• TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt 5 1
Aktuell:  

AutorThema: TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt  (Gelesen 4019 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Bjrn

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #50 am: 07.04.2018 13:55 »
You are not allowed to view links. Register or Login

Ist dieser Alexander Körting mit Heikedine Körting verwandt, wisst Ihr da was?

Wollte ich auch gerade fragen. Der Name kam mir bekannt vor. Kurze Recherche zeigt warum: Er hat zwischen 1972 und 1992 in diversen EUROPA-Hörspielen als Sprecher mitgewirkt. (1972 war er 5 Jahre alt, das spricht stark für eine Verwandtschaft, Neffe vielleicht?) Ins Auge gesprungen sind mir beim Checken der Rollenliste unter anderem drei ??? 10 (Hamid vom Hause Hamid) und TKKG 9 (Dirk Hansen). Letzte Sprechrolle war wohl in TKKG 79 (Tetloff).
Hinter dem Mikro war er schon bei drei ??? 175 und 177 für Redaktion und Geräusche zuständig (mit Hella von der Osten-Sacken), in den Folgen 179 und 180 hat er die Geräusche wohl allein gemacht.

(Quelle: http://forscher.delta-4.de/kartei/person?detail=420&detailSub=schauspieler&expanded=0&discography_sort=1#page-main)

EDIT: Weitere Recherche: Das mit dem Neffen war wohl eine richtige Vermutung. U.a. bin ich per Google auf einen Beitrag hier im Forum gestoßen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Sprecher sind prima, wie z. B. Rolf Becker ( der auch bei Folge 77 dabei war und auch in der TKKG - Serie im Fernsehen bei der Folge " Spion auf der Flucht " von 1987 mitspielte ) und auch Alexander Körting, der Bruder von Nicolas Körting und beides Neffen der Regisseurin Heikedine Körting, ist mit dabei.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3896
  • *
  • - Erhaltener Dank: 565
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #51 am: 08.04.2018 12:19 »
Ich dachte, es ist schon lange bekannt, dass die beiden, Alexander und Heikedine, miteinander verwandt sind. Unklar nur wie (evtl. Neffe).
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bjrn

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #52 am: 08.04.2018 12:21 »
Eine Primärquelle dafür, dass er der Neffe ist, habe ich auch nicht gefunden. Das gibt es nur über Nicolas. Allerdings spricht Heikedine in einem Interview von Neffen (Plural). Und vom Alter her würde es passen.

Offline Männlich Bjrn

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #53 am: 16.04.2018 16:56 »
Es gibt jetzt eine 10 Minuten-Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=9jJdmwdsU0o

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #54 am: 16.04.2018 17:57 »
Danke für die Info.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #55 am: 18.04.2018 23:37 »
Die Hörprobe gefällt mir schon recht gut und macht neugierig. Kleiner Wermutstropfen: Seit wann ist Willi von seiner Oma genervt? Irgendwie unpassend für TKKG. Schließlich haben sie schon so vielen Rentnern geholfen, da hört sich das echt nicht gut in meinen Ohren an.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #56 am: 19.04.2018 22:48 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Hörprobe gefällt mir schon recht gut und macht neugierig. Kleiner Wermutstropfen: Seit wann ist Willi von seiner Oma genervt? Irgendwie unpassend für TKKG. Schließlich haben sie schon so vielen Rentnern geholfen, da hört sich das echt nicht gut in meinen Ohren an.

Wird man vielleicht erst beim kompletten HSP erfahren. Ein Grund, warum ich auf Hörproben nichts gebe.

Vielleicht ist es auch kein richtiges genervt sein, sondern nur flapsig (aus Scherz) dahingesagt. Oder nur eine Moment-Situation. 
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #57 am: 23.04.2018 21:01 »
Information für die MP3 Käufer:

