AutorThema: TKKG-Kinofilm (2019)  (Gelesen 6182 mal)

Description: Jede Legende hat ihren Anfang.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
TKKG-Kinofilm (2019)
« am: 03.03.2018 20:17 »
Wie Kundschafter Film gestern mitteilte, haben sie für einen geplanten Kinofilm zu TKKG eine Produktionsförderung vom Medienboard erhalten. Das Drehbuch zu Robert Thalheims neuem Kinofilm wird von ihm und Peer Klehmet verfasst. An dem Film wird Milan Peschel beteiligt sein.

Links: http://www.kundschafterfilm.de/
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #1 am: 03.03.2018 22:13 »
Da bin ich mal gespannt. Schlechter als die Mind-Machine kann's ja nicht werden.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #2 am: 03.03.2018 22:42 »
Das ist wohl wahr.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #3 am: 04.03.2018 09:16 »
Sehe ich auch so, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den MiAmGaNi hinunter...
"Du Mistbengel ! Das ist doch alles Blödsinn, was Du da redest ! Libritschek, hauen Sie ihm eins hinter die Löffel !"
"Aber gerne doch. Heh, geh mal zur Seite Junge !"
"Wer ich ? Aber klar doch, guten Rutsch !"
"Du hast mir ein Bein gestellt ! Dafür werde ich..."
"Libri ! Nein !"

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #4 am: 04.03.2018 15:49 »
Hoffentlich verwurstet man TKKG nicht wie die Jugendserien Hanni und Nanni und die Fünf Freunde, die ich mit ihrer quietschbunten, naiven und kindgerechten Aufmachung nicht ertragen kann.
Den drei ???-Kinofilmen hat man sich deutlich mehr Gedanken gemacht und insgesamt auch deutlich mehr Geld in die Hand genommen.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #5 am: 04.03.2018 21:49 »
Mich würde nicht wundern, wenn das irgendwie in Zusammenhang mit der angekündigten Junior-Serie stehen würde.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #6 am: 04.03.2018 22:26 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Mich würde nicht wundern, wenn das irgendwie in Zusammenhang mit der angekündigten Junior-Serie stehen würde.

Denke ich auch, zumal es sich laut der FFA bei dem Film um ein Prequel handeln, also Zeitlich vor den bisherigen Filmen Drachenauge und Mind-Machine spielen soll.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #7 am: 05.03.2018 18:39 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Da bin ich mal gespannt. Schlechter als die Mind-Machine kann's ja nicht werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher.  Habe schon Nilpferde auf dem Bocksberg in der Arktis kotzen sehen....


Ins Kino werde ich nicht gehen, DVD werde ich auch nicht holen und sollte er dann irgendwann mal im TV oder auf YT laufen, dann trink ich mir vorher einen, wenn überhaupt.
Bei mir funktionieren diese ganzen Verfilmungen von Jugendbüchern und -hörspielen nicht.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline T.K.K.G.

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #8 am: 09.03.2018 22:07 »
Drachnauge war ganz okay. Der zweite TKKG absolut furchtbar. Wird wahrscheinlich ein Film, der mit dem Namen TKKG vermarktet wird.

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #9 am: 24.06.2018 16:17 »
Der Film soll zum 6. Juni 2019 in die Kinos kommen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/263096.html
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #10 am: 02.07.2018 15:23 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Der Film soll zum 6. Juni 2019 in die Kinos kommen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/263096.html
Dann ist ja klar, wo ich meinen Abend an diesem Tag verbringen. Vielleicht kann ich auch einen guten Freund zum Mitkommen überreden. Er ist nicht besonders TKKG-affin, aber zu zweit macht Kino mehr Spaß.

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #11 am: 10.07.2018 00:04 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Der Film soll zum 6. Juni 2019 in die Kinos kommen:
http://www.filmstarts.de/kritiken/263096.html
Dann ist ja klar, wo ich meinen Abend an diesem Tag verbringen. Vielleicht kann ich auch einen guten Freund zum Mitkommen überreden. Er ist nicht besonders TKKG-affin, aber zu zweit macht Kino mehr Spaß.
Soweit planst du schon voraus?
41x45.gif

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #12 am: 26.07.2018 00:25 »
Es gibt immer Filme, die ich gerne am erstmöglichen Tag im Kino sehen will, Tatsache!

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #13 am: 26.07.2018 15:40 »
Neuer Link:
You are not allowed to view links. Register or Login
Schon beim Überfliegen ist mir ein Fehler aufgefallen: Wolf ist 2007 verstorben, nicht 2009!
Auf Wikipedia hat es ein interessantes Luftbild des Drehortes des Internates:
You are not allowed to view links. Register or Login (draufklicken!)
Originalbild von Stolte: You are not allowed to view links. Register or Login!

