AutorThema: TKKG Junior - ab Sommer 2018  (Gelesen 1993 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #50 am: 16.06.2018 15:22 »
Würde auch nicht so richtig publik gemacht. Habe ich auch nur von Amazon, da ich schon vorbestellt habe.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #51 am: 16.06.2018 16:43 »
Übrigens:
Man kann die gesamte Intro auf der Seite anhören (unter Quiz).

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #52 am: 16.06.2018 20:58 »
Zitat
TKKG:
Hier sind die Profis am Werk,
wir lösen jeden Fall und klettern über jeden Berg.
Kommt mit uns und erlebt die größten Abenteuer,
brennt es irgendwo, löschen wir auch jedes Feuer.
An alle Gangster und Verbrecher,
wir folgen euch hinauf auf die allerhöchsten Dächer.
Kein Weg zu weit und kein Problem zu schwer,
TKKG, wir sind die Profis, bittesehr.
Tim ist der sportliche, ist clever und sehr mutig,
für Ungerechtigkeiten hat er überhaupt nichts übrig.
Karl der Computer hat ein super Gedächtnis,
ohne dieses Wissen wären die vier ganz schön aufgeschmissen.
Klößchen heißt eigentlich Willi Sauerlich,
Wie viel er naschen kann (jam-jam-jam-jam-jam-jam) ist schon sehr verwunderlich.
TKKG ist völlig undenkbar,
ohne Gaby Glockner und ihren Cockerspaniel Oskar.
Hier sind die Profis am Werk,
wir lösen jeden Fall und klettern über jeden Berg.
Kommt mit uns und erlebt die größten Abenteuer,
brennt es irgendwo, löschen wir auch jedes Feuer.
An alle Gangster und Verbrecher,
wir folgen euch hinauf auf die allerhöchsten Dächer.
Wir kennen alle Tricks und habe ihn raus den Dreh,
zusammen sind wir:
TKKG!
Ich finde man hätte dich kürzer fassen können!
 20x25.gif
Ich vermeide diesen Fußballtrend.  41x45.gif

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #53 am: 16.06.2018 22:24 »
Stimmt... klingt nach einem zweiminütigen Intro...  014.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #54 am: 16.06.2018 22:32 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Stimmt... klingt nach einem zweiminütigen Intro...  014.gif
Hab aus Spaß mal die Stoppuhr mitlaufen lassen - wir reden hier von 1 Min. 2 Sek.. IMHO trotzdem zu lang.
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #55 am: 16.06.2018 22:35 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Stimmt... klingt nach einem zweiminütigen Intro...  014.gif
Hab aus Spaß mal die Stoppuhr mitlaufen lassen - wir reden hier von 1 Min. 2 Sek.. IMHO trotzdem zu lang.
Ich kann es nicht leiden, wenn man dann ein einminütiges Intro über 100 Folgen immer komplett ausspielt.
Ich vermeide diesen Fußballtrend.  41x45.gif

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #56 am: 16.06.2018 23:09 »
Ach naja, das Fünf Freunde-Intro geht 1:07 mit Erzähler-Titelansage, ich spul es gar nicht immer vor, weil ich es mag (finde das DDF-Intro (49 Sek.) deutlich schwächer) und das Intro hier finde ich jetzt auch nicht so übel. Lehnt sich textlich evtl. etwas an die alte TKKG-Melodie der ersten Folgen an mit der Beschreibung der Figuren?!
Und gibst du der Serie echt 100 Folgen? :D Vielleicht kürzt man es ja schon ab Folge 2.
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #57 am: 16.06.2018 23:14 »
Ich warte eh nur auf Eure Rezis... dann wird entschieden... KAUF ODER STILBRUCH!  16x16.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #58 am: 17.06.2018 12:20 »
Ich werde TKKG-junior wahrscheinlich nicht unterstützen, aber wer weiß, vielleicht kommt das Hörspiel bei euch und den den anderen TKKG-Fans dermaßen gut an, dass ich über einen Kauf noch einmal nachdenke. Die Hörbeispiele haben mich zumindest nicht vom Hocker gerissen, scheinbar ging es aber nicht nur mir ähnlich.  003.png
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Musican29

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #59 am: 18.06.2018 02:25 »
OH MEIN GOTT...

dieser grauenvoll scheußliche RAP-INTRO-VERSCHNITT....die Personen die dafür verantwortlich sind, sollte man auspeitschen (und mehr) ://

Die Sprecher gehen absolut gar nicht !

Ich hab es abgebrochen zu hören....grauenvoll.

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #60 am: 11.07.2018 00:24 »
Ich hab jetzt die 206 gehört und die beiden Folgen der neuen TKK Junior Serie, und wollt euch hier einfach mal meine Meinung zu dem ganzen Aufzwängen.

Eins mal vorweg: Die 206 fand ich stink langweilig. Story völlig hanebüchen, gelangweilte Sprecher, null Atmosphäre. Ich würd dem Ding ne glatte 5 geben, oder anders ausgedrückt: Sie waren stets bemüht. Bin ich aber nicht traurig drum, ich hab da längst resiginiert.

Und dann hab ich die neue Serie angehört...

Ich hab die hier ein paar Antworten vorher ja nicht grade gut wegkommen lassen und weiß nun, warum ich mir niemals vorher diese Hörbeispiele anhöre. Man bekommt davon einfach nicht den Eindruck, den es braucht, um eine Folge objektiv bewerten zu können.

Nichts desto trotz bleibe ich bei der Meinung, dass es ruhig deutlich jüngere Hauptsprecher hätten sein dürfen.

Diese 4 Hauptsprecher machen ihre Job aber verdammt gut. Die haben richtig Bock, die sind heiss auf die Serie. Es macht Spass ihnen zuzuhören. Und auch der Erzähler bringt ungefähr 5 km/h schnellere Sprachkünste zu Tage, als es Wolfgang Kaven in der Hauptserie tut. Und der hat nicht minder bock. Natürlich hat man die 4 Sprecher in deutliche Stereotypen eingeteilt, noch deutlicher als je zuvor im TKKG Kosmos vorallem die beiden K´s. Karl ist deutlich schlauer, Klösschen ist deutlich dümmer. Tim wurde deutlich zurück gefahren und Gaby wird mehr zugetraut als noch unter Wolf. Die Dialogszenen sind teilweise brüllend komisch. Kann mich gar nicht mehr errinern, wann ich das letztemal in einem TKKG Hörspiel gelacht habe, heute wars jedenfalls mehrmals der Fall. Lustig fand ich auch, dass in der ersten Folge einfach mal dreist eine Szene aus Hexenjagd in Lerchenbach abgekupfert wurde, fast Wort für Wort, aber wen störts? Ihr könnt euch sicherlich denken, welche Szene das war. :D

Und auch die Storys hatten viel mehr Hand und Fuss und mehr Glaubwürdigkeit, als irgendwelche Ufo-Sekten.

TKKG ist hier in der 5. Klasse, die Story spielt 2 Jahre nach dem Tod von Tims Vater. Das passt zwar nicht so richtig, wenn ich mich recht entsinne, aber man hat hier eine neues TKKG Universum und man kann viele Dinge neu entwickeln. Es sind auch viele Kleinigkeiten ein wenig anders.

Der Intro Song ist mega geil und absolut zeitgemäß. Gleiches trifft auch auf die verwendetete Sprache der 4 Kids untereinander zu. Das wirkt alles viel glaubhafter als es jemals in der alten Serie wirkte.

Europa ist hier den richtigen Weg gegangen, eine neue Serie im TKKG-Kosmos zu etablieren und damit die Geschichte von TKKG neu aufzurollen mit Figuren, die die Möglichkeit haben sich im Laufe der Zeit zu entwickeln. Man hätte das viel früher machen sollen, anstatt die Charaktere der alten Serie zu verändern und die alten Folgen ins Nirvana zu schicken. Das hätte Europa einige Peinlichkeiten ersparen können. Ich hatte das Gefühl man hat den Autoren gesagt: "Das sind eure Hauptfiguren, dies ist das Genre, macht was geiles draus, es muss nur kindgerecht sien!" Und das ist gelungen.

Ich hatte jedenfalls meinen Spass hoffe auf den Erfolg der neuen Serie und freu mich auf die nächsten Folgen. Sollte man auf jedenfall mal angehört haben.

Seit dieser Serie weiß ich: TKKG ist noch nicht Tod, sondern sie sind nur jünger geworden.


PS: Die zwei TKKG Junior Folgen haben sich übrigens nacheinander gehört genauso lang angefühlt, wie die 206 alleine.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #61 am: 11.07.2018 08:09 »
Also jetzt habe ich so viel Positives über die Juniors gehört, muss ich jetzt auch mal angehen.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #62 am: 23.08.2018 13:52 »
Bei Amazon wurde meine Vorbestellung von Hörspielfolge 4 gecancelt, der Titel sei abgekündigt.
Geht da der noch jungen Serie gleich wieder die Luft aus, wer weiß mehr?
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich jankru

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #63 am: 23.08.2018 14:30 »
Ich hoffe nicht, die Dinger waren verdammt gut.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #64 am: 23.08.2018 14:41 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Amazon wurde meine Vorbestellung von Hörspielfolge 4 gecancelt, der Titel sei abgekündigt.
Geht da der noch jungen Serie gleich wieder die Luft aus, wer weiß mehr?

Auf der offiziellen Vorschau-Seite von Europa wird die Folge immer noch für den 23.11. angezeigt.
Hoffentlich hat da nur einer bei Amazon einen Tippfehler gemacht, mir haben die ersten beiden Folgen eigentlich ganz gut gefallen und auch die Hörprobe zu Folge 3 (gibt's bei u.a. bei Weltbild, bei Amazon noch nicht) klingt auch ziemlich vielversprechend. Folge 3 ist ja auch (evtl. noch) überall vorbestellbar.
Bin mal gespannt ...
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Lisbeth Salander

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #65 am: 23.08.2018 21:03 »
You are not allowed to view links. Register or Login
OH MEIN GOTT...

dieser grauenvoll scheußliche RAP-INTRO-VERSCHNITT....die Personen die dafür verantwortlich sind, sollte man auspeitschen (und mehr) ://

Die Sprecher gehen absolut gar nicht !

Ich hab es abgebrochen zu hören....grauenvoll.

Danke für die Info. TKKG Junjor versagt wohl schon mit dem Intro?! Werde es mir dann doch nicht illegal runter laden.

Offline Männlich Andromeda

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #66 am: 29.08.2018 08:48 »
Ich kann mich nach wie vor nicht durchringen, dieses Serie ebenfalls in meine Hörspielsammlung aufzunehmen. Ich bin auch absolut kein Freund von den drei ??? kids, deren Geschichten und Dialoge extremst auf die jüngere Zielgruppe zugeschnitten sind.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich MarioBasa2002

Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #67 am: 15.09.2018 18:31 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Amazon wurde meine Vorbestellung von Hörspielfolge 4 gecancelt, der Titel sei abgekündigt.
Geht da der noch jungen Serie gleich wieder die Luft aus, wer weiß mehr?

Mittlerweile ist die Folge wieder vorbestellbar und am Erscheinungstermin hat sich auch nichts geändert.
„Guten Abend!“
„Was wollt ihr denn, ihr Penner?“
„Peter Carsten, hallo, ich bin Tourist. Und das hier muss wohl der örtliche Zoo sein - wahrscheinlich das Affengehege.“

• 175/Nachtwanderung mit Schrecken - TKKG

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3939
  • *
  • - Erhaltener Dank: 570
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG Junior - ab Sommer 2018
« Antwort #68 am: 16.09.2018 08:10 »
@ MarioBasa2002: Das sind ja beruhigende Nachrichten. Danke.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich FamSchroeter 99

Hallo, hier ist FamSchroeter 99
« Antwort #69 am: 23.10.2018 09:35 »
Hallo zusammen,

ich bin der FamSchroeter 99 und mag TKKG sehr gerne.

Ich mag besonders die alten Folgen sehr gerne.  18x25.gif