Die Trackzahl steht fest.  Es sind diesmal 50 (bei rund 70 Minuten Spielzeit) und somit ganze 8 weniger als bei dem Vorgänger 204.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #58 am: 01.05.2018 14:10 »
Das Thema spricht mich wieder mal nicht an.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #59 am: 02.05.2018 13:44 »
Noch 2 Tage!  35x50.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #60 am: 03.05.2018 15:17 »
Hab sie :) Wetter ist aber zu schön, höre ich heute Abend, jetzt erst mal mit dem Rad zur Eisdiele :)
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #61 am: 03.05.2018 17:56 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Hab sie :) Wetter ist aber zu schön, höre ich heute Abend, jetzt erst mal mit dem Rad zur Eisdiele :)
Darf man fragen, woher? Könnte es sich dabei um eine große Handelskette handeln, deren Anfangsbuchstabe mit R beginnt und mit eal endet? 
003.png
Da werde ich doch glatt neidisch.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #62 am: 03.05.2018 18:20 »
Ne. Aber ich kenne einen, der einen kennt etc. und habe öfter mal das Glück, den MP3-Download der neuen DDF/TKKG/FF schon einen Tag vor dem offiziellen Release zu bekommen. Trotzdem sind es ja immer noch 50 Tracks *rolleyes*
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #63 am: 03.05.2018 18:23 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ne. Aber ich kenne einen, der einen kennt etc. und habe öfter mal das Glück, den MP3-Download der neuen DDF/TKKG/FF schon einen Tag vor dem offiziellen Release zu bekommen. Trotzdem sind es ja immer noch 50 Tracks *rolleyes*
Ich bin bisher nur in den Genuss gekommen, drei ???-Hörspiele einen Tag vor Release zu kommen. Und das von offizieller Seite, nennt man wohl Wettbewerbsverzerrung. Einmal hin, alles drin.  003.png
Die inflationäre Anzahl der Tracks bezüglich der MP3-Downloads sind eine Sache, dir mir bei der Publikation jedweden Hörspiels die Haare zu Berge stehen lässt. Bekommt EUROPA/Sony dadurch mehr Tantiemen, oder was ist der Grund? Bei den drei ??? hat man das aufgrund der enormen Verkaufszahlen offenbar nicht nötig.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #64 am: 03.05.2018 18:44 »
Es geht dabei um Streaming, dort werden die Tantiemen pro Track abgerechnet (bspw. für Spotify) und mit 40/50 Tracks lässt sich mehr verdienen, als wenn es wie bei DDF nur 4 wären (allerdings ist man bei den alten Folgen dort auch bereits auf 40 umgestiegen). Das ist mir auch egal, dummerweise bietet man die MP3-Downloadversion dann auch so an.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #65 am: 04.05.2018 16:41 »
(Spoiler)

Kam gestern Abend nicht mehr zum Hören, habe das beim Mittagessen erledigt. Folge 205 ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, könnte vielleicht sogar durch den Start der Juniorreihe eine neue, anspruchsvollere Ära einleiten (das dann allerdings gemächlich und langsam), aber es besteht nichtsdestotrotz noch viel Luft nach oben.

Und zwar in erster Linie bei der Atmosphäre (vor allem im direkten Vergleich zur Fünf Freunde-Folge 126!). Wahrheitsgetreue Audio-Qualität von Video-Konferenzen schön und gut, aber meinetwegen darf man in diesem Punkt schummeln. Zum Glück auch die einzige Stelle, bei der wieder sehr übertrieben vermittelt wird, wie toll TKKG doch mittlerweile mit der Zeit gehen. Die Geräuschkulisse ist (zu) sparsam. Außer Oma Sauerlich macht wohl nur ein weiterer Rentner die Busfahrt mit - den Rest habe ich nicht wirklich gehört. Des weiteren kann ein anhaltendes Regengeräusch kann nicht alles sein!

Die Geschichte wird ganz gut erzählt, kleinere Wendungen inklusive, am Ende wurde ein wenig ekelhaft auf die Reue-Drüse gedrückt, muss ich nicht haben. Tempo/Action und Dialoge wechseln sich ab, jeder von TKKG trägt seinen Teil zum Fall bei, na ja, Gaby wirkt recht passiv (interessanterweise kommen besonders Willi und Tim hier durch "alles vermasselnde" Aktionen eigentlich weniger gut weg, was man aber am Ende natürlich nicht so zum Ausdruck bringt. Ist schon irgendwie ein Fauxpas, dass ohne TKKG wahrscheinlich alles sehr schnell gut gegangen wäre). Dass Tim erst der Action Hero ist, dann extra von Oma Sauerlich darauf hingewiesen wird, dass er ja noch Judo und Karate ... können müsste, er dann aber Seife braucht, (auch witzig, dass der Seifenspender zwangsläufig einen Defekt gehabt haben muss, sonst hätte das nicht funktioniert) um den Gegner schachmatt zu setzen, verursacht bei mir mal wieder nur Kopfschütteln.

Ich habe auch nicht so ganz verstanden, wo Oskar plötzlich herkam. Hatten TKG ihn die ganze Zeit dabei und ich hab's irgendwie nur nicht gehört oder hat Glockner ihn mitgebracht - und wenn ja, wieso? Nur, damit der Hund in den Wald rennen kann? Das kann man ja wohl anders lösen. Und die Wirtin wurde leider am Ende ganz vergessen - dank Willi.

Die Sprecher und die Musik haben mir überwiegend zugesagt und die kleinen, immer wieder auftauchenden Spannungsmomente ließen es nicht langweilig werden. Folge 205 ist insgesamt zwar etwas zu lang geraten (in Folge 99 passiert bei gleicher Spielzeit wahrscheinlich mindestens doppelt so viel), aber gerade in Relation zu den beiden schwachen Vorgängern auf jeden Fall wieder eine deutliche Steigerung. 2 bis 2-

Blicke aber recht zuversichtlich auf Nr. 206.
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #66 am: 04.05.2018 17:44 »
Ich werde mich dieses Mal kürzer halten.
Ich gebe dieser Folge abschließend eine 3, die Thematik hätte packender umgesetzt werden können.
Wie das Blaue Wunder schon anmerkte, fehlte eine gewisse Zahl an Mitreisenden auf der Kaffeefahrt, so wirkte die Situation in Teilen recht steril und leer. Das Verwirrspiel um Harry Henkel und die Sentimentalitäten eines Hagen Teufel vor dem Showdown passten des Weiteren nicht allzu gut in das Gesamtkonzept.
Eine Auswahl origineller Sprüche lassen sich zudem glücklicherweise in diesem Hörspiel ausmachen.

Musikalisch wurde ich zudem zumeist überzeugt, es fehlten dieses Mal die älteren Musikstücke, die zuletzt mehrfach eingespielt wurden.
Die Sprecher überzeugten größtenteils, lediglich Manfred Reddemann wirkte für meine bescheidenen Ohren eher deplatziert für die Rolle des muskulösen Boxchampions Harry Henkel. Ihme merkte man das Alter im Gegensatz zu Rosemarie Wohlbauer oftmals an.
Apropo Oma Sauerlich, gefallen hat mir, dass auf ihre Auftritte in früheren Folgen verwiesen wurde.
Anja Topfs Sprecherrolle fiel mir überdies als ziemlich klein aus, sie hätte ich gerne in einer größeren Rolle gehört.

Es bleibt mir abschließend nur zu sagen, dass dies ein mittelmäßiges TKKG-Hörspiel ist, welches durch ein zusätzliches Maß an Brisanz und Atmosphäre durchaus hätte aufgewertet werden können.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #67 am: 04.05.2018 18:35 »
Ich kann mich den hier abgegebenen Bewertungen nur anschließen.
Aus meiner Sicht keine schlechte Folge (für die heutigen).
Was ich noch hinzuzufügen hätte, wäre dass das mit den Seefahrer-Geschichten von Oma Sauerlich
absolut NICHT zu ihr passen 010.gif.
Note 3

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #68 am: 04.05.2018 18:35 »
Die Folge hat mich doch recht enttäuscht.  Beim Hören kam ich mir vor als steckte ich inmitten eines Schweizer Käses, so viele Logiklöscher darin sind.

Ich hatte mir überlegt mal alle Punkte und chronologisch aufzulisten, das würde aber "kein Ende" nehmen und ist mir, zumindest aktuell, meine Zeit und Lust nicht wert.
Dann wenigstens ein paar Bsp., aber welche nehme ich da? und wenn ich anfange, dann mach ich nachher doch alles - wozu ich momentan eben weder Zeit noch Lust habe.
Vielleicht folgt irgendwann mal eine ausführliche "Abrechnung".

Trotzdem habe ich die Folge in Dauerschleife gehört, weil es sich einfach ergeben hat. Unterhalten tut sie, das ist aber auch schon alles. Im Großen und Ganzen wirkt die Folge auf mich aber sehr lieblos dahingeschlunzt.
Einfach plump. Das erklärt natürlich die ganzen Fehler, ist aber sehr traurig, denn mit mehr Mühe, hätte das eine der besten Folgen überhaupt werden können.

Fazit: Wenn sie nicht wenigstens unterhalten würde, wäre es die schlechteste Folge seit langem. Schade. Sehr schade. Sehr sehr schade.  :(


EDIT: eins doch noch auf die Schnelle. Tim hört sich an wie sein eigener Vater. Der Sprecher hat selten so alt und dunkel geklungen wie hier, aber auch lieblos.


* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #69 am: 04.05.2018 18:38 »
Ich hab sie jetzt einmal gehört und bin nicht so überzeugt. Werde sie heut Nacht nochmal hören, bevor ich mich festleg.

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 640
  • *
  • - Erhaltener Dank: 141
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #70 am: 04.05.2018 18:51 »
Finde die Folge nur Durchschnitt.Gegen die vorherigen eher schlecht.Stand jetzt nach erstmaligem Hören.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Feuerstuhl Phantom

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #71 am: 04.05.2018 20:28 »
Ich  mag die neuen Folgen absolut nicht. Das ist nicht TKKG aus der Jugend und Kindheit. Es ist einfach nur Langeweile, null Spannung und wo TKKG drauf steht, ist seit Jahren kein TKKG mehr drin. Ich beziehe mich damit auf die neueren Folgen mit Niki Nowotny.

Den ganzen anderen Mist mit dem neuen Karl werde ich mir nicht geben. Kann ja nur noch mieser sein.


Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #72 am: 04.05.2018 20:42 »
@1400 km mit Sommerreifen - Mach ruhig mal, würde mich interessieren.
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline Feuerstuhl Phantom

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #73 am: 04.05.2018 21:04 »
Mach mal, die Logiklöcher würden mich auch interessieren.

Offline Männlich Ettel

Antw:TKKG-Folge 205: Teuflische Kaffeefahrt
« Antwort #74 am: 05.05.2018 00:35 »
Ich komme wohl nicht vor morgen Mittag dazu, die Folge zu hören. Ich wusste ja, dass sie am 4. Mai erscheint. Beim Einkauf aber war es bei Kaufland so extrem voll, dass ich die CD vollkommen vergessen hatte. Ich wollte eigentlich nur noch aus dem Laden raus.