• TKKG 199 - Verfolgungsjagd vor Mitternacht 5 1
Aktuell:  

AutorThema: TKKG 199 - Verfolgungsjagd vor Mitternacht  (Gelesen 4137 mal)

Description:

Offline Männlich Bert Hansen

TKKG 199 - Verfolgungsjagd vor Mitternacht
« am: 29.08.2016 21:50 »
Die neue TKKG-Folge erscheint am 18. November.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:TKKG 199 - Verfolgungsjagd vor Mitternacht
« Antwort #1 am: 30.08.2016 22:15 »
https://www.facebook.com/TKKGSite/
„Da... hat jemand angerufen...“
„Manche Leute behaupten, das wäre der Zweck des Telefons!“

- FF (067) - Der unheimliche Brandstifter -

Offline Männlich Herr Sauerlich

« Antwort #2 am: 17.09.2016 13:57 »
Habe es auch grade gelesen. Mal sehen was da passiert. Der Titel gefällt mir gut.

« Antwort #3 am: 29.09.2016 19:11 »
Bei Amazon ist jetzt der Text verfügbar:

Zitat
Nur noch 15 Stunden bis zum neuen Jahr. TKKG bereiten ihre Silvesterfeier bei Familie Sauerlich vor und rechnen nicht damit, so kurz vor dem Jahreswechsel noch in einen Kriminalfall verwickelt zu werden. Aber es kommt anders. Bei Stefan Thomsen, dem Besitzer eines Feuerwerkladens, wurde eingebrochen. TKKG gelingt es, die Verfolgung der Schwarzpulverbande aufzunehmen. Doch bald wird die Angelegenheit hochexplosiv und Tim, Karl, Klößchen und Gaby müssen auf der Hut sein, um nicht selber Opfer der kaltblütigen Ganoven zu werden!
„Hände hoch und keine Bewegung!“
„So allmählich wird dieser Spruch ein bisschen langweilig!“
„Ja, kann nicht jemand mal was Anderes sagen?“

- FF (049) - Die Frau ohne Gedächtnis -

« Antwort #4 am: 30.09.2016 01:36 »
Danke für die Info.

« Antwort #5 am: 30.09.2016 20:23 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Amazon ist jetzt der Text verfügbar:

Zitat
Nur noch 15 Stunden bis zum neuen Jahr. TKKG bereiten ihre Silvesterfeier bei Familie Sauerlich vor und rechnen nicht damit, so kurz vor dem Jahreswechsel noch in einen Kriminalfall verwickelt zu werden. Aber es kommt anders. Bei Stefan Thomsen, dem Besitzer eines Feuerwerkladens, wurde eingebrochen. TKKG gelingt es, die Verfolgung der Schwarzpulverbande aufzunehmen. Doch bald wird die Angelegenheit hochexplosiv und Tim, Karl, Klößchen und Gaby müssen auf der Hut sein, um nicht selber Opfer der kaltblütigen Ganoven zu werden!

Besitzer eines Feuerwerkladens?!
Produktionsstätte fänd ich irgendwie besser, ansonsten geht der "Laden" wohl rasch pleite.
ICH BIN SEHR GESPANNT... hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt.
Ich prognostiziere aber ganz mutig, dass wir am Ende das Neujahrsfeuerwerk im Hörspiel zu hören bekommen.
Eine gute Folge um sie unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #6 am: 07.10.2016 22:32 »
Auf amazon gibts inzwischen das Cover zur Folge.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich JOLE

« Antwort #7 am: 08.10.2016 16:36 »
Klingt gut finde ich :)

Hier das Cover:

Das Rätsel um die Millionenstadt ist wohl endlich gelöst: Eine S Wilhelminenstraße gibt es nur in Wien  :]

Offline Männlich Paul Ossinsky

« Antwort #8 am: 20.10.2016 21:01 »
Ist schon jemanden aufgefallen dass sie auf den 02.12 verschoben wurde ?
„Selbst als du neulich im Hallenband die Badehose verloren hast, hat sie nicht gelacht.“ – „Ich auch nicht, dass verdammte Gummiband war gerissen.“

