AutorThema: TKKG Junior - ab Sommer 2018  (Gelesen 1004 mal)

Description:

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #25 am: 13.03.2018 14:06 »
Im September wird wohl ein TKKG Junior-Adventskalender erscheinen: https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/tkkg-junior-adventskalender-komme-den-taetern-auf-die-spur/id/4002051630539

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

« Antwort #26 am: 13.03.2018 20:08 »
Danke für die Info.

Ich finde den Zusatz süß: 
Zitat
"Die TKKG JUNIOR-Detektive haben nur 24 Tage, um den .... Fall zu lösen"

Eigentlich haben Jugendkriminalisten doch immer nur wenige Tage, da ist fast ein ganzer Monat doch richtig viel  :D

Aber es scheint nicht nur Aufgaben zu geben, sondern auch Figürchen. Ist ja auch noch was zu sammeln. :)   

Ich brauch das nicht.  Wenn es davon ein HSP geben sollte, mal schaun, ansonsten ist das für mich uninteressant.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich die kühle Schnauze

« Antwort #27 am: 20.03.2018 18:27 »
Cover ist schon verfügbar.
Ich komme mit diesen Illustrationen definitiv nicht klar.

« Antwort #28 am: 20.03.2018 20:29 »
You are not allowed to view links. Register or Login

Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.  Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn derjenige bei solchen Nachrichten dann auch nicht nur die Nachricht postet, sondern auch das Bild, den Klappentext, oder was auch immer (oder zumindest den Link/Direkt-Link).

Begründung: Was soll man mit so einer Nachricht anfangen, wenn man sich selbst keine Meinung bilden kann?  Dann kann man sich mE auch den "Spam" sparen.

Bitte. :)  Danke. :)

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

« Antwort #29 am: 20.03.2018 21:11 »

Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.  Ich fände es sehr begrüßenswert, wenn derjenige bei solchen Nachrichten dann auch nicht nur die Nachricht postet, sondern auch das Bild, den Klappentext, oder was auch immer (oder zumindest den Link/Direkt-Link).

Begründung: Was soll man mit so einer Nachricht anfangen, wenn man sich selbst keine Meinung bilden kann?  Dann kann man sich mE auch den "Spam" sparen.

Bitte. :)  Danke. :)
Sorry, aber Bilder einfügen kann ich nicht.
Wenn du ein bisschen Mühe aufbringen kannst, dann google einfach: "TKKG junior Adventskalender"

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #30 am: 21.03.2018 15:16 »
Es gehört denke ich nicht viel dazu, einfach mal selbst nachzuschauen ;) Manchmal postet man zum Beispiel vom Handy aus und kann dann keine Bilder hinzufügen. Mir genügt auch ein Hinweis, das ist schon viel besser, als Tag für Tag vergeblich selbst nachzuschauen. Dann weiß man, es gibt das Cover definitiv schon im Internet und die einschlägigen Portale dafür sind denke ich jedem bekannt.
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Männlich Ettel

« Antwort #31 am: 21.03.2018 19:43 »
Ich habe schon früher oft mehr als nur ein Türchen täglich geöffnet, der Fall wird in unter einer Woche gelöst.

« Antwort #32 am: 21.03.2018 20:34 »
Zitat
google einfach: "TKKG junior Adventskalender"

Ist aber keine (reguläre) Folge.  Und bei dem Satz: "Cover ist schon verfügbar", denke ich nicht an ein Spiel....

Zitat
Es gehört denke ich nicht viel dazu, einfach mal selbst nachzuschauen ;)

Hatte ich, aber nichts gefunden, weil es kein HSP-Cover ist.  Außerdem kann man es gerne schwer handhaben wenn es auch einfach geht. Wenn man was schon entdeckt hat, kann man es andern auch zugänglich machen. Suchen kann ich selber, dafür brauche ich keine Nachricht.  Und irgendwann wird man wohl wieder zu Hause sein und kann das dann von dort aus nachholen. 
In anderen Foren geht das auch, wegen Community und so - eine Gefälligkeit für andere. Wenn das hier nicht möglich ist, weil hier anders als normal, dann traurig.
Aber schön für dich, wenn es dir genügt, mir eben nicht.

