• TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt 5 1
Aktuell:  

AutorThema: TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt  (Gelesen 3199 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #75 am: 07.05.2018 07:59 »
Höre sie grade zum zweiten Mal, und mir stößt das echt immer noch sauer auf wie abfällig Gaby Oma Rosalinde sagt.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #76 am: 07.05.2018 09:28 »
Na ja, für mich hat Gaby seit der neuen Stimme auch einen neuen Charakter. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass Veronika das so gesagt hätte ;) Umso erstaunlicher ist deshalb der Rückbezug auf Nr. 163, in der sie Oma Sauerlich ja mit anderen Augen sieht.
Übrigens - Gaby sagt, dass ihr kalt ist. Tim ist das mittlerweile total egal. Früher hätte er ihr seine Jacke angeboten o. Ä.
Und warum die Zahnschmerz-Story da rein musste, verstehe ich nicht so recht. Wenn man will, dass Willi auf die Dame trifft, hätte man das auch anders einfädeln können, bzw. zumindest sagen können, dass alles okay mit Willis Zähnen ist, damit er nicht die halbe Folge nervt mit seinen Schmerzen. (Ja, ich weiß, der Wink, dass Schokolade die Zähne schädigt, sehr wichtig, wusste ja noch keiner! Als wenn nicht schon überall Zähne putzen gepredigt wird).
Geht jetzt eher zur 2-. Die erste Hälfte ist dabei deutlich gelungener.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #77 am: 07.05.2018 17:05 »
Ich bin etwas zwiegespalten. Betrug bei Kaffeefahrten ist zwar ein ganz alter Hut, aber als TKKG-Thema noch unverbraucht.
Ebenfalls gefällt mir, dass Klösschen und seine Oma relativ viel Raum bekommen.
Störend finde ich, dass der Fall dann irgendwann eigentlich gelöst ist, das Hörspiel aber noch 20 Minuten weiterläuft...
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #78 am: 07.05.2018 18:04 »
Eben gerade am Stück durchgehört. Abgesehen von Oma Sauerlichs Seefahrtgeschichten eine echt gute Folge. Ein bestimmter Plottwist war aber vorauszusehen.

Von mir gibt's eine 2+.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #79 am: 11.05.2018 16:04 »
Finde die Folge ganz gut. Habe sie in einem teil durchgehört, einzig die Spannung ist etwas flach gehalten.
Das Thema war jedoch mal etwas ganz anderes.

Für mich nach dem ersten Hören eine 2.  18x25.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3800
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #80 am: 19.05.2018 18:50 »
Bei den Amazon-Rezensionen bin ich gerade über ein interessantes Detail aus der Folge gestolpert: Wie kann ein Hund im strömenden Regen eine Spur aufnehmen? Müsste der Regen die Fährte nicht wegwaschen? - Wir können ja mal darüber diskutieren: Ist es ein logischer Fehler?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Doppelgänger

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #81 am: 19.05.2018 18:58 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei den Amazon-Rezensionen bin ich gerade über ein interessantes Detail aus der Folge gestolpert: Wie kann ein Hund im strömenden Regen eine Spur aufnehmen? Müsste der Regen die Fährte nicht wegwaschen? - Wir können ja mal darüber diskutieren: Ist es ein logischer Fehler?

Da es einige Folgen mit Regeneinsatz gibt, gab es diesen Fall bestimmt schon einmal, oder?

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3800
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #82 am: 23.05.2018 14:54 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei den Amazon-Rezensionen bin ich gerade über ein interessantes Detail aus der Folge gestolpert: Wie kann ein Hund im strömenden Regen eine Spur aufnehmen? Müsste der Regen die Fährte nicht wegwaschen? - Wir können ja mal darüber diskutieren: Ist es ein logischer Fehler?

Da es einige Folgen mit Regeneinsatz gibt, gab es diesen Fall bestimmt schon einmal, oder?

Dann wäre es bestimmt damals als Fehler erwähnt worden..... (?)
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #83 am: 23.05.2018 20:39 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Wie kann ein Hund im strömenden Regen eine Spur aufnehmen? Müsste der Regen die Fährte nicht wegwaschen? Ist es ein logischer Fehler?

