AutorThema: TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen  (Gelesen 3215 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #50 am: 09.06.2017 14:59 »
Egal ob Tkkg, Drei ??? oder Fünf Freunde - Schatzsucherfolgen sind einfach nicht so meins mit wenigen Ausnahmen. So ganz spontan könnte ich keine Folge dieser Serien nennen, die das als Thema hat und die mich begeistern konnte. Ich war also schon ein wenig voreingenommen, nicht zuletzt weil der jüngst veröffentlichte „Friedhof der Namenlosen“ (194) für mich zu den größten Flops der TKKG-Geschichte zählt.
Bereits der Anfangsdialog der 201. Folge geht gehörig in die Hose, wirkt schlecht gespielt und wird vom Erzähler wie gewohnt mit völlig nebensächlichen Details - ich sag nur SUV-Bedeutung - kommentiert, die mir völlig knorke sind. Ist ja aber ein Markenzeichen der Reihe und begann schon bei Stefan Wolfs Spätwerken, nur hat mich das da nicht gestört.
Dann zuerst Herr Sauerlichs Panikmache und drei Sekunden später sein „Wie ist die Stimmung dahinten?“. Lol...
Karl nervt hier und ich rede von der Figur, nicht von Tobias Diakow. Warum muss er abgehackt die englischen Wörter der Amerikaner übersetzen? Meinetwegen lasst ihn halt so was sagen wie: „Ah, sie meinen ---“, aber so geht einem das echt auf den Keks.
Jetzt könnte man denken, ich wäre mit der Folge durch.
Ne. Tatsächlich ist der ganze Rest wirklich gut. Die Story ist stimmig, die Charaktere nicht überzeichnet (auch die Amis nicht für meinen Geschmack), richtige Höhepunkte bezüglich der Spannung bleiben zwar aus, aber es bleibt immer interessant, trotz langer Spielzeit existieren keine Längen. Das Ganze ist nicht von vorne bis hinten durchschaubar, die eine oder andere Überraschung ist dabei, Tims Karatekünste werden nicht vermisst. Auch das Ende gefiel mir ganz gut. Die Musik ist zwar nicht immer optimal - mich störte ein wenig, dass man hörbar ältere Melodien als Grundgerüst für moderne Klänge benutzt hat - aber das ist Jammern auf hohem Niveau. In diesem Moment muss auch ich mal meine Abneigung gegenüber Folgen mit Themen, die mich nicht interessieren, beiseite schieben.
Ich wollte die Folge auch unbedingt noch an einem Tag zu Ende hören, allein das spricht schon für sie.
Leider klang der „Spinner“, der die Sache ins Rollen bringt, nicht so geheimnisvoll, wie ich es mir vorgestellt hatte und auch nicht so alt, wie gesagt wird, das ist ne ziemliche Fehlbesetzung.
Aber sonst - der Aufwärtstrend bleibt bestehen, nach der unsäglichen Folge 194 war keine Folge mehr dabei, die ich schwächer als 3- fand.
Ärgerlich, dass Europa es nie schafft, seine drei großen „Babys“ gleichzeitig auf gutem Niveau zu halten. Bei den Fünf Freunden ist ja momentan eher Land unter...

Note: Auf jeden Fall eine glatte 2 mit Tendenz zur 2+. Holpriger Start, aber das gibt sich sehr schnell. Muss sich nicht vor dem Jubiläum verstecken!
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #51 am: 09.06.2017 17:10 »
Hört sich ja schonmal gut an. Ich werde sie erst heute Nacht hören können.

Offline Weiblich Stern

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #52 am: 11.06.2017 13:53 »
Ui ich freu mich Grad bei spotivity entdeckt
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Männlich dr_ niemand

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #53 am: 12.06.2017 17:50 »
Eingentlich ein ganz nette Folge, aber:
- der Start, ganze 9Minuten wird da rumgelabert
- das Ende war zu abrupt
- die Folge war zu lang
 Es reicht noch gerade so für eine 2-.

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #54 am: 12.06.2017 21:37 »
Ist niemandem aufgefallen, dass 50% der Geschichte von der Realität abgekupfert wurden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Toplitzsee
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3801
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #55 am: 15.06.2017 18:26 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ist niemandem aufgefallen, dass 50% der Geschichte von der Realität abgekupfert wurden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Toplitzsee

Scheinbar nicht. Danke für den Hinweis. Wie bist Du drauf gekommen?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #56 am: 15.06.2017 19:30 »
Ich hab da mal eine Doku dazu gesehen:

https://youtu.be/7pApClvOBMA
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Prüffe

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #57 am: 16.06.2017 09:36 »
Vielleicht mal TKKG zum Toplitzsee schicken... Die finden da bestimmt auch das echte Gold  :]

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #58 am: 04.07.2017 19:46 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ist niemandem aufgefallen, dass 50% der Geschichte von der Realität abgekupfert wurden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Toplitzsee


Ist mir auch nicht aufgefallen. Danke für die Info.
Mir gefällt die Folge so mittelmäßig.
Musste sie tatsächlich öfter hören da ich immer wieder den Faden verloren habe.
Man hätte den Fall kürzen sollen.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #59 am: 06.07.2017 09:13 »
So. Ich mag die Folge. Habe sie Montag 3x und gestern 1x angehört. Finde sie gelungen und vergebe eine 2.
Abstriche gibt es für die selten dämliche Aktion mit dem herumschleudern der Goldkette. Erstens, dass Tim dass tut - man erinnere sich in solchen Zeiten an das "Drachenauge" und zweitens, dass alle Welt die beiden durch das Fernglas beobachtet.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #60 am: 13.02.2018 23:43 »
kann man die Folge bitte in den Serienblock verschieben, danke.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #61 am: 16.02.2018 21:07 »
Habe mir jetzt doch die Folgen 201-203 gekauft. 201 bereits 2 mal gehört, bei der 202 bin ich beim letzten Drittel/Viertel.


Wunderbare Ideen, die auch Seltenheitswert haben wurden leider etwas lächerlich umgesetzt.

Hermann Sauerlich macht mit seinem Sohnemann einen Scherz, was extra betont werden muss, weil Fett-Willi ja nur Hirn für Schoko hat.
Die Amis sind auch urkomisch mit ihrem "Kuchenbacken", nee, wat hann ich mich dodjelach....
Ein verschrobener Einsiedler, der keinerlei Fremde mag, liegt sterbenskrank im Bett und erzählt wildfremden Teens über sein Leben und den Schatz. Natürlich, warum auch nicht.
Tim wedelt mit dem Goldkettchen rum als seien sie alleine auf dem Mond und schreit (oder ist es jubeln) wie ein Bekloppter.
Das Loch hinterm Wasserfall ist viel zu eng, aber die großen breiten Amis passen da plötzlich beide rein
Eigentlich gibt es nichts was nicht haarsträubend ist, aber es ist halt Jugendabenteuer, da darf das.

An TKKG hat es mir allerdings gefehlt. Und hier meine ich nicht mal das alte TKKG, sondern allgemein. Ich kam mir nur irgendwie vor wie in einer Sonderfolge  DDF trifft FF oder umgekehrt.

Im Großen und Ganzen will ich aber nicht meckern, denn im Vergleich zu anderen Folgen ist sie wirklich gut und hat trotz allem Substanz, gerade in Bezug auf Abenteuer und Abwechslung.
Fesseln konnte mich die Folge aber leider so gar nicht und an meiner täglichen Verfassung kann es auch nicht gelegen haben, denn die 202 hat mir von Beginn an sofort gefallen. Also das was ich bisher gehört habe, hat mich sofort gepackt.


Müsste ich der 201 eine Note verpassen, so müsste ich diese splitten.
Für die Ideen und dem Mut zu was anderem gebe ich eine 2
Für die Umsetzung und das Ergebnis nur eine 3-4, Tendenz zur 4.
Macht insgesamt eine 3-4
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich die kühle Schnauze

Antw:TKKG Folge 201 Vom Goldschatz besessen
« Antwort #62 am: 03.03.2018 12:46 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Hoffentlich wird die Folge kein Trash....
So was würde ich mir ja wünschen.
Stand März 2018: Ich hab' die Folge immer noch nicht zu Ende hören können