AutorThema: TKKG-Kinofilm (2019)  (Gelesen 6179 mal)

Description: Jede Legende hat ihren Anfang.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
TKKG-Kinofilm (2019)
« am: 03.03.2018 20:17 »
Wie Kundschafter Film gestern mitteilte, haben sie für einen geplanten Kinofilm zu TKKG eine Produktionsförderung vom Medienboard erhalten. Das Drehbuch zu Robert Thalheims neuem Kinofilm wird von ihm und Peer Klehmet verfasst. An dem Film wird Milan Peschel beteiligt sein.

Links: http://www.kundschafterfilm.de/
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #1 am: 03.03.2018 22:13 »
Da bin ich mal gespannt. Schlechter als die Mind-Machine kann's ja nicht werden.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #2 am: 03.03.2018 22:42 »
Das ist wohl wahr.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #3 am: 04.03.2018 09:16 »
Sehe ich auch so, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den MiAmGaNi hinunter...
"Für welches Kunstwerk wollen Sie 11600 Mark zahlen ?"
"Für welches ?! Natürlich für alle 22 zusammen !"
"Hah ! Leute, das muß man gehört haben !"

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #4 am: 04.03.2018 15:49 »
Hoffentlich verwurstet man TKKG nicht wie die Jugendserien Hanni und Nanni und die Fünf Freunde, die ich mit ihrer quietschbunten, naiven und kindgerechten Aufmachung nicht ertragen kann.
Den drei ???-Kinofilmen hat man sich deutlich mehr Gedanken gemacht und insgesamt auch deutlich mehr Geld in die Hand genommen.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #5 am: 04.03.2018 21:49 »
Mich würde nicht wundern, wenn das irgendwie in Zusammenhang mit der angekündigten Junior-Serie stehen würde.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #6 am: 04.03.2018 22:26 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Mich würde nicht wundern, wenn das irgendwie in Zusammenhang mit der angekündigten Junior-Serie stehen würde.

Denke ich auch, zumal es sich laut der FFA bei dem Film um ein Prequel handeln, also Zeitlich vor den bisherigen Filmen Drachenauge und Mind-Machine spielen soll.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #7 am: 05.03.2018 18:39 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Da bin ich mal gespannt. Schlechter als die Mind-Machine kann's ja nicht werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher.  Habe schon Nilpferde auf dem Bocksberg in der Arktis kotzen sehen....


Ins Kino werde ich nicht gehen, DVD werde ich auch nicht holen und sollte er dann irgendwann mal im TV oder auf YT laufen, dann trink ich mir vorher einen, wenn überhaupt.
Bei mir funktionieren diese ganzen Verfilmungen von Jugendbüchern und -hörspielen nicht.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline T.K.K.G.

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #8 am: 09.03.2018 22:07 »
Drachnauge war ganz okay. Der zweite TKKG absolut furchtbar. Wird wahrscheinlich ein Film, der mit dem Namen TKKG vermarktet wird.

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #9 am: 24.06.2018 16:17 »
Der Film soll zum 6. Juni 2019 in die Kinos kommen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/263096.html
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #10 am: 02.07.2018 15:23 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Der Film soll zum 6. Juni 2019 in die Kinos kommen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/263096.html
Dann ist ja klar, wo ich meinen Abend an diesem Tag verbringen. Vielleicht kann ich auch einen guten Freund zum Mitkommen überreden. Er ist nicht besonders TKKG-affin, aber zu zweit macht Kino mehr Spaß.

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #11 am: 10.07.2018 00:04 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Der Film soll zum 6. Juni 2019 in die Kinos kommen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/263096.html
Dann ist ja klar, wo ich meinen Abend an diesem Tag verbringen. Vielleicht kann ich auch einen guten Freund zum Mitkommen überreden. Er ist nicht besonders TKKG-affin, aber zu zweit macht Kino mehr Spaß.
Soweit planst du schon voraus?
41x45.gif

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #12 am: 26.07.2018 00:25 »
Es gibt immer Filme, die ich gerne am erstmöglichen Tag im Kino sehen will, Tatsache!

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #13 am: 26.07.2018 15:40 »
Neuer Link:
You are not allowed to view links. Register or Login
Schon beim Überfliegen ist mir ein Fehler aufgefallen: Wolf ist 2007 verstorben, nicht 2009!
Auf Wikipedia hat es ein interessantes Luftbild des Drehortes des Internates:
You are not allowed to view links. Register or Login (draufklicken!)
Originalbild von Stolte: You are not allowed to view links. Register or Login!

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #14 am: 07.09.2018 22:18 »
Inhaltsangabe:
Tim, ein ehrgeiziger Sportler aus einfachen Verhältnissen. Willi, ein leicht degeneriert erscheinender Schokoladengroßfabrikantensohn. Karl, ein Nerd mit autistischen Zügen. Und Gaby, das angesagteste Mädchen der Schule. Bei ihrem allerersten Abenteuer werden diese vier vollkommen unterschiedlichen Gestalten ein Komplott um einen gestohlenen Kunstschatz lösen und den entführten Vater von Willi retten – und dabei zu einer verschworenen Bande: TKKG.

Quelle: https://tkkgsehen.tumblr.com/post/177455421617/filmförderung-nordmedia
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #15 am: 08.09.2018 09:38 »
Autismus bei Karl? Tiefgreifende Entwicklungsstörungen?  20x101.gif
You are not allowed to view links. Register or Login

Und das angesagteste Mädchen der Schule hört auf den ersten Blick nicht so toll an, stimmt eigentlich, aber das als Beschreibung zu verwenden ist vieleicht nicht so perfekt.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #16 am: 08.09.2018 09:40 »
Falscher Link, dieser ist Richtig!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autismus

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #17 am: 08.09.2018 10:00 »
Die Kombination von Autismus und Karls Wissensschatz ist völlig Banane.  *mauer* Hätte vor 20 Jahren einen Shitstorm ausgelöst...  *b_i_08*
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #18 am: 08.09.2018 11:37 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Kombination von Autismus und Karls Wissensschatz ist völlig Banane.  *mauer* Hätte vor 20 Jahren einen Shitstorm ausgelöst...  *b_i_08*

Den gibt es dafür heute.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #19 am: 08.09.2018 12:18 »
Glaub ich nicht. Dafür gibt es heute zu wenige TKKG-Puristen.  013.gif Ich schätze 50 Leute...
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #20 am: 08.09.2018 14:22 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Glaub ich nicht. Dafür gibt es heute zu wenige TKKG-Puristen.  013.gif Ich schätze 50 Leute...
Ein TKKG-Purist bin ich zwar nicht, aber trotzdem ärgert es mich maßlos, dass man aus dem intelligenten und mitunter etwas weniger kommunikativen Karl einen Autisten macht. Das muss einfach nicht sein. Alleine, dass selbst Karl Ironie an den Tag legt und selbst gerne ein paar Witze macht, spricht vollkommen dagegen. Einige Facetten von TKKG sind ja durchaus modernisierunsbedürftig, das bedeutet allerdings nicht, dass man charakterliche Eigenschaften oder Entwicklungsstörungen erfindet, die dem von Stefan Wolf erdachten Karl vollkommen widersprechen.
Final ist das glücklicherweise noch nicht, ist ja lediglich der Klappentext.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #21 am: 08.09.2018 14:31 »
Ein mögliches Problem: Ich glaube, die Wolf-Erben interessieren sich nicht um inhaltliche Dinge. Sonst gäbe es bei TKKG-Junior auch keine gravierenden Änderungen zum Original.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #22 am: 08.09.2018 14:43 »
Unglaublich was sie mit unserem Karl machen...

Die TKKG-Bande soll ja wahrscheinlich jünger sein (so ca. 9-11?), dass 1-3. Klässler ein älteres Mädchen "anhimmeln und dass ältere Schüler 6-12. Klasse ein jüngers Mädchen toll finden ist sehr unwahrscheinlich, wie soll sie da angesagt sein (nur unter Glechaltrigen??, dagegen spricht: "das angesagteste Mädchen der Schule").

Vieleicht ist die Beschreibung auch einfach nur ungenau, wäre gut...

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #23 am: 08.09.2018 21:14 »
Vielleicht wird das mit dem Autismus im Kinofilm gar nicht erwähnt. Sondern nur in der Inhalts-Beschreibung.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #24 am: 22.09.2018 12:16 »
Auf der Seite vom You are not allowed to view links. Register or Login habe ich noch eine andere Inhaltsangabe gefunden, mit der ich deutlich besser klarkomme:
Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, einem Stipendiaten aus der Vorstadt, zu teilen. Doch als Klößchens Vater entführt wird und mit ihm eine wertvolle Statue aus seiner Kunstsammlung verschwindet, ist Tim der Einzige, der Willi glaubt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Gemeinsam mit dem hochintelligenten Außenseiter Karl und der smarten Polizistentochter Gaby beginnt die Gruppe auf eigene Faust zu ermitteln und deckt gegen alle Widerstände eine Verschwörung auf. So wird aus Tim, Klößchen, Karl und Gaby die legendäre Bande TKKG!