Wenn überhaupt, dann ist es in dieser Folge der kleinste,geringste aller Fehler  ;)  :D

Außerdem ist es eben nicht unbedingt so. Regen KANN Spuren wegwischen, muss aber nicht.
Zudem muss man das Gesamte betrachten. Ist es nur eine Duftspur oder ist da noch mehr? Wie intensiv war die Spur? Wie viel Zeit ist verstrichen? Wie viele weitere Spuren oder andere Dinge können die Spur überdecken bzw. die Spürnase verwirren? Wie gut funktioniert die Nase (Rasse, Gesundheitszustand, usw.)?
ABER, es ist ja TKKG und Oskar, der zwar halbblind ist, ist natürlich die perfekte Spürnase! Wie kann man das nur anzweifeln?! :D
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Prüffe

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #84 am: 23.05.2018 22:51 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn überhaupt, dann ist es in dieser Folge der kleinste,geringste aller Fehler  ;)  :D

Nenne mal bitte weitere! Bei mir ist das (quasi immer) so, dass ich sowas nicht höre... Aber wenn ich dann eine "Höranleitung" für die Fehler bekomme, macht es direkt *klick*  :D

Gerne auch als PN oder in einem Spoiler versteckt ;)

Ansonsten finde ich diese Folge echt furchtbar. Sehr langweilig, es passiert so gut wie nichts... Das Thema...  *mauer*
Ich habe letztens schon irgendwo hier im Forum geschrieben, dass ich die Rezensionen bei Amazon (in letzter Zeit) ziemlich treffend finde. So auch dieses mal: Die Folge hat aktuell 2/5 Sternen und die 1-Sterne-Bewertungen beschreiben alles zutreffend.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Zitat von: 1400 Km mit Sommerreifen
Die Folge hat mich doch recht enttäuscht.  Beim Hören kam ich mir vor als steckte ich inmitten eines Schweizer Käses, so viele Logiklöscher darin sind.

Ich hatte mir überlegt mal alle Punkte und chronologisch aufzulisten, das würde aber "kein Ende" nehmen und ist mir, zumindest aktuell, meine Zeit und Lust nicht wert.
Dann wenigstens ein paar Bsp., aber welche nehme ich da? und wenn ich anfange, dann mach ich nachher doch alles - wozu ich momentan eben weder Zeit noch Lust habe.
Vielleicht folgt irgendwann mal eine ausführliche "Abrechnung".

Trotzdem habe ich die Folge in Dauerschleife gehört, weil es sich einfach ergeben hat. Unterhalten tut sie, das ist aber auch schon alles. Im Großen und Ganzen wirkt die Folge auf mich aber sehr lieblos dahingeschlunzt.
Einfach plump. Das erklärt natürlich die ganzen Fehler, ist aber sehr traurig, denn mit mehr Mühe, hätte das eine der besten Folgen überhaupt werden können.


Zitat von: Das blaue Wunder
@1400 km mit Sommerreifen - Mach ruhig mal, würde mich interessieren.
Zitat von: Feuerstuhl Phantom
Mach mal, die Logiklöcher würden mich auch interessieren.

Zitat von: Prüffe
Nenne mal bitte weitere! Bei mir ist das (quasi immer) so, dass ich sowas nicht höre... Aber wenn ich dann eine "Höranleitung" für die Fehler bekomme, macht es direkt *klick*  :D

Mir gehts auch so, dass ich nicht immer alles raushöre und dann stört es mich natürlich auch nicht :D 
Bei der Folge jedoch kam mir jeder Fehler direkt entgegen gesprungen - warum, weiß ich auch nicht.....



Nun hab ich mir halt doch die Zeit genommen. Lust hatte ich keine, Zeit eigentlich auch nicht. Aber da ich die kommenden Monate! extrem viel um die Ohren haben werde und dann "ewig" gar nicht dazu komme und es dann irgendwann untergeht, dann lieber jetzt als nie.

Vielleicht bin ich zu kleinlich, aber die folgenden Minuspunkte sind mir halt erschreckend zu auffällig und auch zu viele. Beides geht nicht :D


Fehlerliste bzw. Minuspunkte (Dinge, die mir negativ aufgefallen sind)

chronologisch und explizit  ( Glück für die Punkte, die mir nicht aufgefallen sind :D )

(click to show/hide)

* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Prüffe

You are not allowed to view links. Register or Login
Fehlerliste bzw. Minuspunkte (Dinge, die mir negativ aufgefallen sind)

chronologisch und explizit  ( Glück für die Punkte, die mir nicht aufgefallen sind :D )

(click to show/hide)

Junge... du hast mit allen Punkten so Recht...  lolz :D

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #87 am: 24.05.2018 22:44 »
Und da sind meine Punkte noch nicht mal dabei :D
Was mit der Wirtin ist, die einfach vergessen wird, warum Teufel inkl. Oma Sauerlich im lahmen Bus flieht...
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #88 am: 25.05.2018 19:27 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Und da sind meine Punkte noch nicht mal dabei :D
Was mit der Wirtin ist, die einfach vergessen wird, warum Teufel inkl. Oma Sauerlich im lahmen Bus flieht...

Die sind nicht dabei, weil es "erklärt" wird ;)


Die Wirtin wird mit überdeutlicher Ansage vom Teufel im Riss gelassen. Sie weiß und das sagt sie ja auch, dass sie dran ist und auch wenn es am Ende nicht erwähnt wird, ist wohl davon auszugehen, das auch sie gekascht wird. Das muss nun wirklich nicht explizit erwähnt werden.

Warum Teufel (mit Oma) flieht, auch das erklärt er deutlich. Und da nur der Bus zur Verfügung steht, bleibt ja nix anderes übrig. Und wie lahm der Bus ist wird nirgends erwähnt. Er ist nur "lahm", weil Hary a) Zeit schinden will und b) wegen dem starken Regen nix sieht.  Hätten sie zu Fuß fliehe sollen oder auf die Polizei warten?  Du bist ja lustig :D
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #89 am: 25.05.2018 19:49 »
Für mich kam es nicht so rüber, dass die Wirtin wirklich geschnappt wird, zumal Willi gegenüber Glockner kein Wort über sie verliert.
Und die Wirtin hat doch sicher auch ein (Flucht)-Auto bei so nem abgelegenen Gasthof, das Teufel nehmen könnte ;)
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #90 am: 25.05.2018 20:10 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Für mich kam es nicht so rüber, dass die Wirtin wirklich geschnappt wird, zumal Willi gegenüber Glockner kein Wort über sie verliert.
Und die Wirtin hat doch sicher auch ein (Flucht)-Auto bei so nem abgelegenen Gasthof, das Teufel nehmen könnte ;)

Wirtin wortwörtlich:  "... die Polizei wird jeden Moment hier sein....."
Denn sie hatte ja Willi erwischt als er die Polizei über TKKG informieren ließ. Darauf erfolgte eine minutenlange Auseinandersetzung mit ihr und Willi bis sie ihn dann ins Büro schleppte, wo auch nochmal Minuten verstrichen sind bis Teufel, Hary und Oma dann endlich abhauen.   Glockner ist nur vor seinen Kollegen da, weil er ja vorher mit Harry telefoniert hatte.
Es ist also davon auszugehen, dass die Wirtin nicht einfach so flüchten kann ohne weit zu kommen, Sie sieht ein, dass sie verloren hat, Teufel will ja noch mal groß absahnen.
Und wenn Teufel das Auto von der Wirtin genommen hätte, dann wäre sie mit dem Bus geflüchtet? Denn er hat sie ja fallen lassen und wollte sie nicht mitnehmen.
So oder so, für mich ganz deutlich kein Minus, weil es ich erklären lässt - auch wenn es dir nicht gefällt oder du es anderes empfindest, was ich verstehen kann, wenn es dich stört, dan ist das so, das will ich dir nicht abstreiten, nur ist es kein offizieller Fehler.  :)


Einzig den Punkt, das Willi erst Karl anruft, der dann Tim bescheid sagen soll, dass dieser dann die Polizei anruft, könnte man noch bemängeln, weil Willi hätte ja auch direkt die Polizei anrufen können. Das jedoch verbuche ich mal unter "Zeitdruck/-mangel", denn Klößchen hat ja nicht viel Zeit, um noch die Polizei komplett aufzuklären.... Insofern zähle ich das nicht als Mangel, außer dass Tim alles machen muss - Karl könnte das doch auch selber machen .... Na ja, ein viertel Minuspunkt :D 
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 587
  • *
  • - Erhaltener Dank: 116
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #91 am: 25.05.2018 20:19 »
Mein Gott,seid ihr aber ordentlich...
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #92 am: 25.05.2018 20:48 »
Ja, hier hat sich das Zerpflücken wohl wirklich angeboten, mag die Folge trotzdem, besser als die beiden Vorgänger ist sie allemal.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #93 am: 12.06.2018 15:29 »
Part 32 (in der One-Track-Version, an der ich gerade bastele, 43:14): "Tim klammerte sich an den Fahrradhalter." Ich bin ehrlich fasziniert davon, wie rhythmisch der Erzähler das zur Musikuntermalung sagt. Das klingt wie der Anfang eines Liedes. Mehr davon :D Danach passt die Abstimmung des Textes mit der Melodie leider nicht mehr so ganz.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline real unicorn

(click to show/hide)
[/quote]

Danke für deine Zusammenfassung. Ich werde mir die neuen TKKG niemals antun und behalte die vier Profis in Spe lieber in guter Erinnerung.