« Antwort #9 am: 28.11.2016 16:04 »
1. Einbruch mit Sprengkraft 06:30
2. Übereinstimmung! 03:46
3. Der Übernachtungstrick 07:35
4. Tim, der Meisterdetektiv 07:10
5. Explosive Verfolgungsjagd 07:48
6. Rettung in letzter Sekunde 07:44
7. Ein ziemlich großes Baby 06:19
8. Bange Minuten 05:04

„Selbst als du neulich im Hallenband die Badehose verloren hast, hat sie nicht gelacht.“ – „Ich auch nicht, dass verdammte Gummiband war gerissen.“

« Antwort #10 am: 30.11.2016 18:08 »
Hab mir gestern die Hörprobe auf You Tube angehört.
Hat mir ganz gut gefallen.
Finde es aber interessant das Tim und Willi ganz selbstverständlich Feuerwerk kaufen wollen.
Ist doch ab 18.

Offline Männlich Willi Schauerlich

« Antwort #11 am: 02.12.2016 16:29 »
Hab mir Dir Folge gerade gekauft und als MP3 auf die Festplatte geladen.
Mal gucken, wann ich dazu komme, sie zu hören, weil ich jetzt gleich weg muss....
Früher hätte ich meinen Termin verschoben... ~G0012~

« Antwort #12 am: 02.12.2016 18:38 »
Hab sie jetzt zum ersten Mal gehört und fand sie gar nicht so schlecht. Hier hört man im Hintergrund mal wieder ältere Klänge. Die Rolle des Obers gefällt mir gut. Wahrscheinlich, weil ich selbst in der Gastronomie arbeite.
Werde sie später nochmal hören um mir ein besseres Bild zu machen.

« Antwort #13 am: 02.12.2016 18:52 »
Ich bin leicht gespalten. Auf der einen Seite ist es für mich mit deutlichem Abstand die beste Folge der Nummern 196-199. Es passiert viel, es gibt auch was zu lachen (Highlight ist Klößchens Jubel, als Tim verkündet, zur Pizzeria zu wollen - nebenbei geht man hier sehr oft essen, irgendwie amüsant) und die Action-Szenen wirken im Bezug auf Tim haut nicht sofort drauflos dieses Mal recht glaubhaft. Was mir fehlte, war die Offenheit, wer der Täter ist, wie beim Golem vom Dunkelsee. Zudem geht mir dieses ewige Gedaddel mit Smartphone und Co. total auf den Keks. Man ist 50 Folgen früher auch ohne ausgekommen. Jedenfalls weitestgehend. Die Spielzeit ist sehr gut gewählt, gerade aufgrund des hohen Tempos. Tobias Diakow klingt hier sehr viel besser als noch beim Golem, klar, Niki schlägt er nicht, aber ich könnte mich wohl in Zukunft mit ihm arrangieren. Das war bei Gaby mühsamer. Kommissar Schalaffsky nervt, ich will Wespe zurück.

Bösester Dialog:
Klößchen: Wann kaufst du dir endlich mal ein Smartphone, Tim?
Tim: Wenn ich mir ein Smartphone kaufen würde, bräuchte ich dich ja nicht mehr.

Schön, Tim wird wieder zum respektlosen Blödmann, so kennen wir ihn ;)

Insgesamt unterm Strich eine sehr unterhaltsame Folge. Nach dem - mehr oder weniger - Totalausfall bei den Fünf Freunden hat TKKG das wieder glatt gebügelt. 2+ kann man geben.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Weiblich inga78

« Antwort #14 am: 11.12.2016 14:15 »
Tolle Folge! Beste Szene: Im Kaffeehaus mit dem Kellner äh Ober natürlich✌️️
Von mir volle Punktzahl!

Weiter so TKKG ...

PS: zum neuen Sprecher von Karl: Hab mich schon gut an die neue Stimme gewöhnt.
Fraglich bleibt, warum man nicht auf die Sprecher der Zeichentrick-Serie zurückgegriffen hat.
Die klingen den Originalen seeeehr ähnlich

Offline Männlich MC Fan

• MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 142
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #15 am: 11.12.2016 17:21 »
Finde die Folge absolut korrekt und solide.Kein Ausreißer in die Spitze aber sehr direkt und kurzweilig.Bestätigt den positiven Trend bei Tkkg.Nur die Musik war diesmal gar nicht meine.Und jetzt freu ich mich auf die 200.
Tkkg sind noch nicht tot und das freut mich.Sah zwischendurch ja mal anders aus.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

« Antwort #16 am: 11.12.2016 20:57 »
Klingt super, habe leider erst am 24. das Vergnügen, da liegt sie dann unterm Christbaum.  ~S0101~

« Antwort #17 am: 12.12.2016 16:11 »
Finde sie klasse!
Freu mich auf die 200.