Hauptdarsteller
Tim: Ilyes Moutaoukkil
Karl: Manuel Santos Gelke
Klößchen: Lorenzo Germeno
Gaby: Emma-Louise Schimpf

Bild von den Vieren:

Quelle: You are not allowed to view links. Register or Login
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #25 am: 22.09.2018 12:34 »
Ahja... ich finde Tim gut getroffen... das war es dann aber auch.  25x40.gif

Willi ist einen Kopf größer als Karl?
Beschäftigen sich die Schöpfer überhaupt mit dem Thema?
Gaby wirkt wie die kleine Schwester von irgendwem.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #26 am: 22.09.2018 21:35 »
Hätte von dem Aussehen der Darsteller bedeutend schlimmer kommen können. Das Äußere passt einigermaßen zu der literarischen Vorlage.
Wie es scheint, sind die drei Schauspieler recht unterschiedlich alt. Klößchen wirkt ziemlich alt in Relation zu den anderen.
Während Karl wie das kindliche Äquivalent zu Bob bei den drei ???-Kinofilmen wirkt. Na ja, die Macher hätten sich für mein Dafürhalten näher an das Original halten können.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #27 am: 24.09.2018 06:57 »
also, es könnte zumindest interessant werden.
41x45.gif

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #28 am: 24.09.2018 07:38 »
You are not allowed to view links. Register or Login
also, es könnte zumindest interessant werden.
Also wenn es nicht schlecht wird, könnte es unter Umständen ganz gut werden. Doch noch weiß man nichts Genaueres, nicht, nein.
„Da... hat jemand angerufen...“
„Manche Leute behaupten, das wäre der Zweck des Telefons!“

- FF (067) - Der unheimliche Brandstifter -

Offline Männlich Willi Schauerlich

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #29 am: 24.09.2018 10:20 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Inhaltsangabe:
ein Nerd mit autistischen Zügen.
Moment. Da steht nichts von Karl= Autist. Da steht autistische Züge...haben in der realen Welt mehr Menschen als man sich vorstellen kann. Es gibt verschiedene Ausprägungen von Autismus. Wir müssen ja nicht immer an Rainman denken...

Offline Männlich Willi Schauerlich

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #30 am: 24.09.2018 10:21 »
Karl sieht auf dem Foto eher nach Klößchen in Groß aus... 001.png

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #31 am: 24.09.2018 11:59 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Karl sieht auf dem Foto eher nach Klößchen in Groß aus... 001.png

Ich sag ja... das Bild verheißt nix Gutes.  005.png
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #32 am: 24.09.2018 14:16 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Karl sieht auf dem Foto eher nach Klößchen in Groß aus... 001.png
Welchen meinst du?
41x45.gif

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #33 am: 24.09.2018 14:20 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Klößchen wirkt ziemlich alt in Relation zu den anderen.
Was heißt denn alt?
Ich finde er ist etwas zu groß im Vergleich, gerade wenn man es mit dem Originalzeichnungen der Bücher vergleicht. Wie das wohl im Film wirkt?
41x45.gif

Offline Männlich Willi Schauerlich

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #34 am: 24.09.2018 14:51 »
Ach, der Große IST  Klößchen???

Ich dachte, dass das wäre Karl, weil groß und sieht mit der Krawatte leicht nerdig aus...

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #35 am: 24.09.2018 15:45 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Klößchen wirkt ziemlich alt in Relation zu den anderen.
Was heißt denn alt?
Ich finde er ist etwas zu groß im Vergleich, gerade wenn man es mit dem Originalzeichnungen der Bücher vergleicht. Wie das wohl im Film wirkt?
Klößchen sieht im Vergleich zu der restlichen Besetzung nicht nur größer, sondern reifer und jugendlicher aus. Nach den Büchern und den Hörspiele sollte Klößchen meines Wissens nach das jüngste TKKG-Mitglied sein. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.  003.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich JOLE

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #36 am: 26.09.2018 12:40 »
Ich finde die Besetzung eigentlich ganz okay. Klar, Klößchen sollte etwas kleiner und Karl etwas größer sein, aber man kann nicht alles haben. Karl wirkt auf mich auch ziemlich jung und ist wohl auch ca. 2 Jahre jünger als die anderen.

Klößchen spielt übrigens in folgendem Musikvideo mit: https://www.youtube.com/watch?v=rmaj3tn_sDM
Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #37 am: 26.09.2018 13:03 »
Ich kann echt mit Abstrichen leben, dennoch wird so etwas ja gecastet und da sollte man schon wahrheitsgetreue Vorstellungen haben. Meiner Meinung nach ist überhaupt keine Auseinandersetzung mit der Materie erfolgt.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #38 am: 26.09.2018 15:53 »
Dann werde ich Manuel Santos Gelke demnächst in mehreren Filmen sehen: TKKG als Karl und Benjamin Blümchen als Otto.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #39 am: 26.09.2018 19:32 »
@ Kritiker: Es kann immer noch schlimmer kommen, oder war mal schlimmer... Z. B. Jürgen Vogel als Kommissar Glockner  20x31.gif  21x15.gif Total fehlbesetzt. Oder die Geschichte an sich von Mindmachine...

Mich wundert eigentlich nur, dass Klößchen einen Kopf größer ist als die anderen ... 005.png Der Tim- und der Karl-Darsteller gefallen mir am besten. Ich kenne jemand, der sich wahrscheinlich in die Gaby-Darstellerin verlieben wird, nachdem was ich alles in seinem TKKG-Bande-Profil gelesen habe....  003.png  15x32.gif
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #40 am: 26.09.2018 19:35 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Klößchen wirkt ziemlich alt in Relation zu den anderen.
Was heißt denn alt?
Ich finde er ist etwas zu groß im Vergleich, gerade wenn man es mit dem Originalzeichnungen der Bücher vergleicht. Wie das wohl im Film wirkt?
Klößchen sieht im Vergleich zu der restlichen Besetzung nicht nur größer, sondern reifer und jugendlicher aus. Nach den Büchern und den Hörspiele sollte Klößchen meines Wissens nach das jüngste TKKG-Mitglied sein. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.  003.png

@ Andromeda: Dann müsste sich Gaby eigentlich eher in ihn verlieben ...  20x101.gif  28x36.gif  16x15.gif
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #41 am: 27.09.2018 01:11 »
Die Gaby-Darstellerin ist ja mal knuffig.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #42 am: 28.01.2019 14:05 »
Diese Seite ist auch ganz interressant:
http://beta.blickpunktfilm.de/details/433399



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #43 am: 15.02.2019 16:42 »
Ich habe hier 1 Trailer für den neuen Kinofilm und mir gefällt, was ich sehe:

You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=login">Login</a>

~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #44 am: 15.02.2019 17:37 »
Sieht interessant aus!

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #45 am: 15.02.2019 19:01 »
In der Beschreibung von KinoCheck steht, dass in dem Film Elemente von Folge 3 (abstürzendes Flugzeug, auch im Trailer zu sehen) und Folge 2 (Raimondo & Amanda) zu sehen sein sollen:
You are not allowed to view links. Register or Login



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #46 am: 15.02.2019 20:18 »
Hoh, weiß nicht so recht. Begeistern tut mich der Trailer nicht, aber es ist besser als erwartet. Gaby hasst also neuerdings Hunde?
Hoffentlich kriegt man den Mix aus Folge 2 und 3 (es wird immer klarer, wieso die Klassiker zurück sind. Erst die Anspielung auf Folge 5 in Nr. 208, jetzt der Film...) auch gut hin (beides nicht so meine Favoriten) und es sind nicht zwei nacheinander behandelte Fälle ohne Zusammenhang. Das wäre dämlich.
„Hände hoch und keine Bewegung!“
„So allmählich wird dieser Spruch ein bisschen langweilig!“
„Ja, kann nicht jemand mal was Anderes sagen?“

- FF (049) - Die Frau ohne Gedächtnis -

Offline Prüffe

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #47 am: 15.02.2019 21:16 »
ALLE wollen: Tech-Nik! :D

Offline Weiblich Stern

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #48 am: 15.02.2019 21:21 »
Ach du Schande... Hat für mich nix mit meinen Tkkg zu tun
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Dololores Kokolores

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #49 am: 16.02.2019 20:38 »
Haben letzte Woche mal wieder die alten ZDF Serie angeschaut. War zwar nicht die größte Schauspielleistung aber vom Casting war das schon echt nice. Hat gestimmt

Heute überragt Willi Karl und Tarzan mit seiner Größe? Alles klar.

Offline Dololores Kokolores

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #50 am: 16.02.2019 20:57 »
Falls ihr Kinder habt, selber fabriziert, kleine Geschwister, Neffen, Nichten...

Zeigt denen lieber die Hörspiele aus den 80s und lasst sie nicht glauben, das TKKG eine schlechte Kinoprodukton ist.



Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #51 am: 17.02.2019 13:16 »
Ich bin ohnehin kein besonderer Freund deutscher Kinderfilme, seien es die Fünf Freunde oder nun TKKG.
Das es nötig ist, diese Serien für den heutigen massenkompatiblen Geschmack zu modernisieren, leuchtet mir ein.
Trotzdem sollte das Grundgerüst der Ursprungsserie meiner Meinung nach eingehalten werden, ansonsten könnte man diese Kinofilme auch als neue Marken etablieren, ohne auf bekannte Konzepte zurückzugreifen, das wäre vielleicht ehrlicher.
Allerdings würde dies weitaus weniger Interesse erwecken, es verspricht demnach deutlich weniger Einnahmen an der Kinokasse, zumindest lässt der Trailer auf einen einigermaßen akzeptablen Kinofilm für eine kindliche Zielgruppe schließen.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Bjrn

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #52 am: 18.02.2019 13:28 »
Ich finde den Trailer sehr viel versprechend, aber ich bin sowieso niemand, der bei Filmen eine 1:1-Umsetzung der Vorlage einfordert. Ich sehe das meistens anders herum. Mir ist wichtig, das das Produkt (also der Film) für sich genommen gut funktioniert, auch für Menschen, die die Vorlage nicht kennen. Wenn man mir als Fan der Vorlage noch Freude macht durch Bezugnahme auf (oder Umsetzung) dieser, ist das ein zusätzlicher Mehrwert.
Für sich genommen, wirkt der Trailer schon so, als ob der Film funtionieren könnte - also ein guter Kinderfilm werden (etwas anderes will er ja nicht).
Wie sehr man als Fan der Bücher/Hörspiele daran Freude finden kann, liegt dann daran, wie sehr man sich auf Änderungen einlässt. Mich persönlich stört es zum Beispiel nicht, wenn Klößchen größer ist als der Rest der TKKG-Bande, solange er sich dadurch nicht plötzlich zum Supersportler entwickelt. (Das tut er sichtlich nicht.) Stattdessen gefällt mir der Kniff, ihn als reichen Schnösel darzustellen. Genauso ist es ein hübscher Dreh, dass Gaby keine Hunde mag. Ich bin mir sicher, dass sich beides im Laufe des Films verändert.
Gerade, dass dieser Film das Kennenlernen der Vier zeigt (den Einzug von Tim und Klößchen ins Adlernest war für mich die stärkste Szene des Trailers), könnte eine echte Stärke des Films sein. Schließlich hatten wir das bei Stefan Wolf nicht. Und es schafft Raum für die obenerwähnten Figurenentwicklungen.Optisch hat der Film für mich viel Fünf-Freunde-Charme (Ich meine die Kinofilmreihe, von der ich den ersten Teil auch sehr stark fand, die Fortsetzungen dann nicht mehr so).
Die Frage ist ja letzlich: Was ist die Essenz hinter den Geschichten des TKKG-Quartetts? Es sind vier Jugendliche, die als Freunde zusammenhalten und für Gerechtigkeit und gegen das Verbrechen kämpfen. Wenn man diese Essenz, quasi die TKKG-Formel, in ein neues Medium übertragen kann, dann kommt es für mich auf die ein oder andere kleine (oder auch große) Änderung nicht an.
http://ddf-forum.xobor.de - DAS neue DDF-Forum! Bitte vorbeschauen, anmelden, mitdiskutieren!

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #53 am: 18.03.2019 18:39 »
Laut TKKG-Site wird ein Buch zum Film mit exklusiven Filmfotos am 11.4.19 erscheinen:


Inhaltsangabe:
Als wäre der erste Schultag nicht schon schlimm genug, muss sich Tim im Internat ausgerechnet ein Zimmer mit Willi, genannt Klößchen, teilen. Dabei kann er den arroganten Sohn des Schokoladenfabrikanten Sauerlich gar nicht ausstehen. Doch das Verschwinden einer wertvollen chinesischen Statue und die Entführung von Willis Vater, schweißen die beiden zusammen. Können sie mithilfe von Computerass Karl und Hobbbyermittlerin Gaby den Fall lösen? Mit vereinten Kräften meistern die vier ihr erstes Detektivabenteuer. Von nun an wird die Verbrecherwelt sich vor Tim, Karl, Klößchen und Gaby in Acht nehmen müssen.

TKKG – das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Die vier Freunde lösen mutig jeden Fall und stürzen sich in spannende Abenteuer. Dabei darf Hund Oskar natürlich nicht fehlen.


Quelle: You are not allowed to view links. Register or Login

Werdet ihr euch dieses Buch zulegen?



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #54 am: 18.03.2019 18:41 »
Mir ist aufgefallen, dass die TKKG-Bande ziemlich schlecht in das Gras eingefügt wurde, sieht man vor allem bei Gaby, wird wohl kein "Screenshot" aus dem Film sein.



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #55 am: 19.03.2019 10:10 »
Mit Fahrrädern im Gras?  012.gif

Ähm ja...  20x15.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #56 am: 02.05.2019 18:30 »
Der Film wurde bei dem „Goldenen Spatz“ für die Kategorie „Bester Langfilm“ nominiert, hat also eine Chance dort zu gewinnen: You are not allowed to view links. Register or Login



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #57 am: 02.05.2019 21:25 »
Zusätzlich zu dem Buch gibt es außerdem noch ein Hörspiel zum Film: You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich LeoMagTim

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #58 am: 24.05.2019 21:08 »
So ich bin zwar spät aber:
Jetzt ist der Trailer draußen. Viele Leute bewerten ihn negativ, aufgrund verschiedener Tatsachen, z.B. das Alter, Gaby mag keine Hunde, Tim macht den Plan nicht, Karl ist zu klein usw.
Ich selber finde dies nicht so schlimm, ja klar ein paar Sachen sind sehr fragwürdig und das Aussehen der 4 finde ich auch nicht gut, jedoch ist es ein Neuanfang, was denkt ihr?

Offline Männlich Klößchen-Fan

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #59 am: 27.05.2019 20:48 »
Ich finde es lächerlich das die Grundinformation das Gaby (''Pfote'') keine Hunde mag. Das soll doch wohl ein Witz sein! Auch das Tim nicht der Häuptling ist finde ich seltsam. Klößchen ist zu groß auch das ist gewöhnungs Bedürftig. Ich hätte ihn auch negativ bewertet  007.png

LG
Ein Fast Perfektes Weihnachtsmenü./Weinachtsspezial 2018
-Klößchen: Hundert Punkte für den jungen mit der Nerd-Brille
-Karl:*lacht*

Das LG ist Markenzeichen!

Offline Männlich LeoMagTim

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #60 am: 27.05.2019 21:13 »
Ganz im Ernst ihr übertreibt aus meiner Sicht. Dieser Film spielt vor der Gründung von TKKG auch wenn ich manche Sachen auch schlecht finde wie z.b das Gaby NOCH keine Hunde mag oder den Cast von Karl und Gaby finde ich auch schrecklich. Aus meiner Sicht jedoch ist Tim ganz okay und Klösschen finde ich sogar richtig gut, auch wenn er zu groß ist.

P.S.: Bei dem neuen Musikvideo von SDP könnt ihr noch mehr kurze filmausschnitte sehen ( man sieht z.B schon das eine Prügelszene mit Tim kommt oder das Karl gemobbt wird)

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #61 am: 27.05.2019 21:20 »
Hier ist das Video:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=login">Login</a>



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #62 am: 03.06.2019 19:52 »
Heute ist Weltpremiere.

Heute auf Facebook entdeckt, dass in dem Film auch Antoine Monot Jr. mitspielt. Spontan dachte ich, dass er bestimmt Klößchens Vater spielt. Und so ist es tatsächlich.  ~S0024~
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #63 am: 03.06.2019 20:17 »
Wer hat den Film schon gesehen?



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #64 am: 03.06.2019 23:08 »
Vermutlich keiner, weil der erst am Donnerstag startet.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #65 am: 04.06.2019 15:26 »
Also bei meinem Kino läuft der Film schon seit vorgestern. Konnte ihn leider aus Zeitgründen noch nicht schauen.



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #66 am: 04.06.2019 15:50 »
You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=login">Login</a>
Der Youtube-Kanal von TKKG-Site (abonnieren) hat ein Making-Of veröffentlicht.

Dort wird Gaby der (ersten) Bücher als "schmückendes" Beiwerk bezeichnet. 19x22.gif
Das Cover der TKKG-Titelmelodie, das während des Videos gespielt wird, finde ich ganz gut.



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #67 am: 04.06.2019 15:59 »
Vielleicht kann man den Threadtitel mal anpassen zum Titel des Films ;)
„Da... hat jemand angerufen...“
„Manche Leute behaupten, das wäre der Zweck des Telefons!“

- FF (067) - Der unheimliche Brandstifter -

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #68 am: 04.06.2019 16:20 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Also bei meinem Kino läuft der Film schon seit vorgestern. Konnte ihn leider aus Zeitgründen noch nicht schauen.


also offizieller Kinostart ist ganz der Tradition entsprechend Donnerstag. Es gab aber in manchen Kinos vorab schon die eine oder andere Familienvorstellung. Aber ganz ehrlich:

Das letzte mal, als ich ein Kino von innen gesehen habe war 2012. Ich guck mir Filme lieber in aller Ruhe an anstatt in stickigen lauten Kinosaälen.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Bjrn

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #69 am: 04.06.2019 18:53 »
Das Making-of macht doch Laune, ich denke der Film wird ganz gut. Leider läuft er in meinem Kino laut Programm zumindest in der nächsten Woche (Kinowoche, also ab Do) nicht. Mal sehen, vielleicht muss ich zu einem anderen Kino fahren.
http://ddf-forum.xobor.de - DAS neue DDF-Forum! Bitte vorbeschauen, anmelden, mitdiskutieren!

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 435
  • *
  • - Erhaltener Dank: 292
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #70 am: 04.06.2019 19:24 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht kann man den Threadtitel mal anpassen zum Titel des Films ;)

Erledigt! 18x25.gif
Opa Hoppenstedt: Früher war mehr Lametta!
Vater Hoppenstedt: Dieses Jahr bleibt der Baum grün und umweltbewusst.

Zitat Erwin Lindemann:
Ich heiße Erwin Lottemann und bin Rentner.
Und in 66 Jahren fahre ich nach Island
und da mache ich einen Gewinn von 500.000 Mark
und im Herbst eröffnet dann der Papst
mit meiner Tochter eine Herren-Boutique in Wuppertal.

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #71 am: 04.06.2019 21:56 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Vermutlich keiner, weil der erst am Donnerstag startet.
Ich habe mir für diesen Samstag eine Karte reserviert. Bin gespannt.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #72 am: 05.06.2019 14:10 »
Es gibrt auch ein Featurette, das aber nicht viel neues zeigt:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=login">Login</a>



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #73 am: 09.06.2019 11:28 »
Hat den neuen Kinofilm inzwischen schon jemand gesehen?

Gestern hab ich mir den neuen TKKG-Film im Kino angeschaut. Die Produzenten haben TKKG modernisiert nach dem Motto "Was wäre, wenn die erste TKKG-Story erst 2019 entstanden wäre?". Es gibt einige Änderungen gegenüber Wolfs Werk, aber nicht so viele wie befürchtet. Eine durchaus schräge und unnötige Änderung ist, dass Tim leidenschaftlicher Sprayer ist, bevor er mit einem Stipendium ins Internat kommt. Es gibt gelungene Remineszenzen an das Original. Die Rolle Kommissar Glockner wurde sehr gut besetzt, nachdem es in den ersten 2 Kinofilmen reine Fehlbesetzungen waren. Grandios ist Antoine Monot als Klößchens Vater. An die vier Hauptdarsteller habe ich mich schnell gewöhnt. Insgesamt hat mir der Film gut gefallen.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Dr. Bäumler

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #74 am: 10.06.2019 07:05 »
«TKKG»-Film bekommt «Goldenen Spatzen»

https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article194956935/TKKG-Film-bekommt-Goldenen-Spatzen.html

Zumindestens die Kiddies konnte der Film überzeugen :o)

Offline Männlich Heiko Gluschel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #75 am: 11.06.2019 02:39 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Rolle Kommissar Glockner wurde sehr gut besetzt, nachdem es in den ersten 2 Kinofilmen reine Fehlbesetzungen waren.
Also Wolfgang Stumph fand ich jetzt echt keine Fehlbesetzung
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 435
  • *
  • - Erhaltener Dank: 292
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #76 am: 13.06.2019 20:30 »
Der TKKG-Besetzung übt sich selbst als Detektiv bei KiKA:

You are not allowed to view links. Register or Login
~S0077~  Userwahl 2015

Karl-Fan wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bestes Profil

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #77 am: 14.06.2019 15:11 »
Inzwischen hab ich auch das Buch zum Film gelesen. Es bietet - wenn man es mit dem Kinofilm vergleicht - nicht viel neues. So wie ich das Impressum verstanden habe, wurde das Buch erst geschrieben, nachdem das Drehbuch fertig war. Die meisten Dialoge wurden 1:1 vom Film übernommen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #78 am: 14.06.2019 15:17 »
Frage zur Gaby-Darstellerin aus diesem Film Emma-Louise Schimpf = Ist sie mit Rolf Schimpf verwandt?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #79 am: 14.06.2019 20:11 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Frage zur Gaby-Darstellerin aus diesem Film Emma-Louise Schimpf = Ist sie mit Rolf Schimpf verwandt?
Ich konnte leider keine Antwort finden.
Dafür aber ein Interview mit den 4 Hauptdarstellern:
You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=login">Login</a>

Übrigens hat der TKKG-Film die beste IMDB-Bewertung von allen TKKG-Filmen und -Serien: 6,8 (bisher 17 Bewertungen)



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #80 am: 14.06.2019 20:40 »
Ist euch aufgefallen, dass das TKKG-Poster große Ähnlichkeit mit dem Stranger-Things Staffel 1-Logo zeigt?

(Quelle: You are not allowed to view links. Register or Login)



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #81 am: 15.06.2019 01:47 »
Dank der Bild ja, aber es ist mir egal. :D
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Quiz mit den TKKG-Stars
« Antwort #82 am: 15.06.2019 17:19 »
Das ultimative Detektiv-Quiz mit den TKKG-Stars

https://www.youtube.com/watch?v=rH3nbdPQAzc

You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=login">Login</a>




Das TKKG beste Freunde Quiz!!!  Spiel mit den Stars des Films

https://www.youtube.com/watch?v=WascKeLsvdc

You are not allowed to view links. <a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=register">Register</a>&nbsp;or&nbsp;<a href="http://www.tkkg-bande.de/forum/index.php?PHPSESSID=a0liuo9e9g99vhjq5mj4ovtne7&amp;action=login">Login</a>






* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #83 am: 16.06.2019 01:34 »
Der Karl-Darsteller lacht ziemlich viel und gerne. :D