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #14 am: 07.09.2018 22:18 »
Inhaltsangabe:
Tim, ein ehrgeiziger Sportler aus einfachen Verhältnissen. Willi, ein leicht degeneriert erscheinender Schokoladengroßfabrikantensohn. Karl, ein Nerd mit autistischen Zügen. Und Gaby, das angesagteste Mädchen der Schule. Bei ihrem allerersten Abenteuer werden diese vier vollkommen unterschiedlichen Gestalten ein Komplott um einen gestohlenen Kunstschatz lösen und den entführten Vater von Willi retten – und dabei zu einer verschworenen Bande: TKKG.

Quelle: https://tkkgsehen.tumblr.com/post/177455421617/filmförderung-nordmedia
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #15 am: 08.09.2018 09:38 »
Autismus bei Karl? Tiefgreifende Entwicklungsstörungen?  20x101.gif
You are not allowed to view links. Register or Login

Und das angesagteste Mädchen der Schule hört auf den ersten Blick nicht so toll an, stimmt eigentlich, aber das als Beschreibung zu verwenden ist vieleicht nicht so perfekt.

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #16 am: 08.09.2018 09:40 »
Falscher Link, dieser ist Richtig!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autismus

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #17 am: 08.09.2018 10:00 »
Die Kombination von Autismus und Karls Wissensschatz ist völlig Banane.  *mauer* Hätte vor 20 Jahren einen Shitstorm ausgelöst...  *b_i_08*
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #18 am: 08.09.2018 11:37 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Kombination von Autismus und Karls Wissensschatz ist völlig Banane.  *mauer* Hätte vor 20 Jahren einen Shitstorm ausgelöst...  *b_i_08*

Den gibt es dafür heute.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #19 am: 08.09.2018 12:18 »
Glaub ich nicht. Dafür gibt es heute zu wenige TKKG-Puristen.  013.gif Ich schätze 50 Leute...
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #20 am: 08.09.2018 14:22 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Glaub ich nicht. Dafür gibt es heute zu wenige TKKG-Puristen.  013.gif Ich schätze 50 Leute...
Ein TKKG-Purist bin ich zwar nicht, aber trotzdem ärgert es mich maßlos, dass man aus dem intelligenten und mitunter etwas weniger kommunikativen Karl einen Autisten macht. Das muss einfach nicht sein. Alleine, dass selbst Karl Ironie an den Tag legt und selbst gerne ein paar Witze macht, spricht vollkommen dagegen. Einige Facetten von TKKG sind ja durchaus modernisierunsbedürftig, das bedeutet allerdings nicht, dass man charakterliche Eigenschaften oder Entwicklungsstörungen erfindet, die dem von Stefan Wolf erdachten Karl vollkommen widersprechen.
Final ist das glücklicherweise noch nicht, ist ja lediglich der Klappentext.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #21 am: 08.09.2018 14:31 »
Ein mögliches Problem: Ich glaube, die Wolf-Erben interessieren sich nicht um inhaltliche Dinge. Sonst gäbe es bei TKKG-Junior auch keine gravierenden Änderungen zum Original.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #22 am: 08.09.2018 14:43 »
Unglaublich was sie mit unserem Karl machen...

Die TKKG-Bande soll ja wahrscheinlich jünger sein (so ca. 9-11?), dass 1-3. Klässler ein älteres Mädchen "anhimmeln und dass ältere Schüler 6-12. Klasse ein jüngers Mädchen toll finden ist sehr unwahrscheinlich, wie soll sie da angesagt sein (nur unter Glechaltrigen??, dagegen spricht: "das angesagteste Mädchen der Schule").

Vieleicht ist die Beschreibung auch einfach nur ungenau, wäre gut...

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4009
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #23 am: 08.09.2018 21:14 »
Vielleicht wird das mit dem Autismus im Kinofilm gar nicht erwähnt. Sondern nur in der Inhalts-Beschreibung.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG-Kinofilm (2019)
« Antwort #24 am: 22.09.2018 12:16 »
Auf der Seite vom You are not allowed to view links. Register or Login habe ich noch eine andere Inhaltsangabe gefunden, mit der ich deutlich besser klarkomme:
Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, einem Stipendiaten aus der Vorstadt, zu teilen. Doch als Klößchens Vater entführt wird und mit ihm eine wertvolle Statue aus seiner Kunstsammlung verschwindet, ist Tim der Einzige, der Willi glaubt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Gemeinsam mit dem hochintelligenten Außenseiter Karl und der smarten Polizistentochter Gaby beginnt die Gruppe auf eigene Faust zu ermitteln und deckt gegen alle Widerstände eine Verschwörung auf. So wird aus Tim, Klößchen, Karl und Gaby die legendäre Bande TKKG!

Hauptdarsteller
Tim: Ilyes Moutaoukkil
Karl: Manuel Santos Gelke
Klößchen: Lorenzo Germeno
Gaby: Emma-Louise Schimpf

Bild von den Vieren:

Quelle: You are not allowed to view links. Register or Login
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG