AutorThema: Unpassede Titel der Folgen  (Gelesen 1190 mal)

Description:

Offline Männlich Ossinsky

Unpassede Titel der Folgen
« am: 05.01.2017 16:57 »
Hallo Zusammen,

vorab entschuldige ich mich, falls es ein ähnliches oder das gleiche Thema schon gibt.

Ich habe leider nichts gefunden.

Mir ist beim Hören aufgefallen dass viele Titel und auch Cover einfach unpassend gewählt sind bzw. nur am Rand erwähnt werden.

Als Beispiele kann ich dafür gerade die Hexenburgfolge bzw. die Gift Party angeben.

Hier finde ich andere Titel wären passender gewesen.

Sicher gibt es noch viele weitere.

Wie sieht ihr das?

VG

Nils
„Selbst als du neulich im Hallenband die Badehose verloren hast, hat sie nicht gelacht.“ – „Ich auch nicht, dass verdammte Gummiband war gerissen.“

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Unpassede Titel der Folgen
« Antwort #1 am: 05.01.2017 19:55 »
Die besten Beispiele dafür sind wohl die Giftparty und Vergebliche Suche nach Gaby
Die 39 gehörte zu den Folgen die ich immer wollte aber jahrelang nicht bekam, hatte mich schon total auf eben diese Giftparty gefreut und dann so was...
Bei der 124 wars ähnlich (war allerdings meine zweite eigene TKKG-Kassette), was hab ich mich bei dem Titel gefreut und dann dieses Ende :(
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

« Antwort #2 am: 11.01.2017 20:38 »
Warum die 39, die Party spielt ja immerhin eine nicht ganz unerhebliche Rolle, wird das ganze HSP lang angekündigt. usw. und so fort. ;)

Bzw. der Grund für das ganze Zinober ist in meinen Augen eben diese Party, auf die das Altschüler Treffen usw, abzielt.

Dann eher die 20 mit der Chinesischen Vase.
"Allein der Armlehnstuhl von Jacob Freres ist ein Vielfaches dessen wert, was sie anbieten ! Ganz zu schweigen von dem Almorratxa, dem Rosensprenger aus dem 17. Jahrhundert.
Also entweder haben Sie von diesen Dingen hier keine blasse Ahnung, oder Sie sind ein echter Altühai, jawoll !"

Offline Männlich dr_ niemand

« Antwort #3 am: 07.03.2017 14:25 »
2-Der blinde Hellseher
139-Oskar jagt die Drogendealer

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

« Antwort #4 am: 10.03.2017 17:33 »
Zitat
2-Der blinde Hellseher

Der ist doch angeblich blind und macht auf Hellseher, außerdem spielt er in der Geschichte eine größere Rolle.

Der Titel hat einfach Charme und / oder Charisma fand ich immer, er beeindruckt irgendwie, egal wie man dann zumindest das vielleicht etwas schwächere Hörspiel findet, sage ich, weil ich die 2 früher auch nicht sonderlich mochte. ;)
"Und weil ich weiß, daß Sie den Erlös für einen guten Zweck verwenden wollen, bin ich bereit, Ihnen einen außergewöhnlich günstigen Preis zu machen ! Nämlich 11.600 Mark !
Das ist sehr günstig für Sie !"

Online Männlich jankru

« Antwort #5 am: 10.03.2017 18:07 »
Und in der 139 jagd Oskar die Drogendealer. Und in der gift-Party gibt es Gift auf der Party. Ich hab bisher nur so einen groben Schnitzer kennen gelernt, und das ist der böse Geist vom Waisenhaus, aber nur im Bezug auf die Hörspielreihe.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

« Antwort #6 am: 10.03.2017 18:08 »
Ganz spitzfindig betrachtet - Das unheimliche Haus. Da ist nix mit unheimlich, sondern gähnende Langeweile :D
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Online Männlich jankru

« Antwort #7 am: 10.03.2017 18:50 »
Wieso? Ist doch voll gruselig, wenn Gaby da ist.^^
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Herr Sauerlich

« Antwort #8 am: 10.03.2017 20:14 »
Na eindeutig die 87 Der böse Geist im Waisenhaus.
Nix böser Geist.
Die Folge hätte auch Anna aus dem gelben Haus heißen können.

« Antwort #9 am: 12.06.2017 17:56 »
Die Frage ist eher zu welchen Folgen der Titel wirklich passt. Mir fallen gerade nur wenige ein.

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #10 am: 13.06.2017 00:05 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Frage ist eher zu welchen Folgen der Titel wirklich passt. Mir fallen gerade nur wenige ein.

Echt???  012.gif

Boah, ich fang mal an nachzudenken nach Reihenfolge... und der erste Titel der meiner Meinung nach unglücklich gewählt ist... ist... vllt. die 20 ... danach 48?! und dann ... 87!!!!!! aber von einer Mehrheit zu sprechen...  18x21.gif neeeee... wirklich nicht!  25x40.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

« Antwort #11 am: 14.06.2017 16:58 »

Echt???  012.gif

Boah, ich fang mal an nachzudenken nach Reihenfolge... und der erste Titel der meiner Meinung nach unglücklich gewählt ist... ist... vllt. die 20 ... danach 48?! und dann ... 87!!!!!! aber von einer Mehrheit zu sprechen...  18x21.gif neeeee... wirklich nicht!  25x40.gif

Ich gibt so viele Titel, die nur zum Teil passen, weil es zwei Geschichten in der Hörspielhandlung gibt. Oder weil der Titel zwar vorkommt (Bsp. Blinder Hellseher), aber nicht so wirklich passen.
Das meinte ich damit.

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #12 am: 14.06.2017 17:24 »
JA! Aber zwischen passend und unpassend gibt es ja doch einen Unterschied! Insofern kann fast jede Folge, einen anderen Titel bekommen, wenn man den Schwerpunkt anders setzt. Aus "Der blinde Hellseher" wird demnach "Fehlende Elternliebe" So was geht natürlich immer. Raimondo ist für mich aber immer gegenwärtiger als die Krauses.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

« Antwort #13 am: 14.06.2017 18:15 »
Bei einem TKKG-Marathon bei der Studienfahrt nach Irland kann ich eine weitere Folge nennen: Die Goldgräber-Bande (76). Hab mich die ganze Zeit gefragt, wann die wohl ins Spiel kommt und als Tim dann in den letzten zwei Minuten die Begründung für diesen Titel nennt, musste ich echt nen Lachflash unterdrücken. So was Dämliches.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Porsche-Hubi

« Antwort #14 am: 14.06.2017 23:58 »
Das alte Problem... meistens erklären sich die Titel wenn man das zugehörige Buch liest. Bei den Hörspielen fehlt ja gerne mal 50% des Inhalts.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.