, Karl, Klößchen und Gaby in Acht nehmen müssen.

TKKG – das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen.


Quelle: You are not allowed to view links. Register or Login

Werdet ihr euch dieses Buch zulegen?


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht



Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #54 am: 18.03.2019 18:41 »
Mir ist aufgefallen, dass die TKKG-Bande ziemlich schlecht in das Gras eingefügt wurde, sieht man vor allem bei Gaby, wird wohl kein "Screenshot" aus dem Film sein.


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht



Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #55 am: 19.03.2019 10:10 »
Mit Fahrrädern im Gras?  012.gif

Ähm ja...  20x15.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #56 am: 02.05.2019 18:30 »
Der Film wurde bei dem „Goldenen Spatz“ für die Kategorie „Bester Langfilm“ nominiert, hat also eine Chance dort zu gewinnen: You are not allowed to view links. Register or Login


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht



Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #57 am: 02.05.2019 21:25 »
Zusätzlich zu dem Buch gibt es außerdem noch ein Hörspiel zum Film: You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht



Offline Männlich LeoMagTim

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #58 am: 24.05.2019 21:08 »
So ich bin zwar spät aber:
Jetzt ist der Trailer draußen. Viele Leute bewerten ihn negativ, aufgrund verschiedener Tatsachen, z.B. das Alter, Gaby mag keine Hunde, Tim macht den Plan nicht, Karl ist zu klein usw.
Ich selber finde dies nicht so schlimm, ja klar ein paar Sachen sind sehr fragwürdig und das Aussehen der 4 finde ich auch nicht gut, jedoch ist es ein Neuanfang, was denkt ihr?

Offline Männlich Klößchen-Fan

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #59 am: 27.05.2019 20:48 »
Ich finde es lächerlich das die Grundinformation das Gaby (''Pfote'') keine Hunde mag. Das soll doch wohl ein Witz sein! Auch das Tim nicht der Häuptling ist finde ich seltsam. Klößchen ist zu groß auch das ist gewöhnungs Bedürftig. Ich hätte ihn auch negativ bewertet  007.png

LG
Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü./Weinachtsspezial 2018
-Klößchen: Hundert Punkte für den jungen mit der Nerd-Brille
-Karl:*lacht*

Das LG ist Markenzeichen!

Offline Männlich LeoMagTim

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #60 am: 27.05.2019 21:13 »
Ganz im Ernst ihr übertreibt aus meiner Sicht. Dieser Film spielt vor der Gründung von TKKG auch wenn ich manche Sachen auch schlecht finde wie z.b das Gaby NOCH keine Hunde mag oder den Cast von Karl und Gaby finde ich auch schrecklich. Aus meiner Sicht jedoch ist Tim ganz okay und Klösschen finde ich sogar richtig gut, auch wenn er zu groß ist.

P.S.: Bei dem neuen Musikvideo von SDP könnt ihr noch mehr kurze filmausschnitte sehen ( man sieht z.B schon das eine Prügelszene mit Tim kommt oder das Karl gemobbt wird)

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #61 am: 27.05.2019 21:20 »
Hier ist das Video:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=5vol9feeltp28jibb27ad6qt81&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=5vol9feeltp28jibb27ad6qt81&amp;action=login">Login</a>


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht



Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4013
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #62 am: 03.06.2019 19:52 »
Heute ist Weltpremiere.

Heute auf Facebook entdeckt, dass in dem Film auch Antoine Monot Jr. mitspielt. Spontan dachte ich, dass er bestimmt Klößchens Vater spielt. Und so ist es tatsächlich.  ~S0024~
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #63 am: 03.06.2019 20:17 »
Wer hat den Film schon gesehen?


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht



Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #64 am: 03.06.2019 23:08 »
Vermutlich keiner, weil der erst am Donnerstag startet.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #65 am: 04.06.2019 15:26 »
Also bei meinem Kino läuft der Film schon seit vorgestern. Konnte ihn leider aus Zeitgründen noch nicht schauen.


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht



Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #66 am: 04.06.2019 15:50 »
You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=5vol9feeltp28jibb27ad6qt81&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=5vol9feeltp28jibb27ad6qt81&amp;action=login">Login</a>
Der Youtube-Kanal von TKKG-Site (abonnieren) hat ein Making-Of veröffentlicht.

Dort wird Gaby der (ersten) Bücher als "schmückendes" Beiwerk bezeichnet. 19x22.gif
Das Cover der TKKG-Titelmelodie, das während des Videos gespielt wird, finde ich ganz gut.


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht



Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #67 am: 04.06.2019 15:59 »
Vielleicht kann man den Threadtitel mal anpassen zum Titel des Films ;)
„Hände hoch und keine Bewegung!“
„So allmählich wird dieser Spruch ein bisschen langweilig!“
„Ja, kann nicht jemand mal was Anderes sagen?“

- FF (049) - Die Frau ohne Gedächtnis -

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #68 am: 04.06.2019 16:20 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Also bei meinem Kino läuft der Film schon seit vorgestern. Konnte ihn leider aus Zeitgründen noch nicht schauen.


also offizieller Kinostart ist ganz der Tradition entsprechend Donnerstag. Es gab aber in manchen Kinos vorab schon die eine oder andere Familienvorstellung. Aber ganz ehrlich:

Das letzte mal, als ich ein Kino von innen gesehen habe war 2012. Ich guck mir Filme lieber in aller Ruhe an anstatt in stickigen lauten Kinosaälen.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Bjrn

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #69 am: 04.06.2019 18:53 »
Das Making-of macht doch Laune, ich denke der Film wird ganz gut. Leider läuft er in meinem Kino laut Programm zumindest in der nächsten Woche (Kinowoche, also ab Do) nicht. Mal sehen, vielleicht muss ich zu einem anderen Kino fahren.
http://ddf-forum.xobor.de - DAS neue DDF-Forum! Bitte vorbeschauen, anmelden, mitdiskutieren!

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 435
  • *
  • - Erhaltener Dank: 294
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #70 am: 04.06.2019 19:24 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht kann man den Threadtitel mal anpassen zum Titel des Films ;)

Erledigt! 18x25.gif
~S0077~  EUROVISION-TKKG-CONTEST 2019

*b_i_07* Sieger nach Punkten mit den Folgen 7, 32 und 172

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #71 am: 04.06.2019 21:56 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Vermutlich keiner, weil der erst am Donnerstag startet.
Ich habe mir für diesen Samstag eine Karte reserviert. Bin gespannt.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #72 am: 05.06.2019 14:10 »
Es gibrt auch ein Featurette, das aber nicht viel neues zeigt:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=5vol9feeltp28jibb27ad6qt81&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=5vol9feeltp28jibb27ad6qt81&amp;action=login">Login</a>


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht



Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4013
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #73 am: 09.06.2019 11:28 »
Hat den neuen Kinofilm inzwischen schon jemand gesehen?

Gestern hab ich mir den neuen TKKG-Film im Kino angeschaut. Die Produzenten haben TKKG modernisiert nach dem Motto "Was wäre, wenn die erste TKKG-Story erst 2019 entstanden wäre?". Es gibt einige Änderungen gegenüber Wolfs Werk, aber nicht so viele wie befürchtet. Eine durchaus schräge und unnötige Änderung ist, dass Tim leidenschaftlicher Sprayer ist, bevor er mit einem Stipendium ins Internat kommt. Es gibt gelungene Remineszenzen an das Original. Die Rolle Kommissar Glockner wurde sehr gut besetzt, nachdem es in den ersten 2 Kinofilmen reine Fehlbesetzungen waren. Grandios ist Antoine Monot als Klößchens Vater. An die vier Hauptdarsteller habe ich mich schnell gewöhnt. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Dr. Bäumler

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #74 am: 10.06.2019 07:05 »
«TKKG»-Film bekommt «Goldenen Spatzen»

https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article194956935/TKKG-Film-bekommt-Goldenen-Spatzen.html

Zumindestens die Kiddies konnte der Film überzeugen :o)