« Antwort #33 am: 21.03.2018 21:36 »
Zitat

Ist aber keine (reguläre) Folge.  Und bei dem Satz: "Cover ist schon verfügbar", denke ich nicht an ein Spiel....
Ich finde, es ist allgemein zu früh über einen Adventskalender zu diskutieren, aber das Cover ist tatsächlich verfügbar. Es ist das erste Google Bilder-Ergebnis der genannten Worte.
Ich schwöre.

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #34 am: 21.03.2018 21:57 »
Lustig, beim genannten Treffer steht bei mir, dass leider noch keine Abbildung verfügbar sei.
Aber Bild hin oder her, ich überlege nicht mal, den zu erwerben. Finde es auch reichlich unnötig, die Reihe ist noch nicht mal gestartet und Europa haut schon das Merchandising raus. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht :D Aber solange die Serie läuft und TKKG deshalb erwachsener werden - no problem
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

« Antwort #35 am: 21.03.2018 22:23 »
Zitat

das Cover ist tatsächlich verfügbar. Es ist das erste Google Bilder-Ergebnis der genannten Worte.
Ich schwöre.

Das ist nach deinen Worten:

Zitat
Finde es auch reichlich unnötig, die Reihe ist noch nicht mal gestartet und Europa haut schon das Merchandising raus.

Nun, Europa kann nichts dafür, es ist Kosmos - obwohl bei dem ganzen wer da alles seine Hände mit drin hat, verliere ich so langsam den Überblick.
Aber stimmt schon, für einen Adventskalender ist es viel zu früh - ist ja grad mal Ostern. Na ja, und Merchandising geht ja immer, um auf etwas aufmerksam zu machen.
Vielleicht gibt es davon ja auch Action-Figuren. Die sind ja zur Zeit wieder stark im Kommen. Sinclair, Tenner, ....... - ich hätte gerne einen alten Tarzan und einen Karton Sauerlichs Beste  :D

TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #36 am: 21.03.2018 22:36 »
Ich sammle mal was es bis jetzt an Bildern zur Serie gibt (ohne Gewähr falls nicht vollständig):

In VÖ Reihenfolge:

Vielleicht ist das 3. ja das Cover zur 1. Folge .....??

"Im Schatten des Dämons" ..... ach ne, das gibts ja schon  :D

"TKKG jagen den Schüler-Schreck"

Offline Männlich Ettel

« Antwort #37 am: 21.03.2018 22:50 »
Ein Actionfiguren-Set der klassischen TKKG-Version (also mit dem gebräunten Tarzan) und natürlich auch Oskar würde ich sofort kaufen. Lieber aber noch als hochwertige Version, wie man sie auch bei vielen Anime-Serien/Filmen bekommen kann. Wenn die Qualität und das Design stimmt, würde ich mich das schon 50€ für alle Figuren kosten lassen. :)

« Antwort #38 am: 21.03.2018 23:30 »
Off-Topic:
Von den DDF KIDS gibts es schon Tonie-Figuren:

Oder DDF Lego:

Würdest du dir auch LEGO oder PLAYMOBIL  kaufen   ??

Interessant, aber für mich dann doch nicht interessant genug, sind die Gipsköpfe von TKKG (zu sehen auf tkkg-site.de)

Offline Männlich Ettel

« Antwort #39 am: 21.03.2018 23:56 »
Hey, nix gegen LEGO! Was aber die Figuren angeht, sollten sie schon den TKKG-Figuren sehr ähnlich sehen, wie wir sie von den ersten Buch- und Hörspiel-Covern kennen.

« Antwort #40 am: 22.03.2018 05:00 »
Ich hab nix gegen LEGO oder PLAYMO. Das ist cool, auch wenn ich damit heute nichts mehr anfangen könnte.