« Antwort #18 am: 05.02.2017 16:07 »
Finde die Folge solide.
Sogar meine anfänglichen Zweifel wurden plausibel erklärt, bzgl. des jährlichen Verkaufs von Feuerwerkskörpern.
Die Branche boomt nicht gerade, klingt einleuchtend, bzgl. Konkurrenz und Schwarzmarkt.
Das Neujahrsfeuerwerk habe ich ebenfalls für das Ende vorhergesagt.  25x40.gif
Die Folge übernimmt für mich zwar eine überraschende Wendung, fand die 198 jedoch deutlich besser.

Ich vergebe eine 3.
Defintiv geht es Berg auf. Nun kommt Folge 200.

Offline Männlich MC Fan

• MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 142
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #19 am: 26.03.2018 16:07 »
Da die Grippe jetzt auch bei mir zugeschlagen hat,hab ich genug Zeit zum Hören.Grad eben wieder mal die 199 gehört.Gefällt mir immer noch so gut wie am Anfang.Vor allem klasse Dialoge,zb im Cafehaus oder der kriegspielende Vater.Sehr gute Folge.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

« Antwort #20 am: 17.04.2018 20:53 »
Letztes nochmal gehört. Das passiert bei neuen Folgen von FF und TKKG selten. Da ist mir ein Schnittfehler in Min. 39 aufgefallen - die Musik bricht abrupt ab, anstatt, dass sie ausgeblendet wird, aber die nachfolgende Szene bezieht sich unmittelbar auf die davor, es fehlt also kein Teil der Story. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht habe ich beim Zusammenbasteln der 40 Tracks zu einer MP3-Datei mit Audacity auch einfach Mist gebaut.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018
- Die drei ???-Fight 2019
- Die drei ???-ESC 2019

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

« Antwort #21 am: 17.04.2018 22:51 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Da ist mir ein Schnittfehler in Min. 39 aufgefallen - die Musik bricht abrupt ab, anstatt, dass sie ausgeblendet wird, aber die nachfolgende Szene bezieht sich unmittelbar auf die davor, es fehlt also kein Teil der Story. Kann das jemand bestätigen?

Ja, kann ich bestätigen. Jedoch empfinde ich das nicht als Schnittfehler, nur weil sie einfach abbricht. Es ist ein passendes Musikstück, welches dazu noch an einer passenden Stelle "ausgeschaltet" wird. Und vermutlich ist mir das deshalb auch nie aufgefallen.

Und nur so nebenbei, die Folgen bis einschließlich 200 habe ich zum  Glück noch alle auf MC/CD und erst ab 201 als Download. Dieses "über_20_Tracks_Modell" bei den Labeln geht mir ziemlich auf den Senkel, ist aber nicht zu ändern. Allerdings sollten die mal drüber nachdenken, an welchen Stellen da getrackt wird. Nicht selten mitten im Satz oder einer Aktion oder am besten noch mitten im Wort. Ganz große Klasse.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

« Antwort #22 am: 18.04.2018 10:24 »
Jo, danke. Dass das passt, sehe ich jetzt nicht so, aber gut ;) Ich habe letztens mal an hoerspiel.de geschrieben, weil ich wissen wollte, ob die Mp3-Version von Folge 144 der drei ??? dort die neue ist ohne diesen nervigen Tonfehler am Ende (leiern) und habe dann auch gleich gefragt, ob man die Hörspiele nicht beim Download als normal aufgeteilte Version anbieten kann - für Streaming ist es mir wurscht, nutze ich ja nicht, aber dass die Download-Kunden drunter leiden müssen, sehe ich nicht ein - und bis heute habe ich keine Antwort bekommen. Jetzt weiß ich also nicht mal, ob ich mir da Folge 144 endlich mal in normaler Tonqualität besorgen kann. Die Hörproben verraten diesbezüglich leider nichts.
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -