• Die drei ??? Folgenblock 190-199 4 1
Aktuell:  

AutorThema: Die drei ??? Folgenblock 190-199  (Gelesen 2509 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? Folgenblock 190-199
« Antwort #25 am: 12.03.2018 21:22 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Dann bist du für mich jetzt EdisNicebar 005.png
Auch Trolle sind nicht mehr das, was sie einmal waren.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? Folgenblock 190-199
« Antwort #26 am: 09.05.2018 22:35 »
Ich habe die 193. Folge heute Nachmittag ergattern können. Auch bei dieser Folge fällt mir eine Bewertung schwer, was vor allem an der lahmen Auflösung liegt, außerdem haben Minningers Versuche, die Geschichte zu entschärfen, dazu geführt, dass spannende Szenen Mangelware sind. (die Szene im Gefängnis fehlt komplett, aus logischen Gesichtspunkten durchaus nachvollziehbar, aus dramaturgischen weniger)
Langatmigkeit ist bei diesem Hörspiel trotzdem nicht das Problem, aber es fehlte die Brisanz der Buchvorlage, die Kürzungen sind mitunter derart gravierend, das man meinen könnte, dass dieses Hörspiel nur 50 Minuten lang ist.
Musikalisch wurde ich selten enttäuscht, orchestrale Musikstücke sind bis auf eine Ausnahme aber kaum vorhanden, dafür Musikstücke aus den letzten Jahre. Die Mischung gelingt zumeist.
Bei den Sprecherleistungen ist von schwach bis gut alles vorhanden. Von den Hauptsprechern würde ich nur Oliver Rohrbeck etwas negativ herausheben, obwohl sich das wirklich nur auf die Auflösung bezieht, wo seine Performance hölzern wirkt.
Überdies ist mir aufgefallen, dass Milbergs Erzählstil in dramatischeren Szenen zu monoton agiert, seine Sprecherleistung war zuletzt deutlich besser.
Die Geräuschkulisse geht derweil in Ordnung, aber auch da wäre mehr möglich gewesen.
Von der Note her eher eine 3- bis 3, ich habe mir mehr erhofft.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

DDF 193
« Antwort #27 am: 13.05.2018 04:28 »
Zitat
das man meinen könnte, dass dieses Hörspiel nur 50 Minuten lang ist.
Inhaltlich vielleicht, aber insgesamt macht es auf mich doch einen eher kaugummilastigen Eindruck, wo die 70 Min. nicht enden wollen, dann jedoch ist es plötzlich zu Ende....

Habe die Folge noch nicht ganz so oft gehört wie die aktuelle TKKG (205), aber die zweite Hand ist schon dabei.

Die Folge ist relativ. Nicht gut - nicht schlecht.

Folgende Punkte stören mich:
- DDF erfahren vor Ort, dass vor 15 Jahren die Ganoven AUF dem See erwischt wurden WEIL sie nicht mit dem Boot umgehen konnten.  Später am Telefon mit Cotta tun sie so als hörten sie das zum ersten Mal.
- entsprechendes Telefonat:  die Akustik ist extrem kellerhandylastig. Warum?!  Die anderen Gespräche sind doch auch normal.  ?????
- zu den Jahren:  erst sind es 15 Jahre, kurz darauf 14, dann 13, um dann später wieder 14 zu sein.  Was war da denn los? Konnte sich der Autor nicht entscheiden oder haben die Rollen alle Demenz?
- nicht stören, aber doch sehr skurril war Justus´Einfall durch den Rettungsring. Wobei die ganze Idee und Durchführung Blödsinn ist, denn das hätte der Ganove auch anders machen können. 

 Mir hat die 192 nicht ganz so schlecht gefallen, wie wohl den meisten, aber mit der 194 dürfte nach 3 Folgen (191-193) mal wieder ne klasse Story kommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich ne gute 3 vergeben, mehr ist momentan nicht drin.


Als Wunsch hätte ich mal das  KOMPLETTE  OUTRO  als  Extra-Bonus-Track  -  das ist wirklich mal geil.


Ein Rätsel zu den Tracks habe ich allerdings, vielleicht wäre das ja was für die Jungs aus Rocky Beach:
Warum werden bei den DLs bei DDF sogar weniger Tracks veranschlagt als auf der CD und bei allen anderen Serien sind es meist 40 oder mehr ???
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die drei ??? Folgenblock 190-199
« Antwort #28 am: 13.05.2018 10:26 »
Weil sich DDF besser verkaufen. Bei DDF, FF, TKKG und DDA hatte die MP3-Version immer 4 Tracks. Dann kam Streaming und man erhöhte auf 40, teilweise bei TKKG ja noch mehr, weil das mehr Tantiemen gibt, da sie pro Track abgerechnet werden. Die alten DDF-Folgen sind auch nur noch mit 40 Tracks zu haben. Denke mal, 40 Tracks bei neuen DDF-Folgen würde einen Aufschrei nach sich ziehen und es ist ja auch gar nicht nötig, schließlich stimmen die Verkaufszahlen noch immer.
Und das komplette Outro kannst du dir aus Folge 176 und 192 zusammenbasteln.

Zur Folge selbst: Hab die immer noch nicht gehört :D Erwarte aber nicht allzu viel. Hoffe trotzdem auf ne einigermaßen gute Folge, da die 194 wieder Müll sein wird. Wird heute gehört.
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die drei ??? Folgenblock 190-199
« Antwort #29 am: 14.05.2018 09:27 »
Ich frage mich, ob das Minningers Ernst sein soll. Gestern zum Einschlafen gehört und dafür ist die Folge auch sehr passend. Die zahlreichen Musikeinsätze als Untermalung von Szenen, die spannend zu sein versuchen, sind zumindest ein kleiner Ansatz, alles andere... puh! Falsch eingespielte Geräusche (Paddeln geht bei den Fünf Freunden wesentlich glaubwürdiger), zwischendurch glaubt man, da spielt jemand am Lautstärkeregler für Hintergrundgeräusche, weil der teilweise urplötzlich auf 0,0 gedreht wird (zB Rettung des Anglers), Atmosphäre? Was man sich bei der Qualität vom Telefonat mit Cotta gedacht hat - keine Ahnung. Nach dieser Stelle habe ich abgeschaltet. Geistig war ich eh schon raus. Wer da schuldig ist, ist mir auch latte, da die Figuren irgendwie hier und da mal eingebracht werden, aber absolut kein Profil für mich besitzen. Ob es jetzt der Sheriff oder der Dinoforscher war, mir gleichgültig. Zumal die Zutaten dieses Falles komplett aus älteren Folgen stammen, teilweise sogar aus Sonnleitners eigenen. Hier und da gibt es ein paar nett unterhaltende Stellen von ein paar Sekunden und immerhin scheint alles schlüssiger als die Vorgängerfolge und DDF arbeiten nicht mit Verbrechern zusammen. Dafür dann also keine 6, aber eine dicke 5 und wenn ich sehe, dass die Auflösung ein Viertel des gesamten Falles einnehmen wird, brauche ich diese Note wohl kaum nochmal zu ändern. Hatte irgendwie auf eine zufriedenstellende Produktion gehofft, bevor man mit der Zeitreisenden einen neuen Flop liefert. Wenn so jemand die 200 umsetzt, eine Fortsetzung eines Klassikers als Dreiteiler von Marx, dann brauche ich mir wohl keine Hoffnungen zu machen. Zum Glück kenne ich die Buchvorlage nicht, sonst wäre es sicher Schulnote 7 geworden. Mal schauen, ob ich die noch zu Ende hören will.
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Die drei ??? Folgenblock 190-199
« Antwort #30 am: 14.05.2018 21:04 »
You are not allowed to view links. Register or Login
das komplette Outro kannst du dir aus Folge 176 und 192 zusammenbasteln.

Ich könnte es auch selber einspielen, wenn ich spielen könnte :D

Oder anders gesagt, ich will nicht basteln, sondern das Original ;) :)


Zitat
bevor man mit der Zeitreisenden einen neuen Flop liefert

Na, toll. Das lässt ja hoffen  :rolleyes:   Also von 191 bis 194 nix gscheites dabei   :(    Darf man dann wenigstens auf die 195 ff hoffen ??

Am Freitag erscheint ja DDA 55, da hoffe ich nach den leider nur relativen Folgen TKKG und DDF mal was erfreulicheres.  Wirklich schlechte Folgen gibt es bei der Serie nicht. Hoffentlich bleibt das auch so.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die drei ??? Folgenblock 190-199
« Antwort #31 am: 14.05.2018 23:25 »
Ja, das Original wird ja auch komplett ausgespielt. Du nimmst mit Audacity bei der 176 kurz vor Schluss den Beginn des Stückes und den Rest fügst du vom Ende der 192 hinzu. Ich habe das schon erledigt, mir gefällt es auch.

Nein, auf die 194 würde ich nicht hoffen, zumal Minninger an seinen eigenen Folgen nur wenig kürzt. Er hatte schon massive Probleme damit, die Buchseiten zu füllen. Selten hat sich ein Buch so krass wie Kaugummi gezogen.
195 ist an sich ganz gut, nur leider kommt es hier darauf an, dass richtig gekürzt wird, worauf ich im Hinblick auf die letzten Folgen auch nicht hoffen würde.
Einzig der Bauchredner und Im Auge des Sturms gefielen mir als Buch sehr gut und wenn die nichts werden, braucht man sich Folge 200 eigentlich gar nicht anzuhören.

Bei DDA55 habe ich ausnahmsweise die Hörprobe gehört. 7 Minuten Einstieg sind mir da aber eigentlich schon zu viel, hätte man stark straffen können. Und irgendwie fängt es mich an zu nerven, dass sich die Mädels gegenseitig nie was gönnen, wenn sie selbst zu irgendeinem Ausflug zuerst nicht mitkönnen. Sind wohl mit UHU zusammengeklebt, die drei...
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018