Ähnlichkeiten zu den Originalen sollten Figuren grundsätzlich haben. Da wären wir dann wieder bei Design und Qualität. Irgendwas "billiges" braucht niemand.
Hier wären sogar mehrere Generationen möglich (wenn man schon die Kuh melkt). Die ganz alten Originale und dann gibt es ja noch von den Zeichnungen von dem Nachfolger Buchverlag, von den Games, von den Comics, von jetzt und von den Kids.  Bei PLAYMO und LEGO weiß ich nicht, wie man da so detailiert die Unterschiede hinbekommen könnte, aber bei Gummi- und Action-Figuren ist das einfach, sogar in unterschiedlichen Größen. Man darf halt nicht an den Herstellungskosten sparen.

« Antwort #41 am: 22.03.2018 17:48 »
Off-Topic:
Von den DDF KIDS gibts es schon Action-Figuren:

Das sind keine Action-Figuren, sondern Tonies.

Vielleicht ist das 3. ja das Cover zur 1. Folge .....??
Das denk' ich auch.

« Antwort #42 am: 22.03.2018 19:53 »
Zitat
Das sind keine Action-Figuren, sondern Tonies.

Richtig. Habs korrigiert.

Ich würde sie jedoch in eine Kiste packen, denn Hauptsache gute Qualität. So gesehen würde ich dann die Tonies sogar noch den AFs vorziehen.

Offline Weiblich Kara

« Antwort #43 am: 03.04.2018 12:09 »
Ist ja krass, habe ich noch nichts von gehört. Weiß noch nicht, wie ich das finde, eine Junior-Serie...

Ich bin zwar offen, da ich die "Original-Serie" im Vergleich zu früher oftmals ein wenig langweilig finde, aber... naja, bei den ??? hat die Junior-Serie bei mir auch nicht gezündet. Vor allem, weil mir die Stimmen nicht markant und unterschiedlich genug sind. Außerdem... die ??? sind ja immerhin mindestens 16, TKKG sind imho angeblich immer noch zwischen 12 und 14, oder? Wie alt sind dann die Junior-Charaktere? 8-10? Neeee, danke.
http://outpost7.de

Offline Männlich MarioBasa2002

« Antwort #44 am: 16.06.2018 13:09 »
Heute ist www.tkkg-junior.de offiziell online gegangen. Bei der Gelegenheit hat man der Seite der Urserie ein neues Design verpasst und die beiden Seiten mehr oder weniger "zusammengelegt.
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #45 am: 16.06.2018 14:54 »
Ich hab mir inzwischen mal die Hörprobe zur 1. Folge auf Youtube angehört.

Erste Eindrücke:

Den Tim-Sprecher finde ich mittelmäßig. Die Karl- & Klößchensprecher sind ganz OK. Die Sprecherin der Gaby ist super. Die Stimme passt super zu Pfote.
Der Erzähler ist mittelmäßig. Den Sprecher von Direktor Dr. Freund finde ich zu jung für die Rolle.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Herr Sauerlich

« Antwort #46 am: 16.06.2018 15:00 »
Ja, Gabys Stimme gefällt mir auch am besten.
Ich werde mich mal mit den Büchern und Hörspielen eindecken und dann sehen wir mal.

• Hardcore Poster/in
  • *
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #47 am: 16.06.2018 15:03 »
Bin mal gespannt, wann die Bücher veröffentlicht werden. Ein konkretes Datum wurde scheinbar nicht kommuniziert. Aber es werden wohl öfter in der Buchbranche nur Monate genannt, in denen neue Bücher erscheinen.
~S0077~  Userwahl 2015

Satz des Pitagyros.

In Whoppertal.

Offline Männlich Herr Sauerlich

« Antwort #48 am: 16.06.2018 15:08 »
Alle vier Bücher erscheinen am 5. Juli 2018
Also keine drei Wochen mehr.  001.png

• Hardcore Poster/in
  • *
« Antwort #49 am: 16.06.2018 15:10 »
Dann ist die Info bisher an mir vorbeigegangen.
~S0077~  Userwahl 2015

Satz des Pitagyros.

In Whoppertal.