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #84 am: 23.06.2019 21:47 »
Ich fürchte einen besseren TKKG-Film werden wir nie kriegen, also müssen wir uns wohl mit dem begnügen...
Ne, im Ernst:
Die Besetzung passt zwar nicht zu 100% zu den Büchern, harmoniert aber gut. Die Geschichte ist modern und spannend inszeniert. Der Soundtrack ist bis auf ein paar gewöhnungsbedürftige Songs mit Text ziemlich zufriedenstellend und ich hatte heute Nachmittag Spaß im Kino. (Glücklicherweise war nicht so viel los, sonst hätt' ich mich mit 15 vielleicht gar nicht reingetraut...)
Ich freu' mich auf die Fortsetzung (dann bin ich 16...)
Sehr gut! Weiter so!  009.gif
41x45.gif

Offline Männlich Heiko Gluschel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #85 am: 15.07.2019 23:34 »
Ich als geiziger Sparfuchs ohne Netflix, Prime oder Freunde für zum ins Kino gehen, warte bis meine Bibliothek den Film aufnimmt (oder auf YT kommt). Dann wird der auch vergenußwurzelt. 40x80.gif ~emoticon_04~
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Offline Männlich JMC

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #86 am: 18.07.2019 22:04 »
Objektiv betrachtet ist der Film übrigens ein absoluter Flop. Mit bisher 215.000 Zuschauern hatte er nochmal deutlich weniger als alle ???-Filme (die womöglich aber auch teurer waren). Der zweite Film dürfte wohl nur kommen, weil die Produktion schon läuft. Ebenso wie damals bei ???.

https://wulfmansworld.com/Kinocharts/Kinocharts_2019_51_-_75

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #87 am: 18.07.2019 22:07 »
Aber die Drei Fragezeichen Filme waren internationale Film. Der ist nur National. Ich glaube Kino ist eh nicht mehr so gefragt.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Bjrn

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #88 am: 24.07.2019 21:39 »
Das ist schade. Ich kam nicht dazu den Film zu sehen, aber er wurde doch hier insgesamt ganz gut aufgenommen.

Zum Vergleich:

Die Fünf-Freunde-Kinofilme waren deutlich erfolgreicher.

Teil 1 (2012): 1.046.935

Teil 2 (2013): 1.131.838

Teil 3 (2014): 1.221.650

Teil 4 (2015): 1.041.674

Teil 5 (2018): 533.788

Der letzte Teil, der auch andere Schauspieler hatte, war dann nur noch halb so erfolgreich, lief aber immer noch deutlich besser als der TKKG-Film. Und dennoch scheint es nicht gereicht zu haben, damit es noch einen Teil gibt. Von daher sehe ich keine Hoffnung für mehr als zwei TKKG-Filme. Falls es überhaupt zwei werden.
http://ddf-forum.xobor.de - DAS neue DDF-Forum! Bitte vorbeschauen, anmelden, mitdiskutieren!

Offline Männlich Heiko Gluschel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #89 am: 25.07.2019 15:09 »
Ich fand schon immer alle großen Fünffreunde Verfilmungen (1970er TV; 1990er TV;  2010er Kino) besser als die TKKG Verfilmungen. Die FF Serie von 2010-2015 ist echt Klasse und authentisch geworden. Während die TKKG-Filme meiner Meinung nach falsche Besetzungen und schlechte schauspielerische Leistung hat. (Außer vllt Drachenauge)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #90 am: 18.08.2019 22:31 »
Für alle, die die sich die You are not allowed to view links. Register or Login holen wollen: Sie erscheint am 21.11.19.



Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Feuerteufel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #91 am: 27.08.2019 21:04 »
haha, jetzt erst davon mitbekommen...

tim is jetzt illegal sprühender migrant, karl autist, klößchen der größte und gaby nich hübsch und mag keine hunde!?
hm...

dieses konzept, dass es heute spielt aber 80er elemente eingebaut werden ist komisch...
die 80er sind doch grad so modern (stranger things, es) da hätte man das doch komplett in den 80ern platzieren können... aber wäre wohl von der produktion her teurer gewesen.

die idee, das als quasi prequel anzusetzen klingt gut..

mal kucken ob ich mir n stream suche oder noch wartte bis er fürs heimkino releast wird.

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #92 am: 27.08.2019 21:31 »
Was für 80er Elemente wurden denn dort eingebaut?
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Feuerteufel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #93 am: 27.08.2019 21:33 »
hab ihn ja n ich gesehen aber der regisseur sagt:
„TKKG spielt zwar im Jetzt, ist aber voller Anspielungen auf die 80er Jahre, in denen man als erwachsener Zuschauer TKKG verorten würde“
hab auch gelesen dass sie mit walkie talkies kommunizieren und klamotten im 80er stil tragen

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #94 am: 09.09.2019 22:36 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Was für 80er Elemente wurden denn dort eingebaut?
Tim hat z. B. einen klassischen Walkman bei sich.